Dienstag, 24. Juni 2014

Wanddekoration Kalender Organizer decoration calendar DIY

Im Flur musste mal wieder was Neues an die Wand.

Und so habe ich mir eine Notizwand gebastelt.



Dafür benötigt man:

Papierrolle oder Tapete
Stab aus Holz oder ähnliches
Lochbohrer
Band, Klammern
Kalenderblatt, Papiertüte, Zettel, Postkarten, Tape, Stempel, etc

So geht es:

In den Stab an den Enden ein Loch bohren, Papier oder Tapete einmal entgegensetzt aufrollen und den Anfang mit Tape auf den Stab kleben.
Das Ende des Papieres evtl. in Form reißen
Für die Aufhängung das Band durch die Löcher im Stab fädeln und verknoten. Zusätzlich habe ich noch Klammern zum Fixieren an das aufgerollte Papier angebracht.

Jetzt das Papier nach Belieben gestalten.




Das Kalenderblatt habe ich mir hier, klick heruntergeladen und auf Musterpapier ausgedruckt.
Den love this und Anker Stempel habe ich mir selbst mit der Slhouette Cameo erstellt.















Ich hoffe es hat Euch wieder gefallen und vielleicht konnte ich Euch auch zum Nachmachen inspirieren?!

Viele Grüße
Sabrina


Kommentare:

  1. Hallo Sabrina,
    das sieht klasse aus und ist eine wirklich leicht umzusetzende Idee - Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüße,
    Stiane

    www.stianes-welt.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina,
    Eine tolle Idee. Die Tapete ist vom Schweden, oder? Sieht klasse aus.
    Deine Einfälle müsste man haben....
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,
    was für ein tolle Wanddeko, Danke fürs zeigen :-)
    Ich glaube selbst ich mit zwei linken Händen bekomme
    so etwas Dank Deiner guten Erklärung hin.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabrina,

    die Idee finde ich großartig. Hat bei uns zwar nicht so den Platz, aber es sieht wirklich toll aus :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabrina,
    sieht toll aus! Die Idee ist echt klasse, so gerät wirklich nichts mehr in Vergessenheit! Sende Dir liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabrina,
    Dein DIY ist ganz toll geworden.
    Ich liebe die Farbzusammenstellung sehr!

    Greetings & Love
    Ines

    P.S. Aktuelle Verlosung auf meinem Blog: http://eclectichamilton.blogspot.de/2014/06/verlosung-giveaway.html
    Freue mich auf Deine Teilnahme!

    AntwortenLöschen
  7. eine superschöne idee! gefällt mir sehr gut!

    glg rebecca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabrina, love this!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabrina, das ist echt klasse, super Idee.
    Habe gerade diesen Silhouette Cameo mal gegoogelt, da ich unwissend war und jetzt bin ich total begeistert! Ich hatte ja keine Ahnung, dass es so etwas tolles für zu Hause gibt. Benutzt du ihn sehr häufig? Damit kann man ja anscheinend alles machen...
    Richtig cool!

    Liebe Grüße Charlotte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabrina,
    hab es grad schon bei Instagram bestaunt.
    Für solche Ideen bin ich ja immer zu haben.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  11. Supergeniale Idee, liebe Sabrina!
    Gefällt mir richtig gut.
    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Hey, gefällt mir. Da sollte ich demnächst unseren Kalender einfach auf einem schickeren Blatt ausdrucken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hey, gefällt mir. Da sollte ich demnächst unseren Kalender einfach auf einem schickeren Blatt ausdrucken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sabrina,
    ich war schon so lange nicht mehr hier.
    Habe aber alle Posts angeschaut - du bist wirklich ein"Kreativbündel"!
    Vielen Dank für die tollen Ideen.
    Viele liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sabrina,
    tolle und dekorative Idee. die Tapete sieht klasse aus...habe ich gestern bei Ikea auch in der Hand gehabt...nun wüßte ich, wozu ich sie hätte verwenden können!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sabrina,
    schöne Idee und schnell gemacht!
    Klasse!
    LG Nico

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabrina! Super Idee- das wär für mich kleine Chaotin genau das Richtige :-)! Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Sabrina,
    Du inspirierst mich immer zum Nachmachen!!! Gefällt mir auch wieder SO gut!!! Und Deine Sterne sind Samstag angekommen, DANKE!!!!! Ich habe mich so gefreut und überlege jetzt die ganze Zeit ob auf die Bank in der Eßecke oder draussen? Hm….zum Glück habe ich ja schwarz und weiß!!!! Mal sehen, wo ich sie verwende, ich zeige es Dir auf jeden Fall!!!!!:-))))))
    Alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabrina,

    mal wieder eine super Idee von dir!! Ich bin immer schon auf den nächsten Post gespannt.

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabrina,
    wow - was für ein kreativer Sommer bei dir! Wieder eine wunderbare Idee.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabrina,
    erstmal herzlichen Dank für deinen Besuch und die lieben Worte.
    Deine Ideen begeistern mich auch immer sehr. Für die heutige hätte ich sogar alles im Haus. Muss ich gleich mal loslegen, denn eins meiner Süßen hat noch eine kahle Wand überm Schreibtisch...
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabrina,
    Eine tolle, kreative Idee :-)
    Sieht super aus...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabrina,
    deine neue Notizwand sieht klasse aus. Eine tolle Idee und so praktisch!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabrina,
    die Idee ist ja mal genial. Ich vermute mal das ich die nachmache, allerdings für die Küche.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabrina,
    eine tolle Idee und unbedingt zum Nachmachen verlockend *DANKE*
    ;o) ....

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!