Donnerstag, 6. November 2014

erste Vorbereitungen für die Weihnachtszeit - first preparing for christmas time

Noch 48 Tage bis Weihnachten und der erste Dezember steht ganz schnell vor der Tür.
Zeit sich Gedanken zu machen, wie die Dekoration im House No. 43 aussehen wird.


Papierstern mint, wunderschön-gemacht Shop, klick *


Dazu gehört für mich an erster Stelle die Farbwahl.
Dieses Jahr wird die Akzentfarbe mint, mintgrün sein.


 Sind die Farben erst einmal festgelegt, kann ich mit der Planung beginnen. Was habe ich schon, was kann ich zweckentfremden, was möchte ich mir noch er shoppen und was kann ich selber machen.









Das Shoppen habe ich natürlich für´s Erste auch schon erledigt.
Fündig wurde ich bei wunderschön-gemacht, klick



Toll finde ich bei den Sachen, dass ich sie auch schon jetzt im November und auch nach der Weihnachtszeit stehen haben kann.







Servietten wunderschön-gemacht Shop, klick*
Keramikhaus wunderschön-gemacht Shop, klick*
Beton-Baum wunderschön-gemacht Shop, klick*




















Die Nikolaussocke und einiges angestrichen habe ich auch schon ! Ich liege gut in der Zeit .








Und wie sieht es bei Euch aus ?
Seid Ihr am Planen und steht Eure Weihnachtsfarbe fest ?

Ich hoffe es hat Euch gefallen!

Viele Grüße
aus dem House No. 43
Sabrina






*Kooperation



Kommentare:

  1. Hallo Sabrina,
    ne, dieses Jahr.....also, dank Geschmacksumbruchphase finde ich meine bisherige Weihnachtsdeko ganz schrecklich und würde am liebsten alles ersetzen! Ich versuch noch den Kompromiss zu finden! Deine Farbwahl gefällt mir jedenfalls auch sehr gut!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Puh- bis auf den Adventskalender (den ich ja machen musste...wegen der Challenge) hab ich noch gar nicht an Weihnachten gedacht... Ich werd auf jeden Fall weiß und silber was ich hab benützen und mal sehen ... Ich hab nämlich auch schon ein paar ganz nette türkis farbene Sachen gesehen...
    Bei dir siehts auf jeden Fall richtig toll aus!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach gabt vergessen - danke für den Facebook like! Ich hab leider gar keine Chance, da ich mit dem Blog selbst gar nicht auf fb bin und privat auch nicht sehr aktiv....

      Löschen
  3. Total trendy! Diese Farbe habe ich heute immer wieder gesehen - toll !

    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  4. Oh, Sabrina, jetzt bekomme ich richtig Muffensausen. Ich habe noch gar nichts geplant. Dabei sehe ich hier, wie toll das aussehen kann, wenn man sich ein Konzept erstellt.

    Darüber muss ich jetzt mal nachdenken...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabrina,
    ich bin grad noch dabei, mich an den Herbst zu gewöhnen, und du bist schon bei der Weihnachtsdeko. Deine Auswahl gefällt mir sehr gut, obwohl mimt für mich die absolute Sommerfarbe ist. Weihnachten war bei mir bisher immer rot und silber. Ob es dieses Jahr auch so wird, weiß ich aber noch nicht.
    Liebe Grüße aus dem Schmiedegarten
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina
    ich hatte auch schon Geschenkpapier in dieser Farbe in Händen, die Farbe des Sternes finde ich genial und passend zu deiner Auswahl, doch mein Mann mag alles was auch nur in Richtung türkis geht überhaupt nicht.
    Bei dir/euch kann ich mir das aber total gut vorstellen !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabrina,
    noch stehen die Farben nicht fest ... aber die Vorbereitungen für die Advent laufen.
    Bin schon gespannt was du uns noch so alles zeigst ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin hin und weg. Der Stern in mint ist der absolute Traum. Ich will ihn auch. Unbedingt. Jetzt!!!!!! Ich klick jetzt ganz schnell rüber zum Shop.
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Schon bestellt. In petrol und rose. Mein Gott, ich darf keine Blogs mehr lesen..... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super ! Ich habe die auch noch in grau und coral !!

      Löschen
  10. Hallo Sabrina,

    da ich noch aus Kindheitstagen immer bei der gleichen Farbwahl an Weihnachten bleibe, erweitert sich jährlich nur meine Deko. Bei mir ist es immer Rot und Gold.

    Ich muss aber sagen, auf deinen Bilder sieht die Deko in Mint auch sehr schön aus. Bin schon gespannt, wie es dann bei dir fertig dekoriert aussehen wird.

    Morgen steht bei mir dann auch ein weihnachtlicher Deko Shopping Tag an :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Mintgrün ist auch klasse! Mir gefällt dieses Jahr gold & weiß, aber auch grün, allerdings eher ein dunkleres.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  12. Jaaaaaa dieses kühle Mint Pastel Türkis in allen Farbspektren . Genial . Da es sich mit weis / grau super kombiniert aber leider auch sehr kühl wirkt , kombiniere ich es gern mit naturlichen Holztönen . Niedliches Häuschen . WILL HABEN !

    AntwortenLöschen
  13. Toll sieht deine Weihnachtsfarbe aus und die Teile, die du dir ausgesucht hast, sind alle sehr schön. In den Stern habe ich mich richtig verliebt, aber ich kann mich im Moment noch nicht so richtig entscheiden, welche Farbe ich nehmen soll! Ich lass mich noch ein bisschen inspirieren :).
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Sachen, aber sag, was machst du mit der Deko vom letzten Jahr, wenn du dir jedes Jahr eine neue Akzentfarbe aussuchst?

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Super schön!! Netter Shop, danke für die Empfehlung , nur leider habe ich deine schönen Pilze nicht gefunden. Dieses We werde ich mich so auf Weihnachten vorbereiten mit weiß und grau/ silber.

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Sachen, die Du Dir ausgesucht hast. Passt gut ins Haus No. 43, deine Farbwahl. Ich bewundere ja Deine Disziplin, mit der Du die Deko planst. Müsste ich vielleicht auch mal...
    Bei uns wird an den Weihnachtsfarben nicht gerüttelt;-) Weiss mit Silber und etwas Holz. Ich glaub, mein Mann würde die Scheidung einreichen, wenn ich jedes Jahr mit einer neuen Farbe käme;-) Was machst Du denn mit den ausgedienten Sachen?
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  17. Super schön sieht das bei Dir aus!
    Ich plane noch nicht so wirklich, bin da eher spontan und dann gehts plötzlich ratzfatz.
    Die Farbe mint passt bei mir nicht so wirklich, weil hier zuviel "richtiges" Grün vorherrscht, aber es gefällt mir bei Dir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina,
    habe Deinen Blog gerade gefunden und bin begeistert. Was für eine tolle Farbkombination für Weihnachten! :-) Bei mir werden heuer wieder die typisch klassischen Weihnachtsfarben vorherrschen. Aber im Moment bin ich noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung. Ich hoffe, das wird noch, denn für meine Kinder sollte das Drumherum heuer wirklich passen, wenn schon das Wichtigste fehlt....... :-( Sehr schöne Bilder zeigst Du uns da, vielen Dank!
    Ganz liebe Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabrina,

    mint finde ich super als Weihnachtsfarbe. Ich hatte letztes Jahr türkis und finde diese kühlen Farben so herrlich winterlich und eine schöne Alternative zum klassischen rot-weiß.

    Viel Spaß beim Planen, Du bist ja echt gut in der Zeit und hast schon superschöne Fotos gezeigt!

    Liebe Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabrina,
    ich habe mir ja schon fast gedacht, daß bei Dir Weihnachten mint wird ;o)
    Bei mir wird's wohl klassisch rot weiß gemischt mit Erdtönen.
    Aber ich fange ohnehin erst Ende November damit an.
    Ich freue mich schon auf jede Menge verschiedene Weihnachtsimpressionen von allen Blogs
    Ganz liebe Grüße
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sabrina,
    ich bin auch schon in den Vorbereitungen. Meine Farben sind in diesem Jahr grau und weiß,je nach Raum mit rot oder pastelligen Tönen gemischt.
    Ich werde heute und morgen schon mal die Treppengeländer mit Girlanden und Lichterketten bestücken,die Deko ist dann schnell angehängt.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Planen und Dekorieren.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!