Samstag, 15. März 2014

pimp my lampshade with feather - Lampenschirm mit Federn verschönern

Neben meiner Leidenschaft zu Sternen, die es ja im House No. 43 das ganze Jahr gibt, mag ich auch Federn sehr gerne.
Sie gehören zum Frühling und natürlich zur Osterzeit dazu.

Heute habe ich meinen Lamenschirm mit Federn aus Folie verschönert.



Die Federn habe ich aus Vinylfolie mit meinem Plotter, Info´s dazu hier, klick
ausgeschnitten.

Ich denke man kann aber auch ganz normale Klebefolie aus dem Baumarkt verwenden.
Als Vorlage findet man im Netz unter dem Suchbegriff feather silhouette jede Menge Vorlagen.
Einfach ausdrucken, ausschneiden und auf die Rückseite der Folie übertragen und dann wieder ausschneiden.

Die Federn dann auf den Lampenschirm aufkleben und vorsichtig andrücken.

Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Ob hier normale Klebefolie schlechter 

 als Vinylfolie ist, habe ich nicht getestet.

Und wenn die Federzeit dann wieder vorbei ist, kann man die Folie dann hoffentlich wieder rückstandslos entfernen.




So sehen meine Klebe Federn aus, wenn ich sie mit dem Plotter und der Software geschnitten habe. Man muss dann die überschüssige Folie entgittern...entfernen.


Auf den Bilder sieht es wie gedruckt aus, aber in Wirklichkeit sieht man es schon aus wie Tattoo´s




Mein Spiegel hat auch ein Tattoo verpasst bekommen.

Da sind sie wieder die Sterne !



Nachdem gleichen Prinzip habe ich weitere Federn aus Flockfolie ( wie Samt ) ausgeschnitten und auf eine Kissenhülle gebügelt.










Habt noch ein schönes Wochenende!

Sabrina

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    wunderwunderbar, alles, was du zeigst, und das Maschinchen ist echt was wert. Stellst du auch Produkte im Shop ein?
    Twinkle, twinkle,....
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Gabi. Mit dem Verkaufen der beplotterten Sachen ist es nicht so einfach. Meist darf man die Dateien: Grafiken und Schriftarten nicht kommerziel nutzen, sprich verkaufen. Das heißt ich muss erst mal selbst zeichnen und dann die Schnittdateien selbst erstellen. LG

      Löschen
  2. Twinkle, twinkle - wie süß! Du warst ja kreativ.
    Hab noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer wunderschöne Ideen. Die Federn finde ich toll, auf dem Lampenschirm ebenso wie auf dem Kissen.
    Auch Dein Spiegeltattoo gefällt mir.
    Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Heel leuk gedaan, Sabrina! Veertjes zijn de eerste letters van mijn naam, ze betekenen veel voor mij! `k Ga het ook proberen.

    Lieve-Groetjes, Verie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabrina, ohhhhhhhhhhhhh wie schön. Ich weiß im Moment gar nicht was ich lieber mag...Federn oder Sterne! Beides sieht so toll aus und die Kissen mit der beflockten Folie sind so toll....ach alles ist toll und ich bin hin und weg!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Sabrina!
    Sehr edel sehen die Federn auf dem Lampenschirm und dem Kissen aus. Super Idee!!! Auch den Schriftzug auf dem Spiegel finde ich klasse.
    Unglaublich, was man alles selber machen kann. Kompliment!
    Ganz liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Hi,hi!
    Du bist ja voll im Plotterfieber (lach)!
    Die Federn sehen klasse aus auf der Lampe und dem Kissen!
    Bin schon gespannt, wann wir Deine ersten selbstausgedachten Grafiken zu sehen bekommen!
    Das scheint Dir so einen Spass zu machen, das dass sicher nicht lang auf sich warten läßt :O)

    Wahnsinn, was man damit alles machen kann :O)

    Hab ein schönes Wochende!

    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Woah, ich finde die auf dem Kissen so toll. Das sieht richtig stylish aus!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie schön, sieht klasse aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Bei Dir darf ich ja gar nicht mehr reinschauen;-) Du hast mich schon mit dem Sternevirus infiziert, ich fürchte, das wird Dir mit den Federn auch gelingen;-)
    Ganz ganz toll!!!!!!! Danke fürs Teilen.
    Herzlichst Léonie

    AntwortenLöschen
  11. Wieder mal eine tolle Idee von dir :)
    Sieht supi aus !
    Hab auch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. das sieht ja wieder toll aus! du bist so kreativ!!

    glg nora

    AntwortenLöschen
  13. Oh, sieht das wunderschön aus! Mir gefällt besonders gut, dass sich das gleich Motiv verschiedentlich wiederfindet. Toll!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  14. Super und kreativ! So kenn uich deinen house no 43:)

    Liebe Grüße
    Evi
    Bist du mit der Bedienvarkeit der Maschine zufrieden?

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe gerade deinen Blog entdeckt ,du hast so tolle Ideen .
    Die Federdeko ist ganz bezaubernd .
    Ich komme ganz bestimmt immer wieder .
    Lg Karo

    AntwortenLöschen
  16. Mensch Sabrina, dein Plottergedöns ist aber wirklich ein tolles Teil!!! So schöne Sachen kann man damit machen... ich bin ein wenig neidisch! Dein Spiegelgeklebse gefällt mir 1000%tig gut!!!
    Hab einen feinen Sonntag!
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabrina, sehr coole Ideen hast Du wieder gehabt! Sieht richtig toll und sehr edel aus.
    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  18. Unglaublich schön Sabrina,
    auf die Idee muss man erst mal kommen! Toll!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Dein Plotter ist ja eine wahre Wundermaschine - ich bin total begeistert!
    Liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  20. So ein Plotter ist ja echt vielseitig zu gebrauchen. Deine Lampenschirme und Kissen sind super schön geworden!
    Liebe Grüße, Andrea & Mirja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabrina,
    tolle Idee! Die Kissen und Lampenschirm sehen
    super mit den Federn aus!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabrina,
    Eine wunderschöne Idee. Federn mag ich (neben den Sternen) auch Super gerne. Das muss ich einfach ausprobieren!
    Viele Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  23. Liebste Sabrina, also Ideen muss man haben, traumhaft und federleicht! Liebste Grüsse schickt dir Elke

    AntwortenLöschen
  24. soooooo schön!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  25. Die Idee ist richtig Toll. Besonders gut gefallen mir die Federmotive auf den Kissen.
    VG Anette

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!