Donnerstag, 2. Februar 2017

Frühlingserwachen in der Küche

Dieser Betrag enthält Werbung


Frühlingserwachen in der Küche

Der Januar ist überstanden und nun geht es weiter aufwärts im Jahr. Wenn der erste Monat im Jahr um ist, kommt mir die Zeit bis zum Frühling nicht mehr ganz so lang vor. Also Zeit für mich erst einmal im Haus einen Hauch von Frühling zu verbreiten.

In die House No. 43 Küche sind daher ein paar neue Back/Küchenutensilien in meiner Lieblingsfarbe mint aus dem * LilleHus Online Store eingezogen.

 Die Farbe mintgrün setze ich ja persönlich das ganze Jahr ein, aber im Frühling passt sie natürlich perfekt. Sie lässt sich sehr gut mit anderen Pastellfarben kombinieren. In der Küche setze ich dazu weiß und grau ein.









Ist der *Rice Teiglöffel in Herz Form nicht zuckersüß? Auch die Ib Laursen Rührschüssel, das Solwang Küchenhandtuch sowie das GreengateVorratsglas gehören zu meinen neuen Lieblingen.




Endlich habe ich nun eine schöne Wanduhr in der Küche. Kaum zu glauben, das es über 10 Jahre dauerte.
Ich habe mir immer den Hals verrenkt, um die Uhrzeit auf dem Küchen Timer abzulesen.
Darunter unsere chaotische Pinnwand. Hier habe ich sie schon mal nicht so zu tapeziert gezeigt.
Ich suche noch nach einer schönen Lösung, um die ganzen Informationen aus der Schule sichtbar aufzubewahren. Hab Ihr einen Tipp?
Wenn ich sie ablege, dann sind sie aus Sichtweite und werden vergessen.....






frischen Wind mit Frühblühern

Während es im Garten noch bis März dauert, bis die Frühblüher blühen, kann man sie sich jetzt schon z.B. Hyazinthen ins Haus holen. Ich habe ein paar in der Küche verteilt. Hier bevorzuge ich die weißen Perlhyzinthen, da der Duft weit aus weniger stark ist. Die großen Exemplare müssen bei voller Blüte leider verbannt werden,












Quark Schoko Brötchen


Da ich Euch ja nicht nur Küchenutensilien zeigen kann, habe ich leckere Schokoladen Brötchen gebacken. Die sind schnell und einfach gebacken. Dem Quark Öl Teig können auch Rosinen statt Schokoladenstücke hinzugefügt werden.




Rezept Quark Schoko Brötchen











Das Print  " all  you need is love and cake ", könnt Ihr Euch hier kostenlos herunterladen.


In den nächsten Wochen wird auch in den anderen Räumen " Frühlingsstimmung " einziehen. Ich freue mich darauf. Ist es nicht toll das die Jahreszeit noch vor und liegt ?

Viele Grüße
Sabrina


* Bezugsquellen vom LilleHus Store:

Küchentuch/Handtuch hell aqua
Teiglöffel " Herz" mint
Rührschüssel Mynte Mint Green
Uhr Mynte weiss
Vorratsglas " Jar Maison mint klein

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    deine Lieblingsfarbe ist absolut frühlingstauglich, lach :O)
    Quarkölteig mit Schoko muss ich direkt mal ausprobieren !
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina,
    bei dir mag ich mint total gerne. Fröhlich aber trotzdem dezent. Meine Ausflüge in diese Farbe haben immer nur eine kurze Lebensdauer. Komisch oder?
    Und während ich noch über deine Pinnwand nachdenke grinsen mich die leckeren Brötchen an. Wie soll ich mich da konzentrieren? lach!
    Wie wäre es mit einer großen Holzplatte, in deiner Lieblingsfarbe gestrichen und drauf schaubst du ein paar Holzboxen so in der Art wie ein Ablagekorb hochkant mit dem Boden nach vorne (Beim Möbelschweden gibt es welche aus Kunststoff mit Deckel oder die Din A4 Holzkommoden mit drei Schubladen). Vorne eine passende Korkplatte aufgeklebt (Lässt sich ja auch bemalen), mit dem Namen des Familienmitglieds beschriftet. Dann hast du Aufbewahrungsfächer (Din A4) und Pinnwand für die tagesaktuellen Sachen.

    ömmm räusper. Du wolltest eine Idee. Hust

    ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese Farbe! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Fotos aus deiner Küche liebes Sternchen, du weisst ja das ich pastell und mint auch sehr gerne mag, alles sehr gemütlich und lecker schauen deine Schoko-Quark-Brötchen aus. Hab es schön du Liebe
    herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  5. Die pastelligen Farben sind perfekt für den Frühling! Ich freue mich auch schon sehr darauf.
    Liebste Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön frühlingsfrisch sieht es in deiner Küche aus. Wir könnten super zusammen backen, denn ich hab fast die gleichen Utensilien in rosa. Das gäbe ein herrlich pastelliges Bild. Grins!
    Mit der Uhr hab ich auch schonmal geliebäugelt, die ist sehr chic.
    Die Schokobrötchen würden hier auch nicht lange überleben. Lecker!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. ...in der Küche gibt bei mir auch mint den Ton an...denn seit wir vor 17 Jahren hier eingezogen sind, ist das unsere Wandfarbe ;o)).
    Für die Hyazynthen habe ich einen Tipp, du darfst sie einfach nicht oder wirklich nur minimal gießen, dann wachsen sie nicht so arg und verbreiten auch nicht so einen intensiven Geruch, das ist zumindest meine Erfahrung...
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag mint auch sehr :)
    Lg Christin

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Küchenutensilien, die möchte man fast lieber nur ansehen als sie echt zu benutzen.
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. So eine wunderschöne Farbe..., sieht alles sehr frisch und frühlingshaft aus.
    Dankeschön für das Rezept...sieht sehr lecker aus.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    LG Silvana

    AntwortenLöschen
  11. Der Löffel ist ja total klasse! Damit macht das Backen auch gleich noch mehr Spaß, nicht wahr? =)

    Liebe Grüße,
    Betty mit Cleo & Siri

    AntwortenLöschen
  12. Muito bonito.
    Adorei conhecer seu blog.
    janicce.
    Sehr schön.
    Ich war begeistert von Ihrem Blog wissen.
    janicce.

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!