Samstag, 15. August 2015

Blätterdruck

Den Blätterdruck kennt man ja eigentlich eher zur Herbstzeit; ich habe ihn mal im Spätsommer ausprobiert ! 






Einfach raus in den Garten gehen und verschiedene Blätter sammeln.

Besonders angetan hat mir das Farnblatt. Außerdem noch ein Blatt von der Erdbeerpflanze, vom Bambus und vom Efeu.

Zum Einfärben könnt ihr Tusche oder Stempelfarbe verwenden. Mir persönlich hat der Abdruck mit Stempelfarbe besser gefallen.



Blätter mit der Farbe versehen und am Besten auf einem Stück Papier als Probe drucken.
Ich lege das eingefärbte Blatt auf das Papier und lege ein Stück Haushaltspapier auf und dann fest drücken.Vorsichtig abziehen.
















Toll wirkt es, wenn man verschiedene Farben kombiniert. Meine Lieblingsfarben!!
Wirkt auch schön auf grauem Papier.


Hübsch finde ich auch die Anhänger !


Mit dem bestempelten Papier kann man z.B. Geschenke einpacken, Karten daraus basteln u.s.w.
Ich werde es bestimmt noch mit Stoff ausprobieren und das Farnmotiv werde ich noch in meinen Plotter laden.  Also demnächst mehr.







Ich hoffe, es hat Euch der wieder etwas kreativere Post gefallen ?

Viele Grüße Sabrina

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    Eine wunderschöne Idee :-)
    Sehr kreativ warst Du ...
    Das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren.
    Schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sabrina,
    ein schöner Post ... und überhaupt nicht herbstlich ...
    Dagegen wenn ich hier zum Fenster rausschaue ... die Bäume sind schon sehr verfärbt ...
    Lang kann es nicht mehr mit dem Herbst dauern ...
    Der Sommer war toll ... doch auf einen schönen farbenfrohen Herbst freue ich mich schon ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Sternchen,
    das schaut sehr schön aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, besonders als Geschenkpapier!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das hat mich wieder auf eine Idee gebracht...
    Schönen Sonntag,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina,
    dein Blätterdruck ist sehr schön geworden und die Farben harmonieren toll miteinander. Danke für die schöne Anregung! Alles Liebe Karen

    AntwortenLöschen
  7. MEI des macht sicher richtig SPAß:::
    und es gibt ja soooo vuiiiii scheeene BLATTLN....
    und FARBN,,, ahhhhh.. mei do dat ma scho wos einfalln..FREU...freu:::
    HOB no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabrina!
    So einfach und sooo schön! Ich finde die Anhänger super klasse!!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina,

    eine tolle Idee! So kann man auf einfach Art und Weise sein eigenes Geschenkpapier herstellen! Muss ich auf jeden Fall ausprobieren!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Oh, was eine tolle Idee...
    Die Anhänger gefallen mir besonders gut - muss ich mir mal merken!
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabrina,
    tolle kreative Idee, wie man auch im Sommer eine schöne Verpackung zaubern kann.
    Die Farben gefallen mir sehr gut.
    Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße Matilda

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen, habe dich "neu" entdeckt und bin von deiner Sommerblätteridee ganz begeistert. Hatte ich auch schon mal auf Stoff versucht.
    Werde jetzt üfter "reinschaun".
    LG vera

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabrina
    Eine schöne Idee...werde ich demnächst ausprobieren,sobald ich ein Geschenk zu verpacken haben.
    Mandy

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht ganz wunderschön aus! Ich liebe diese Farben. Die Decke ist auch wunderschön, wo ist die denn her?

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabrina,
    Das ist wirklich eine tolle Idee, ich habe große Lust, sie gleich nachzumachen! Vielen Dank für's Zeigen!

    Liebe Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina,
    Das ist wirklich eine tolle Idee, ich habe große Lust, sie gleich nachzumachen! Vielen Dank für's Zeigen!

    Liebe Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabrina,
    Das ist wirklich eine tolle Idee, ich habe große Lust, sie gleich nachzumachen! Vielen Dank für's Zeigen!

    Liebe Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sabrina,tolle Idee und gerade jetzt wo der Herbst kommt,kann man bestimmt viel damit machen.Danke für denTip.Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  19. So hübsch. Wie alles, was du machst. Und natürlich alles in mint :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!