Donnerstag, 5. Januar 2017

Winterdekorationen DIY Windlicht mit Salzkristallen

Frohes Neues Jahr

Das Neue Jahr ist nun schon ein paar Tage alt und ich möchte Euch noch ein Frohes Neues Jahr wünschen. Überall in den Medien wird man nach den guten Vorsätzen gefragt. Ich persönlich setzte mir keine, wie gesund ernähren, Sport treiben etc.

Lightbox in mintgrün


Ich wünsch mir nur das ich im Jahr 2017 etwas gelassener werde und mich nicht stressen lasse. Das versuche ich auch beim Bloggen. Ich schaue mal was kommt und welche Themen mir einfallen werden.
Meine will ich machen/ausprobieren Liste ist zwar groß, aber wie gesagt, nicht stressen lassen

Winter Dekorationen

Nach Sylvester habe ich den größten Teil der Weihnachtsdekoration wieder in den Keller gebracht. Doch wie dekoriert man nach Weihnachten ? 

Heute ist das Wetter passend zum Winter. Frostige Temperaturen und Sonnenschein und ein bis zwei Schneeflocken ! Ein paar Bilder habe ich hier mit reingesetzt!

Garten mit Puderzucker und Sommer Lampions im Magnolienbaum


Im House No.43 auf jeden Fall mit vielen Kerzen, Laternen,Windlichtern, Kissen und Decken. Bäume und Tannen aus Holz,Papier oder Beton passen auch noch gut in den Januar.

 Was nicht fehlen darf sind Sterne. Papier Sterne findet man bei uns sowieso im ganzen Jahr.


Diesen Stern habe ich übrigens nach der Anleitung von CreativeLIVE selbst gebastelt.

Winterliche Dekoration auf dem Sideboard

Dekoration im Januar auf dem Wandregal

 Die Tannen aus Scrapbooking Papier geschnitten stehen unter einer Glashaube. Den Holzsockel habe ich passend in meiner Lieblingsfarbe mint gestrichen.

Glashaube mit Papiertannen



Hyazinthen bekommt man mittlerweile schon im jeden Supermarkt und dürfen auch im House No.43 nicht fehlen. Das Windlicht " it is the season to sparkle" habe ich selbst beklebt. Der Plotter hat mir den Schriftzug aus Vinylfolie ausgeschnitten.


Bei dem Kissen hat mir die Silhouette Cameo ebenfalls gedient. Die Tannen sind aus Flexfolie zum Aufbügeln.



Links die Blüten der Kletterpflanze im Baum, rechts Zierlauch: weiß lackierte Kugeln aus Kaninchendraht


DIY Salzkristall Windlichter

Ich habe auch noch ein kleines und einfaches DIY für Euch. Gesehen habe ich die Idee bei meinen Schwiegereltern, die es aus dem Magazin LandLust  ( ? ) haben.



Ihr benötigt:
Gläser, Wasser und grobkörniges Salz



Das Glas ca. 1cm hoch mit dem Salz befüllen und soviel Wasser einfüllen, dass das Salz feucht ist.
Dann wird da Glas an einen warmen Ort gestellt. Das kann z.B die Fensterbank über der Heizung sein. Ich habe mein Glas auf den Kaminofen gestellt, da kletterte das Salz nach ein paar Stunden schon so hoch wie auf dem Bild zu erkennen ist.


Ist das Salz auf dem Boden getrocknet kann es erneut wieder angefeuchtet werden und es bilden sich weitere Salzkristalle am Glasrand.

Ich habe ein Glas auch in den ausgeschalteten Backofen gestellt. Mal sehen, ob es hier den gleichen Effekt ergibt.


Ich finde es ist eine schöne Methode um ein winterliches Windlicht zu erstellen.

Und wie dekoriert Ihr im Januar ?



Viele Grüße
Sabrina


Kommentare:

  1. Liebe Sabrina
    Das ist wirklich eine tolle Idee. Wunderschön sieht das Windlicht aus.
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina,
    das ist echt eine süße Idee mit dem Kerzenglas und so schön winterlich.
    Nun ist hier auch die letzte Weihnachtsdeko verschwunden.
    Es fehlt was...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,
    ich wünsche Dir & Deiner Familie ein tolles & gesundes Neues Jahr. Am 05.01. darf Frau das noch schreiben.
    Bin auch wieder zurück. Vorsatz für 2017. Der einzige. Ich möchte wieder mehr bloggen. Das kam die letzten Wochen viel, viel zu kurz. Aber neben Weihnachtsgeschäft, einer nicht enden wollenden Erkältung/Husten und anderen Nebenschauplätzen fehlte einfach die Zeit. Das soll sich wie gesagt ab jetzt ändern. Du machst den Anfang.
    Deine Fotos sehen toll aus. Hab es fein, bis die Tage, schlaf gut.
    GGLg
    Claudia / Frau KunterBunt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabrina,
    auch ich hab mir nix vorgenommen für das Neue Jahr - außer gesund zu bleiben. Mal sehen, ob das klappt ;o)).
    Meine Dekoration ist seit Anfang der Woche verschwunden, weil ich seit Mittwoch wieder arbeiten musste und so die Besete Zeit zum Saubermachen war.
    Ich habe aber noch alle Tannenbaume stehen gelassen, das passt ja auch gut in den Winter...
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Beate ! Ja Gesundheit ist das Wichtigste , Lg

      Löschen
  5. Liebe Sabrina!
    Ich wünsche dir auch noch ein frohes neues Jahr.
    Hier ist auch winterlich dekoriert und Sterne gehen sowieso immer. Diesesmal war meine Weihnachtsdeko auch schon eher winterlich.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina,
    ich habe gerade ein kleines bisschen Dekosperre. Ich werkel so vor mich hin, kann mich aber für Nichts so richtig begeistern. Liegt vermutlich an der Üppigkeit zu Weihnachten.
    Na ja, lassen wir uns einfach nicht stressen - seh ich auch so.

    glg und dir auch ein frohes neues Jahr
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Das probiere ich gleich mal aus mit dem Glas!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. Deine Dekoideen sind einfach zauberhaft wunderschön.
    Wünsche dir auch noch alles Gute für 2017!!!!!
    Wo kann man denn diese Lightbox kaufen?
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ! Die Lightbox ist von little lovely company und ich habe sie über amazon gekauft !LG Sabrina

      Löschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!

Empfohlener Beitrag

DIY Osterhasenbande- DIY Easter Bunny Banner

DIY Hasenbande aus Stoff oder Papier So langsam kann man ja schon mal mit dem Basteln zur Osterzeit beginnen, oder ? Zu mindestens fa...