Mittwoch, 15. Oktober 2014

Oktobertage

So langsam wird der Garten für die kühle Jahreszeit vorbereitet. 
Trampolin und Pavillon sind bereits abgebaut, die Gartenmöbel werden eingemottet oder untergestellt. 

Es gibt einiges zu tun. Zwischendurch werden aber Pausen eingelegt und die letzen warmen Sonnenstrahlen genossen.







Bank und Tisch habe ich an die Hauswand geschoben, ein Tee gekocht und meine neue Becher Husse eingeweiht.

Kissen, Fell und mein neues Strickplaid* von Westwing, klick 
auf die Bank gelegt und schon entsteht ein gemütlich Outdoor Platz an Oktobertagen.

Für alle die Westwing noch nicht kennen gibt es bei Neuregistrierung einen 10 € Gutschein, klick



Für die Becher Husse habe ich einen passenden Filzstreifen zugeschnitten und mit Druckknöpfen versehen. So ganz uni fand ich es langweilig und so habe ich noch aus Flexfolie Sterne aufgebügelt.













Von einer Freundin habe ich eine Tüte voller Blumenzwiebeln  bekommen.
Ich finde das ist eine ganz tolle Geschenkidee. 



Ich bin gespannt, was da für Blumen im Frühling zum Vorschein kommen.












Und seid Ihr schon auf die kühle Jahreszeit vorbereitet ?

Viele Grüße
Sabrina



*Kooperation mit Westwing

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    das sieht aber sehr gemütlich aus bei Dir! Und die Idee mit der Becherhusse ist großartig!
    Wünsche Dir einen entspannten Nachmittag! Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Schaut toll aus der Becherwärmer - was is ne Flexfolie, wo kriegt man das? LG Renate

    AntwortenLöschen
  3. huhu liebe sabrina,
    wenn ich dein plätzchen da so sehe, möcht ich mich am liebsten direkt in die strickdecke einkuscheln und ein schönes buch lesen. ^^ aber weil das nicht geht, muss ich jetzt bald mal ran und unseren outdoor-bereich winterfest machen. der rasen haben wir auf jeden fall fleißig mit herbstdünger versorgt und die ersten sommer-deko-sachen hab ich schon weg geräumt. allerdings bin ich noch am rätseln, wohin mit den ganzen pflanzen. irgendwie hat dann doch noch nicht alles seinen platz gefunden. :-)
    liebe grüße, kathy

    AntwortenLöschen
  4. ...herrrlich, dein Plätzchen,
    ja kalt kann kommen, zumindest kleidungstechnisch - so eine kuschlige Strickdecke muss ich mir mal vornehmen, dann aber endlich mal eine handgestrickt!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabrina,
    Ich hatte die selbe Idee, mich nach draußen zu setzen und die Sonne zu genießen. Mein Tee kühlt aber so schnell aus, ich habe doch nicht so schöne Filzteile wie du. :-(
    Wenn ich nicht mehr so viel um die Ohren habe, stricke ich mir aber welche.
    Dein Platz sieht so gemütlich aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina,
    nein, ich bin noch nicht so weit - aber ich arbeite dran - lächel -
    heute ist so ein schöner Oktobertag bei uns und ich beame mich grade auf deine schöne Bank, lehne mich ans Kissen,
    decke meine Beine mit der wunderschönen Decke zu und schlürfe genüsslich den leckeren Tee und bewundere dabei die
    Tassenhusse...

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabrina,
    die Idee mit der Becherhusse finde ich klasse,
    auch mit den Sternen drauf.
    Um ne Stumpenkerze rum kann ich's mir auch super gut vorstellen.
    GLG Andy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabrina,
    ein tolles DIY. Ist super geworden!
    Und deine Deko draussen ist wunderschön.
    Ich bin auf die kältere Jahreszeit noch nicht vorbereitet, da wir nun seit fast 2 Wochen einen wunderbaren Spätsommer haben.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabrina,
    Immer noch traumhaft schön, die Fotos sind echt klasse geworden.
    Sende Dir ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabrina,
    schön gemütlich siehts bei dir aus.
    Wie gut, dass der Herbst dieses Jahr sooo schön ist - genieß es!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabrina,
    nee ich bin noch gar nicht soweit ;)
    Mal gucken obe ich es am Wochenende
    schaffe! Ach ich wollte doch auch noch
    meine Bank streichen! Ich finde deine ja so
    toll! Ich habe die gleiche aber die sieht nicht
    so toll aus wie deine bei mir blättert die Weiße
    Farbe vom letzten Anstrich ab...
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabrina,
    Die kalte Jahreszeit hat doch wirklich auch schöne Seiten!
    Ich mag es richtig gerne, es mir mit einer Tasse Tee gemütlich zu machen (am Liebsten natürlich, wenn die Sonne noch ein bisschen zum Vorscheinen kommt! )!
    Es sieht richtig gemütlich bei dir aus!!!
    GLG hab noch einen schönen Abend,
    Victoria

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja richtig gemütlich aus bei dir, da könnte ich jetzt Platz nehmen und genießen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina,
    bei diesem warmen Wetter denke ich noch gar nicht an die kalte Jahreszeit, aber wir haben Mitte Oktober, und da werden wir wohl am Wochenende auch alles an Möbel und Co. verstauen.
    Blumenzwiebel habe ich auch geschenkt bekommen, weiß aber auch noch nicht, was mich da erwartet...bin gespannt.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sabrina,

    die Tassenummantelung ist ja wirklich klasse. Sieht einfach super aus.
    Und ja, dass ist wirklich eine tolle Geschenkidee mit den Blumenzwiebeln. Das muss ich mir mal merken :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina,
    eine richtig schöne Kuschelecke ist das. Da kann es auch ein wenig herbstlich sein.
    Die Idee mit den Blumenzwiebeln gefällt mir wirklich sehr gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  17. Eine wirklich schöne Idee, liebe Sabrina.....es schaut wunderbar "Sternchenhaft-herbstlich" bei dir aus!
    Ganz liebe & herbstliche Pippi-Grüßkes schick ich dir!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina,
    jetzt wird Farbe gekauft und unsere Bank vor der Tür gestrichen - wir haben nämlich die gleiche Bank vorm Haus, nur ist unsere noch weiß/grün!
    Mein Mann war gleich einverstanden :)
    Ganz wunderbar einladend sieht es bei dir aus!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabrina,
    Eine wunderbar, gemütlich eingerichtete Bank hast Du da...
    Was für ein schöner Platz zum Verweilen, mit dem Fell und dem Plaid echt klasse!
    Deine Becherhusse gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht ja toll aus bei Dir liebe Sabrina. In Tisch und Bank hab ich mich vom Fleck weg verliebt.
    Bei uns gabs heute nochmals 20 Grad, irgendwie reuts mich, alles bereits winterfest zu machen, das wird dann in den ersten Nebeltagen erledigt.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!