Donnerstag, 29. Dezember 2016

Tischdekoration zum Jahreswechsel Sylvester 2016 2017 Happy New Year Crafting

Tisch Dekorationen zu Sylvester

Das letzte Fest im Jahr 2016 steht vor der Tür. Den Jahreswechsel werden wir dieses Jahr bei Freunden verbringen. Jeder bringt etwas mit und so soll es ein entspannter Abend werden.

Ich habe habe vorgeschlagen, die Tischdekoration zu übernehmen. Dieses Mal in den Farben silber und schwarz. Ja Ihr sieht richtig ? Kein Mint. Für mich auch ganz ungewohnt....




Die Tischdekoration besteht aus diversen Streuartikeln, Luftschlangen, Kerzen sowie Deko Glücksschweinen. Glizerpapiere locker übereinander gelegt, ergeben einen  Tischläufer.

Happy New Year 2017



Die elektrischen Kerzen habe ich mit einem Happy New Year Aufkleber versehen. Dieser ist mit dem Plotter aus Vinylfolie geschnitten. Die von mir erstellte Datei stelle ich Euch als Freebie , klick, zur Verfügung.


Für die, die keinen Plotter haben, gibt es eine Banderole klick, die Ihr um eine Stumpenkerze oder um ein Glas kleben könnt.

Bitte erwartet keine professionell erstellten Dateien. Ich hoffe es klappt mit dem Download und Öffnen.
-nur zum Privatgebrauch -









Die Ziffernblätter verwende ich schon einige Jahre. Dieses Jahr habe ich nur die Jahreszahl auf 2017 geändert. Die Silhouette Datei gibt hier, klick und zum Ausdrucken hier, klick.


Das Ganze kann man auch aus Papier ausschneiden lassen und gibt dann einen schönen Streuartikel für die Tischdekoration.







Für jeden Gast der Sylvester Party habe ich Wunderkerzen in eine schmale Zellophantüte mit bedruckten Label gepackt !



Sylvester mit Kindern

Damit den Kindern auf der Sylvester Party nicht langweilig wird, können sie Uhren basteln und so damit die Zeit bis Mitternacht verkürzen.

Positver Nebeneffekt: Die Uhrzeiten können gelernt oder aufgefrischt werden.

Dafür braucht man Pappteller, Bastelpapiere, Klammern, Luftschlangen, Stanzer, Locher, Kleber, Stifte

DIY  für  Kinder: Uhren aus Papptellern basteln

Aus Bastelpapiere Zeiger ausschneiden und lochen. In der Mitte des Pappteller ein Loch stanzen und die Zeiger mit einer Klammer befestigen.
Die Zahlen aufmalen und die  Uhr dekorieren. Mein Sohn hat hier Glitzer Sterne aufgeklebt. Den Rand gelocht und Luftschlangen befestigt.


Wie feiert Ihr Sylvester ? Ruhig zu Hause oder ist bei Euch ordentlich Party angesagt ?







Ich wünsche Euch einen wunderbaren Jahreswechsel und freue mich schon darauf im Jahre 2017 Euch wieder hier mit Blogbeiträgen zu versorgen.

Viele Grüße
Sabrina


Sonntag, 11. Dezember 2016

Apfelpunsch mit Zimtsahne

Heißgetränk zur Weihnachtszeit


Ein leckeres Heißgetränk gehört zur Adventszeit oder an kalten Wintertagen einfach dazu. Der Apfelpunsch schmeckt Groß und Klein ( ohne Alkohol ) und ist einfach zu zubereiten.


Rezept für alkoholfreien Apfelpunsch

Zutaten:

1 Liter naturtrüben Apfelsaft
2 Zimtstangen
4 Gewürznelken
250g Schlagsahne
Zimt und Zucker






Zubereitung:

Apfelsaft mit den Gewürzen erhitzen und bei geringer Hitze ca. 30 Minuten ziehen lassen.
Sahne schlagen 
Saft mit den Gewürzen durch ein Sieb gießen und auf Gläser verteilen.
Wer mag, gibt noch einen Schuss Calvados oder Amaretto dazu.
Mit Sahne bedecken und Zimtzucker darüber streuen.






Der Apfelpunsch schmeckt natürlich am Besten an kalten Tagen, wer ein kühleres Getränk bevorzugt, kann ich den Christmas Cranberry Drink von hier empfehlen.

Und welche Getränke bevorzugt Ihr in dieser Jahreszeit?

Viele Grüße und einen schönen dritten Advent für Euch.

Sabrina

Sonntag, 4. Dezember 2016

DIY winterliche Weihnachtslandschaft

Zu dem Cuchikind  Adventskalender Black & White habe ich mir ein Do it Yourself für eine winterliche Weihnachtslandschaft überlegt.
Dafür wird die alte Holz Eisenbahn aus Kindheitstagen zweck entfremdet. Das Schöne ist das man sie auch nach der Weihnachtszeit noch stehen lassen kann.

Ich freue mich, das ich wieder neben vielen anderen tollen Bloggern C beim Cuchikind Kalender 2016 dabei sein darf.
Heute könnt Ihr dort, klick meinen Beitrag zu dem DIY winterliche Weihnachtslandschaft sehen.

Viel Spaß und viele
Grüße Sabrina


Empfohlener Beitrag

DIY Osterhasenbande- DIY Easter Bunny Banner

DIY Hasenbande aus Stoff oder Papier So langsam kann man ja schon mal mit dem Basteln zur Osterzeit beginnen, oder ? Zu mindestens fa...