Donnerstag, 13. November 2014

Adventskalender 2014 , Lichthäuser und Lichttannen

Heute zeige ich unseren diesjährigen Adventskalender.




Zu mindestens einen Teil, denn ich habe noch nicht alle Verpackungen fertig, geschweige denn gefüllt.  
Das Ganze wird dann noch voller aussehen.
Damit es dann nach und nach nicht so karg aussieht, wird noch ein wenig Dekoration hin gestellt oder an den Metallkranz gehängt.









Dafür eignen sich die tollen Lichthäuser und Licht Tannenbäume von bastion collections.
Fündig wurde ich wieder im Online Shop von, Atelier KunterBunt, klick



Verschiedene Modelle und Größen findet ihr hier, klick
Ich bin ganz angetan von dem schönen Licht, das die Tannen und Häuser spenden.



















Die Verpackungen vom Adventskalender habe ich mit dem Plotter selbst geschnitten und mit passenden Tüten ergänzt.
Gefüllt wird er wie jedes Jahr mit einer süßen Kleinigkeit
Dies ist unser Familienkalender!
Sohnemann bekommt noch einen fertig gekauften, den ich auch dieses Jahr nicht anders verpacken darf....






Und gibt es bei Euch auch einen Adventskalender ?
Was habt Ihr geplant?

Wenn Ihr noch Adventskalender Zahlen benötigt, dann könnt Ihr Euch  hier, klick und klick meine erstellten herunterladen. Da ich sie für meine Zwecke mit der Plottersoftware erstellt habe, sind sie nicht perfekt rund  und leider mit Unebenheiten.
Durchmesser ca. 5cm
Für Euch hier die graue Version. Wenn Ihr Interesse an den mintfarbenen in kleiner habt, kann ich die auch noch zur Verfügung stellen.



Achtung es hatte sich ein Fehler eingeschlichen ! Jetzt sind hoffentlich alle Zahlen vollständig-






Viele Grüße
Sabrina





Kommentare:

  1. Das sieht schon richtig heimelig aus bei dir, liebe Sabrina. Vielleicht habe ich nächste Muße, etwas mehr Licht ins schwanenweiße Haus zu bringen. Ich habe nämlich frei und damit ein wenig mehr Zeit.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina,
    die Adventskalender-Deko sieht wirklich traumhaft aus! Das Licht wirft tolle Schatten, ganz heimelig!
    Wenn Du Lust hast verlinkst Du den Post mit meiner Adventskalender Ideensammlung! ;-)

    Liebe Grüße und frohes Einpacken,
    Moni

    PS: dieses Jahr bin ich echt spät dran! Für die Adventskalender hab zwar alles, aber noch nichts ist eingepackt!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabrina, der ist ja wunderschön!
    Und genau wie bei meinem wird es gegen Ende nicht so leer....durch die schöne Deko!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht wirklich wunderschön aus! :-)
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabrina,
    sehr schön sieht dein Adventskalender aus und mit der Deko drumherum richtig schön..eine tolle Einstimmung auf Weihnachten!
    Meine Adventskalender sind leider auch weder fertig noch gefüllt..muss mich langsam mal etwas beeilen,schließlich gibts in 2 Wochen schon das erste Türchen zum öffnen!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina,
    Dein Adventskalender gefällt mir richtig gut! Das ganze Arrangement mit den weißen Häusern & Tanne, das schöne Kerzengeflacker und dazwischen die schönen Tüten und Päckchen - ist Dir alles sehr, sehr gut gelungen! in schon gespannt, wie es "vollständig" aussehen wird!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für eine wunderschöne Adventskalender-Idee.
    Ich bin auch 'in Produktion'...
    Vorgestern habe ich auf einem Workshopabend 'angefangen' einen Kalender für meinen Mann zu werkeln + f´ür eine Freundin wird auch noch eine 'kleine' Variante geschaffen (im Kopf schon fast fertig.) ,-)
    Dafür kommen mir Deine tollen Zahlen wie gerufen.
    VIELEN DANK!
    Liebe Grüße Britti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir die Zahlen gerade mal ausgedruckt.
      Dabei ist mir aufgefallen, das die Zahl 10 fehlt!
      Gruß Britti

      Löschen
    2. Liebe Britta, ich habe es gerade geändert ! Sorry, lg Sabrina

      Löschen
  8. Total schön!
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  9. einfach wunderschön da wird man ja neidisch ;)


    http://x3wond3rland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabrina,

    Du bist ja wohl wirklich von der schnellen Truppe... ich erhole mich gerade noch von den Kürbissen, da kommst Du schon mit einem Adventskalender um die Ecke! Aber Recht hast Du, und schön wird er! Danke für die Zahlen, die sind wirklich schön. Ich habe mir noch nicht sehr viele Gedanken gemacht, aber die behalte ich im Hinterkopf...

    Liebe Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabrina,
    die Häuser machen wirklich ein ganz tolles Licht!
    Sehr schöne Fotos :-)
    LG Nico

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Sternchen,
    wundervoll gemacht, das schaut alles sehr stimmungsvoll aus und mir gefallen die Lichterhäuser sehr.
    Hab es schön liebes Sternchen alles Liebe von Tatjana
    PS was ist eigentlich mit deiner lieben Mama, ich vermiss Sie in der Bloggerwelt, hoffentlich ist alles ok? sag ihr bitte liebe Grüße vom Reserl

    AntwortenLöschen
  13. huhu liebe Sabrina,
    das ist ja mal ein toller Weihnachtkalender! vor allem mit ganz viel Liebe!
    Die Lichterhäuser finde ich auch ganz klasse! wunderschöönn...
    ich habe überlegt mit den Ikea Weihnachtskalender zu holen... aber er ist schon ganz schön teuer.

    Viele liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina,
    der Adventskalender wird schön! Und das tolle an deiner Version ist, dass er, auch wenn wir uns dem 24. nähern immer noch schön aussehen wird und nicht "leer". Ich mag die Bastion collection sehr - tolle Sachen gibt es da :)
    Liebe Grüße, lilli

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabrina,
    das sieht ja schon klasse aus!
    Ahh und die Tannen find ich klasse!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sabrina
    Das lässt jetzt schon einen wunderschönen Adventskalender erahnen. Schön in diesen pastelltönen und dem Holzstern. Die Lichterhäuschen setzten dann alles noch in verzauberte Atmosphäre. Sehr schön!
    L.G Manuela

    AntwortenLöschen
  17. liebe Sabrina,
    Dein Adventskalender wird bestimmt ganz toll aussehen! darf ich fragen, wo Du den Holzstern gekauft hast? im "Atelier Kunter Bunt" habe ich ihn nicht gefunden…
    i
    ch habe gestern auch einen Adventskalender gebastelt (genäht), freue mich schon so auf Weihnachten!;)

    ganz liebe Grüße aus Borstel-Hohenraden;))
    Ira

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina,
    Wunderschön hast Du dekoriert :-)
    Der Adventskalender ist echt super und die Häusschen sind traumhaft schön...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabrina,
    diese Kombination gefällt mir richtig - richtig - richtig gut!!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!