Dienstag, 7. Juni 2016

Granatapfel Limonade und sommerliche Tischdekoration

Einladung zum Geburtstag

Anlässlich meines Geburtstages habe ich meine liebsten Mädels am Nachmittag zum Kaffeeklatsch eingeladen. Bei warmen Temperaturen und viel Sonne haben wir es uns draußen auf der Terrasse unter dem Pavillon gut gehen lassen.












Sommerliche Tischdekoration

Die Tischdeko bestand aus Kerzen/Teelichter in Gläsern und einer Pflanze. Die mintigen sternigen Pappteller mit Serviette und Stein waren quasi die Platzkarte. Ich wollte eigentlich die Steine noch bemalen, aber das habe ich vergessen..


Kranz mit Bändern und Lampions




Willkommensgruß


Porzellanmalerei am Nachmittag

Ein wenig kreativ sind wir auch gewesen. Die Mädels durften Ihre Kaffeebecher selbst bemalen.
Mein Becher mit dem S diente hier als Inspiration. Leider habe ich von den Ergebnissen nur schlechte Handybilder....aber ich glaube es hat allen Mädels gefallen.




Fußbad als Abkühlung




Abkühlung bei sommerlichen Temperaturen

Für Kaffee, Latte Macchiato und Co. war es fast zu warm. Da war eher die kühle Granatapfel Limonade gefragt. Der Getränkespender mit passendem Hocker war da Gold wert. Getrunken wurde die Limonade aus meiner Sammlung diverser Mason Ball  Gläser oder Trinkhalm Gläser.



Rezept Granatapfel Limonade

2- 3 Flaschen Mineralwasser
500 ml Granatapfelsaft
80 ml  Zitronensaft oder nach Belieben mehr
1 Limetten in Scheiben geschnitten
3-5 Blätter Minze
eine Handvoll Granatapfelkerne
Eiswürfel


Kuchenallerlei

Auf dem Kuchenbuffet stand Browniekuchen mit Früchten,Waldmeistertorte klick und Himbeertraum im Weckglas.

Bild mit Farbstich durch die orange Markise:)


Das Rezept für den Himbeertraum im Glas findet ihr hier, klick . Es ist eine Schichtung aus Quark, Sahne und Schokoküssen sowie Himbeeren und Baiser.

Die Beschilderung besteht aus einem platt gedrückten Muffin Papierförmchen,das ich an einen Trinkhalm/paperstraw beklebt habe. Im Inneren des Trinkhalmes steckt ein Schaschlikspieß zum Reinpiksen in den Kuchen.



Schön war es !

Liebe  Grüße Sabrina



Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich......Sehr einladend sieht es bei dir aus.....
    Deine Tischdecke hat es mir total angetan....
    Danke für das leckere Rezept.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ! Die Tischdecke ist Wachstuch Meterware von Stoff und Stil.

      Löschen
  2. Alles Liebe auch noch zu deinem Geburtstag!!!!
    Das glaube ich zu gerne dass das ein vergnügliches Beisammensein war bei so leckeren Sachen !
    Die Tassen sind bestimmt super angekommen
    Allerliebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,
    auch ich schicke dir die allerliebsten Geburtstagsgrüße aus dem Süden Deutschlands ;-)
    Herzlichen Glückwunsch!
    Ihr hattet sicher einen wunderschönen Kaffeeklatsch :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina,
    alles Gute zum Geburtstag. Bei uns ist das Wetter leider nicht so sommerlich, so dass ich meine Geburtstagsgäste wohl im Haus verwöhnen darf ;)
    Bleibe Gesund und Munter und geniesse viele Stunden auf deiner Terrasse
    Manuela aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Manuela ! Wir haben hier seit Tagen wirklich Glück mit dem Wetter.

      Löschen
  5. Nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag, liebe Sabrina!
    Deine sommerliche Tischdeko gefällt mir ausgesprochen gut, dieses Mint sieht so frisch aus.
    Angelockt hat mich übrigens deine Limonade😃. Ich bin immer auf der Suche nach so schönen Rezepten, danke dafür!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Andrea, freue mich wenn Dir das Rezept gefällt.

      Löschen
  6. Allerliebste Geburtstagsgrüße von Wiebke aus Kassel.
    Sieht so aus, als hättet ihr einen entspannten Tag gehabt.

    AntwortenLöschen
  7. Hello. Where have you bought that lovely grey tablecloth? I´d really like to have one. I live in Finland so maybe it is not possible.

    AntwortenLöschen
  8. Hello. I bought this oilcloth by StoffundStil: https://www.stoffundstil.de/

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabrina,
    das sieht so einladend aus. Da möchte man direkt Platz nehmen. Wunderschön. Und dann hast du auch noch solche Köstlichkeiten serviert. Die Granatapfel Limonade hört sich total lecker an. Muss ich auch mal proieren. So ein schönes Limonadenglas habe ich auch.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabrina,

    das sieht total super und gemütlich aus bei Dir! Da will man sich am liebsten direkt dazu setzen ;)
    Das klingt echt super lecker und erfrischend. Toll!

    ganz liebe Grüße
    Zuhauseliebe ♥

    AntwortenLöschen
  11. Überall Sterne, wie schön! Ich liebe Sterne. Und alles so liebevoll dekoriert! Gefällt mir gut. Gruß Liz

    AntwortenLöschen
  12. Das war bestimmt ein schöner Geburtstag. Ich mag deine Dekoration, die sehr gemütlich aussieht. :) Das Rezept mit der Granatapfel Limonade muss ich unbedingt probieren. Danke dafür.

    Liebe Grüße
    Sulue

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!