Dienstag, 28. März 2017

DIY Blätterkranz aus Papier



Papierzweig


In diesem Beitrag zeige ich Euch eine einfache Bastelidee für jede Jahreszeit. Der Blätterkranz besteht aus kleinen Papier Blättern, die auf Draht aufgefädelt werden. Wählt man einen Papier in Pastellfarben hat man eine zeitlose Dekoration. Der Blätterkranz veredelt auch wunderbar ein schlicht eingepacktes Geschenk. Gut kombinieren kann man auch Blätter in verschiedenen Farben oder Mustern, z.B. verschiedene in Grüntönen. Die Form der Blätter erinnert mich ein wenig an die von einem Eukalyptus Zweig.


DIY Blätterkranz aus Papier

Ihr benötigt:
festes Papier ( ), z.B.Cardstock in Wunschfarbe/Muster
Schere oder Zange
dünnen Draht
Stecknadel
Bleistift
Band



So geht es !

Zeichnet Euch gewünschte Blätter auf das Papier und schneidet die Blätter aus !


Oder verwendet meine kostenlose Vorlage zum Download, klick hier ! Legt Euer Wunschpapier in den Drucker und druckt die Datei aus.


Für Plotterbenutzer gibt es die Schneidedatei, klick hier!

Gewünschte Länge des Drahtes zuschneiden und in jedes Blatt 2 kleine Löcher passend zum Durchmesser des Drahtes nebeneinander piksen.



Nun werden die Blätter auf den Draht aufgefädelt. Dabei den Draht von hinten nach vorne und dann wieder von vorne nach hinten führen.  Hier habe ich alle Blätter in der gleichen Richtung aufgefädelt. Verschiedene Richtungen sehen aber auch sehr gut aus !




Wenn Ihr genug Blätter aufgefädelt habt und Ihr die gewünschte Länge erreicht habt, die Blätter noch einmal zurecht schieben. Nun könnt Ihr den Draht an den Enden zu einem Kreis zusammen biegen.




Blätterkranz Dekoration

Basteln mit Papier


Hier sieht man die verschiedenen Einsatzzwecke des Blätterkranzes.


Kranz selber binden


Einen kleiner Kranz sieht auch hübsch um ein Windlicht oder um eine Kerze gut aus. Bei letzerem bitte wegen Brandgefahr eine elektrische Kerze verwenden !


Kerzen verzieren




Tipp : mehrer Kränze basteln und an Schränke, Plisseerolos oder Spiegel hängen !







Wenn ich Euch für diese Bastelidee inspirieren konnte, freue ich mich über Euer Feedback ! Natürlich freue ich mich auch sonst über jeden Kommentar.

Liebe Grüße
Sabrina



Kommentare:

  1. So simple und doch schön anzusehen :o) Danke fürs Teilen.
    Liebe Grüße, CriCra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sabrina,

    vielen Dank für dieses tolle und einfache DIY! Da kommen mir gleich so viele schöne pastellfarbene Papiere in en Sinn.. So ein schlichter Kranz wird sich gut an meinem alten Holzschrank machen.. Klasse, werde ich morgen gleich nachbasteln.. :-)

    Herzliche Frühlingsgrüße an dich!
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, freue mich, wenn ich inspirieren konnt ! LG

      Löschen
  3. Das ist ja eine ganz niedliche Idee. Ich habe immer noch nach einem Ersatz für meine Papiersternketten an der Terrassentür gesucht. Perfekt, vielen Dank. Ich bin dann mal ausschneiden...
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wundervolle Idee, liebe Sabrina!
    Das kommt bei mir als Deko vor's Haus.
    Danke für die Inspiration, alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Eine wirklich schöne und vorallem einfach umzusetzende Idee ♡
    Lieben Dank auch für die Vorlage und Datei!
    Liebe Grüße
    Adriane

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Idee. Diese Dinge hat man ja meist in der Bastelschublade. Danke für die Anregung.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabrina
    Eine tolle Idee und sieht wunderschön aus.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina,
    hast recht sieht aus wie ein Eukalyptus-Zweig.
    Dankeschön für die Anregung, sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!

Empfohlener Beitrag

Frohe Pfingsten mit Mai Torte

mintgrüne Waldmeister Sahne Torte zum Pfingstfest Die Waldmeister Saison hat angefangen. Ich liebe Waldmeister, sowohl den Geschmack...