Dienstag, 17. Juni 2014

draußen - outside

auf der Terrasse und im Garten halte ich mich bei gutem Wetter am meisten auf !

Auch hier wird immer alles nett her gerichtet, auch wenn ich abends einiges wieder wegräumen muss.

Bevor es hier im Norden morgen wieder grau und kalt werden soll, habe ich mal umher geknipst.





Genial finde ich ja die Idee ( nicht meine, wo hab ich das nur gesehen ?! ) mit dem Kleiderbügel als Zeitschriftenhalter ! Cool, oder ?








































Mein Sommergetränk dieses und  eigentlich jedes Jahr.

Mineralwasser mit Limette-Minze Sirup !
Das Rezept dazu habe ich hier schon mal gezeigt, klick

Es schwören ja alle auf Hugo, aber ich mag den Holunderblüten Sirup ja gar nicht. Egal was ich schon probiert habe... ich mag es nicht.

Prost !!!







Liebe Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. Tolle Idee, der Zeitschriftenhalter. Bräuchte ich jetzt nur noch was zum dran aufhängen - also einen Haken :-)
    Ich mag Hugo ja sehr gerne - aber wenn man den Sirup nun nicht mag, dann ist das auch kein Weltuntergang, finde ich, gg... Limette Minze ist genauso lecker!
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina, da habt ihr ja ein wirklich schönes Plätzchen! Da sitzt man sicher gerne draußen.

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  3. ...ein wunderbares Plätzchen zum Wohllfühlen und Erholen, ich nehm dann mal die Liege ;O)
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Sehr lauschig und idyllisch ist es bei dir Sabrina. Schön ist es...

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabrina!
    Ich mag Deinen Garten total gerne! So schöne gemütliche Ecken! Wenn bei uns die Sonne rauskommt, schleppe ich auch alles nach draußen und Abends gibts einen langen Rundgang ums Haus, um alles wieder einzusammeln! Aber das ist es mir wert!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabrina,
    sehr schön hast du deine Terrasse gestaltet. Der Kleiderbügel ist mir auch gleich als Erstes ins Auge gestochen. Ich bin immer wieder erstaunt was man aus Kleiderbügel machen kann.
    Pfefferminzsirup find ich auch superlecker. Ich werd´mir gleich mal dein Rezept ansehen.
    Ich schick dir gleich mal einige Sonnenstrahlen. Bei uns in Bayern bleibt´s ja schön.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabrina,
    also die Sternchen auf der Bank….hm….das würde ich Dir gerne nachmachen, wenn ich darf! :-)))) So schön (ein i-Tüpfelchen quasi!). Ich schleppe auch immer alles nach draussen…Tischdecken, Deko, Kissen…..so ist es halt schöner. Und abends aufzuräumen macht mir dann (meistens) auch gar nix! Dafür war es ja schön! Ihr habt eine tolle Terrasse!!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön !!! Na klar ... nachmachen erwünscht, da brauchst Du doch nicht fragen:)

      Löschen
  8. Liebe Sabrina,
    schön schaut es aus bei dir. Der Kleiderbügel ist wirklich cool, hast du den selber gebogen??
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ! Ja der Kleiderbügel ist selbst gebogen .

      Löschen
  9. Huhu Sternchen,
    echt bei euch soll das Wetter schlechter werden?
    Sehr schöne Outside-Fotos, die Idee mit dem Kleiderbügel ist superschön.
    Alles Liebe von Tatjana, ich wünsch dir einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabrina, toll was es alles zu gucken gibt. Die kleinen Details, wie den Stern finde ich genial und bin schon am überlegen, wo ich auch welche anbringen kann! Das mit den Kleiderbügel ist super und für draußen perfekt...da kann dan ruhig mal der Wind kommen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabrina, dein Garten ist ne Wucht und das Getränk eine köstliche Alternative zu Holunder. Im Herbst musst du dann aber Holundergelee probieren. Das schmeckt viel besser, als Produkte aus den Blüten.
    Dein Werkelkeller lässt mich zwecks der Ordnung und der Schöhnheit vor (positivem) Neid erblassen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabrina,
    Ihr habt eine wunderbare Terrasse.
    Mir gefallen die Stufen so gut, da gibt dem ganzen so ein Flair...richtig luftig.
    Und Du hast auch noch so ein Sternenkissen ergattert, heute gab es keine mehr.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sabrina,

    Es sieht so gemütlich aus bei dir, eine wuderschöne Terrasse!!
    Die Idee mit dem Kleiderbügel ist so gut!!

    Liebe Grüße,
    Eefie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina,
    na bei dir passt ja alles so wunderbar zusammen auf deiner Terrasse! Limette-Minze Sirup kenn ich noch gar nicht, wird gemacht.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe sabrina,
    nett sieht es bei dir aus - und die Idee mit dem Kleiderbügel: gefällt mir!!! Den Sirup kannte ich noch garnicht, schau mir das Rezept aber gleich mal an. Ich hab heute auch meine Außendeko online gestellt, wenn du mal rüberluschern magst?
    Hab einen feinen Abend!
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina,
    sehr gemütlich schaut es aus. Und Du hast die Terrasse ganz zauberhaft und stimmig dekoriert. Die Idee mit dem Kleiderbügel finde ich auch genial. So kann man die Zeitschriten platzsparend verstauen. Die Idee werde ich merken.
    Hab einen schönen Abend.
    LG,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabrina,
    die Idee Zeitschriftenhalter ist suuuper!
    Ganz tolle Deko rund ums Haus. So richtig sommerlich und cosy!
    Deine Lavendeltöpfe sind für mich der Inbegriff des Sommers, die dürfen einfach nicht fehlen.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina,
    gemütlich hast Du es in Deinem Garten ;-)
    Das mit dem Limetten - Sirup probiere ich auf jeden Fall aus, ich trinke ja auch sehr gerne Hugo, presse mir aber immer ordentlich Limette dazu, weil er mir sonst zu süß wird. Und leider hat er ja auch noch Alkohol .... muss ja auch nicht immer sein....
    Einen schönen Sommer noch für viele gemütliche Tage in Deinem Garten.

    AntwortenLöschen
  19. Wonderful patio and the decorations:) I like the white metal and wooden bench a lot - it's great!
    Have a lovely week:)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sabrina,
    es sieht wunderschön bei dir aus. Leider ist das Wetter in Düsseldorf sehr durchwachsen. Ich mag Holunderblütensirup auch nicht, schmeckt mir wie Spüli riecht, irgendwie seifig. Sekt oder Prosecco trinke ich am liebsten pur.
    Liebe Grüße
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  21. Ein wunderschönes Eckchen hast Du da liebe Sabrina. Oh, wenn ihr im Norden Kälte bekommt, haben wir sie dann meistens noch mal zwei Tage später auch bei uns. Wir könnten hier dringend Regen gebrauchen, aber Kälte bitte nein.
    Ich finde es übrigens klasse, das sich Dein "roter Faden" von drinnen, auch draußen weiter zieht. Sehr schön. Wenn ich jemand mit Sternderl verbinde, dann bestimmt Dich.
    Ich lass mal wieder einen lieben Gruß da,
    Bine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabrina,
    die Idee mit dem Kleiderbügel ist toll. Werde ich nachbasteln. Danke für den Tip. Darf ich fragen wo du dieses bezaubernde Glashäuschen her hast? LG vom Bodensee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Glashäuschen ( ist nur Plastik ) gab es vor Jahren mal bei Ernstings Family... LG

      Löschen
  23. Da geht es mir wie Dir. Ich mag Holunderblütensirup auch nicht. Hübsch bei Euch! Ich liebe roten Backstein!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabrina,
    bei dir sieht es so gemütlich aus.
    Ich hoffe, du zeigst bald mal wieder ein paar Gartenbilder.
    Liebe Grüße,
    Pamela

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sabrina,

    das sieht wirklich sehr gemütlich bei dir draußen aus, kann ich gut nachvollziehen, dass du dort so einige schöne Stunden verbringst :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. Wir haben letztes Wochenende unsere Terrasse noch ein wenig aufgehübscht. Nun blühen ein paar mehr Pflanzen in Töpfen als vorher. Herr Schwanenweiß genießt es wie ich, dass wir einen kleine, aber grünen üppigen Garten besitzen.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabrina,

    richtig schön bei euch! Wir verbringen auch jede Minute und ich muss abends auch immer so einiges einräumen - manchmal denke ich "wieso?" - aber tagsüber freu ich mich wenn es draußen so gemütlich ist.

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  28. Traumhaft! Wann kann ich zum Kaffeetrinken kommen, hihi?
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sabrina, einfach traumhaft. Die Bank mit den kleinen Sternchen ist wirklich süß, tolle Idee.

    Bei dieser Gemütlichkeit fällt es sicher schwer, am Abend wieder hineinzugehen:-)

    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  30. so ein wunderschöner platz draussen ist wirklich gold wert! du hast es dir so nett gemacht. geniesse dort jedes sonnenstündchen, herzliche waldgrüsse, dunja

    AntwortenLöschen
  31. Hej Sabrina!
    Die Idee ist echt grenzgenial - gefällt mir! Und überhaupt finde ich deine Terrasse total chillig!!! Ob mit Hugo oder Limette-Minz-Sirup, ich würde es mit jedem Getränk da aushalten ;o)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Es schaut herrlich bei dir aus, liebe Sabrina.....genau mein Geschmack:)))
    Hier im Ruhrpott hat die liebe Sonne sich leider versteckt....kannst uns ja ein paar Sonnenstrahlen rüber schicken:)))
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sabrina,
    Die Idee mit den Kleiderbügel als Zeitungshalter zu nutzen ist genial :)
    Schön hast Du es im Garten...
    Deinen Sirup werde ich mal ausprobieren, hört sich gut an.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Ja, im Moment werden wir hier im Norden ja nicht so mit Sonne verwöhnt! Aber ich mache es auch immer so wie du, es wird draußen aufgehübscht und abends alles wieder weg geräumt. Aber die Mühe ist es mir wert, ich freue mich immer sehr über mein Sommer-Zimmer :). Der Zeitschriftenbügel ist ja lustig, eine tolle Idee!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Sabrina,
    dein Zeitschriftenhalter ist ja klasse. Gerade letzte Woche ich 10 weisse Buegel bekommen und erst mal weggeraeumt da ich so gar keine Idee hatte was ich neues machen koennte.
    Ich finde Hugo ganz OK. Doch trinken wir ihn nicht da es bei uns weder den Sirup zu kaufen gibt und sellber machen geht auch nicht da es in der Umgebung keine einzigen Baum davon gibt. Dein Rezept fuer Limetten Minze Sirup habe ich mir direkt notiert und werde es bald ausprobieren.
    Liebe Gruesse,
    Ella

    AntwortenLöschen
  36. Hey Sabrina,
    nicht nur drinnen hast du's wunderschön, deine Terrasse
    ist richtig heimelig...
    einfach gemütlich!
    Das Windlicht gefällt mir total!
    LG Andy

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!