Freitag, 29. Dezember 2017

Silvester 2018 Deko und Wunsch-Knalltüte

Endspurt und der nächste Jahreswechsel steht wieder an!

Heute zeige ich Euch ein paar Dinge für die Silvester Deko zu Hause. Sie eignen sich auch als Mitbringsel für die Silvester Feier bei Freunden.


Wunsch-Knalltüte

Eine tolle Idee für Kinder und auch Erwachsene ist die Knalltüte für Wünsche zum Neuen Jahr.





Anleitung zum Basteln der Wunschtüte aus Butterbrotüten

Ihr benötigt: Butterbrottüten, Klebe, Schere, Tape, Trinkhalme, Drucker und Papier zum Ausdrucken der Vorlage





Die Tüte mit dem Wünsche Dir was Aufkleber bekleben und ggf. mi Tape verzieren.
Die Vorlage dafür könnt Ihr Euch hier klick herunterladen.

Die Butterbrottüten mit Luftschlangen, Konfetti füllen. In meiner Version habe ich für die Kinder noch eine kleine Naschitüte eingefüllt.
In der Mitte eine kleiner Kerbe in Trinkhalmbreite einschneiden, Trinkhalm einstrecken und die Ränder dicht daran ankleben und zusätzlich mit einem Tape verzieren.










Streudeko Ziffernblätter und Glücksschweinchen aus Modelliermasse /Fimo

Für die Tischdekoration an Silvester eignen sich diese Ziffernblätter aus Papier Man kann sie auch prima an Trinkhalme ankleben.

Die Glücksschweine habe ich mit einem Keksausstecher aus Modelliermasse ausgestochen.




Die Ziffernblätter könnt Ihr Euch hier herunterladen, klick




Zusätzlich kann man die Schweine auch mit Namen bestempeln und hat so gleich die Platzkarten. Ich habe sie in eine Tüte mit ausgestanzten Kleeblättern gefüllt und ein Happy New Year 2018 Label angebracht und werde sie jeden Gast auf den Teller legen.
Wer mag kann sich das Label hier, klick herunterladen.






Benötigt Ihr noch mehr Impressionen, dann schaut unter dem Label Silvester, klick nach .

Ich wünsche Euch eine schönen Jahreswechsel und wir lesen uns im Neuen Jahr!
Vielen Dank für Eure Besuche hier auf dem Blog und die lieben Kommentare.

Alles Gute
Sabrina










Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    was für schöne Ideen, die Knalltüte ist der Knaller, super toll!

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes neues Jahr 2018!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina,
    die Knalltüten sind super. Bestimmt ein großer Spaß!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und für 2018 ganz viel Gesundheit und Glück.
    Ich freue mich schon auf deine neuen Ideen.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,
    Das ist ja eine super Silvesteridee, habe sie mir gleich abgespeichert, aber erst für nächste Jahr ;)
    Wünsche dir und deiner Familie einen schönen gemütlichen Rutsch ins 2018, gute Gesundheit und viel Glück euch allen.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Was für tolle Ideen zum Jahresende,liebe Sabrina!
    Ich wünsche Dir alles Gute für 2018. Komm gut rein.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabrina,
    du hast mal wieder schöne Ideen zum Basteln - die Knalltüte gefällt mir
    besonders - das wärs doch: Knallen an Silvester ohne viel Geld zu vergeuden und ohne sooo großen Lärm und Stinkerei -

    ich wünsche dir ein gesundes, gutes Jahr voller Freude -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Was für klasse Ideen ... dass gefällt mir echt gut...schönes neues Jahr für dich

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!

Empfohlener Beitrag

Frühlingsfrische Farben in der Küche - fresh spring colours in the kitchen

Wenn ich zu Hause bin und nicht arbeite, ist die Küche der Raum, in der ich mich oft aufhalte.  Klar das hier auch meine Lieblingsfarben ...