Dienstag, 22. November 2016

Dekoration in der Adventszeit

Dekoration in der Adventszeit im House No. 43

Noch ein paar Tage dann haben wir Ende November und schon den ersten Advent. Das bedeutet auch Endspurt in Sachen weihnachtlicher Dekoration. Fangen wir heute im Wohnzimmer an.

Hereinspaziert !



Adventskranz 2016

Auf der Kommode steht der Adventskranz. Da habe ich mich dieses Jahr mit schwer getan. Ganz spontan habe ich dann auf eine Tortenplatte die elektrischen Kerzen aufgestellt und einen Kranz aus Eucalyptuszweigen aufgelegt. Die zwei Pilze dazu gestellt und Fertig ! Erfahrungsgemäß kann sich das aber noch in der Adventszeit ändern. 



Noch ein wenig passende Dekoration auf die Kommode. Mal schauen, ob die Adventskerze angezündet wird:)





Disco Feeling 

Das Disko Licht darf natürlich nicht fehlen. Es funkelt so schön und gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit nach wie vor ein Highlight in unserem Wohnzimmer. 




Sternenzauber

Viele, viele Sterne gehören zur Adventszeit dazu. 



Der Paravent ist neu und versteckt einen nicht so schönen Einrichtungsgegenstand vom Herrn des Hauses. Ich sage nur  Lenkrad und Kupplung-Ständer für die Playstation. 




Auf dem Esstisch habe ich ein umgedrehtes Tablett mit den hübschen Porzellanlichtern von Kähler Design dekoriert, meine absoluten Lieblinge.



Das Maileg Schweinchen hat statt rotem, ein passendes Herz in mint aufgeklebt bekommen.



Über dem Esstisch baumelt neben den Sternen keine neue Esszimmerlampe, sondern ein umgedrehter Korb mit Lichterkette und Fröbelsternen dekoriert.



Die Fröbelsterne sind wie immer selbst gebastelt. Die Anleitung dazu findet Ihr hier, klick.





Die Sofas haben wieder ihre grauen Bezüge übergezogen bekommen. Kissen und Co. in mint sind geblieben. Fell und Decken dürfen für die gemütliche Jahreszeit nicht fehlen.



Auf dem Couchtisch steht ein langes Tablett mit allerlei weihachtlicher Dekoration










Auf dem Wandregal stehen die gesammelten Bäume von Kähler Design in Reihe ! Hier könnt Ihr auch links den Strahler sehen, der die Discokugel anleuchtet.

 Die Tafel  " meet me under the mistletoe" habe ich mit Hilfe einer Schablone ( mit dem Plotter  erstellt ) beschriftet.




Ich hoffe es hat Euch mein Rundgang durch das Wohnzimmer und die Dekoration für die Adventszeit gefallen.

Viele Grüße
Sabrina



Kommentare:

  1. mei de FARB is der HAMMER
    i glab i muas nächstes JAHR
    des ah macha,,,freu,,freu

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgit; ich freue mich wenn ich inspirieren kann !

      Löschen
  2. Ich habe vor ein paar Wochen all die mint-farbenen Dekosachen weggeräumt, weil es noch so sommerlich wirkte. Bei Dir gefällt mir diese Weihnachts-Farbkombi aber extrem gut!
    Richtig schön dekoriert, ausgesucht und nicht überladen. ...sehr schön!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Smilla ! Mein Mann hat allerdings schon gefragt, wann ich weihnachtlich dekorieren würde !Lg

      Löschen
  3. Liebe Sabrina,
    mir geht es wie Smilla. Mint brachte ich bisher meist mit Sommer in Verbindung.
    Als du die ersten Bilder gezeigt hast dachte ich schon, dass es auch toll in den Winter passt.
    Manchmal muss man einfach machen und sich von diesen "alten" Mustern lösen.
    Gefällt mir megagut bei dir.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabrina, das ist wirklich tolle Deko, der Disco Ball ist der Renner...Will auch einen!!!! xoxoxo Christine from Little Brags

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabrina deine Farbkombinationen finde ich total schön. Die Lampe ist ein Knaller, und die Pilze sind ganz Zuckersüß ... Naja und die Discokugel bewunder ich ja schon lange!
    Ich wuensche dir einen tollen Tag. Liebe Gruesse Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön liebes Sternchen,
    toll gemacht, sehr gemütlich und stimmungsvoll schaut alles aus
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Schön sieht es bei dir aus. Da würde ich mich wohlfühlen. Ich habe noch nicht einen Stern hervorgeholt. Es wird tatsächlich Zeit.
    Ich flitz mal auf den Dachboden...
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und jetzt dekoriert ! Sterne hängen bei mir das ganze Jahr ! LG

      Löschen
  8. Liebe Sabrina,
    überall so fein verstreut ganz süße Hingucker! Das Bild mit der Disokugel finde ich übrigens so gelungen :O))
    Ich bin noch nicht wirklich so weit gekommen - heut bei den warmen Temperaturen war´s auch nix mit der Motivation.
    Einen super schönen Abend wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina!
    Deine Adventsdeko gefällt mir sehr gut. Besonders toll ist dein Paravent.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole. Ja über den Paravent bin ich sehr glücklich ! LG

      Löschen
  10. Liebe Sabrina,
    mit Geschick und Liebe hast du euer Heim eingerichtet - ich liebe die zarten Farben - und das Licht, dass die wundervollen Dinge beleuchtet -

    ich wünsche dir eine schöne Adventszeit -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Ruth ! Schön von Dir zu lesen ! LG

      Löschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!