Samstag, 23. Januar 2016

Helles Wohnzimmer - bright livingroom -Werbung

Helles Wohnzimmer -  bright livingroom


So schön hell ist es leider nicht immer in unserem Wohnzimmer. Bei den Bildern habe ich etwas mit dem Kameramodus high key geschummelt.

Ansonsten kann man natürlich mit hellen Materialien wie weißer Tisch, weißen Stühlen oder Stuhlhussen eine helle Atmosphäre schaffen.


Helligkeit im Essbereich



Das Esszimmer ist ja bei uns im Wohnzimmer integriert. Da sich die Deckenlampe auf der anderen Seite befindet, ist es hier gerade abends zum Essen ein wenig düster.



Abhilfe schafft das unsere neue *Stehlampe von Jill & Jims Design, die ich bei WestwingNow, klick entdeckt habe.

Die mintfarbene Kugelkette gehört nicht dazu. Habe mich gerade gefragt, wie ich das schwarze Kabel mit Kugeln beziehen kann und ob es mir dann gefallen würde ?!
Ich werde berichten !

Stehleuchte Studio in mattgrauem Stahl

Ansonsten stehen natürlich Teelichter in verschiedenen Formen und Größen an erster Stelle.
Da mag ich gerade weiß und Klarglas sehr gerne.



Das schöne Geschirr  Naomi Beige  von GG ist im House No. 43 seit vielen Jahren ein treuer Begleiter. Vor Kurzen habe ich mir endlich die passende Teekanne gegönnt. War gar nicht so einfach diese noch zu bekommen.
Hach ist sie nicht toll ?









Hyazinthe strahlen auch eine gewisse Helligkeit und Frische aus, oder ?
Leider bekomme ich von dem Duft der Blüte Kopfschmerzen und daher ist es immer nur ein kurzes Vergnügen für sie im Wohnzimmer.



Gibt es da einen Trick, wie bei Tulpen mit dem Anritzen,das sie nicht aufblühen ?
Immer her mit Euren Tipps!







Die Deko auf der weißen Kommode hat sich auch schon wieder geändert.
Vorher weiße Tulpen, jetzt Kirschbaumzweige aus dem eigenen Garten in der Vase.

Die Vase ist eigentlich ein Windlicht. Auch hier gesellen sich Teelichter und ein Wabenball in weiß dazu.


Stilleben auf dem Sideboard



Kirschbaumzweige



Ein wenig mint brauche ich ja immer, daher einfach ein lackiertes Brett hochkant dazu gestellt.











Ich hoffe auch dieser Post hat Euch wieder gefallen ?

Ganz begeistert war ich von den vielen Kommentaren und Klicks zum blogpost " im Schnee " klick
Lange habe ich nicht mehr so viele Kommentare bekommen. Das motiviert und freut mich sehr.
Vielen Dank !

Viele Grüße 
Sabrina

* Kooperation mit WestwingNow

Kommentare:

  1. Hallo Sabrina, du hast wieder so tolle Aunahmen gemacht. ;-))) Ich würde auch gerne so tolle Fotos machen, damit ich endlich mein IG-Account mit solchen Fotos füllen kann. Vielen Dank für deine Inspirationen. Liebe Grüße Margo (villa_wunder)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ! Das freut mich das die Bilder gefallen. Lg

      Löschen
  2. Hallo Sabrina,

    wunderschöne Aufnahmen und Dein Geschirr ist ja unwiderstehlich süß , hach, ich werde mich jetzt auf die Suche danach begeben...
    Ganz lieben Gruß
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tanja und viel Erfolg bei der Suche

      Löschen
  3. Hi Sabrina, tolle Lampe, und naomi beige ist im Moment mein Favorit :-) hab auch vor kurzem die Kanne gekauft, wirklich nicht einfach! So schön ist die....

    Alles Liebe johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Johanna ! Echt ? Ich dachte du hast die Kanne schon länger. LG

      Löschen
  4. Liebe Sabrina,

    sehr schöne Aufnahmen. Im Winter ist es nicht so einfach mit den Bilder,
    damit die Fotos hell und einladend aussehen.
    Hyazinthen sind brauche ich auch unbedingt im Januar und das Geschirr ist zauberhaft!
    Jetzt schaue ich mir noch deinen Post im Schnee an.

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  5. Na, da bekommt man Lust auf eine Rodelpartie!

    Liebe Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  6. dein teegeschirr ist wunderschön, ein traum, das wäre was für mich
    ganz schöne fotos
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabrina,
    ich mag dein winterliches Zuhause und es ist gerade jetzt öfters schwierig,ordentliche Fotos zu machen.
    Die Teekanne ist wirklich süß!
    Vor der Thermoskanne stand ich diese Woche auch in der Drogerie:)
    Liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kristin ! Und dürfte die Thermoskanne mit ?

      Löschen
  8. Liebe Sabrina, schön hast du es. Wer würde da nicht gerne auf ein Tässchen Tee bei dir verweilen :) ich wäre sofort dabei!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina,
    hach sieht das schön aus. Ich finde dein Geschirr super schoe. So schade das es von dieser Firma so gar nichts hier zu kaufen gibt. Das mit den Holzkugeln/Lampenkabel habe ich vor einem Jahr gemacht. Es geht ganz einfach und ich finde meines noch immer superschoen.
    Liebe Gruesse,
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ella ! Ja mal schauen, ob ich das mit den Kugeln mache . Lg

      Löschen
  10. Wow, so eine helle und freundliche Atmosphäre, da fühlt sich ja bestimmt jeder auf Anhieb wohl :-) Und die Stehlampe aus Stahl hat es mit echt angetan, die ist wunderschön und passt genau ins Konzept bei euch! Liebe Grüße aus dem Meraner Land in Südtirol :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Hannah, ja die Lampe ist wirklich toll ! Lg

      Löschen
  11. Hallo Sabrina
    Das sind ja wirklich schöne Bilder. Es sieht ganz toll bei dir aus. Ich habe bisher meine Bilder noch nie bearbeitet. Ich bin zwar mit der Qualität nicht richtig zufrieden (deine finde ich 1000mal schöner) aber so sieht es bei mir eben aus. Und ich glaube ich werde es auch erst mal dabei belassen. Liegt auch daran das ich überhaupt noch keine Ahnung habe wie es funktioniert (lach)
    Schönes Wochenende noch
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Silke !!! Einfach mal ausprobieren 😉

      Löschen
  12. Ich mags ja lieber Holzig. Aber deine Bilder sind toll.
    Das Geschirr ist aber richtig klasse. Das würde sich bei mir auch gut machen. Wenn man ein Service schon so lange hat, dann ist die Neuanschaffung eine wahre Hürde.
    Es hat sich aber gelohnt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Lampe hast du dir ausgesucht. Hyazinthen mag ich auch sehr gerne und bekomme zum Glück vom Duft keine Kopfschmerzen, aber sonst von ganzen vielen Sachen immer Migräne. ;o)
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag.
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine. Oh Migräne ist so übel. Ich habe das auch bei Duftkerzen. LG

      Löschen
  14. Super hell und freundlich, der Frühling kann kommen!

    Greetings & Love & a wonderful sunday
    Ines

    AntwortenLöschen
  15. Sieht sehr gut aus gefällt mit und ist so richtig frisch. Das tut gut nach der langen Zeit in der es dunkler war. Wir merken schon sehr dass die Tage länger werden.
    Liebe Grüße AnneRose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Annerose ! Ja die Tage werden wieder länger😊 LG

      Löschen
  16. Oh, Sabrina, ich bin immer ganz begeistert von Deinen Fotos!
    Es sieht so gemütlich bei Euch aus. Du machst das Dekorieren so wunderbar! GG ist eine Marke, die ich vor ein paar Jahren entdeckt habe. Ganz begeistert bin ich von der Sternen Kollektion. Leider finde ich im neuen Katalog nicht mehr so viel neues Geschirr mit Sternen )-:
    Die Teekanne ist toll! Mit Sternen dürfte sie direkt bei uns einziehen, grins.

    Habt einen schönen Sonntag! Viele Grüße aus Holland,
    Judith

    PS: Stimmt es, dass Deine Mutter auch einen Blog hat, oder täusche ich mich jetzt...?

    AntwortenLöschen
  17. Danke Judith ! Ich glaube die Kanne gibt es auch mit Sternen ! Meine Mutter hatte einen Blog scottish home, jetzt ist die nur nich auf Instagram unterwegs! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Scottish Home, jetzt wo Du es sagst. Vielen Dank!
      Instagram habe ich für mich selbst noch nicht entdeckt. Ich werde gleich mal nach den Fotos suchen, die Deine Mutter auf Instagram zeigt.

      Löschen
  18. Liebes Sternchen,
    sehr schön schauts bei dir aus, die Lampe ist toll. Ich wusste nicht das die Kanne schon so selten ist, ich dachte die gibts noch im Handel, ich hab die auch, dann hab ich ja eine richtige Rarität im Haus ;-).
    Ich mag das graue Geschirr von GG immer am liebsten auch wenn ich im Frühling die pastelligen Sachen sehr mag und im Winter die roten, aber grau geht immer.
    Hab einen feinen Wochenstart herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Sabrina
    Die Lampe sieht toll aus...würde ich direkt so nehmen;)))
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Janine, ja mit der Lampe bin ich auch richtig zufrieden.

      Löschen
  20. Liebe Sabrina,
    das sieht toll aus. Ja mit der Helligkeit ist ja eh im Moment so ein Thema.
    Schwierig, schwierig.
    Sende Dir ganz ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia ! Ja ja, aber zu viel Sonne ist auch blöd:)GLG

      Löschen
  21. Hei Sabrina!
    Sehr hübsch!
    Und weißt du was? Ich werde mir heute Kirschzweige besorgen! Das ist die Idee des Tages!
    Liebe Grüße und hei hei, Daniela

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sabrina,

    dein helles Wohnzimmer gefällt mir verdammt gut!

    Wo hast du denn die coole Stehlampe her?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Julia ! Das habe ich im Text verlinkt, von www.westwingnow.de ! LG

      Löschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!