Freitag, 15. August 2014

aus der Küche - from the kitchen

Heute zeige ich Euch ein paar ( Deko) Details oder Utensilien aus der Küche !
 Auch hier findet man die Farben grau und mint.



Diesen Tellerständer habe ich aus der Haushaltswarenabteilung eines Möbelhauses. Von Holzfarben habe ich ihn in mint umgepinselt.



Ich finde ihn total schön und so brauche ich das schöne Geschirr nicht im Schrank verstecken. Das Problem ist aber das der Platz auf der Arbeitsfläche und anderswo sehr knapp ist und ich immer am Hin und Her schieben bin.



Im Wandregal ist auch alles voll !




Das Schild ist auch DIY   ! Das Holzstück war eigentlich schon im Feuerholzkorb gelandet, aber ich habe mir gedacht, da kann man noch was draus machen. Ein bisschen Farbe, Stern Aufkleber und Draht für die Aufhängung antackern.
Mein *** Sterne Küchen Schild !



Das Naschi Glas hat auch einen Klecks Farbe auf den Deckel bekommen.
Diese tollen grauen Porzellanbecher habe ich kürzlich hier, klick entdeckt. Sie sehen aus wie die bekannten Melaminbecher, die es hier auch in großer Menge gibt. Ich habe zwar genug andere Becher und Tassen, aber bei dem Preis.....:)






Ein Kochlöffel, eine Dose....


und die Spülbürste habe ich ebenfalls gestrichen.



Ist der Spülschwamm nicht süß ? Mit Stern wäre der Knaller gewesen, aber mit Herz auch nicht schlecht ! Das Spülschwamm Set gibt es auch im oben erwähnten Shop.










Aber ich verteile nicht nur Dinge in der Küche, sondern koche oder backe auch mal hin und wieder.

Letzes Wochenende gab es Blaubeerkuchen mit Vanilleeis.
Lecker,lecker !

Das Rezept findet Ihr hier

Bei mir sind die Blaubeeren auf den Boden gerutscht, hat aber trotzdem sehr gut geschmeckt.








Das war ein langer Post !
Ein schönes Wochenende
Sabrina

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    man verbringt ja doch viel Zeit in der Küche und umgeben mit so bezaubernden Utensilien ist es gleich nochmal so schön!
    Ich hab auch noch ein kleines Holzstück liegen und habe schon hin und her überlegt was da drauf soll, ganz schlicht ist einfach am schönsten, wie man bei dir sieht! Danke für den Input :O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. ...zwei Kuchen, drei Mädels mal sehen, wer sich noch dazu gesellt ;O)
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,
    bei den Fotos bekommt man Lust auf die Farbe mint ;-) Wunderschön ergeben die einzelnen Teile eine rundum gelungene Gesamtdeko. Danke für den Tipp mit den Bechern!
    Schöne Grüße ins Wochenende von Stine

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Sternchen,
    wie fein dein Blaubeerkuchen aussieht und mir gefällt dein Mint sehr gut, ich fand es letztes ja schon toll und mint gefällt mir noch immer sehr gut.
    Toll ist das Sterneschild, sehr schön die Idee.
    Ich wünsch dir einen gemütlichen Abend und ein schönes Wochenende
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabrina,
    Wunderschöne Sachen, ich könnte alles gebrauchen ;-)
    Sehr schick...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ach Sabrina, bei dir ist es immer so schön und du hast so viele tolle Sachen. Würde dich ja gerne mal besuchen kommen 😉 Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ! Wohnst Du in der Nähe ? LG

      Löschen
  7. Hallo Sabrina, das sind tolle Farben. Schön in Kombination mit dem Grau macht das alles total was her!

    Mir rutschen immerzu die Kirschen beim Kuchen nach unten, dann ist nur leider nicht mehr viel attraktives vom Kuchen übrig... bei Blaubeeren geht es wahrscheinlich noch gerade so vom Gewicht her..
    Sei lieb gegrüßt von hier, Olga.

    AntwortenLöschen
  8. Ja wie schön ist das denn!!!!
    Diese Farbkombination ist der echte Hingucker. Hat das Mint ne Farbnummer??? Das Sterneschild ist supersüß und passt genau zum Rest.
    Uff - jetzt werd' ich sicher wieder bei Hema versumpfen ...
    Herzliche Mintgrüße vonKarin
    vonKarin.blog.de.

    AntwortenLöschen
  9. MEI de STÄNDER ham wir ah in der ARBEIT,,,,
    ah guate IDEE,,, FREU.. freu..
    und de FARB is sowiesoooo ah TRAUM,,,
    bist halt ah KREATIVE;;; weiter soooo
    hob no an feina ABEND;;
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabrina
    Wunderschön sind Deine Utensilien. Ich mag diese Farben sehr.
    Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabrina,

    die Farben sind wunderschön! Der Tellerständer hat es mir besonders angetan. Hab ein schönes Wochenende!!!

    GlG Ilona

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabrina,
    so toll, so schön und sooo stimmig.
    Gefällt mir richtig gut, dein Style in der Küche.
    Besonders auch deine mintfarbenen "Streich-Ideen"!!!.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  13. Mint, mint, mint .... geht einfach immer und ist wunderbar erfrischend :-)
    Schönes Wochenende wünsch ich dir.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  14. Wunder-, wunderschön, liebe Sabrina. Mint bin ich auch verfallen, allerdings kommt bei mir lamgsam die Lust auf Herbstfarben, so kalt wie es hier ist. Drum hatte ich beim Anblick Deiner tollen Bilder grad auch eine Idee für die Weihnachtsgeschenkebastelei mit den Kids.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabrina,
    es macht richtig Freude, all die schönen Sachen bei dir anzusehen - wie doch Farben Freude bringen können und den
    Alltag verzaubern -
    als du vom Schild schriebst, musste ich grinsen - ich kann auch kaum was wegwerfen und überleg immer, zu was ich es
    doch noch brauchen kann - sieht doch gut aus -

    ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüße -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina,
    ein langer aber wunderschöner Post ... die Farbe macht sich super !!!

    Herzliche Grüße
    Und ein schönes Wochenende

    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Sabrina,
    du hast aber sehr fleißig den Pinsel geschwungen :-) Und alles so wunderschön geworden und in der Farbe mint, ich liebe mint und kann mich nicht daran satt sehen!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina,
    schön sieht es bei Dir in der Küche aus.
    Aber das Platzproblem kenne ich auch...ich weiß schon gar nicht mehr wohin. Der Ständer ist aber eine tolle Idee, seine Lieblingstassen zu zeigen.
    Auch Deine Farben finde ich klasse. Nun sause ich mal zu H..A und schaue, ob es die Schwämmchen noch gibt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. liebe sabrina, wunderschön sieht es in deiner küche aus,ich liebe mint,es sieht so frisch und freundlich aus. die schwämchen sehen ja witzig aus.
    hab ein schönes wochenende,liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  20. oooh, wie schön ist es bei dir!!! habe mir jetzt die bilderflut zusammen mit dem sonntagsbrötchen "reingezogen", tolle deko und farbzusammenstellung!!! alles liebe von angie und einen schönen sonntag noch

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sabrina,
    ach was für wünderschöne impressionen. Mint/Grau/Sterne...was kann sich "frau" mehr wünschen?! Ich jedenfall habe deine Bilder sehr genossen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Ola! lindas as imagens.
    Adorei conhecer.
    janicce -
    Brasil

    AntwortenLöschen
  23. Hi, ur schön alles - sag wo hast du die Sterneaufkleber her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die stell ich selbst her !! Kannst gerne bei mir welche bestellen !!

      Löschen
  24. Hallo Sabrina,
    der Geschirrständer ist toll geworden. So ein schönes Geschirr sollte wirklich nicht versteckt sein.

    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Sabrina,

    ich war schon lange nicht mehr in der Bloggerwelt unterwegs und schon viel länger habe ich deinen Blog nicht mehr besucht! Ich hab ein bisschen zurückgeschaut und so viel schöne Sachen und Arbeiten und Berichte gesehen! Dieser Post hier ist sehr inspirierend und animierend sich seine alltäglichen Nutzungsgegenstände genauer zu betrachten und zu pimpen! Ich finde gerade die Bürste so toll und das Problem mit der zu geringen Arbeitsfläche kenne ich auch nur zu genau!

    Schick dir liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!