Samstag, 4. Januar 2014

Wohnzimmer im Januar- livingroom im january

Heute schien bei uns so schön die Sonne, dass ich ein wenig im Wohnzimmer geknipst habe.  

Nach dem auch der Weihnachtsbaum raus ist, haben wir diese leere Ecke. 
Vorher stand dort die Eckvitrine, die nun auf der anderen Seite des Raumes steht.  Als Übergangslösung habe ich erst einmal den Rattansessel in die Ecke geschoben. Mit Tisch und ein wenig Deko sieht es gleich wieder anders aus.











Meine derzeitigen Dekorationen, ganz ohne pink.:)



Schon ein wenig Grün.















 Diese Ecke zeige ich eigentlich immer ungerne, weil ich diese Fensterfront mit den hässlichen Fensterbänken nicht so mag.
Ja die Fenster sind dreckig !!! Zum Fenster putzen muss ich nämlich an die frische Luft und auf die Leiter...!




Dafür steht hier was Neues. Ich habe die Sternenlaternen im Sale gefunden. Die konnte ich nicht stehen lassen.



Habt noch ein schönes Wochenende!
Sabrina

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina!
    Die Sterne-Laternen hätte ich auch nicht stehen lassen können ;-) Deine Wohnzimmer-Farben gefallen mir sehr, alles sieht frisch und neu aus.
    Ganz liebe Grüße,
    Uschi
    PS: ...wer hat jetzt schon saubere Fenster...hüstel...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Namensvetterin,
    immer wieder toll bei dir zuhause ein bisschen zu stöbern. Die zauberhaften Sternchenlaternen hätte ich auch um kein Geld der Welt stehenlassen können, hihi. Die Übergangslösung für die Weihnachtsbaumecke finde ich super! Der Sessel strahlt soviel Gemütlichkeit aus, mit einem guten Buch in der Hand und einer Tasse heißem Kaffee kann man sich dort sicher in seiner Fantasiewelt verlieren.
    Alles Liebe
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,

    sehr schön. Wir haben heute auch den Baum entsorgt und ich muss noch etwas umdekorieren...bin noch nicht ganz soweit :-)
    Wünsche dir ein tolles Wochenende.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina, schön sieht das aus bei dir. Die Laternen passen natürlich perfekt in dein Zuhause und werden sicherlich noch eine Weile viel benutzt werden, denn so wirklich viel Licht gibt es ja gerade nicht. Was die Fenster angeht - da kann ich Uschi nur zustimmen. Die Fensterbänke sind bei uns auch ein Problem und ich habe mir nun überlegt, dass ich sie entweder mit weißer Folie überklebe (kann man ja wieder abziehen) oder evtl. die Arbeit auf mich nehme, sie weiß zu streichen mit einem speziellen Lack. Meine sind nämlich noch dazu bräunlich - da sind deine ja Schönheiten dagegen !!! *lach* Oh, bevor ich es vergesse - ein gesundes neues Jahr noch für dich und deine Lieben !!!
    Habt ein schönes und gemütliches, langes WE - GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabrina,
    ich wünschte ich hätte solche Fensterbänke, ich habe nur bodentiefe Fenster mit Schiebetüren, also kein Platz für Deko. Und dreckig sind die......
    Der Sessel in der Ecke sieht sehr gemütlich aus, lädt zu einem Päuschen ein. Ich wünsch dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  6. Falls du die Scheiben unterteilen willst, beim Fensterhersteller gibt es so weiße Bänder aus Plastik, hinten mit Doppelseitigem Klebeband. Damit kannst du ganz einfach deine Fenster unterteilen. Ich hab es aus Holz selbst gemacht, weiß lackiert und seither habe ich Kastenfenster! LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabrina,
    schön mit dem Hauch von Frühling. :-) Und die Sesselecke finde ich ganz toll! Ich wünschte wir hätten hier Platz für sowas. ^^
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabrina,
    schöne Einblicke in dein Wohnzimmer ohne Weihnachtsdeko und ohne Pink!
    Die Sesselecke sieht sehr gemütlich aus und überall Sterne! Die Windlichter gefallen mir auch so gut!
    Hätte ich auch gekauft!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Sternchen,
    sehr schön deine Deko, die Laternchen finde ich ganz besonders schön.
    Ja und ihr hattet eindeutig mehr Glück mit dem Wetter, hier war alles grau in grau und nur finster, außerdem Regen ohne Ende, deswegen waren hier keine Fotos posttauglich, ich versuch es morgen noch mal, voll nervig.
    Liebe Grüße von Tatjana hab es schön

    AntwortenLöschen
  10. sehr schön liebe sabrina,ich freue mich schon wenn ich montag unseren baum entsorge und die restliche weihnachtsdeko.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabrina,

    wie schön bei dir, es sieht immer so gemütich aus in deine Wohnzimmer.
    Die Sterne sind auch in Januar ein schönes Item.

    Schönes Wochenende,

    Liebe Grüße,
    Eefie

    AntwortenLöschen
  12. Huch wo ist denn das ganze pink hin? ;-)
    Ich hab heut neon pinke Folie gesehen. Da musste ich gleich an dich denken :-)
    Die Sternenwindlichter sind ja riesig...
    Passen gut dahin.
    Liebe Grüße und einen schönen Samstagabend noch.
    Vicky

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos, liebe Sabrina !
    Ich habe mich heute auch mit weiśen Hyazinthen beim Schweden eingedeckt :-))
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  14. Die Sternenlaternen sind klasse, die hätte ich auch mitgenommen.
    Auch sonst sieht es schön bei Dir aus. Und zum Glück noch nicht zu frühlingshaft...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Toll sieht´s mal wieder aus bei dir und die Sternenlaternen wären auch mit zu mir gewandert. Schön zu sehen, das wo anders die Fenster genauso aussehen wie bei mir....hüstel
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  16. ha!! JÖ!! Noch jemand mit angeschmutzten Fenstern! Wie sympathisch!! :)

    Fein siehts aus und die Fensterecke gibt doch ganz ganz viel Licht! Ihr könntet ja mal eine Verkleidung der Heizkörper mit einer dünnen Holzplatte über der Fensterbank andenken - der Lieblingsmann hat das bei uns gemacht und das sieht gleich ganz anders aus! Ich find deine alten gerillten Heizkörper ja, ehrlich gesagt, richtig retroschick, wir hatten so komische überall, die sahen einfach nicht schön aus, aber ich verstehe, dass du das vielleicht anders sieht, man hat einfach so seine "stiefecken" im haus....


    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Sabrina,
    Erst einmal möchte ich Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Neues Jahr wünschen!
    Und Dir Danke sagen für alle tollen Fotos von Eurer Deko. Auch ohne Pink sieht Euer Wohnzimmer klasse aus, auch die Ecke mit den Dir nicht gefallenden Fensterbänken (-;
    Ich bin übrigens erleichtert zu sehen, dass nicht nur bei mir die Fenster ungeputzt sind, haha ((-:
    Toll sind die neuen Sternenlaternen!
    Einen tollen Sonntag wünscht Dir und Euch Judith

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sabrina!
    Richtig gemütlich sieht es bei Dir aus! Ich habe auch vor den Baum am Montag abzubauen, wenn schon alles wieder gut an Ort und Stelle wäre...
    Ein schönes WE,
    liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sabrina,
    ich weiß gerade auch nicht, wann hier das letzte Mal Fenster geputzt worden sind……hm…..:-)
    Die Ecke sieht doch schön aus, und total gemütlich mit dem Sessel!!!!
    Die Sternenlaternen gefallen mir total gut (klar, oder?):-)!!!
    Ein schönes neues Jahr und Wochenende wünsche ich Dir,
    liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sabrina,
    schön hast du's Dir eingerichtet!
    Sieht klasse aus mit dem Rattanstuhl und dem Tischchen!
    Überhaupt hast Du genau meinen Geschmack: viel Weiss, Naturfarben und viiel Licht!
    Freue mich über weitere Posts von Dir!
    Ganz herzliche Grüße vom Bloggerneuling
    Brigitte aus Sterndal Stunden
    Schau doch mal vorbei, wenn Du Zeit und Lust hast...
    Tschüßi

    AntwortenLöschen
  21. ... Die Laternen sind wirklich cool! Und für alle Fenstersims geplagten... Es gibt für die hässlich braunen alten Stein Simse weiße Verkleidungen die ganz einfach mit Silikon angebracht werden - hab ich letztens bei einer Freundin gemacht - geht fix und sieht genial aus. Ob es die für so tiefe Aimse auch gibt, müsste man herausfinden!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen liebe Sabrina!
    Ist es nicht ein wenig befreiend, wenn der ganze Weihnachtsklabamsel wieder weggepackt ist! Nicht, dass ich viel gehabt hätte, aber irgendwie doch schön und unwillkürlich hat man Lust auf Frühling und Blumen! Schön sieht es bei Dir aus und der Stuhl mit dem Fabriktisch sieht klasse aus!

    Hab noch einen schönen Sonntag!

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sabrina,
    es sieht sehr gemütlich bei dir aus. Ich stehe ja auf das graue Rattan....
    Hier wird gleich auch der letzte Weihnachtsmuff rausfliegen...

    Liebe Grüße und einen entspannten Sonntag,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabrina,
    noch ein wunderschönes Neues Jahr.
    Es sieht super gemütlich bei Dir aus. Und das Eckfenster mag ich z.B. sehr.
    Die Sternenlaternen hatte ich auch im Atelier und auch dort waren sie ruckzuck weg.
    Konnte mir noch schnell für Daheim eine ergattern :-)
    Für heute wünsche ich Dir erst einmal einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. PIĘKNIE U CIEBIE !!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabrina ... wie dir gefällt das Fenstereck nicht ...?!
    Ich wüßte sofort was ich damit mache ... NEID ... ich würde mir vom Schreiner so eine Holzfront daraufsetzen lassen, damit es wie in einem Schwedischen Holzhaus aussieht ... hier ist so ein Link ... mit Worten kann ich es schwer erklären ...:
    http://loveyourhomes.blogspot.de/2012/03/make-me-pretty.html
    http://jennyshemochharmoni.blogspot.de/2012/09/hosten-narmar-sig.html?m=1

    So schön hell ist alles bei dir ... und das zarte grün ... ich will jetzt richtig viel Schnee - kurze Zeit und dann einen super schönen Frühling ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabrina,

    schön sieht das bei dir aus! Und die schönen Sterne überall! Ich hab auch schon ein paar Hyazinthen verteilt. Und meine Fenster sehen auch furchtbar aus - und selbst wenn ich sie putze sehen sie am nächsten Tag gleich aus, da hier rundherum die ganzen Baustellen sind. Unsere Einfahrt ist vollgeschlammt, die Autos sehen furchtbar aus ... ich könnte manchmal heulen - aber hilft ja nix, das wird erst besser sobald alle Häuser fertig sind. Also mach dir nix draus! :-)

    Liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  28. Hinabriss, schön gemütlich ist's bei dir :) ich freue mich auf mehr ! Liebste Grüße, Andy

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Sabrina!

    Ich denke, dass meine Fenster mit deinen locker konkurrieren könnten! Die sind sowas von dreckig und mir ist das echt wurscht :)! Bei dir siehts trotzdem toll aus, wie immer.

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sabrina,
    deine Fotos vom Wohnzimmer gefallen mir. Weiß und grau in Kombination sieht klasse aus. Alle sehr gemütlich!!!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Sabrina,

    sehr gemütlich bei dir. Das bisschen grün sieht richtig schön frisch aus und bei den kleinen Laternen hätte ich auch zugegriffen - sehr hübsch.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Sabrina,
    tolle Januarstimmung ;)
    Vielen Dank für Deine Neujahrswünsche. Ich möchte Dir auch noch das aller Beste für das neue Jahr wünschen und freu mich auf tolle Ideen und Post von Dir.

    Herzlichst Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  33. Hej liebe Sabrina,
    das sieht ja alles ganz toll aus. Ich tippe mal, dass der Stoff aus dem du den schönen Sitzpuffer und das Sofakissen genäht hast, aus Dänemark stammt. Ich habe damit einen kleinen Fußhocker bezogen (könnte ich ja auch mal posten). Der Stoff ist ganz toll. Deine Fensterbank finde ich garnicht schlimm, aber man selbst hat ja immer irgendwelche Ecken, die man nicht so gerne mag. Der Korbsessel ist ein echter Hingucker. Ich finde es sehr schön bei dir und schaue immerwieder gerne vorbei. Da ich auch ein ganz großer Sternefan bin, könnte ich sofort bei dir einziehen ;0)
    GGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,
    auf der Suche nach Bilder für Wohnzimmer bin ich hier eingetroffen. Dein Wohnzimmer ist gar nicht hässlich, wie kannst du das sagen. Ich mag die Verbindung von der weißen Wand und den grauen Accessoiren. Der Couch sieht sehr bequem aus.
    HG,
    Alina

    AntwortenLöschen
  35. für die Fensterputzerei geb ich dir mal einen guten Tipp... Vorwerk hat so ein tolles Teil... es geht schnell und die Scheiben sind wahnsinnig toll sauber..... und so teuer ist es auch nicht ... wenn man keinen Vorwerk sauger hat so wie ich kostet das anfängerset ich glaub um die 60 euro.... aber das hat man dann ja... und die Flüssigkeit kostet ca 10 euro die aber ewig hält..... lg natascha

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!