Freitag, 7. August 2015

Mal eben umgestrichen

habe ich meinen Küchenwagen!!!!

Als Claudia von Atelier Kunterbunt Design mich gefragt habe, ob ich nicht mal die Jeanne d'Arc Living Vintage Paint Kalkfarbe ausprobieren möchte, habe ich nicht nein gesagt. Soviel habe ich schon von den tollen Eigenschaften gehört.


Opfer war mein alter Küchenwagen in Buche ( ? ), der noch gar nicht in mein Farbkonzept passte.

Hier das Vorher Bild



Ran an die Arbeit ! Ohne vorher anzuschleifen, habe ich ihn 1-2 mal gestrichen.
Die Farbe deckt super, tropft und riecht nicht.  
Ich hätte wirklich nicht gedacht das man den Unterschied zu einer normalen Farbe aus dem Baumarkt so merkt.



 Bei der Farbe habe ich einen Grauton ausgewählt, speziell warm grey, klick*

 Was mir noch positiv aufgefallen ist:  die Farbe ist sehr ergiebig. Ich habe für den Küchenwagen gerade mal  ein Viertel der Farbe verbraucht.



Die Schublade habe ich auch mitgestrichen. Anschließend wollte sie  leider nicht mehr zugehen. Dank www fand ich den Tip mit der Seife. Einfach ein paar mal über die Schienen ( in meinem Fall nur Holz ) gehen und schon kein Probem mehr.






 Mit dem JDL Vintage Wachs klar *, klick habe ich dann nach ausreichender Trocknungszeit die Flächen des Küchenwagen noch 2 x eingerieben. Dadurch sind die Flächen geschützt und wasserfest.
Mit einem fusselfreien Lappen geht das fix und ist kinderleicht.




So jetzt kann ich meine Küchenmaschine hübsch durch die Gegend schieben !
Und wenn Ihr die Farbe auch mal ausprobieren wollt, klickt Euch durch das Atelier KunterBunt, klick oder besucht Claudia in Ihrem Laden vor Ort.

Liebe Grüße Sabrina




* Kooperation mit Atelier KunterBunt





Kommentare:

  1. LOVE LOVE LOVE !

    Diese Grau ist echt der Hit und passt supergut zu euch rein!
    Einen wunderbaren Tag
    wünscht dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ! Dir auch einen schönen Tag, Lg Sabrina

      Löschen
  2. Hallöle!
    Jetzt schaut er gleich viel besser aus!
    Ich glaube, ich muss diese Farben dringend auch mal bei meinem nächsten Projekt testen...

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,
    sieht klasse aus dein Küchenwagen! Die Farbe ist echt toll.
    Würde ich so gerne auch nehmen - mit KitchenAid natürlich - die hätte ich sp gern!
    Wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina,
    dein Rollwagen ist wunderschön geworden.
    Mir gefällt die Farbe total gut......
    Echt eine schöne Farbe.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht ja super aus. Ich habe die farbe aus dem Baumarkt nämlich echt etwas über..entweder klebt alles Wochenlang oder es hält nicht, zum verrückt werden :-D Dein Rollwagen sieht richtig toll aus und glänzt auch nicht so. Toll =)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina, ein richtiger Hingucker dein Rollwagen in grau und alles schon passend illuminiert.... super der gefällt mir auch.
    Liebe Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ja, toll. Ich bin immer wieder begeistert von dieser Farbe.
    Ich selber habe sie noch nicht ausprobiert, aber die meisten die sie benutzt haben waren wie du sehr positiv.
    Aber auch die Resultate sind toll.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist wirklich klasse. Ich habe auch schon diverse Dinge damit gestrichen und bin auch immer wieder begeistert.
    Am besten finde ich, dass man nicht mehr schleifen muss. Ein Segen!
    Das grau ist toll, genau mein Ton. Den merk ich mir.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina,
    ich hab schon so oft von dieser tollen Farbe gehört - war aber selbst nicht so begeistert, weil sie
    doch bei Berührung Farbe abgibt, wie ich feststellen musste - daher bin ich total angetan von dem Wachs -
    super - nun hält mich auch nichts mehr - dein Küchenwagen ist wunderschön geworden-

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Oh der Wahnsinn. Jetzt passt der Wagen ja viel besser zu Dir und Deinem Design. Freue mich für Dich, dass Du die Farbe gefunden hast. Ganz liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabrina!
    Was etwas Farbe doch ausmacht.... richtig toll geworden, sieht klasse aus.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabrina,
    sieht toll aus! Und die Farbe liebe ich auch, habe hier schon einiges damit verschönert!
    Schönes Wochenende, lg, Diana!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabrina, toll dein Wagen, und die Farbe ist Mega schön, ein toller grau Ton! Werd ich mir merken! Ich mag diese Farbe sehr!
    Wünsche dir ein tolles we ! Glg Johanna

    AntwortenLöschen
  14. Da möchte man doch gleich losstreichen !
    LG Rosine

    AntwortenLöschen
  15. Aus alt mach neu. Die Kalkfarben sind schon eine Bereicherung. Ich habe vor kurzem einen großen Schrank damit ebenfalls in grau gestrichen und kann nur bestätigen was du geschrieben hast. Bei mir war es zwar die Annie Sloan Chalk Paint aber ich glaube die guten Firmen nehmen sich da nichts, oder?
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina,
    da muss ich doch gleich meine arbeitsfreien Tage nutzen und dir endlich mal wieder einen Kommentar da lassen ...

    Das mit der fehlenden Zeit war wirklich ein Problem in den letzten Wochen.
    Leider hält uns die Krankheit meiner Mutter sehr auf Trab.
    Alle Pläne für den Sommer und Urlaub mussten umgeschmissen werden.

    Dein Küchenwagen sieht super schön aus.
    Er macht sich in grau richtig gut.

    Ich habe das Buch von JDL zu den Farben ... Da sind tolle Anregungen drin.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabrina,
    sorry da bin ich endlich. Ich danke Dir ganz herzlich, das Du die Farbe und den Wachs ausprobiert hast und sooo begeistert bist.
    Ich durft e ja schon vorher einen kleinen Blick auf den neu gestrichenen Wagen werfen und kann nur sagen, sooo passt er perfekt zu Dir.
    Bin auch immer wieder begeistert, was man mit der JDL Farbe alles so Schönes zaubern kann.
    Also nochmals lieben Dank. Hab es fein. Sende Dir liebe Grüße aus Bochum.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht ja wirklich toll aus. Der Wagen ist super geworden. Die Farbe scheint super zu sein :)
    Lieben Gruß.
    Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabrina,
    das sieht phantastisch aus und so schön dezent!
    Viele Grüße,
    Simone (Frau S-Berg)

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!