Montag, 30. November 2015

Adventszeit, Adventskranz 2015, Anleitung Fröbelsterne

Adventszeit

Seid Ihr gut in der Adventszeit angekommen und hattet einen schönen 1. Adventssonntag ?

Wir haben es uns gestern nachmittag am Kaminofen mit Keksen und Kerzen gemütlich gemacht.



Adventskranz 2015

Der diesjährige Adventskranz ist tatsächlich mal wieder ein Kranz. Das Eibengrün stammt aus unserem Garten und den Kranz hat uns meine Schwiegermutter gebunden.







Ich habe ihn zusätzlich noch mit Olivenzweigen bestückt. Auch wenn die Blätter schon eingerollt sind, gefällt mir die Kombination ganz gut. In der Mitte meine elektrischen Kerzen vom Schweden,
Sie machen ein schönes Licht und sind somit brandsicher. Da kann man auch mal entspannt aus dem Raum gehen.








Gschmückt ist der Kranz mit ein paar Fröbelsternen, die ich selbst gefaltet habe. Jahrelang habe ich einen Umweg um diese Dinger gemacht.



 Als es dann die Papierstreifen in meinen Lieblingsfarben beim Discounter gab, habe ich zugeschlagen. Zum Glück hat mir eine Freundin die Technik gezeigt und ich konnte dann nicht mehr aufhören mit dem Falten.





Anleitung Fröbelsterne



House No. 43 bei You Tube

Kommen wir zu meiner ganz persönlichen Premiere. Ich habe mein erstes Video gedreht und bei You Tube rein gestellt. Das wollte ich schon immer mal ausprobieren und jetzt habe ich mich getraut. Es ist wahrlich nicht perfekt, aber irgendwann ist immer das erste Mal.

Also wenn ihr mögt,



Solltet Ihr  Fröbelsterne falten wollen und meine Anleitung nicht verstehen, dann kann ich Euch noch das Video von Carolines Welt, klick an Herz legen. Mir hat es beim Üben sehr geholfen.


Fröhliches Falten !

Viele Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. Hallo Sabrina, ich wollte gerade ganz gespannt das Video anschauen, aber leider werde ich mit dem "Klick" nicht weitergeleitet. Hast du schon Rückmeldung von anderen, ob es da funktioniert.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      ich habe das Video geklickt und es läuft :-)

      Lieben Gruß
      Tanja aus dem Hutzelhaus

      Löschen
  2. Sehr süß gemacht :-)

    Liebe Grüße
    °Murmel

    AntwortenLöschen
  3. Super Sabrina, jetzt geht es bei mir an`s Fröbeln.... ;-)

    Lieben Gruß
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabria
    ach wie hübsch, deine mintfarbene Weihnachtsdeko.
    Der Adventskranz ist ganz zauberhaft.
    Das Video schau ich mir jetzt mal an.
    Ganz lieben Gruß
    Lina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabrina,
    ich glaube ich probiere es nachher mal, bei Dir sieht es wieder so toll aus. Aber ob ich Ungeduldige das hinbekomme????
    Eine schöne erste Adventswoche, lg, Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabrina,
    wunderschön sehen deine Fröbelsterne aus....
    Werde gleich mal das Video anschauen.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabrina,
    hatte es ja auch schon mal ausprobiert mit den Fröbelsternen,hab aber inzwischen vergessen,wie das ging...
    Vielleicht fällt es mir mit deiner Anleitung ja wieder ein:)
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabrina,

    danke für die schöne Anleitung!
    Die Fröbelsterne wollte ich schon längst mal basteln.

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina,
    ich habe mir gerade dein Video angeschaut. Bisher habe ich mich an Fröbelsterne auch nicht getraut, doch dein Video ist wirklich super. Tolle Idee.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabrina,
    Schön, Deine Stimme zu hören! Das Video-tutorial ist Dir gut gelungen, darfst Du gerne wieder mal machen.
    Meine Mutter hat früher schon Fröbelsterne gebastelt, Jahre später ich auch. Ich hatte jedoch vergessen, wie man sie falten muss. Vielen Dank für die deutliche Anleitung!
    VG und einen schönen Dezember!
    Judith

    PS: Deine Deko ist ja mal wieder traumhaft!

    AntwortenLöschen
  11. So schöne Farben!
    Ich Hab in der Tat auch noch bei welche gemacht- aber schon oft gehört, dass es süchtig macht, wenn man mal damit angefangen hat!
    Ich Schau mir jetzt mal das Video an...

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  12. hey liebe sabrina,

    ich sag nur danke für das tolle video! ich hab nie kapiert, wie man die sterne jetzt richtig faltet, aber dank deiner anleitung hab auch ich endlich einen geschafft. :-D

    ganz liebe grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!