Donnerstag, 9. Oktober 2014

Herbstliche Bastelei mit viel Tee und tollen Bechern

Da ist sie wieder die Zeit, wo man wieder mehr Lust hat zu basteln. 

Heute zeige ich Euch wie Ihr Euch ganz einfach einen Baum mit  kleinem Blätterkleid ins 
Haus holt.





Als erstes  macht Ihr einen Sparziergang in den Wald und findet einen Ast in stattlicher Größe !

Ihr müsst nur ganz genau hinsehen, es ist ganz einfach !!!

Komische Seitenblicke von Mann und Kind einfach ignorieren.

Zuhause angekommen kocht Ihr Euch erst einmal eine Kanne Tee und schnappt Euch Euren Lieblingsbecher.

Wie wäre es mit dem neuem Tee * von Tafelgut aus dem Bellissimo Shop ?




Ob Earl Grey Cream Tea, Dark Chocolate Tea oder Vanilla Jasmine Tea, sie schmecken alle und duften so wunderbar.







Mit den neuen Happy Mug Bechern *, klick schmeckt er gleich noch besser !




Ach so nicht auf den hübschen Sternen Servietten* klick kleckern:)




Jetzt geht es los !!!

Ihr benötigt:

schönes Papier  
Drucker
Schere, Kleber
Nylonfaden, Nadel




Dann braucht Ihr diese Vorlage, die Ihr Euch hier bei mir herunterladen könnt.




Die Vorlage am Besten gleich auf festerem Papier ausdrucken und die Blätter ausschneiden und als Vorlage verwenden.

Ganz Pfiffige drucken die Vorlage gleich auf die Rückseite von schönem Papier aus oder lassen gleich den Plotter schneiden




Wie auch immer Ihr Eure Blätter nun ausgeschnitten habt, braucht Ihr jetzt Nylonfaden und Nadel.

Die Blätter auffädeln, zwischendurch einen Doppelknoten machen, damit sie nicht verrutschen.




Den Ast aus dem Wald an einem geeignetem Platz stellen ! Ich habe ihn hinter die Kommode geklemmt:) und die Blätter aufhängen.



Ein paar Blätter habe ich noch direkt an den Ast geklebt.





Und plötzlich kam ein Windstoß aus Kinderhand und die Blätter tanzten im Wind:)








Nachdem wir dann alle Blätter wieder eingesammelt haben, habe ich dann noch ein paar kleine Tütchen beklebt, die ich gerne verschenke.




Falls Ihr Interesse an den kleinen Blankotüten habt, könnt Ihr die in meinen House No.43 Shop erwerben, klick



Ich hoffe es hat Euch wieder gefallen !

Viele Grüße
Sabrina




Happy Mug Becher und Servietten von Krasinikoff und Tee von Tafelgut aus dem Bellissimo Webshop, klick

*Kooperation

Kommentare:

  1. Hallo Sabrina,
    super tolle und einfache Idee! Ich hab mir erst hübsches Papier gekauft! Da könnte ich am Wochenende eigentlich mal versuchen zu basteln!
    Die Blankotütchen nehm ich auch total gerne für kleine Geschenke. Hatte sie z.b. auch als GA's bei meiner Hochzeit.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Deine Herbstbastelei gefällt mir supergut, ich könnte mir die Blätter auch gut als Girlande am Fenster vorstellen :-)
    Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße
    Becci

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,
    was für eine goldige Anleitung. Jetzt brauch ich nur noch die Zeit dazu ;-)
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina,
    süße Idee, und eigentlich ganz schnell gemacht. Danke!
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne herbstliche Dekoidee, liebe Sabrina.
    Total nett geschrieben!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Den Becher habe ich heute morgen woanders gesehen und er hat mir auch so gut gefallen!! Sehr hübsch, der Ast mit den Blättern!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es immer wieder so schön bei dir. So viele schöne Anregungen.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabrina,
    Wieder mal eine schöne Idee.
    Ein paar Blätter Habe ich mir auch schon gebastelt.
    Und die neuen happy muss sehen klasse aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabrina,
    wieder mal eine süße Idee!
    Der Tee hört sich köstlich an
    und Becher sind auch klasse!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabrina
    vielen Dank für die Vorlage! Ich finde diese herbstliche Deko sehr schön.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  11. Liebes Sternchen,
    das sieht voll schön aus und die Becher gefallen mir auch sehr.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabrina,
    Ein wunderschönes DIY :-)
    Tolle Teesorten gibt's bei Dir, der schmeckt sicher super aus den neuen Tassen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Idee, die Deko sieht sehr schön aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Eine ganz wunderbare Idee liebe Sabrina. Danke für die Vorlage. Da könnt ich doch grad mal unsere Äste behängen, die stehen nämlich noch nackt in der Vase, eigentlich nicht das richtige für den Herbst.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sabrina,

    die Idee mit dem Ast und den selbstgemachten Blättern finde ich klasse. Und sieht auch noch so schick und dekorativ aus :)
    Danke für das schöne DIY :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sabrina!
    Danke für die tolle Blättervorlage, so was kann "frau" immer gebrauchen! und wieder wünsche ich mir so einen Schneideplotter!!!!
    Du hast aber auch tolles Papier ausgesucht!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Schön siehts aus, danke für die Blättervorlagen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina,
    die Vorlage ist toll, danke dafür! Mal schauen wann ich zum Basteln komme, im Moment löst hier ein Virus den nächsten ab, jetzt ist auch noch Magen-Darm dazu gekommen :(
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabrina,
    eine schöne Idee! Wenn's ums Basteln und Tee trinken geht, bin ich sofort dabei.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabrina,
    das sieht ja entzückend aus. Denke schon die ganze Zeit darüber nach, wie ich die Blätter ins Haus bringen kann - und jetzt sehe ich bei dir diese reizende Idee! Danke!
    Hab einen feinen Herbst
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabrina,
    tolle Idee. Hatte letztens für die Ausstellung ähnliche Blätter an die Äste geklebt, aber Deine unterschiedlichen Formen sehen echt toll aus.
    Hab einen schönen Tag.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen, liebe Sabrina,
    Ich bin schon seit längeren ein Fan von deinen tollen Blog. Vorallem gefällt es mir sehr, wie du alles so schön dekorierst und auch jahreszeitlich zur Geltung oder wie sagt man so schön, in sense setzt.
    Ich habe mir nun auch einen Blog eingerichtet, leider bin ich wie alle anderen es waren anfänger in solchen Sachen und kann, so toll, wie du oder wenn ich mir die anderen Blogs anschaue, deren Einrichtung ect. sicher nicht mithalten. Bin noch ganz am Anfang, was das Dekorieren usw. in diese Richtung angeht. Habe dich aber schon bei mir auf dem Blog verlinkt. http://melissassweethome.blogspot.de/

    Mach weiter so

    Ganz liebe Grüssle von
    Melissa

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!