Sonntag, 2. Februar 2014

Dies und Das

Hallo am Sonntag !

Heute habe ich nur ein paar Bilder , die ich zwischendurch gemacht habe.



Das große 3 er Sofa hat wieder den weißen Bezug aufgezogen bekommen. Das ergibt gleich ein ganz anderes Bild.
An dieser Stelle gleich mal eine Frage. Hat jemand auch den Ikea Ektorp Bezug in grau ? Habt Ihr den schon einmal selbst in der Maschine gewaschen. Auf dem Etikett steht ja nur " in die Reinigung geben " Bisher haben ich das auch immer gemacht, aber vielleicht geht´s auch in der Maschine ?





Den neuen GG Becher habe ich neulich im Dekoladen hier im Ort entdeckt. Passt gut zur Teedose:)




Hyszinthen gibt es im House No. 43 schon den ganzen Januar. Es sind immer weiße. Aber eigentlich wäre die Farbe egal, da ich die Blüte immer abschneiden. Vom Geruch bekomme ich Kopfweh.



Ich habe mir 2 neue Tabletts gekauft. Ein großes und ein kleines, welche ich mit einem Sterntattoo beklebt habe.
Momentan mag ich Blau und Türkis Töne oder Mint .....







Weiße Tulpen dürfen hier auch nicht fehlen !




An der Nähmaschine war ich auch fleißig. Bestellt wurde ein Lunchbag/Utensilo und ein Wimpelkette mit besticktem Namen.


Habt noch einen schönen Sonntag !


Und schaut doch noch beim House No. 43 Papeterie Wanderpaket, klick vorbei. Bis Dienstag könnt Ihr Euch noch registrieren.


Kommentare:

  1. Hallo, meine Liebe!
    Lunchbags sind genial! Meine Freundin hat welche für meine Kinder gemacht - ich muss aber gestehen, dass ich sie mir immer wieder "ausleihe" ;). mal für Schminksachen, mal zum Mitnehmen für Duschgels und Shampoos ins Schwimmbad oder für die "Unterwegsapotheke", wenn wir Ausflüge machen. Bisher hat sich keines der drei beschwert. Vielleicht bin ich aber auch taub auf diesem Ohr... ;))

    Sehr schön siehts bei dir aus, übrigens! Und unsere Sofabezüge, weiss und kariert, wasche ich immer in der Maschine - egal was draufsteht. Und ich finde, sie vertragen das sehr, sehr gut!

    Herzliebst -
    San

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder! Hab mich grad eben auch mit weißen "Stinkeblumen" versorgt. Meine fliegen raus ins Beet wenn die Blüte kommt. Ich bekomm Heuschnupfen.
    Hab einen tollen Sonntag! ♥ liche Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina
    mint, grau, weiß, blau - alles Farbtöne die selber sehr gerne in meiner Einrichtung bevorzuge.
    Es schaut sehr gemütlich bei Dir aus. Die Couch lädt zum Chillen ein.
    Bei uns gibt es seit 1 Woche auch Hyanzinthen. Wenn sie zu intensiv riechen mag ich das auch
    nicht so gerne. Aber manche sind auch angenehm dezent so wie die die grad neben mir hier steht.
    Das riecht dann so schön nach Frühling.
    Wünsch Dir einen schönen Sonntag,
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina,
    ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Ja Hyazinthen sind ganz speziell, obwohl die weißen gehen noch.
    Schade eigentlich, denn es ist doch eine schöne Blume.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabrina, das weiße Kleid steht dem Sofa ausgezeichnet und sieht gleich so schön frisch aus! Ich habe die grauen Stuhlbezüge, die wasche ich auch einfach in der Maschine, allerdings kalt! Mein Mann hat mal einen so in die Wäsche getan, der sah danach aus wie gebatikt ;)!! Liebste Grüße und einen schönen Sonntag, Rieke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabrina,
    sehr schön, sonnige Einblicke!
    die Wimpelkette gefällt mir besonders gut....ach mit aufgestickten Buchstaben....ich liebe es!
    Einen schönen Sonntag
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabrina,

    das schaut ja super gemütlich aus bei dir!! Ich würd auch gern gemütlich auf der Couch herumlungern gerade!
    Bei uns schauts aus wie auf der Baustelle, aber bald ist das Wohnzimmer neu und gemütlich eingerichtet. Ein Sofa bekomm ich von meiner Freundin, neues Bücherregal und Couchtisch habe ich bei http://www.kolonialmoebel24.de bestellt. Ende nächster Woche will ich mich dann gemütlich mit ner Tasse Kaffee und einem guten Buch auf die neue Couch legen und entspannen :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabrina,

    wir haben svanby grau, den leinenartigen grauen bezug für ektorp und ich wasche ihn immer in der maschine bei 30 Grad C.
    Es kommt weder gebatikt noch ausgewaschen aus der maschine.
    Ich packe sie sogar kurz in den trockner damit sie ein wenig antrocken und ziehe sie dann auf....

    alles problemlos. viele grüße silvi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabrina,

    ich habe zwar nicht diese Couch von Ikea, aber eine andere, die auch Bezüge hat und ich gebe sie nur in die Waschmaschine, das funktioniert wunderbar.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabrina
    Das sieht sehr gemütlich aus mit dem weissen Sofa.
    Ein tolles Tablett und der Stern passe perfekt.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabrina,
    so gemütlich ist es bei dir ... auch bei mir steht ein großer Strauss mit weißen Tulpen ... soooooooo schön.

    Genieße den Sonntag - bei uns ist es draußen regnerisch und grau ... brrrrrr
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabrina,
    Ist ja lustig - ich bekomm ja echt von fast allem "stinkigen" Kopfweh - aber Hyazinthen liebe ich!!

    Die Sachen für den kleinen Henry sind ja wieder still geworden! Ich Freundchen drauf, wenn ich auch mal wieder an die Mascihine komm um für meine Kleine was zu nähen!

    Ganz liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  13. ...Dies- und Das-Bilder sind immer schön anzusehen!
    Schicke liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sabrina, schön ist es bei Dir.
    Wir haben ein Ecktorp Sessel und ich wasche den Bezug in der Maschine. Allerdings ist er dann doch sehr zerknittert und hat leichte Schattierungen heller und dunkler (nicht so auffällig findet mein Mann, aber ich sehe sie). Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sabrina,
    ich habe nur die weißen Bezüge, deshalb kann ich es Dir leider nicht sagen…..die sind halt immer sehr zerknittert nach dem Waschen, aber das ist mir egal!:-)
    Schön hast Du es!!!:-) Und die Wimpelkette und Lunchbag sind klasse geworden!!! Kann Deine Nähmaschine sticken oder hast du die Buchstaben etwas selber gestickt???
    Hab noch einen schönen Abend, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  16. Hah, noch jemand, der die Blümchen zwar mag, aber Kopfschmerzen bekommt vom Blütengeruch. Ich hab ja immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie rausstelle, sobald sie anfangen zu blühen;-)
    Wunderbar schauts bei Dir aus - wie immer. Und Deine Nähsachen sind der Hit. Wimpelketten für die Kinderzimmer stehen auch auf meiner Nähliste ganz oben...
    Wie ich den Kommentaren entnehmen kann, kann man den grauen Bezug durchaus in der Maschine waschen. Wunderbar, denn das war bis jetzt immer der einzige Grund, der mich zögern liess, so einen anzuschaffen. Weiss steht Eurem Ektorp aber auch super - herrlich frisch!
    Hab einen guten Start in die neue Woche. Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  17. Liebes Sternchen,
    sehr schön gemütlich, sehr gut gefällt mir das graue Fell.
    Tolle Näharbeiten gast du gefertigt.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sabrina,
    schöne Einblicke! Deine Deko finde ich super schön! ... und von dem Duft so mancher Blumen bekomme ich auch Kopfweh! :-(
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  19. Ein wunderschönes Wohnzimmer und eine tolle Deko die Du da hast. LIKE, LIKE, LIKE. LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabrina,

    hübsche Kleingikeiten hast du dir gegönnt. Dein Wohnzimmer und das Lunchbag sind auch mal wieder einfach nur schön!!! Türkis gefällt mir auch sehr gut!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  21. Hi Sabrina, schöne Impressionen zeigst du uns wieder... Den Hayzinthengeruch mag ich leider auch nicht, die riechen so penetrant obwohl sie so schön aussehen.
    Liebe Grüße,
    Andy

    AntwortenLöschen
  22. hallo Sabrina,

    das sieht sehr schön bei dir aus. Nur Schade, dass du Hyazinthenblüten nicht verträgst. Ich liebe diesen Duft. Direkt an der Couch auf der Festerbank stelle ich immer eine hin, dass duftet dann so herrlich :)

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Sabrina,
    ich habe nur einen hellen Bezug für mein Tomelilla-Sofa. Der darf in die Maschine. Da kann ich Dir leider nicht helfen.
    Bei mir sind auch Frühlingsblüher überall. Sie sind so süß. Und wie ein Versprechen. Gleich, um die Ecke quasi, ist er da, der schöne Frühling.
    In diesem Sinne - hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabrina,

    sehr gemütlich schaut es bei Dir aus. Mir ist gerade auch sehr nach Couch und Kuscheldecke - liegt am Wetter :))
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebe diese kuschelige Farbgebung sehr. Übrigens schade, das du von den Hyazinthen Kopfweh bekommst. Diesbezüglich habe ich Glück. Ich reagiere auf viel, darauf jedoch nicht. - Ich muss aber gestehen, dass ich die Blüte auch nie vermisse. Der frische Grünton reicht mir meist völlig aus. Lieben Gruß Katja

    AntwortenLöschen
  26. Warum Hyazinthen kaufen und dann die Blüte abschneiden?! Warum holst du Sie dir dann und nicht andere Zwiebelblumen ohne starken Eigengeruch? Versteh ich nicht ganz.
    Die Wimpelkette ist schön pastellig, passend zum Frühjahr. Aber noch besser gefällt mir das Utensilo. Ein Traum!

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sabrina...
    ich habe beide Bezüge... den grauen und den weißen.... alle wasche ich auf 30 Grad in der Maschine auf Pflegeleicht..... geht super.... jetzt kommt das GROßE A-B-E-R : die Bezüge zu bügeln ist sehr nervig....obwohl ich eine Art bügelstation besitze, alleine geht es einfach nicht bei den 3er Bezügen brauchst du auf alle Fälle jemanden zum halten.... ich hoffe ich konnte helfen... LG und einen schönen Sonntag.... Natascha

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!