Sonntag, 15. Mai 2016

Frohe Pfingsten mit Mai Torte

mintgrüne Waldmeister Sahne Torte zum Pfingstfest





Die Waldmeister Saison hat angefangen. Ich liebe Waldmeister, sowohl den Geschmack als auch den Duft.

Heute ist der Waldmeister in diese Käse-Sahne Torte in Form von Götterspeise gewandert. Das Rezept dazu findet ihr hier bei Dr.Oetker.

Das die Torte zu meinem Farbkonzept passt, ist natürlich reiner Zufall.














Die Tischdekoration habe ich der Waldmeister Torte angepasst. Ein blühender Waldmeister Zweig macht sich da sehr gut auf den Servietten.




Auch die Torte hat ein wenig Dekoration ab bekommen.














Leider haben wir nicht so schönes Wetter und der Kaffeetisch musste drinnen gedeckt werden.
Da kann man auch ein paar Teelichter anzünden.


















Als Nächstes trockne ich den Waldmeister und verarbeite ihn zu Tee oder zur Maibowle zu meiner Geburtstagsfeier.

Und seid Ihr auch Waldmeister Fans ?

Viele Grüße
Sabrina




Kommentare:

  1. Hallo Liebe Sabrina, das sind ja tolle Farben. Ich liebe Waldmeister und freue mich auch auf die erste Ernte. Ich pflücke den immer mit einem befreundetem Gastronomen, allein traue ich mich nicht. Ich wünsche dir und deiner Familie noch schöne Pfingstfeiertage

    Viele Grüße
    Dragana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dragana, Dir auch noch schöne Pfingsten. lg

      Löschen
  2. Liebe Sabrina
    Mmmhhh.... so lecker!
    Einen gemütlichen Abend und einen wunderschönen Pfingstmontag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber lecker und gemütlich aus bei dir aus! :)
    Wünsche Dir und deinen Lieben noch schöne Pfingsten
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina,
    die Torte ist ja wie für die Tortenplatte gemacht. An deinen hübschen Kaffeetisch hätte ich mich auch gerne gesetzt. Mit Waldmeister habe ich bisher keine Erfahrung - bis auf eine Maibowle die nicht gerade lecker war ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Manuela, ja die toll die Tortenplatte :) Danke und lg

      Löschen
  5. Hallo Sabrina,

    unser Waldmeister blüht schon im schönsten weiß und wenn ich das richtig verstanden habe dann soll man ihn dann nicht mehr benutzen ??
    Als Maibowle mag ich ihn sehr gerne.....oder in anderen Getränkevariationen aber in anderer Form ist es nicht so mein Fall.
    Aber deine Deko sieht wunderschön aus und auch der Kuchen macht sich prima auf der Tortenplatte.

    Bei uns gibt es heute einen Erdbeerboden und Rhabarbertörtchen !!

    Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Pfingstmontag.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, danke, Erdbeer und Rhabarber hört sich auch gut an. Ja das stimmt mit den blühenden Waldmeister, ich habe noch eine Topfpflanze, da muss ich mich beeilen:) Lg Sabrina

      Löschen


  6. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabrina,
    die Farbe der Torte ist der Hammer!!!! Und alles wie immer so schön bei Dir....
    Liebe Fingst-Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Sternchen,
    ich rieche den Waldmeister bis hierher, die Torte schaut hammermäßig aus, geniale Farbe und überhaupt dein Tisch und die Deko superschön, alles so stimmig.
    Hab einen gemütlichen Restfeiertag herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Tatjana, ja toll oder ! Lg Sabrina

      Löschen
  9. Ser gott ut
    Ha en fin helg!
    Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht suuuuper lecker aus, liebe Sabrina!

    Liebe Grüße
    Zuhauseliebe ♥

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!