Dienstag, 20. Mai 2014

neue alte Regiestühle - new and old regie chairs

Die alten Regiestühle mit unifarbenden blauen Bezug stehen schon seit Jahren im Keller.

 Nun habe ich sie befreit und neue Bezüge verpasst und in die Sonne gestellt !



Die Rückenlehne kann man abnehmen und so konnte ich diese als Vorlage für die neue verwenden.
Ich habe hier wieder meinen Lieblings Sterne Stoff von Stoff und Stil verwendet  Das ist die Variante abwaschbare Baumwolle











Die Sitzfläche habe ich einfach mit dem neuen Stoff überzogen. Dazu habe ich den Stoff passend zugeschnitten, an den Kanten umgeschlagen und mit Kam Snaps fixiert.




So kann ich sie ganz einfach auch wieder abnehmen.



Habt Ihr auch so tolles Wetter ?
Wir fahren jetzt gleich die hübsche orange Markise aus, setzen die Sonnenbrillen auf und genießen ein wenig die Wärme.
Sohnemann hat eine Bindehautenzündung und daher wird es nur ein kurzzeitiges Vergnügen.















Viele Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. Oh, Sabrina! Ich bin ja begeistert! Eine Super Idee und wieder einmal perfekt von Dir umgesetzt! Hut ab! GGLG und viel Spass in der Sonne. Gute Besserung Deinem Sohn! Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina,
    die Stühle sehen richtig toll aus! Gute Wahl mit dem Sternenstoff! bei uns ist das Wetter auch super - noch eine Stunde im Büro und dann gehts in Garten, freu, freu!!!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,
    die Stühle sehen richtig toll aus! Gute Wahl mit dem Sternenstoff! bei uns ist das Wetter auch super - noch eine Stunde im Büro und dann gehts in Garten, freu, freu!!!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Na, das sieht ja vielleicht gut aus! Ich hab da auch noch so olle Stühle im Keller. Vielleicht versuche ich mich mal daran! Was sind denn Kam Snaps? Eine Art Druckknöpfe?
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau das sind Druckknöpfe in verschiedenen Farben und Formen !!!

      Löschen
  5. Liebe Sabrina,
    die Stühle sind ein echter Hingucker. Ich liebe auch den Stoff von Stoff&Stil und da passt er perfekt!
    Sonnige Grüße aus Rheinhessen. Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Schön!!!
    Da lässt es sich aushalten!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  7. Die tollen Stühle würde ich mir auch sofort in den Garten stellen!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  8. ..ich sitz schon da , du kannst servieren kommen ;O)
    Toll gemacht
    liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. :) mein orange Markise ist bereits ausgefahren.
    Ich wünsche deinem Sohnmann gute Besserung.
    Der Stuhl sieht übrigens top aus.
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schick! Und effektiv gelöst.
    Ich saß gerade mal eine halbe Stunde draußen in der Sonne, das hat schon gereicht.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabrina,
    Mensch hast Du Talent, die Stühle sind Dir so gut gelungen, klasse...
    Der Sternenstoff kommt so gut zur Geltung.
    Ich wünsche Deinem Sohn eine gute Besserung, Bindehautentzündung ist was fieses.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hey Sabrina,
    total schön ;) wie stylisch , hihi.
    Gute Besserung deinem Sohnemann!
    LG Andy

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Sternchen,
    sehr schön deine Regiestühle, die gefallen mir sehr, sehr gemütlich schaut's bei dir aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina,
    toll sehen sie aus, Deine "alten" Stühle. Und natürlich auch die Deko rundherum!
    Schmunzeln musste ich auch über Deinen letzten Post. Ich habe mittlerweile 3 Schubladen voller Servietten und es werden einfach nicht weniger (obwohl täglich mehrere verbraucht werden) :-)
    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Dieses tolle Set darf gerne in unseren Garten ziehen (-:

    AntwortenLöschen
  16. Wow Sabrina! Was für eine tolle Idee. Die Stühle sehen aus wie neu!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Idee! Diesen Stoff finde ich auch wunderschön und dazu ist er sogar noch praktisch. So kann der Sommer ja wirklich kommen!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sabrina,
    klasse, die Stühle sind super geworden!!! Und der Stoff!!!:-) WILL AUCH!!!!!
    Hab noch sonnige Tage und gute Besserung an Deinen Sohn!
    Lg, Diana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabrina,

    die Stühle sehen superklasse aus! Und der Rest ist auch so toll dekoriert! Gestern hatte ich in nem Sonderposten-Lädchen himmelblaue Acrylfarbe in der Hand und hab noch überlegt, ob ich die gebrauchen kann ... na toll, jetzt sehe ich dass ich ne Dose hätte streichen können ...

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  20. Die Stühle sind richtig toll geworden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sabrina,

    ist ja witzig, ich habe genau dieselben alten Regiestühle mit dunkelblauem Stoff und wollte da auch schon mal ran, wusste aber nie, wie ich das mit der Sitzfläche hinkriegen soll. Deine Idee ist ja sehr interessant, aber ich habe leider keinen blassen Schimmer, was diese Kam Snaps sind. Wäre über eine Aufklärung sehr frohe. Vielen Dank schon im voraus dafür.

    Liebe Grüße
    von Corina aus dem Schwabenland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kam Snaps sind eine Art Druckknöpfe in verschiedenen Farben und Formen !

      Löschen
  22. Oh, das sieht echt super aus! Und wenn man noch die Bezüge abnehmen kann, dann ist die Verwandlung mehr als perfekt.
    Gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  23. Super sehen die Stuehle aus...bin begeistert!
    ...wo ich doch so sternen verrueckt bin.
    GLG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabrina,
    der Stoff ist klasse, Sterne...hätte ich mir eigentlich denken können ☺
    Und so kommen die Stühle auch wieder zu ehren.
    Gute Besserung an Deinen Sohn und noch ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Sabrina,
    die Idee ist toll.
    Hast Du auf den Sitzflächen die alten Stoffe noch druntergelassen?
    Ich meine, wegen der Stabilität.
    Übrigens, ich habe meine Blogadresse geändert. Wenn Du weiterhin folgen möchtest, müsstest Du Dich neu anmelden und zwar hier:
    hansundgrete.blogspot.com(de) (Der "shop" hintendran ist weg!)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Olga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, ich den Stoff der alten Sitzfläche drunter gelassen ! VG

      Löschen
  26. Sabrina, ich finde es bei dir auch wunderschön und würde mich nur zu gerne in einem der Stühle niederlassen. Sie sehen toll aus. Deine Sterne überall liebe ich sehr und finde es toll, immer neue Sternchen bei dir zu finden. Es zieht sich durch den ganzen Blog. Klasse!
    Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabrina
    Die Stühle sehen wirklich toll aus. Am liebsten würde ich mich jetzt hinsetzen und einen Kaffee trinken. So gemütlich sieht es bei Dir aus.
    Einen sonnigen Feiertag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabrina! Leider haben wir bei uns momentan alles andere als schönes Wetter - aber ich bin positiv gestimmt und freue mich auf zukünftig kommende Sonnenstrahlen :-)! Die Regiestühle sehen super aus - du hast halt einfach ein Händchen für´s Gestalten! Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!