Sonntag, 7. Februar 2016

Sofa Liebe - love my couch - Werbung

Unsere Ektorps Sofa haben nun schon einige Jahre auf dem Buckel. Oft verspürt man/Frau ja den Wunsch nach etwas Neuem. Nicht so bei dieser Couch, die bleibt !

Vielleicht mal eine andere Form oder ein anderes Material? Ach nee! Ich möchte nach wie vor bei dem von Ikeas beliebten Klassiker Ektorp bleiben.  Zeitloses Design und eine gute Qualität, da weiß man was man hat. Das Einzige ist, das die Sitzkissen mit der Zeit gerne mal verrutschen, das stört mich aber weniger. 



Da kann das Kind auch mal mit Anlauf einen Salto machen, auch wenn mir der Atem stockt und das natürlich nicht erlaubt ist. Der Komfort zählt und man kann es sich so richtig kuschelig machen und auf dem Sofa chillen.





Praktisch finde ich nach wie vor auch dass man die Bezüge wechseln und waschen kann.  Da kann auch mal das Stück Schokolade reingeschmiert werden. Es gehören zwar nicht alle Bezugsarten in die Waschmaschine, ich mache aber es trotzdem. Bisher ist alles gut gegangen.



Ich übernehme natürlich keine Gewähr für diese Aussage. Nicht das es nachher heißt,  die Sabrina von House No.43 hat aber gesagt…! Ist klar, oder?



Meine Bezüge werden auch nicht gebügelt, nach ein paar Tagen verschwinden die zahlreichen Falten fast von selbst. Ich habe doch schon genug Bügelwäsche.




Kürzlich habe ich beim 2 er Sofa wieder den Bezug von weiß auf einen neuen grauen Bezug von Saustark Design* gewechselt. Da sieht man die Schokoflecke nicht so schnell drauf.

Bei diesem Bezug habe ich mal als Kontrast eine weiße Paspel ausgewählt. So wirkt der Bezug gleich wieder ein wenig anders. Das wirkt interessant, aber ich hätte mir zumindestens bei den Sitzkissen dann auch die Paspel in weiß gewünscht.


Bei den weißen Kissen* ist die Paspel dann wieder in dem Grauton des Sofabezuges zufinden.


ein wenig Mint musste ich dann doch mal da zulegen:)


Wie sieht es bei Euch aus? Was habt Ihr für eine Couch? Seit Ihr auch Ektorp Fan ?



Viele Grüße von der Couch !

Sabrina

* Werbung- Kooperation mit saustark design

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina, absolut gemütlich!!! Und die weiße Paspel ist der perfekte Blickfang.
    Meine Sofas kommen aus Amerika, sind dem Ektorp etwas ähnlich und ehrlich gesagt: noch gemütlicher! Unglaublich aber wahr, ich habs ausgetestet ;-))

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hört sich super an, noch besser ? Lg

      Löschen
  2. Hallo Sabrina
    Ja, wir sind unserem Kivik Sofa auch absolut treu. Allerdings bin ich nicht mit allen Bezügen von IKEA so happy. Sind die von Saustark denn qualitativ besser? Liebe Grüsse Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,
    unser Ektorp Sofa ist auch schon 19 Jahre alt :-)
    und ich liebe es immer noch. Wir haben auch den passenden Sessel dazu.
    Das Sofa hat zwar mittlerweile auch schon zweimal den Bezug gewechselt,
    aber das geht ja auch problemlos.
    Ich habe meine Bezüge bei BEMZ schneidern lassen.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 19 Jahre !!! Und wie ist die Qualität von Bemz ? Lg

      Löschen
  4. Ich mag Ektorp sehr, aber anscheinend wird beim Schweden auch bei diesem Teil nach der Maxime verfahren "Gleicher Preis - schlechtere Qualität". Behauptet jedenfalls Sohn1, dessen Ektorp, obwohl noch gar nicht so alt, angeblich bereits ziemlich "durchgelegen" ist.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  5. Hej Sabrina, ich habe auch ein Ektorp, allerdings in der Schlafsofavariante, weil mir das "normale" Ektorp viel zu weich war. Was ich z. Zt. Bei Ikea total nervig finde, ist der Wechsel des Programms bei vielen tollen und bewährten Linien. Kaum die Faktumküche gekauft, schon wird Faktum rausgeschmissen. Das Ektorpschlafsofa gekauft und schon wird das 3-Sitzer-Ektorpschlafsofa aus dem Programm genommen. Und die Liste lässt sich noch erweitern. Ärger, ärger, ärger. Ich spiele jetzt tatsächlich mit dem Gedanken die Ikeamöbel langsam aber sicher auszuwechseln ;-(( Echt schade, da das Design eigentlich ganz schön ist.
    Liebe Grüße Margo (villa_wunder)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da gebe ich dir recht, das ist ärgerlich

      Löschen
  6. Liebe Sabrina.....auch unser Ektorp Sofa hat ein neues "Kleidchen" in grau bekommen....und wir sind voll begeistert!
    Viel Freude mit deinem Sofa!
    Einen schönen Sonntag & ganz liebe Grüße, Anna!

    AntwortenLöschen
  7. Wir haben auch ein Ektorp und ich würde es nicht hergeben wollen :)

    AntwortenLöschen
  8. Olá Sabrina, o meu sofá é slogan do ikea gosto muito.Que lindo olhar de tua casa.Feliz noite, abraço, Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina!
    Jaaa, ich bin auch ein Ektorp Fan. Wir haben unseres jetzt etwas über ein Jahr und ich hatte noch nie so ein kuscheliges und gemütliches Sofa. Ich geb es auch nicht mehr her und durch die Wechselbezüge hat man immer mal wieder eine andere Optik.
    Dein neuer Bezug sieht klasse aus mit der weißen Paspel.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend auf der Couch.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Liebe Sabrina, ich kenne das Ektorp Sofa nur von meinem Schwager, der sich davon getrennt hat, weil die Sitzkissen die Form verloren haben. Vielleicht hätte er sie jeden Tag in Form bringen müssen (ich weiß es nicht). Man rutschte im Sofa. Jetzt hat er sich steinharte Sofas gekauft. In denen sitzt man wie auf einer Bank. Wir Frauen wissen wie es besser geht ;-).
    Bei dir sieht es sehr schön aus auch die Auswahl der Kissen ist perfekt, gefällt mir sehr (auch der Mint-Ton)

    Lieben Gruß, dragana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dragana! Ja mit den Kissen ist das wirklich so eine Sache . Mich stört es weniger ! Lg

      Löschen
  11. Liebe Sabrina, ich bin auch begeisterter Ektorp-Fan.
    Ich besitze eines mit Rècamiere, damit man sich so richtig schön ausstrecken kann.
    Mein Bezug ist weiß....und der Wechselbezug ist ebenfalls weiß...hihi..
    Dein grauer Bezug gefällt mir auch sehr gut.

    Herzlichst Biggi


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Biggi ! Ha ha ! Weiße Bezüge habe ich auch noch doppelt . LG

      Löschen
  12. huhu liebe sabrina,
    beim sofa bleiben wir bisher auch ikea treu. momentan setzen wir allerdings noch auf das beddinge und einen hellgrauen bezug. den liebe ich total und sollte ich endlich mal das geld übrig haben, dann schaffen wir uns ein neues sofa in einem ähnlich farbton an. :-)
    der neue dunkelgraue bezug gefällt mir übrigens sehr gut. ich finde die saustark-bezüge generell wirklich toll. so ist man immer flexibel und kann öfter mal was neues ausprobieren. ^^
    liebe grüße, kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kathy ! Ja einen grauen Bezug habe ich auch noch:) lg

      Löschen
  13. Mir geht es genauso - ich mag dieses Sofa auch total gern! Und vorallem meinen geliebten Lieblingsplatz auf dem Recamiere ;-) Dort kann man einfach herrlich entspannen. Ich habe auch 2 Bezüge zum wechseln, einen ganz hellen und einen dunklen. Im Sommer freu ich mich dann jedesmal wieder darauf den hellen Bezug aufzuziehen und schwupps - hat man ein ganz neues Sofa! :-)
    Liebe Grüße und lass es dir gut gehen auf dem schönen Sofa! :-)
    Franzi

    AntwortenLöschen
  14. Danke liebe Franzi . Oh mit Recamiere finde ich auch toll. Leider wegen Platzprobleme nicht so möglich !LG

    AntwortenLöschen
  15. Wir haben Tylösand mit einem echt dankbarem Mikrofaserbezug. Wir haben zwar keine kleinen Kinder mehr, aber viele Haustiere und sind echt froh, dass wir uns damals dafür entschieden haben. Leider ist es nicht mehr im Programm und bald ist ein neuer Bezug fällig, wie gut dass es woanders Ersatz gibt ;-). Derzeit haben wir einen Sandton, aber beim neuen Bezug könnte ich mir auch einen Grauton vorstellen.
    Ich finde es schade, dass es nicht mehr Auswahl an Sofas mit abnehmbaren Bezügen gibt.

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!