Donnerstag, 4. Juni 2015

mein Sommerdrink Teil 1 - summer drink part one

Ups schon wieder soviel Zeit nach meinem letzten Beitrag vergangen......kein Wunder, denn heute erst.hat der Sommer bei uns Einzug gehalten. 

Bei Regen und Kälte konnte ich Euch ja schlecht meine best of summerdrinks präsentieren. Da wäre Tee und Co. passender gewesen.

Habt Ihr ein Lieblingsgetränk ? Ich favorisiere alles mit Minze, Limette , wobei mit Hugo kann man mich jagen. Ich mag keinen Holunderblütensirup Geschmack....:)  





Ganz neu für mich entdeckt habe ich die Brasilianische Limonade.
Das Rezept habe ich hier entdeckt und ich mache mir ein Glas ungefähr wie folgt:

Zutaten:
250 ml Wasser, eine halbe Limette, 30 g brauner Zucker, 2 EL Kondenzmilch, Eis





Zubereitung:
Limette waschen, Enden abschneiden Schale dran lassen und den Rest klein schneiden, Wasser, Limettestücke, Zucker, Kondenzmilch in den Mixer geben ( ca, 5 mixen, sagt man das so ? 
Durch ein feines Sieb abseihen und dann in ein Glas mit Crushed Ice geben.

Lecker !!!!





Ich habe auch noch was Gesundes, was man gut über den Tag verteilt trinken kann.
Gurkenwasser---örks

Nein im Ernst ,schmeckt gar nicht so schlecht.

Einfach Wasser in einen  großen Behälter füllen und ein kleines Stück ( 1cm ) Ingwer, 1 geviertelte Limette, eine Minigurke in Scheiben schneiden und ein Zweig Minze dazugeben.

Gut ziehen lassen und dann nach Geschmack das Grünzeug wieder entfernen.


Die Gurke fehlt jetzt auf dem Bild !!!





















Nichts für Euch ?

Nun gut dann hätte ich noch Waldmeistersirup in Zitronenbrause !
Ich liebe den Waldmeistergeschmack. Da mache ich es mir einfach : Sirup und Limo sind gekauft.



Ich mag ja auch immer dieses Tüdelüt drum herum. 

Salatdressing Flaschen werden gesammelt und mein Mann darf mir dann ein Loch in den Deckel stanzen.
Oder Eiswürfel in Fischform. Ich brauche noch Sterne:)








Aus Steckperlen habe ich ein Getränkeschutz für Wespen und Co erstellt.





So das war´s erst einmal mit meinen Sommergetränken.

Demnächst mehr, klicken Sie wieder rein !

Liebe Grüße Sabrina

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    das sind ja leckere Rezepte,
    wobei ich Kondensmilch gaaar nicht mag.
    Mein Lieblingsgetränk im Sommer ist dann doch Holundersirup mit Mineralwasser, Limette und Minze.
    Der Klassiker!
    Wobei ich seit letztem Jahr auch die Variante mit Rhabarbersirup sehr gerne mag oder mit Limettensirup.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so unterschiedlich ist es :) Rhabarbersirup mag ich auch nicht .... ! LG

      Löschen
  2. Dekorativ und lecker - allesamt! Ich mag Holunderblütensirup auch nicht!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt ? Ich habe gedacht, alle mögen das nur ich nicht :) LG

      Löschen
  3. o ja tolle rezepte, schmeckt das mit der gurke? hätte mich interessiert :)
    ich sammle auch die kleine Flaschen ;)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja es schmeckt gar nicht so schlecht... hatte ich doch auch geschrieben:) LG

      Löschen
  4. Hallo Sabrina,
    ich mag ganz gerne Zitronenmelisse-Sirup in Wasser, Eiswürfel und ein paar Blättchen Zitronemelisse dazu. Hmmmm lecker!! Oder einfach Zitronenscheiben, Ingwerscheiben und Pfefferminze in Wasser ziehen lassen, auch sehr erfrischend.
    Tolle Idee aus Bügelperlen Gläserabdeckungen zu machen. Den Auftrag bekommt morgen meine Tochter!! Danke für die Idee!!!!
    Sag mal, wo hast du den Getränkespender her? Ich bin auf der Suche nach einem und der gefällt mir gut.
    Ganz herzliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Huhu! Bin begeistert! .... aber jetzt verrate mir bitte bitte bitte, woher du dieses tolle Glas mit Zapfhahn her hast! Bitte gerne kurz per Email an glaszwerg@web.de ... DAS ist ja der absoluter HAMMER!!!! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Getränkespender ist von Hema, den gab es aber schon im letzen Sommer. Gruß
      Sabrina

      Löschen
  6. Liebe Sabrina,

    Der selbstgemachte Getränkeschutz sieht ja mega klasse aus. Was für eine tolle Idee! :-)
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.

    Liebe Grüße
    Cosima

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebes Sternchen,
    ich mag Hugo auch nicht, wir haben den ganzen Garten voller Holunder aber das Zeugs geht garnicht, ich mag den Geschmack auch überhaupt nicht.
    Das Brasilianische Getränke klingt fein, wobei ich sagen muss ich trinke bei der Hitze tagsüber sowieso nur Wasser und abends mal einen Lillet oder Aperol, das mag ich gerne mal, aber bei Hugo da gehts mir wie dir, komischerweise gibts das egal wo ich hin komme...
    Die Deckelchen für die Gläser sehen toll aus.
    Ich wünsch dir alles Liebe Sternchen und grüß mir deine Mama ich hoffe es geht ihr gut
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Sabrina,
    das sieht ja sehr sehr ansprechend aus, da würde ich auch liebend zugreifen.
    Für mich allein lohnt sich dieser Aufwand nicht, da trinke ich schlichtweg immer normales Wasser.
    Mag ich eh am liebsten. Vor allem wenn es warm draußen ist.
    Genieß den Abend, ich sende Dir liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sabrina,
    danke für deine Summerdrink Rezepte. Das erste muss ich auch mal testen - mit Kondensmilch kann ich mir das gar nicht vorstellen. Klingt echt spannend.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabrina, das mit den Steckperlen ist jawohl genial! So klasse! Das erste Getraenke würde mir gefallen, klingt interessant! Ich hab übrigens Stern Eiswuerfel:-))))) aber noch nie im Einsatz gehabt! Danke für diese tollen Ideen! Glg Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Johanna ! Habe gerade schon den neuen blogpost mit Deinem/meinem Kissen u.a. veröffentlicht ! LG Sabrina

      Löschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!