Montag, 24. Februar 2014

mein neues Spielzeug - my new toy

Hat jemand Zeit zu verschenken ? 

Ich könnte nämlich davon massig gebrauchen. Zeit für mein neues Spielzeug. 

Ich habe mir eine Silhouette Cameo, einen Schneideplotter gekauft.

Mit dieser tollen Maschine kann ich mittels Schneidedateien Papiere, Folien ( Textil und Tattoos ) und Karton und sogar Stempelmaterial schneiden.



Angefangen habe ich mit dem Papierschneiden.
 Es gibt ganz viele tolle Schneidedateien, die man entweder kaufen kann oder als Freebies im www findet.
Mit der Software kann man auch eigene Dateien erstellen.




Mein erstes Projekt sind  Einladungen zum Geburtstag von Sohnemann.











So ich bin dann mal plotten !


Mappe von Pan*urro Hobby, Box von Tc*ibo


Viele Grüße
Sabrina


Kommentare:

  1. Wow! Das muss ja ein tolles Teil sein. Deine ersten Werke sehen jedenfalls nicht schlecht aus.
    Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich ein tolles Gerät!
    Die Einladungen gefallen mir sehr.Ich bin gespannt,was Du noch damit zauberst.
    Ich wünsche Dir eine tolle Woche.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,
    das sieht ja alles total professionell aus!
    Diese Einladungen könnte ich im März wohl auch gebrauchen....mein Sohnemann wird auch 7 Jahre alt :-)
    Liebe Grüße,
    Sandra
    P.S. Bei mir gibt es übrigens ein tolles Giveaway....

    AntwortenLöschen
  4. Da sind Deiner Phantasie ja keine Grenzen gesetzt. Super tolles Teil! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Ausprobieren!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar.
    Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken mir so ein Teil zuzulegen. Ich scheue mich aber, weil zu kompliziert?
    Wenn ich dann aber Deine tollen Einladungen da sehe, juckts in den Fingern.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja einfach ist es nicht, aber durchaus machbar. Ich wühle mich so durch !

      Löschen
  6. Liebe Sabrina,

    na da hast du dir aber ein feines Spielzeug zugelegt. Sieht toll aus, was du schon daraus gezaubert hast ♥

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Sternchen,
    Sachen gibts, so was hab ich noch nie gesehen, viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Sabrina, wie verführerisch. Das sieht so toll aus. Da braucht man wirklich einen Tag mit 48 Stunden.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabrina,
    da tun sich unendliche Möglichkeiten auf. Für mein Papierbastelherz ist das gar nichts....weil ich mir auch so ein Teil wünsche!
    Sehr coole Einladungen hast du gemacht. Wünsche dir viel spaß und etwas extra Zeit!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabrina, wenn die nur nicht so teuer wären ... Wunderbar sind die Einladungen geworden. Hätte auch schon tausend Ideen im Kopf was ich mit diesem tollen teil alles anstellen würde. Liebste Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  11. ...geiles Teil, wenn ich das mal so sagen darf! Die Einladungen sehen schon mal toll aus. Kann man eigentich auch Stoff und Filz damit schneiden?
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  12. Glückwunsch! Ich bin davon überzeugt, dass Du vieeeeele tolle Projekte damit machst. Die Ersten sehe ich ja schon, toll!
    Viel Spaß mit der Silhouette Cameo!

    AntwortenLöschen
  13. Ich musste erstmal googlen was das ist :)! Viel Spaß mit dem "Ding" :)!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  14. Jemanden der Zeit zu verschenken hat, den such ich auch gaaanz dringend!!! ;)
    Ein tolles Teil, was du dir da zugelegt hast! Deine ersten Versuche sehen ja schon profimäßig aus! Viel Spass damit und liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Oh, fühlst du den Neid in mir!!!
    Toll, damit kannst du dir auch herrlich Schablonenfür Schilder etc machen.
    Die Karten sehen ja schon einmal spitzenmäßig aus.
    Liebe GRüße und einen schönen Abend
    Meli

    AntwortenLöschen
  16. Hallo mein Kind,
    ich bin begeistert, sieht alles klasse aus.
    Ein tolles Gerät und wie für Dich geschaffen.

    Liebe Grüße Mama

    AntwortenLöschen
  17. Gratuliere! Ich liebe meine auch und hab schon viele tolle Ideen umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  18. Halli Hallo!
    wow , das sieht ja genial aus! Ich glaube mit so einem Ding hätte ich ebenfalls viel Freude.
    Lassen sich mit dem auch Tortenverzierungen machen? oder ist das was anderes?
    Denn eine Freundin von mir hat auch so ein Ding.
    Lg Andy

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sabrina,
    Süß der Kommentar von deiner Mama ...
    Ich habe das Vorgängermodell deiner Maschine ... am Anfang war ich total begeistert .... doch jetzt bin ich eher faul ...
    alleine das Aufbauen finde ich zu umständlich ...
    Aber ... wenn sie mal aufgebaut ist ... dann ist sie echt genial ...
    Bin schon gespannt was du damit alles machst.

    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabrina,
    so ein Gerät habe ich bisher noch gar nicht gekannt.
    Aber das ist ja toll, was frau damit machen kann.
    Bin gespannt, was du damit alles anstellst ;-)
    Viel Freude daran!
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  21. Wie genial ist DASS denn????? Ich kannte bisher diese Wundermaschine noch gar nicht! Das ist ja super klasse! Danke fürs zeigen - kommt direkt auf meine Wunschliste!!! Die Einladungen sind übrigens klasse geworden!
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  22. Du Glückliche!!
    Das Maschinchen steht schon lange auf meiner Wunschliste ganz oben.
    Ich spare noch fleißig, aber Dir wünsche ich viel Spaß beim plottern.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabrina!
    Die Maschine ist sooooo toll! Die hätte ich auch schon gerne!
    Deine Projekte sehen super schön aus!!!!
    GLG Victoria

    AntwortenLöschen
  24. Klasse Maschine hast du da. Brauchst du ja nie wieder Karten kaufen gehen, wenn du sie jetzt alle zu Hause selber machen kannst. Die Einladungskarten für deinen Sohnemann sind übrigend super geworden.

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Cool Sabrina alle Achtung...

    was es nicht alles gibt ?! toll...

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabrina
    Während mein Cameo am arbeiten ist, habe ich kurz Zeit bei dir vorbei zu schauen. Und was sehe ich da? :-)
    Mir geht es genau wie dir. Ich bräuchte dringend mehr Zeit. Ein wirklich toller Plotter den ich nur empfehlen kann.
    Ich wünsch dir viel Spass damit. Was du bereits geschnitten hast, sieht super aus. Die Einladungen gefallen mir sehr.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina

      Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar. Eigentlich wolle ich dir eine Mail schreiben. Aber irgendwie ging das nicht...
      Bei Facebook bin ich bei der geschlossenen Gruppe Silhoutte Cameo Deutschland dabei. Dort wurde neulich auch übers Fondant schneiden mit der Cameo diskutiert…. Scheinbar gibt es eine extra Maschine dafür. Monoman, das hat mich wieder ins Grübeln versetzt. Wäre natürlich cool so ein Teil. Aber andererseits habe ich ja schon viel zu wenig Zeit um mein Cameo zu brauchen. ;-)

      Ich wünsch dir einen schönen, kreativen Abend.

      Herzlichst

      Gabriela

      Löschen
  27. Wow, klingt nach einem tollen Teil liebe Sabrina!! Wie das dann so genau funktioniert
    habe ich nicht verstanden. Liegt wahrscheinlich an meiner Technikverplantheit: Null Plan.
    Schaut alles echt toll aus!!
    Habs ganz fein,
    Lina

    AntwortenLöschen
  28. Oh, das ist cool!!!!!!!! Ein Plotter steht ganz oben auf meiner Wunschliste!
    Tolle Sachen hast Du damit gezaubert.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  29. Hammer Teil. Wußte garnicht, dass es das gibt. Wenn du einen Zeitspeicher auftust, sag mir bitte bescheid!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  30. Hej,
    ein tolles Teil! Aber mit Papier fange ich gar nicht erst an!
    Stoffsucht reicht vollkommen ☻!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  31. So ein tolleTeil! Ich bin ganz fasziniert von deinen Fotos!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  32. Cooool!!!! :D

    Die kannte ich jetzt noch gar nicht, sehr interessant, sieht auch genial aus, was Du gezaubert hast!

    Liebe Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  33. Guten Morgen Sabrina,
    wie ist das Teil denn? Was es alles gibt, ich hab sowas noch nie gesehen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Teil einen gewissen Suchtcharakter hat :-)))) Toll, was Du da bisher alles mit hergestellt hast! Besonders gefällt mir der "Alles Gute" Schriftzug und die Einladungen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schicke noch ein "cool" hinterher... :-))))

      Löschen
  34. Hallo Sabrina, ich lese immer wieder gerne bei dir und bin begeistert von vielen deiner Ideen, aber ich glaube ich habe hier noch nie kommentiert ... kopfkratz ... (warum eigentlich nicht????) Der Plotter ist toll! Habe zwar so überhaupt keine Ahnung wie so ein Teil funktioniert und ob ich damit zurecht kommen würde, aber mein "ichwillsoetwasauchhaben-Gen" ist aktiviert. Freue mich schon auf die tollen Dinge, die du uns in Zukunft sicher noch zeigen wirst. Achso, dein Zeitwunsch... ich hätte ein Tütchen mit 60 Minuten abzugeben ;) Allerdings befinden die sich zwischen 23.00 und 1.00 Uhr in der Nacht und sind nicht vor Freitag verfügbar, magst du es trotzdem haben? (zwinker, zwinker)
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sabrina,
    ich bin um das Gerät auch schon mehr als einmal herumschlarwenzelt. Aber wenn ic hes mir anschaffen würde, müsste ich wohl den Urlaub der nächsten drei Jahre auf einmal nehmen.... Berichte uns doch bitte, bitte über die Sachen die Du damit machst und wie Du mit ihr zurechtkommst!
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Sabrina!
    Sag mal wo bekommt man denn diese tolle "Pappe" her mit der Du so schöne Karten herstellst?
    Gruß die Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die " Pappe" bekommt man im Bastelbedarf oder in diversen Internetshops unter Scrapbookingpapier. Ich selbst drucke mir das Papier meist selbst aus. Vorlagen von den tollen Papieren findet man auch unter free scrapbooking paper im Netz, z.B. bei meinlilapark.blogspot.de

      Löschen
    2. Danke für Deine schnelle Antwort!! Da gibt es ja echt tolle Sachen. Juchuuuu !!!

      Löschen
  37. Hallo Sabrina,
    das Problem ist das ich die Maschine nicht immer auf dem Schreibtisch stehen lasse. Das Programm habe ich auf einem kleinen Laptop .... Also muss ich immer beides erst aufbauen und miteinander verbinden .... ein Bastelzimmer wäre toll ... wo alles immer gleich zusammen aufgebaut stehen bleiben kann ...

    Freue mich schon mehr von dir und deinen Erfahrungen zu lesen ...
    Jutta

    AntwortenLöschen
  38. Wow, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gerät.

    Ich überlege ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit hin- und her, ob ich mir dieses Gerät auch kaufen soll. Aber schlussendlich denke ich immer...das brauche ich doch nicht. Wenn ich an meine Cinch denke, die auch unbenutzt im Zimmer rumsteht.

    Bin gespannt, was du sonst noch alles damit zauberst. Die Einladungen sehen ja schon Mal super aus.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Sabrina..
    das ist ja der Hammer...wusste gar nicht, dass es so etwas gibt...toll
    Lg. Conny

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Sabrina,

    Oh wie tolllllll hach kann mich gar nicht satt sehen an den Bildern. Ich wünsche mir zum Geburtstag auch eine und hoffe das alle zusammen legen. Das mit dem Stempelgummi wusste ich noch nicht. Da benötigt man sicher ein spezielles oder?

    Lg von Sissi

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Sabrina,

    ein Plotter - wei cool. Viel Spaß damit!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!