Freitag, 20. März 2015

Frühlingsfrische Farben in der Küche - fresh spring colours in the kitchen

Wenn ich zu Hause bin und nicht arbeite, ist die Küche der Raum, in der ich mich oft aufhalte. 
Klar das hier auch meine Lieblingsfarben  eingesetzt werden.

Hingucker ist die neue Pinnwand, die ich einfach mit Lack in mint gestrichen habe. Die Korkpinnwand habe ich im Baumarkt bekommen.




Eine Schicht reicht schon, damit man noch die Struktur sehen kann.






Seit  Jahren haben wir diesen praktischen Familienkalender. Hier habe ich das Bild mal mit schönen Papier und  einigen Scraps verziert




Die Bilder für diesen Post  habe ich am Donnerstag Abend gemacht. Da hatten wir noch so schönen Sonnenschein.

Morgens muss immer alles schnell gehen, daher decke ich den Tisch schon immer den Abend vorher.

Ja der Tisch steht mitten im Raum im Weg. Ma muß immer drum herum laufen, um an irgendwas heran zu kommen.  Mit 2 Türen und einem Fenster in der kleinen Küche habe ich keine andere Stellfläche.





Mit meinen Lieblingsfarben geht es auch hier dann weiter.  

Da passen die neuen tollen Teile aus dem wunderschön gemacht shop* super . 

Ich habe gerne ein Kissen im Rücken, gerade bei der kalten Stuhllehne....)

Kissenhülle klick hier *



Dieser tolle Becher ist auch ein wunderbarer Handschmeichler. Er liegt wunderbar in der Hand und die Farbe  macht gute Laune.

Becher  hier, klick*

Federn im Frühling, ein absolutes Muß, oder ?


Servietten, klick hier*

Auch auf dem Küchentisch steht immer ein wenig Deko. Alles auf einem kleinen Tablett ( der Schriftzug ist aufgeklebt ) damit ich sie schnell verschieben kann, wenn der Platz benötigt wird.





Keramik Feder, klick hier*

Vorm Küchenfenster hat sich der Frühling auch schon mit den Hornveilchen breit gemacht.








Ich hoffe wir werden noch viele schöne Frühlingstage haben. Es ist einfach herrlich, wenn die Sonne ins Haus scheint und es schön hell ist.

Liebe Grüße
Sabrina

* Werbung, Kooperation mit wunderschön gemacht
.

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    eine tolle Küche hast du! Das Mint gefällt mir total gut und alles passt so wunderschön zusammen! Ich überlege im Moment auch ob in meiner neuen Küche die Farbe mint dominieren soll, eventuell mit einer mintfarbenen Tapete :-)

    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina,
    du hast ja tolle Sachen!
    Die Keramikfeder find ich klasse ♡ Kann ich mir vorstellen, dass es in einer kleinen Küche umständlich ist, hatten wir früher auch. Du hast das aber gut gelöst und hübsch eingerichtet. Deine Pinnwand passt jetzt sehr gut in den Raum.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  3. Ich genieße gerade draußen noch die Sonne!
    Ich meld mich nachher noch bei dir !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabrina,
    der Becher ist ja klasse, der gefällt mir auf Anhieb
    ...die Keramikfeder allerdings auch...und die Pinnwand, find ich ne tolle Idee!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön frühlingsfrisch! Ich nenne diese Farbe immer "dieses Blau mit einem Tropfen grün drin" - mein absolutes Lieblingsblau! Oder halt auch auch helltürkis oder mint .... Auf jeden Fall wirkt alles sehr harmoniscg aufeinander abgestimmt und macht sicher super tolle Laune!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina,
    so richtig schön frisch, frühlingshaft und einschmeichelnd sind deine Farben - ich mag sie sehr - so schön
    hast du alles wieder dekoriert -
    du hast wenigstens einen Tisch in der Küche - ich muss mich ins Esszimmer begeben - unsere Küche ist leider
    nur eine kleine Kochküche -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabrina,
    die Farben gefallen mir total, echt Frühling.....
    Deine beiden bepflanzten Körbchen sind total schön.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabrina,

    tolle Farben hast Du in der Küche, die mag ich wirklich gerne! Besonders gut gefällt mir die Idee, den Kork der Pinnwand einfach zu lackieren.

    Liebe Frühlingsgrüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sabrina,

    ich sage auch ja - zu mint
    - zur Frühlingssonne
    - zu Federn aller Art
    - zu einem kuschligen Kissen im Rücken
    - einer schönen Tasse Tee
    - zu weißen Hornveilchen

    Ein schöner frühlingshafter Post...gerne schaue ich mir davon mehr an... :-)

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  10. Hihihi, mit Dunja habe ich vor kurzem auch Zusammengearabeitet!
    Einer der schönsten Shops überhaupt!!! Eigentlich braucht man eine komplette Lieferung, weil einfach ALLES so zauberschön ist!
    Mir gefällt der Becher auch sehr, die Form und die Qualität+Farbe sind traumhaft schön!
    Und bestimmt auch gut in der Hand!?
    Viele liebe Grüße und viel Spaß mit den Teilchen, Olga.

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Sabrina, du hast wirklich ein Händchen im Umgang mit farben, immer wieder bin ich fasziniert davon! Hab nun ein wundervolles weekend, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabrina,
    eine schöne frühlingshafte Farbe hast du dir in deine Küche geholt, gefällt mir sehr! Die Idee mit der gestrichenen Pinwand finde ich auch ganz, ganz toll!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, Simone

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabrina,
    an mint konnte ich letztens auch nicht vorbei gehen, bei mir sind Osterhäschen in dieser Farbe eingezogen und ich liebe sie. Deine Fotos machen mir Laune auf noch mehr mint. Sei lieb gegrüßt von Stine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina,
    der Frühling darf gern kommen. Türkis hilft dabei :-)
    Wünsche Dir einen schönen Abend.
    GGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabrina,
    das schaut wirklich schön aus. Neben Rosa bin ich in Mint ja auch ganz verliebt.
    Ich wünsche dir eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina
    Mint und Frühling passen so toll zusammen. Wünsche dir herrliche Ostertage.
    Lieben Gruss
    Esther

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!