Montag, 18. September 2017

Kürbissuppe - Herbstgenuss

Lieblingrezept

Die erste Kürbissuppe in der diesjährigen Herbstsaison stand am vergangenen Wochenende auf dem Tisch. Es ist jedes Mal wieder ein Gaumenschmaus.

Das Rezept für die Kürbissuppe verwende ich schon viele Jahre und ich schätze daran den klassischen Kürbisgeschmack. Am Ende habe ich das Rezept für Euch und den ultimativen Tipp für das einfachen Schneiden des Hokkaido Kürbisses.

Die schmackhafte Kürbissuppe wird mit Orangensaft zubereitet. Bei uns wird keine Sahne, Balsamicoessig oder Kürbiskerne dazu gegeben. Wir lieben den puren Geschmack.

Kürbissuppe im Weckglas





Herbst Schild Willkommen


Hübsch serviert !
Gerade die  Kürbissuppe mag ich gerne in besonderen Gefäßen servieren. Hier ist es ein Weckglas, was mit der heißen Kürbissuppe gefüllt wurde. Als Untersetzer dient eine geschliffene und geweißte Holzscheibe.


Babyboo auch ein Speisekürbis




Holzscheibe als Untersetzer




Tischdeko im Herbst


Das Kürbisfleisch ist vom Hokkaido Kürbis. Der kleine Babyboo dient hier eher als Deko. Allerdings ist auch er ein Speisekürbis und man kann man ihn vielseitig zubereiten.



Kürbissuppe im Glas statt Teller


Hier ist mein Lieblingsrezept für die Kürbissuppe !



Kürbissuppen Rezept


Guten Appetit!

Seid Ihr auch Kürbissuppen Fans ? Wie wird sie bei Euch zubereitet ?

Viele Grüße
Sabrina

Kürbissuppe mal anders


Kommentare:

  1. Das sieht sehr sehr lecker aus liebes Sternchen und echt Baby Boos kann man essen, ohhh ich bring es nicht übers Reserlherz diese Schönheiten zu schlachten und zu essen, oh nein niemals, aber ob sie wirklich schmecken? Hast du es schon probiert?
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina,
    Kürbis-Suppe mag ich sehr, meist nehme ich aber immer Kokosmilch.
    Die Variante mit O-Saft muss ich unbedingt ausprobieren.
    Danke für´s Rezept.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Mhhh... das klingt ja gut mit Organgensaft ! Ich habe vor kurzem meine mit Ingwer, Curcuma und Kokosnussmilch und gestern mit Banane, Ingwer, Curry und Granatäpfeln zubereitet - is auch sehr lecker :-) ... und supertoll dekoriert ! Ganz liebe Grüsse, Dorli aus Kärnten

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabrina,
    die Supper sieht ja total lecker aus. Was für eine schöne Farbe. Und in dem Weckglas kommt sie auch richtig gut zur Geltung.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

  7. شركة المثالية للتنظيف تسعد بتقديم خدماتها لعملائها بالمنطقة الشرقية خدمات تنظيف خدمات مكافحة حشرات خدمات تسليك مجاري المياه للمطابخ والحمامات جميع الخدمات المنزلية تجدونها مع شركة المثالية للتنظيف بافضل جودة وارخص الاسعار بالاعتماد علي كافة الادوات الحديثة والعمالة الماهرة

    شركة المثالية للتنظيف
    شركة المثالية للتنظيف بالدمام
    شركة المثالية للتنظيف بالخبر
    شركة المثالية للتنظيف بالجبيل
    شركة المثالية للتنظيف بالقطيف

    تواصلوا معنا للحصول علي خدمات شركة المثالية للتنظيف ومعرفة اسعارها المميزة وخدماتها بجميع مدن ومحافظات المنطقة الشرقية علي جوال 0577017188 نصلكم اينما كنتم

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!