Donnerstag, 6. Februar 2014

Lieblingsfarben - lovely colours

Im letzen Post habe ich Euch ja schon erwähnt, mit welchen Farben ich derzeit einige Akzente in der Dekoration setze.

Mint ist ja wieder eine Trendfarbe. Aber wie sieht mint genau aus ?  Laut Wiki eine Grünnuance.
Ich finde die Farbe ist schwer zu definieren. Da kann es schon mal passieren, das man etwas in mint bestellt und dann  aber eher etwas Grünlicheres erhält.

Ich habe versucht die mint, grün, türkis, blau Töne zu kombinieren.  Vorher bin auf die Suche gegangen, was ich in diesen Farben überhaupt zu Hause habe.

Am meisten habe ich da im Kreativkeller gefunden. Papiere, Stoffe, Bänder u.s.w.





Aus noch vorhandener Baby Bettwäsche habe ich Kissenbezüge genäht.


















Wie man sieht, habe ich so einiges gefunden und trotzdem reizt es mich noch diverse andere schöne Dinge in meinen Warenkorb zu legen. 
Wir werden sehen....


Liebe Grüße
Sabrina








Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    Mensch, da hast du wirklich schon so einiges in Mint zuhause. Ich hab mal geschaut und rein gar nichts gefunden. Naja, bis auf die Kissenhülle, die ich zu Beginn des Jahres schon bei H&M gekauft habe. ^^ Dagegen hab ich ein paar mehr Sachen in Geld gefunden, ist ja Trendfarbe Nummer zwei. Ich bin mir aber noch nicht so ganz sicher, wie bunt es dieses Jahr wird, ich bin ja eigentlich eher schlicht weiß...immer. :-D
    An dir kann man sich jedenfalls schon mal ein Beispiel nehmen und sozusagen ein How-To-Decorate-Mint-Tutorial zusammenzusuchen. ;-) So hübsch!
    Ganz liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina!
    Wie witzig, ich habe vorhin einen ganz ähnlichen Post geschrieben! ;-) Auch ich mag diese Farbe sehr gerne und kaufe (fast) alles, was mir in mint in die Finger kommt. Aber du hast recht, so ganz eindeutig kann man den Farbton gar nicht definieren. Ein ganz zartes Eisblau mag ich auch sehr gerne und ein wenig grünlicheres mint gefällt mir auch.
    Du hast viele schöne Dinge in mint fotografiert und am besten gefällt mir dein Korbstuhl mit dem shabby Hocker. Dazu ein gutes Buch und alles ist perfekt! Den Blumentopfhalter aus Metall habe ich übrigens auch, aber er ist noch gar nicht zum Einsatz gekommen.

    Ganz liebe Grüße
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,
    ich liebe mint - im Winter herrlich kühl - im Frühling herrlich frisch - hab selber ein paar Weihnachtsdeko-Sachen aber auch
    Windlichter, Kerzen, Bänder, Schleifen - so ne tolle Tasche wie deine würd mir sehr gefallen -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, liebe Sabrina,
    auqa bzw. türkis steht bei mir momentan auch ganz hoch im Kurs!
    Ich freu mich schon, wenn ich irgendwann das Jungenzimmer gestalten kann ;o)
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich mag auch diese Farbe. Total schön!

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super schön aus'! Ihr habt alle diesen tollen Korbstuhl!!! Wenn ich nur wüsste, wo ich den hinqutetschen könnte, ich finde den sooooo schön,heul.
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabrina,
    mit etwas neuer Farbe ... sieht alles gleich wieder neu und anders aus ...
    Frisch ist dieses mint ... oder türkis?! ...
    Kann ich mir auch sehr gut für den Sommer vorstellen ...

    Apropos Sonne ... bei uns zeigt sie sich heute von ihrer besten Seite ...
    War schon kurz ohne Jacke im Garten ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Klasse, absolut mein Farbschema. Ich liebe diese frischen Türkis und Minttöne, erinnern sie mich doch jedesmal sofort an Meer, Urlaub und vor allem SOMMER! Ganz lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabrina,
    genau meine Farben. Bei mir misch sich immer noch etwas rosa dazwischen.
    Viele liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabrina
    Das ist wirklich eine wunderschöne Farbe. Tolle Fotos.
    Da freut man sich wirklich auf den Frühling. So frisch ist die Farbe.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  11. Die Farben auf den Bildern sind genau mein Geschmack.
    Passen gut, zum heutigen sonnigen Tag. Da kommen ja schon Frühlingsgefühle auf ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja liebe Sabrina!
    Herrliche Farbe! Das erfreut das Herz und macht fröhlich! Tolle BIlder hast Du auch wieder gemacht!
    Mag ich alles sehr leiden! Ich habe auch umdekoriert und neue Kissenbezüge sind auch eingezogen :O)

    Hab noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabrina,
    Das ist wirklich eine sehr schöne Farbe.
    Zart und frisch...ich mag sie auch sehr gerne.
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Sieht wirklich schon so richtig frisch und frühlingshaft aus!
    Ich hänge momentan noch bei schwarz-weiß.... :/

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sabrina,

    MINT - eine super tolle Farbe - sieht schon ein bisschen nach Frühling aus :-)
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina,
    da ist doch noch einiges zusammen gekommen. Irre, was man alles so hamstert und hortet....
    Aber ich kann Dich gut verstehen, dass man auch was Neues haben möchte. Im Moment sind die Deko-Läden ja voll von dieser schönen Farbe.
    Bin gespannt, was Du noch so zeigen wirst,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sabrina! Das ist aber schon einiges *g*. Ist ja auch eine schöne Farbe! Dieses Kästchen, dass Du da hast gefällt mir besonders gut! Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina,

    Wow, da hast Du aber so einiges zusammenbekommen ;-) Die Farbe ist echt toll.....muss ich mir doch noch mal genauer anschauen. So ein kleiner "Mintakzent" würde sich bei mir auch gutmachen.

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Na, da haben wir ja heut das gleiche Farbthema...und da ist man dann auch schon bei dem Problem,
    wie nennt man sie bloß und was kommt, wenn man etwas in dem Ton bestellt?!?
    Ich habe versucht für meinen Bilderrahmen etwas auszudrucken und habe ewig lang rumgedoktort bis der Farbton dann
    endlich zu meinem Kissen paßte....zudem ist meine Bildschirmeinstellung eine Katastrophe und ich weiß nicht wie ich den richtig eingestellt bekomm:((
    Sieht wunderbar sommerlich aus, deine mintfarbenen Kreationen
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabrina,
    ich mag Pastelltöne sehr gerne! Dein mintfarbendes Thema gefällt mir sehr gut. Jetzt hast du mich angesteckt... Am liebsten würde ich jetzt auch gleich losshoppen. Den so viele schöne Sachen in der Farbe habe ich nicht.
    Hab noch eine schöne Woche!
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabrina,
    ich bin so verliebt in Deinen tollen Korbsessel! Mit den schönen Kissen drauf, das sieht so toll aus. Ist schon witzig, was man dann doch so alles in einer Farbe findet. Mir gefällt es bei Dir mal wieder sehr gut!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Sabrina,
    so schöne Bilder! :-D Ich mag diese Farbpalette auch sehr gerne. ^ ^ Der Schrank im Wohnzimmer ist hellblau, deshalb dekoriere ich auch gerne mit mint, rosa, blau und grau. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Deko hast du da gezaubert, liebe Sabrina! Die Farbe mag ich total gerne... so frühlingshaft :)
    Lg Andy

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sabrina, das hast du ja schon wunderschöne Farbnuancen zusammen gesucht. Ich habe auch schon wieder die mintfarbenen Kissen raus geholt....kaum wird es Frühling ist mir nach solchen Farben, dabei dacht ich beim weg packen, dass ich die nie wieder nehme! Aber du hast auch einen tollen Vorrat an mintfarbene Dingen. Die Kissen aus der Bettwäsche finde ich auch voll super!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Oh man jetzt hast du mich erwischt :-)
    Ich bin auch ganz mint/hellblau verliebt zur Zeit. Aber rosa ist auch schön.
    Genau wie letztes Jahr um diese Zeit schwanke ich hin und her :-)
    Aber da ich das Meer so liebe, wird es wohl mint werden ;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  26. Liebes Sternchen,
    das sind tolle Farben, sehr zart, sehr schön schaut alles aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabrina
    hach so schön hell und verträumt Deine Bilder heute sind.
    Gefällt mir sehr gut.
    Die farbliche Wahl deiner Deko ist so schön erfrischend.
    Ich steh ja total auf mint, türkis, hellblau und generell pastellige Farben
    kombiniert mit den Grau/schwarz/weiß Tönen für mich perfekt
    Wünsch Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabrina,

    ich habe heute auch Deko gefunden, von der ich gar nicht wusste dass ich sie habe! Blöder Umzug! Altes Band abgeschnitten, neues aufgefädelt = neue Deko!

    Bei mint muss ich nur leider passen, rosa und verschiedene Brauntöne ... damit kann ich dienen!! Aber deine Mint-Töne sind klasse!!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sabrina
    Bei Dir gefällt mir einfach jede Farbe, ob nun Trend oder nicht. Du setzt die jeweils einfach toll ein.
    Bei uns gibts zu weiss und grau im moment etwas rosa, hab soviel um die Ohren grad, dass mir die Experimentierfreude fehlt. Da guck ich lieber bei Dir rein;-)
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Sabrina,

    das sieht alles sehr sehr schön bei dir aus. Mir gefällt besonders das Wandboard mit den Karten. Da fällt mir ein, ich sollte mir auch mal wieder ein neues basteln für meine Fotos. Könnte ich dann in unserem Flur oder im Schlafzimmer aufhängen :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sabrina,
    Was sich bei Dir so alles im Keller findet. :-))
    Mint ist toll.
    Sende Dir liebe Grüße.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sabrina,

    da hast du aber eine Menge mintfarbene Dinge gefunden. Mir gefällt dir Farbe auch sehr gut.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Sei lieb gegrüßt
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sabrina, mein Mann mag mint nicht, wetten ich kann ihn überzeugen wenn ich ihm deine Bilder zeige?
    Ganz liebe Grüße aus dem nebeligen Östereich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sabrina,
    mint ist meine Lieblingsfarbe und du hast so viele wunderschöne Dinge gefunden !
    Alle sieht soooo schön aus ! :)
    Hab ein schönes Wochenende und Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  35. Mint ist wie eine frische Brise :-) Mag ich zur Zeit sehr :-) Wunderschöne Sächelchen hast du gefunden. Macht Lust auf mehr mint - türkises. :-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Guten Morgen Sabrina,
    ich mag mint auch sehr gerne!!!!! Habe einige GG-Becher in dieser Farb-Kombi…..deine Bilder sehnen schon den Sommer herbei!!!! O.k., wir warten erstmal auf den Frühling….:-) Da passt es auch gut hin!!!
    Alles sehr schön und stimmig!!!
    Mach Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Sabrina,
    deine Fotos gefallen mir. Das mint ist herrlich frisch und macht Lust auf mehr ......
    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  38. Superschön, alles so stilvoll.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  39. Sehr schöne Farben und ganz tolle Fotos. Dein Blog gefällt mir sehr gut ;)

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!