Sonntag, 21. September 2014

Herbstlich Willkommen !

Gestern fand bei uns zu Hause ein kleines Fest mit dem Motto " Herbstzauber " fest.

Wer mich kennt, weiß dass Deko und allerlei Tüdellüt nicht fehlen darf.




Ein Willkommens Schild  !
Die Schrift habe ich mit dem Plotter aus Folie geschnitten !



Zuvor hatte ich diese  Einladungen gebastelt.




Jeder hatte was für das herbstliche Buffet beigesteuert.
" Kürbisuppe" :)






Von der Kürbissuppe habe ich vergessen ein Bild zu machen.
Das sah toll aus in den Schalen aus Palmblatt, die ich extra besorgt habe.



Apfelkuchen nach dem Rezept von Gabi " Good Luck, klick
Herbstkekse dürfen nicht fehlen !



 Mein Lieblingsdip, entdeckt bei kleine Paulinas, klick

1 Knobauchzehe, 200 g Frischkäse, 50 g Schmand, 2 EL 8 Käuter aus den Tiefkühlregal, 100 g Cranberrys mit ein bisschen Meersaz in den Mixer geben und Fertig !!!
Unbedingt ausprobieren !




Und das ist mein Lieblingsalat von meiner Freundin Meike !

Spaghetti mit einem Dressing aus süßem Senf und Feigen


Rezept:

1 Pk. Spaghetti kochen, abgießen, abschrecken, abtropfen

Für die Soße:

1 Knoblauchsehen, 2 TL süßer Senf, 5 getr. Feigen, 2 TL Zucker, 80 ml Balsamico, 90 ml Olivenöl in den Mixer geben  und über die warmen Spaghetti geben und untermischen.
Mit Ruccola, Tomaten und Pinienkernen anrichten !!!

Unbedingt ausprobieren !









Bestecktaschen aus braunen Papiertüten, mit Tape und kleinem Holzstück verschönert !




Begrüßungsgetränk aus naturtrüben Apfelsaft mit Gewürzen




Mein neuer Getränkespender , so toll !!!!! gibt es hier klick *





Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter. Es war für ein Herbstfest eher zu warm, aber lieber so, als Regen !!!! Ich habe so Angst gehabt, das es regnen wird.
Alles gut !








Die alten Blumenkisten aus dem damaligen Blumenladen meiner Schwiegereltern kamen auch wieder zum Einsatz.
Die eine hat keinne Deckel mehr, daher die umgedrehte Schrift !



Dann kam der gemütliche Teil !
 Zu einem Herbstfest dürfen Kerzen und Co. natürlich nicht fehlen.

Bei DENK Keramik, klick hier ** habe ich diese tollen Herbstlichter entdeckt.

Ein Outdoor Schmelzfeuer, klick hier

Dieses Feuer wird ganz ungefährlich mit Wachs betrieben. Die Schmelzfeuer verfügen über einen nicht brennbaren Dauerdocht aus Glasfasern.
Das Tolle ist das man die eigenen Kerzenreste als Brennstoff nutzen kann.
Das Feuer ist ein ganz tolles Licht und die Flamme geht auch nicht bei Wind aus !


Wir sind auf jeden Fall begeistert und können das Schmelzfeuer ganz klar weiterempfehlen.
Es gibt übrigens auch Schmelzfeuer für den Innenbereich.

Vielen Dank an DENK Keramik, das wir das Schmelzfeuer testen durften.








Die giveaway bags hatten ich auch noch für die Gäste  erstellt.



Leider stehen sie hier immer noch.  Ich habe sie vergessen mitzugeben.....




Es war ein gelungenes Herbstzauber Fest. Wir saßen noch noch lange am Feuer und haben den Abend genossen.



So der lange Post ist beendet. 
Ich hoffe es hat Euch gefallen ?!


Liebe Grüße
Sabrina



DENK Keramik* Kooperation
HEMA * freiwillige Werbung:)

Kommentare:

  1. Moin!
    Herbstzauber-Fest?
    Klingt gut.... und die vielen schönen Bilder sprechen für sich!
    Wow, soooo viel Mühe!
    Da haben sich Eure Gäste doch bestimmt wohl gefühlt.
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  2. OHHHHHH wie scheeeeen::
    MEI so viel MÜHE,,,
    und mit LIEBE hergrichtet,
    ja des muas ma mit LIEBE macha;;;;
    BIN GANZ BEGEISTERT VON DE grauen
    KÜRBISSE;;;;; sooooo scheeee....
    hob no an feinen SONNTOG und DANKE für
    de liaben WORTE bei mir..
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina, ich habe dein Herbstfest mitgenossen!
    So schöne Ideen und sooo lecker Essen.

    Greetigns & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Jaaaaaaaaaaaaaa sehr gut hat es mir gefallen....
    Da gab es ja echt lauter Leckerbissen!!
    :-)

    Schön, dass auch das Wetter perfekt war.
    Nichts blöder als Regen bei so einer Feier....

    Viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ich habe dein Herbstfest sehr " genossen" und einige Rezepte und Dekoideen mitgenommen.
    Einen schönen Sonntagabend noch. Liebe Grüsse RIKA

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina,
    das klingt und sieht aus wie ein sehr gelungenes Herbstfest! Eine geniale Idee und wunderschön umgesetzt..die Deko, das Essen, da kam ja wirklich überhaupt nichts zu kurz :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  7. Wow, Sabrina! Wie toll ist DAS denn!!!!!! Super schön und so tolle Ideen! Hoffe, dass der Tag genauso schön war, wie Deine tollen Bilder!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabrina,
    das war bestimmt ein ganz tolles Fest. Die Speisen sehen alle sehr lecker aus. Und deine Deko gefällt mir sehr gut. Diese graugrünen Kürbisse finde ich sehr schön. Mit dem Wetter hattet ihr ja richtig Glück, hier hat es aus Eimern geschüttet. Das du deine Mitgebsel vergessen hast, find ich witzig. Ich vergesse bei unseren Feiern auch fast jedes Mal irgendwas.
    Grüße aus dem Schmiedegarten
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina,
    Da hast Du Dich mächtig ins Zeug gelegt :-)
    Wunderschöne Dekoideen und leckere Köstlichkeiten...
    Da wäre ich auch gerne verweilt.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabrina,
    das sieht aber nach einem tollen, gemütlichen, entspannten, sonnenverwöhntem Fest aus.
    Und die ganzen Köstlichkeiten dabei! Sag demnächst Bescheid, ich komme ;-))))

    Schönen Wochenstart,
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabrina,
    dein Post hätte ruhig noch länger sein können. Da sind so tolle Ideen drin,man bekommt richtig Lust auf so ein kleines Herbstfest im Garten , Schön auch deine Fensterdeko mit den grauen Kürbissen. Ich glaube den Spaghettisalat werde ich mal ausprobieren.
    Eine schöne dir und deinen Lieben
    Heide

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Woche wollte ich schreiben. War leider zu schnell!

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Sternchen,
    das schaut nach einem total schönen Fest aus und soooo lecker, ich hätte alles probiert.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina! Was für tolle Fotos. Bei so viel lecker Essen und einer solch bezaubernden Deko kann das Fest ja nur wundervoll werden.
    Als ich die vielen tollen Rezepte gelesen hab, bin ich gleich aufgesprungen und hab mein Rezeptheftchen geholt und alles genauestens notiert ;)
    hab noch einen schönen Sonntag. liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  15. Schön, das wid an deinem Herbstfest virtuel teilnehmen durften. Das war bestimmt alles mega lecker. Und du kannst es so hübsch präsentieren.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina. Danke für das schöne HErbstfest.Es war bestimmt ein toller Abend und das essen war bestimmt auch sehr lecker. Danke für das tolle HErbstfest. Unser Herbstfest bzw, unseren 90 Geburtstag mussten wir leider kurzfristig absagen, da wir beide doch arbeiten durften. Nun ja, nun wird es eben einen Adventsbrunch geben.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend und eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabrina,
    ich bin ja hin und weg von deinem tollen Herbstfest und super, daß es nicht geregnet hatte. Danke für die schönen Bilder und wegen Dir habe ich nun Hunger =)
    Ganz besonders toll finde ich die herbstlichen Kekse.
    Liebe Grüße
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  18. Herbstzauberfest, eine tolle Idee. Die Einladungen sind ja der Hammer...super schön und beim Buffet könnte ich auch schon zuschlagen!
    Ein ganz gelungener Post.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. liebe sabrina...
    was für ein schöner post!!!!...alles klasse...ob idee, deko oder das leckere buffet...SUPER!!!!!...
    nachteil...man bekommt TOTAL hunger...LACH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...du hättest uns vorwarnen sollen ;-)))))))

    ich wünsche dir eine schöne woche
    lg cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabrina
    Hui jetzt habe ich voll Hunger gekriegt. So feine Köstlichkeiten aber auch! Deine ganze Deko ist so liebevoll hergestellt. Schön!
    Herzlicher Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Ich komm bei so einem Fest fast nie dazu, Fotos zu machen :-) Umso besser, dass Du da noch Zeit gefunden hast! Eine Idee besser als die andere!! Toll! Nächstes Mal komme ich vorbei :-)) Diese Getränkespender gab es in den USA überall zu kaufen...aber leider zu groß für den Koffer :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sabrina,

    das finde ich wirklich eine tolle Idee mit deinem Herbstfest. Sollte ich vielleicht für das nächste Jahr auch mal einplanen ;)
    Sieht einfach klasse auf deinen Bildern aus.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sabrina, sieht nach einer gelungenen Feier aus- schön so ein Herbst Fest!
    Und der Plotter ist schon eine tolle Geschichte - da kann man echt so tolle Sachen machen!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  24. Wow, Sabrina, Du Party-Queen! Ich bin schon immer genug im Stress, wenn ich Gläser, Getränke und Essen für alle hinstellen soll. Aber Du plotterst, bastelst und machst sogar noch Give-Aways! Hut ab, das ist echt super. Und den Getränkespender habe ich mir direkt bestellt, das Teil ist ja ein Knüller!
    Liebe Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
  25. WOW das ist ja eine tolle Idee! Ich liebe den Herbst eh sehr mit seinen Farben und der veränderung! Und dann noch so eine tolle Party dazu!
    Es sieht alles traumhaft schön aus!!!!!!!!!!!!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sabrina,
    das sieht aber nach einem wirklich gelungenen Fest aus! so liebevoll dekoriert und soooooooo leckeres Essen!
    Ich bin auch ganz verzaubert!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabrina
    Wow.... so schön! Das sieht wirklich toll aus. Danke für's Zeigen.
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sabrina,
    eine wundervolle Idee, den Herbst zu feiern!
    Und so viele Leckereien habt ihr da zusammen getragen, das sieht alles so gut aus!
    Danke auch für die Rezepte,

    herzlich grüßt
    Julia

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!