Sonntag, 25. September 2016

Greengate Love

*enthält Werbung
Geschirr Sammelleidenschaft !

Schaut man in die Schränke und auf die Regale im House No. 43, so findet man einiges an Geschirr. Es ist nicht zu verleugnen, das ich besonders ein Faible für Becher und Tassen habe.
Immer wieder wandert ein neues Exemplar in meinen Besitz, obwohl ich eigentlich keinen Platz mehr habe.

Fündig wird man oder eher Frau da bei der beliebten Marke Greengate. 
Besonders mag ich die schönen Teile von der Greengate Serie Naomi spot beige Collection. Ich glaube das erste Teil war ein Cup, den ich mir 2011 zugelegt habe. Im Laufe der Zeit kam so einiges dazu. Andere Farben, andere Muster !

Greengate Serie Naomi Spot beige

Viele mit Blümchen, rosa , rot, blau, romantisch. Da sich der Geschmack verändert hat, habe ich von Zeit zu Zeit diese Teile aber dann wieder verkauft, Das geht ganz gut, denn Greengate hat bei vielen  eine Sammelleidenschaft ausgelöst. Geschirr aus alten Kollektionen hat einen hohen Sammlerwert. Hardcore Fans geben dann viel Geld für Greengate Cup & Co. aus.

Greengate, die dänische Trendmarke

 Greengate wurde 1991 in Dänemark gegründet. Alles begann mit einem kleinen Interior Shop. Mittlerweile ist Greengate mit Geschirr und Dekorationsartikel in über 70 Ländern vertreten.

Nach meinen Recherchen müsste die erste Kollektion 2009 heraus gekommen sein. 
Edit: laut einer Leserin gab es den ersten Katalog 2005 ! Vielen Dank für die Info.

Ich habe von Greengate noch die folgende Information bekommen:

Das erste Design, Charlotte, wurde 2004 gemacht und auf Textilien gedruckt.

Die erste Blume, die an Hand von den alten Boussac-Büchern, die Jesper Bjørn Christiansen auf einer Auktion in Paris erworben hat, war Marie, die in der SS05-Kollektion vorgestellt wurde.

Das erste Muster, das auf Porzellan gedruckt wurde, war Selma, das in der AW05-Kollektion auftauchte.

Quelle billiedesign Greengate Kataloge 2009 Sommer/ Winter Kollektion

Die Kataloge sind jedes Mal eine Augenweide und Greengate Fans können das Erscheinen 2x im Jahr kaum erwarten.

Leider sind nicht mehr alle Kataloge online zu finden. Hier, klick findet Ihr eine Übersicht, teilweise mit Links hinterlegt.




Quelle billiedesign Greengate Kataloge 2009-2016












Greengate Latte cup Sammlung ! Die Thermoskanne ist nicht von Greengate, sondern von DM !



Heute bin ich natürlich ein Fan von all den schönen Dingen in meiner Lieblingsfarbe mint. Mein Lieblingsmuster ist naomi spot mint. Leider gab es in dieser Serie nicht so viele Teile zur Auswahl. Ich hoffe Greengate nimmt diese Serie noch einmal auf.








Aber ich bin mir sicher, es wird immer tolle Alternativen geben. So gefällt mir aus der neuesten Kollektion die Serie Betty mint mit dem hübschen Dekor sehr gut.

Die tollen Cups* und passenden Frühstücks-Teller* habe ich aus dem Lille Hus Store. Hier habe ich Euch den Online Shop schon einmal vorgestellt: Shopvorstellung Lille Hus Store. 




Hübsch dazu finde ich meinen neuen kleinen Teppich Rud Ditte mint*.  Das Geschirr samt kleinem Tisch macht doch eine gute Figur da drauf , oder ? 









Und das Schönste ist, das ich es mit meinen vorhandenen Greengate Schätzen wunderbar kombinieren kann.

Papierservietten Betty mint*




Es macht Spaß die verschiedensten Kombinationen zu erstellen. Da sind viele Bilder entstanden.













Und weil ich ja noch nicht genug habe, bin ich auf der Suche nach diesen beiden älteren Schätzen aus der Serie Audrey Rose mint ? 



Gerne nur so im Set zusammen ! Vielleicht habt Ihr Cup und Teller zu Hause und würdet es mir anbieten? Ebay, Ebay Kleinanzeigen und sonstige Plattformen habe ich schon im Blick. Vielleicht habe ich ja Glück.


Und was halten Ihr von Greengate? Habt Ihr auch mindestens einen Cup im Schrank stehen ? Oder ist das gar nichts für Euch ? Ich bin gespannt auf Eurer Feedback.

Vielen Dank für´s Vorbeischauen !

Liebe Grüße
Sabrina


Kommentare:

  1. Hallo,

    wow was für eine Sammlung. Wunderschön.

    Erst gestern hab ich mir "Geschirr" angeschaut auf einer Herbstausstellung. Und soll ich ganz ehrlich sein. Vor lauter Angebot, Mynte, Greengate, Pip etc. alles so wunderschön und ich mich absolut nicht entscheiden kann hab ich gar nichts davon. Von Pip hab ich zwei Tassen die waren mal ein Gewinn die benutze ich. Sie gefallen mir ob Sommer, Frühling, Herbst oder Winter.


    Ich freu mich einfach es zu sehen, aber besitzen muss ich es nicht wirklich... oder doch ganz gerne aber die Entscheidung fällt so unsagbar schwer was jetzt. So mach ich es einfach wie seit vielen Jahren. ich hab ein ganz neutrales weißes Geschirr Essen und Kaffee gleich und das wird eben mit den entsprechenden Servietten, Platzset, Tischdecken etc. aufgehübscht die man ja zum Glück immer öfter bekommt.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich finde es total interessant. Ib Laursen Geschirr habe ich auch noch und weißes Geschirr ist natürlich auch ein Muss. LG Sabrina

      Löschen
  2. Ich liiieeebe Greengate!!!! Aber ich besitze nichts davon, grins! Wir haben seit ca. einem Jahr einen dänischen Laden in unserer Kleinstadt, der Greengate, Pip und Krasilnikoff führt. Aber ich bin schlichtweg zu geizig mir für 15€ einen Lattecup zu kaufen, und gehe leider jedes Mal unverrichteter Dinge aus dem Laden :-(
    Aber irgendwann gönn' ich mir doch noch was.....

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela, echt ? Das ist ja irre. Ja die Preise sind wirklich .... ich bin gespannt, wann du dir den ersten Cup zulegst. Vielleicht schreibst Du mir dann mal ? LG Sabrina

      Löschen
  3. Ich liebe Greengate, aber wie die anderen hier bereits gesagt haben, ist es auch leider viel zu teuer, um mehr davon zu besitzen. Dennoch habe ich einige Teile von Greengate jetzt in meiner Sammlung - Dora White und Luise Warm, die beiden Serien lassen sich wunderbar miteinander kombinieren. Ich habe sie geschenkt bekommen und hüte sie wie meinen Schatz in meiner Wohnzimmervitrine. Ich besitze mehrere IB Laursen Mynte Schälchen, da diese preiswerter sind und sich wunderbar mit anderen Dingen kombinieren lassen, da sie schlichter sind. Ich habe einmal eine hübsche Schale mit Hirsch im dm gefunden, die sich wunderbar mit Mynte kombinieren lässt. Aus diesem Grund findet man mich häufig im Sale stöbern, nach Weihnachten nach preiswerten Greengate und IB Laursen Sachen schauen, bei Depot oder im Xenos ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich kombiniere auch wild miteinander ! Lg

      Löschen
  4. Auch ich habe insgesamt 9 Latte Cups und auch ein paar andere Kleinigkeiten von Greengate. Zum Glück habe ich vieles getauscht oder über Flohmärkte bekommen. Denn leider sind die schönen Sachen in letzter Zeit sehr teuer geworden.
    Ich mag gerne sanfte, gedeckte Farben!
    Schönen Sonntag wünsche ich dir!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Tanja. Ja mitunter hat man Glück und kann tolle Teile ergattern. Lg Sabrina

      Löschen
  5. Hallo liebe Sabrina, ich mag Greengate auch. Aber außer ein paar Servietten habe ich nichts in Besitz. Einfach, weil ich mir immer noch nicht sicher bin, wo mein Geschirrgeschmack mal noch hin geht.
    Aber bei dir würde ich direkt einziehen, bzw. mal zum Kuchen essen kommen ��. Schön, wie du alles kombinierst.
    Einen schönen Sonntagabend und liebe Grüße, Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Natalie für Deinen Kommentar. LG

      Löschen
  6. Hallo liebe Sabrina,
    ich finde die Sachen von Greengate sooooo schoen. Leider gibt es das hier nicht zu kaufen.
    Zwei Tassen hatte ich mir mal aus Deutschland mitgenommen. Doch leider in den Koffer und nicht ins Handgepaeck getan und so kam dann eine leider in vielen Einzelteilen zu Hause an.
    Liebe Gruesse,
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist ja schade ! Vielen Dank für Deinen Kommentar. LG Sabrina

      Löschen
  7. OHHHH i lieb de TASSALEN von GREEN GATE ah volle...
    des tolle is man kann de echt guat kombinieren,,,

    leider hob i deine suchenden TEILCHEN ah nit...

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabrina, oh ich bin ganz neidisch über deine tolle Sammlung von naomi beige :-) ein paar Teile davon hab ich auch schon gesammelt! Und Mint Fan bin ich auch :-) da gibt es ein paar alte Teile die ich gesammelt habe, so schön !!! Habe aber auch schon viel verkauft, das meiste was ich als erstes gekauft habe ;-)
    Ach und bitte Zeug dieses Schraenkchen nicht mehr ;-))))))))) das ist so mega gut :-) hab einen schönen abend .. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wir haben den gleichen Geschmack, liebe Johanna. Und bei dem kleinen Schränkchen musste ich gleich wieder an Dich denken. GLG Sabrina

      Löschen
  9. Da hast du ja direkt eine kleine Kapitalanlage im Geschirrschrank! :-) ich habe vier Paare Latte Cups, alle in grau-weiß-Tönen, jeweils 2 gleiche. Die haben für meinen Morgentee und auch für meinen Milchkaffee die perfekte Größe, ich liebe sie.
    Vorher hatten wir jahrelang Tassen von Töpfermärkten, die habe ich ins Gartenhaus ausgelagert und mir dann diese 8 Tassen gegönnt. :D
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute, vielen Dank für Deinen Kommentar.Lg

      Löschen
  10. Liebe Sabrina,
    ich bin ja auch der absolute Greengate Fan. Ich mag auch einiges aus den alten Serien, doch meist ist es mir einfach zu teuer den Sammlerzuschlag zu bezahlen.
    Dafür habe ich eine tolle Nachricht für dich. Beim stöbern am Wochenende bin ich auf deine gesuchten Teile gekommen. Schau mal hier:
    http://www.siasdecodreams.de/Geschirr/Green-Gate-Becher-Tasse-Audrey-Grey.html
    Teller und Tasse noch zum Originalpreis :)
    Da würde ich ganz schnell zuschlagen. Ich mag eher Rosa, Mit und Blümchen :)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fanny lieben Dank ! Ich habe wirklich gleich heute morgen dort die Teller bestellt. Leider haben sie die Cups nur in grau, aber da bin ich auch schon anderweitig fündig geworden. LG

      Löschen
    2. Ach super, das freut mich :)
      Liebe Grüße
      Fanny

      Löschen
  11. Hihi=) Du sprichst mir aus der Seele....seufz bei Geschirr wurde ich schon immer schwach und als ich dann 2014 Greengate entdeckte, war es um mich geschehen.
    Es ist aber auch zu schön und die alten Kollektion finde ich einfach wunderschön (die neue 2016 leider nicht so)

    Schönen abend noch ;)
    Sylvi von Sylvis Sweet Home

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sylvi ! Bei der neuen Kollektion fand ich anfangs auch nichts, aber bei zweiten Mal hinsehen:) LG

      Löschen
  12. Hallo, ich bin hier die erste die sich outet und kein Greengate-Fan ist. Mir sind die Teile zu pastellig, teilweise zu bunt und aufdringlich. Ich mag eher die gedeckteren Farben, daran sieht man sich nicht so schnell statt. Vielleicht ist mir aber auch noch nicht die zu mir passende Kollektion ins Auge gefallen - oder sie wird erst noch designt :) Ich wünsche euch allen aber viel Freude mit euren Sammlungen. Ich kann verstehen, dass man, wenn einem etwas total gut gefällt, eine regelrechte Sammelleidenschaft entwickelt.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabine für Deinen Kommentar. Ich kann Dein Einwand verstehen, daher hoffe ich das die Naomi beige Kollektion noch mal wieder kommt. Lg

      Löschen
  13. Hallo,
    Ja Green Gate hat wunderschöne Teile. Da bin ich gleicher Meinung. Ich finde die Sachen nur zum Sammeln viel zu schade. In der Vitrine verstauben sie nur und nehmen Platz weg. Ich benutze alle Teile und freue mich jeden Tag darüber.
    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur zum Sammeln finde ich auch zu schade. Ich benutze auch alle Teile ! Es ist mit unser Alltagsgeschirr. Lg

      Löschen
  14. Hallo Sabrina,
    Audrey Rose gehört auch zu meinen Lieblingen, mit diesen schmalen hohen Bechern! Ich habe es in grau.
    Ich drück dir die Daumen, dass du es noch in mintfarben findest.
    Leider finde ich die aktuellen Greengate Kollektionen gerade nicht mehr so hübsch wie die älteren Designs. Aber wer weiß, vielleicht im Sommer wieder?!
    VG Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sanne ! Zu mindestens bei den Tellern bin ich schon fündig geworden. Ja mal schauen was uns in der nächsten Kollektion erwartet. Ich hoffe mehr schlichteres und in mint !! LG

      Löschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!