Montag, 7. April 2014

Leseknochen / reading pillow

Darf ich vorstellen ?



 


Meinen Leseknochen !


Ob als Nackenkissen oder als Halterung für Buch oder als tablet ! Einfach genial.

Das Nähen nach dieser Anleitung klick ist auch ganz easy.Lediglich das Paspelband einnähen war für mich etwas anstrengend :)
Mein Lieblings Stoff ist von Stoff und Stil !



Und wo ich schon mal im Nähkellerchen war, habe ich dann auch noch ein bisschen Stoff  ( auch von Stoff und Stil, der Laden ist quasi um die Ecke ) zu einem neuen Kissenbezug genäht. 
Hier auch wieder mit zwei verschiedenen Seiten.













Ich hoffe es hat Euch wieder bei mir gefallen ?

In den letzen Posts ist die Besucherrate schon sehr auf meinem Blog zurück gegangen !
Woran mag das liegen ?  Liegt es am Frühling ? Seid Ihr alle im Garten ? Kommentiere ich bei Euch zu wenig ? Oder zeige ich Euch zuviel von meinem geplotterten Sachen !?

Vielleicht von jedem etwas ! Mir ist es nur aufgefallen....


Hier zum Abschluss noch unsere herrliche Magnolie. Sie blüht dieses Jahr besonders schön !

Liebe Grüße
Sabrina


Kommentare:

  1. Liebe Sabrina, wahrscheinlich sind viele einfach mit dem Frühling beschäftigt:-)

    Dein Blog ist sehr einladend und sicher werde ich den Knochenkissenschnitt bald ausprobieren!
    LG ,Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sabrina!
    Der Stoff mit den Sternen gefällt mir total gut! Ich wünschte, ich könnte auch sowas bzw überhaupt nähen!
    Die Kissen sind auch toll! Den Stuhl hab ich nämlich auch :D
    Echt schade, dass die Magnolie schon wieder die Blüten abwirft!
    Mir gefallen deine Plottersachen echt gut! Ich werde immer sehniger auch so ein Gerät zu besitzen!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. ...Stoff und Stiel ist um die Ecke....da halte ich mir jetzt gerade die Ohren zu - du Glückspilz...menno ;o)).
    Ich glaube liebe Sabrina, um mangelnde Besucher musst du dir keinen Kopf machen - was soll ich denn da sagen? Als ich vor fünf Jahren angefangen hab mit dem Bloggen hatte ich immer locker 30 bis 40 Kommentare...jetzt komm ich mit viel Glück auf 10. Na und? Ich kommentiere ja auch nicht alles was ich sehe ;o)).
    Deine Kissen sind sehr toll geworden, vor allem der Leseknochen gefällt mir - mit den Paspeln wird es so richtig "wertig".....so und jetzt schieb mal diese düsteren Gedanken bei Seite. Ich finde deine geplotterten Sachen toll und liebäugele auch mit so einem Teil ;o)).
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina,
    den Knochen habe ich ja schon auf FB geliked. Der ist echt toll geworden.
    Und auch die Magnolien mag ich sooo gern, leider sind die bei uns auch schon wieder drüber. Da sieht Eure noch richtig gut aus.
    Mir fällt immer wieder auf, das meine Scrollliste nicht so richtig aktualisiert wird. Da gab es früher keine Probleme. Jetzt entdecke
    ich manche neue Posts durch Zufall, weil ich immer mal wieder runterscrolle. Meistens vergesse ich nämlich intern im Blog meine
    Leseliste anzusehen. Vielleicht liegt es ja daran.
    Und natürlich auch schon am Frühling. :-)
    Egal, wir machen munter weiter, nicht wahr?
    Sende Dir liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sabrina! Dein Leseknochen ist ja eine tolle Idee und auch wunderschön verarbeitet. Auch der Stoff gefällt mir sehr gut - bin gerade ein großer Fan von der Farbe Grau - zwar eher bei der Kleidung - aber als Wohnaccessoire macht Grau auch eine ziemlich gute Figur! Und mach dir keine Gedanken wegen deinen Besuchern - ich denke es liegt an der wunderschönen Frühlingszeit :-)!
    Alles Liebe,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina,
    mach einfach weiter dein (!!!) Ding, ich besuch dich immer !!!!! Bei mir gehen die Besucherzahlen zwar nicht zurück, doch eindeutig die Kommentare - ist manchmal schwierig, och wer sich bei mir (ich mag es gar nicht, wenn die Antworten wieder auf dem anderen Blog zu suchen sind) nicht mehr meldet, kriegt auch keine lieben Zeilen mehr von mir. Doch kann und muss man ja auch nicht alles kommentieren!
    Na, aber dein Knochen gefällt sehr, ich klick mich jetzt gleich mal zu Anleitung :O) --- Danke!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabrina,
    ich kann mich Gabi nur anschließen. Ich lese auch weiterhin deine Post sehr gerne, da ich sie originell und inspirierend finde. Es liegt sicher am schönen Wetter. Ich selbst bin dann auch eher draußen.

    Ich kann nur sagen, mach weiter so, denn ich lese deine Posts immer sehr gerne und bin fasziniert von deinen tollen Ideen und deinen geplotteten Kreationen:-)

    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  8. ... mir gefällt es IMMER alles, was du zauberst, egal was!!! mach weiter so ♡♡♡

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina
    Mir gefallen deine Sachen auch (fast, hihi, du erinnerst dich?) immer. Du machst tolle Sachen und da ich ja auch glückliche Besitzerin eines Plotters bin, finden deine Post bei mir eh grossen Anklang. :-)
    Ich bin sicher, dass es am Wetter liegt. Ich hab nun in mehreren Blogs gelesen, dass sie weniger beziehungsweise eine Zeit lang gar nicht mehr bloggen werden, weil der Garten ruft.
    ich freue mich auf alle Fälle über mehr von dir.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Sternchen,
    ein schöner Chillknochen, sehr schön auch die anderen Stoffe, leider kann ich nicht wirklich gut nähen.
    Ich weiß leider auch nicht, an was das liegt mit den Kommentaren??
    Hab einen schönen Abend alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabrina, nur so weiter. Und auf keinen Fall weniger Geplottetes... Das wäre schade.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabrina,
    der Knochen ist toll, habe ich ja jetzt schon öfter gesehen aber deiner ist am schönsten. Dieser tolle Stoff und dann noch die Paspel....sieht so schick aus! Ist der wohl auch für ´s Autofahren geeignet (also als Beifahrer!) Dafür suche ich immer noch das perfekte Kissen...werde ich mir wohl mal nach machen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Huhuuuuu liebe Sabrina :-)
    Jetzt muss ich mich wieder mal zu Wort melden :-)
    Alsooooooooooooo ich lese ja jeden Post von Dir. AUSNAHMLOS IMMER :-) Aber wie gesagt kommentiere ich nicht immer.
    Ich mag deinen Blog sehr gerne. Du warst neben Seelensachen, Dekoherz, Feenraum und Schneesternchen einer der ersten den ich vor gut 2 Jahren gefunden habe.

    Deine Tina
    die dir auch weiterhin treu bleibt ;-)
    und sich auch öfters zu Wort melden wird, damit du weißt ich/wir sind hier :-)

    PS: Deine Kissen...Du hast mir mal welche verkauft zieren immer noch mein Wohnzimmer und auch ein paar Deko Sachen von deinem "Flohmarkt"....Ich hab echt eine Freude mit den Sachen.

    AntwortenLöschen
  14. Hi Sabrina,
    der Knochen ist ja mega cool!
    Und deine Magnolie, herrlich!
    LG Andy

    AntwortenLöschen
  15. ... also ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich gerne noch viel viel mehr von den geplotterten Sachen sehen würde. Ich liebäugele ja schon seit längerem damit mir auch endlich einen zuzulegen. Und deshalb liebe Sabrina, zeig doch bitte noch ganz ganz viele schöne Sachen, die du geplottet hast :0)
    Aber auch der Knochen ist ganz toll geworden.
    GgggggvlG Melly

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Sabrina,
    war für ein schöner Knochen!!! Sieht aus wie gekauft!:-) Ganz toll!
    Ich glaube im Moment haben viele nicht so die Lust / Zeit zum bloggen bzw. kommentieren….ist bei mir teilweise auch so, einfach so viel zu tun!! Gartenarbeit, das schöne Wetter und real life! Ich glaube es kommen auch wieder andere Zeiten (Regen z.B. :-)! Einfach weitermachen :-)! Ich lese Dich immer sehr gerne und Du hast immer so tolle Ideen (Und liebst Sterne genau wie ich!)!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  17. hi sabrina,
    ich bin ja neu im bloggerländle und kann dir berichten das ich auch mehr leser als kommentatoren habe. :) vielleicht ist es auch allgemeine frühjahrsunlust. wer weiß. ;)
    mensch, ich würde auch auch so gerne nähen können wie du, aber dafür fehlt mich echt die muße. ;)
    glg tine

    AntwortenLöschen
  18. die Magnolien sehen jetzt herrlich aus!
    dein Knochen ist schön, sieht auch richtig praktisch aus, und bequem und natürlich schön, das wäre was für mich:)
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe ja jetzt schon einige Leseknochen gesehen aber Deiner gefällt mir am besten. Sterne passen doch einfach immer.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabrina!
    Eine super Idee mit dem Leseknochen, sieht klasse aus :-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sabrina,

    ein schöner Leseknochen, tolle Idee. Auch die anderen Kissenbezüge gefallen mir sehr gut. Mag die Farbe Blau auch sehr gerne :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Huhu liebe Sabrina,
    so schöne Kissen! Ich hab sie ja schon bei Instagram bewundert und mich schon gefragt, woher du den tollen Rauten-Stoff hast. Bei Stoff und Stil gibt es wirklich so schöne Sachen, da könnte selbst ich mich als Näh-Legasthenikerin pleite kaufen. ^^
    Die rückgehenden Besucherzahlen hab ich auf meinem Blog übrigens auch bemerkt. Es hat aber wohl auch etwas damit zu tun, dass ich ja momentan mehr oder weniger out of internet bin. :-) Aber trotzdem vermute ich mal, es lag hauptsächlich am guten Wetter. Da wollen die Leute gerade im Frühling ja auch raus und an die frische Luft. Das Tablet oder der Laptop müssen dann halt zuhause bleiben. ;-) Mal sehen, ob sich jetzt beim zurückkehrenden Regenwetter daran was ändert. Berichte mal.
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabrina,

    so ein Leseknochen ist eine feine Sache, gerade wenn man wie ich auch Vielleser ist...

    Vor allem gefallen mir aber die tollen neuen Kissen in Blau. Das sind absolute Hingucker.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sabrina,
    Hier sind doch viele Kommentare ... schön ... ich freue mich auch immer über jeden Einzelnen ...
    Ich denke es liegt am super schönen Wetter ... da war die Zeit innen zu sitzen einfach zu Schade ...
    Heute regnet es und schwupps ... sitze ich wieder am Rechner ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  25. So ein Leseknochen ist eine prima Idee! Da spart man sich das "Kissen zusammenknautschen" ;-)
    Viele Grüße, Andrea & Mirja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabrina,
    ich lese sehr gerne und sehr lange schon bei Dir :-).
    Kommentiert habe ich dagegen noch nicht so oft.
    Dein Leseknochen ist ja genial, Du kannst aber auch
    toll nähen.In Handarbeiten bin ich leider talentfrei.
    Ich finde aber, dass Du hier viele liebe Kommentare
    hast.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabrina,
    der Knochen ist ja toll!
    Ich habe auch einen uralten im Schlafzimmer
    schon zigmal neu bezogen ;)
    Dein Stoff könnte mir auch gefallen ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabrina,
    dein Blog mit deinen tollen Ideen und Bildern ist nach wie vor wunderschön !!
    Ich merke bei mir, das posten und kommentieren doch recht viel Zeit in Anspruch nimmt und die fehlt mir, durch das herrliche Wetter und viele Arbeiten draußen, dann im Bloggerland und den Besuchen bei meinen Lieblingsblogs ;-(
    Also nichts persönlich nehmen !!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude im Bloggerland und freu mich immer auf Post`s von dir,
    ganz <3liche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  29. Ohhh ich liebe Sterne und wenn sie dann auch noch so praktisch sind erst recht -tolles Teil!!!

    Und zu deinem PS - es liegt sicher am Frühling und der beginnenden Gartenzeit ;o)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Also, liebe Sabrina, von mir aus gerne mehr geplotterte Sachen :)
    Habe gerade mal gescrollt: hast doch viele Kommentare, ich bin froh, wenn ich fünf habe und das bei einer Aufrufrate von über 100 Ansichten pro Post... dein Knochen ist toll geworden, wieder mal so ein Teil was ich durchaus umso mehr bewundere, weil ich ein Nählegasteniker bin (grins).
    Hab einen feinen Tag!
    Liebes Grüsschen, Lilli

    AntwortenLöschen
  31. Sehr praktisch, dein "Leseknochen"!
    Ich mag den Stoff. ;-)

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Du Liebe,
    für manche ist es vielleicht unschick zu kommentieren. ??? Egal. Mir ist es das nicht. Schließlich ist das der Sinn des Bloggens - Feedback geben und erhalten. Mach Dir keinen Kopf.
    Ich komme immer wieder sehr gerne zu Dir.

    Den Leseknochen find ich ja jetzt total interessant. Ich suche schon seit langem nach etwas richtig Bequemen zum Lesen (am liebsten noch jemanden der mir die Seiten umblättert - oder gar gleich vorliest...).
    Mir schläft immer alles ein und da ich ohnehin schon mit der Lesebrille gehandicapt bin - hab ich kaum noch Lust zum lesen, weil´s so mühselig ist. Vielleicht brauch ich einen Knochen?????
    LG Bine

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!