Samstag, 18. Januar 2014

Stempel schnitzen DIY cut stamps giveaway Verlosung

Heute zeige meine neuestes Hobby. Stempel schnitzen !



Die Methode ist nicht neu und im Netz gibt es zahlreiche DIY

Ich habe mir dafür ein Stempelset beim Dawanda Shop MargareteF klick bestellt.



Es besteht aus Stempelholz, Stempelgummi und Schnitz Werkzeug und eine Anleitung ist auch dabei.






Als erstes habe ich eine Radiergummi bearbeitet, um eine Gefühl für das Werkzeug zu bekommen.
Statt des Werkzeuges kann man auch ein Cuttermesser oder eine Nagelschere verwenden.

Das Motiv wird mit einem Bleistift direkt auf das Gummi gezeichnet.Oder man zeichnet das Motiv  auf ein Blatt Papier und legt dieses dann  auf das Gummi und streicht mehrmals rüber. Das Motiv wird dann durch den Bleistift auf das Gummi abgefärbt.

Das fertig geschnitzte Stempelgummi dann mit doppelseitigem Klebeband auf dem Stempelholz befestigen.

Fertig !



Habt Ihr das Stempel schnitzen auch schon probiert ?

 Wenn  Ihr das mal ausprobieren möchtet,  habe ich ein kleines Set an Stempelgummi und Stempelholz für Euch vom Dawanda Shop MargareteF mitgeliefert bekommen, was ich hier verlosen darf.
Vielen Dank noch mal an dieser Stelle !


Hinterlasst dafür einfach bis zum 20.01.2014 einen Kommentar unter diesen Post und teilt mir mit welches Motiv Ihr schnitzen möchtet.
Anonyme Kommentare ( sind zur Zeit freigeschaltet ) hinterlassen bitte Ihren Namen und Ort , z. B. Andrea aus Berlin.

Viel Spaß beim Mitmachen !

Viele Grüße
Sabrina




Kommentare:

  1. Da machen ich doch gerne mit, liebe Sabrina!
    Bis jetzt habe ich lieber fertige Stempel gekauft, das hier ist die Chance es mal zu probieren und dann auch noch so professionell! :)
    Ein schönes Wochenende noch, Jana

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie toll, ich wusste gar nicht, dass es so ein Set schon fertig gibt. Das würde ich ja wahnsinnig gerne einmal ausprobieren. Ich bin sehr gerne dabei. Liebe Grüße von Tini

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabrina,
    dein geschnitzter Hausstempel gefällt mit total gut. so was würde ich auch gerne machen, daher nehme ich auch an deiner Verlosung teil und hoffe mal etwas zu gewinnwn!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde den Stempel mit dem Päckchen drauf sehr toll... für den Anfang würde ich einen Smiley oder Ähnliches ausprobieren...
    Lg angela

    AntwortenLöschen
  5. hey sabrina, eigentlich mach ich nie mit bei sowas aber dieser Post gefällt mir so gut, dass ich es einfach mal ausprobiere. .. ich würde eine Krone versuchen zu schnitzen :) lieben Gruß sabine aus HH ladylucyinstagraphie

    AntwortenLöschen
  6. hey sabrina, eigentlich mach ich nie mit bei sowas aber dieser Post gefällt mir so gut, dass ich es einfach mal ausprobiere. .. ich würde eine Krone versuchen zu schnitzen :) lieben Gruß sabine aus HH ladylucyinstagraphie

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sabrina,
    gestempelt habe ich natürlich schon viel. Aber ich habe da so ein paar Ideen in meinem übervollen Kopf...Da wäre so ein Set nicht schecht. Was dabei raus kommt?? Ach, das kennst Du doch ... man weiß es nie so genau ;-))
    Vielleicht einfach nur ein paar schöne Muster oder ein paar Wolken ...
    Jetzt drück' ich mir mal die Daumen!
    Ein schönes WE ...
    & LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Also ich würde einen Stern schnitzen!!
    ähm....versuchen würde ich es,besser gesagt...;)
    Eine tolle Verlosung!
    Ich bin dabei!
    Lieben Gruss, Janine

    AntwortenLöschen
  9. H llo Sabrina!

    Das ist eine sehr schöne Idee, die Stempel selber zu "schnitzen" :-)
    Ich glaube ich würde mir eine kleine Wolke basteln.

    Lg Linda

    http://whitelivingno7.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabrina,

    oh das Stempelset gefällt mir auch richtig gut ♥Da springe ich dich gerne in deinen Lostopf mit rein.
    Mein erstes Motiv? Ich denke, ich würde erstmal mit einem Geschenk beginnen und mich dann, (bei gelingen) langsam steigern.
    Gruß Adriane aus Fronreute

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabrina,

    oh, dass wollte ich schon lange mal ausprobieren. Ich würde mir ein Krönchen schnitzen passend zu meinem Shop!
    Also hüpf ich mal schnell ins Lostöpfchen!

    Dir ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabrina,
    das ist die Gelegenheit, endlich einmal Stempel auszuprobieren...
    Ich würde mir gerne ein kleines Häuschen schnitzen, ganz simple, so eine Art Hexenhaus.
    Oder einen Baum mit einer großen Krone....
    Gerne mache ich also mit und wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Eine sehr schőne Verlosung. Habe nie gewußt das es Packete gibt um selbst Stempel zu machen. Ich mache gerne mit.

    Liebe Grűße aus die Niederlande

    X Colinda

    AntwortenLöschen
  14. Eine schöne Verlosung! Ich hatte mir tatsächlich letztens überlegt so ein Set zuzulegen... Ich würde für den Anfang mal Sterne versuchen, da kann man ja schöne Motive gestalten...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sabrina,
    das ist ja cool! :-D Wenn ich gewinnen würde, würde ich versuchen die Grinsekatze zu schnitzen. :-) Das ist zwar bestimmt nicht leicht aber ich würde es gern versuchen. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sabrina
    Tolle Idee deine Stempel. Da bi ich gerne dabei,sehr gerne würde ich ein Eulenstempel probieren;-))
    finde sie einfach süss.
    Lg Petra u_haemmerli@bluewin.ch

    AntwortenLöschen
  17. Moin moin Sabrina,

    auch ich mache gerne bei der tollen Verlosung mit.
    Ich würde versuchen einen Babybody hinzubekommen,
    werden gerade mehrere Babys bei uns geboren.
    Und eine Tulpe für den Frühling würde mir auch gefallen.

    Liebe Grüße
    Jennifer M. aus O.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sabrina,
    die Herstellung eines Stempels steht schon lange auf der To-Do-Liste, bis jetzt habe ich mich noch nicht ran geraut.
    Meine Idee wäre ein Schriftzugstempel mit meinem Blog-Name.

    Vielen Dank für die tolle Verlosung.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sabrina,
    da mach ich unbedingt mit :o)
    Ich schieb das schon seit Wochen vor mir her weil ich nicht so richtig weiß wie ich es machen soll mit den Stempeln.
    Hab einen aus Radiergummi gemacht bis jetzt...
    Gerne versuche ich mein Glück!!
    Vllt gelingen sie mir auch so toll wie dir.
    Ein schönes Wochenende noch!!
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön die Stempel sind. Ich würde ein Häuschen schnitzen oder eine Wolke (geht leichter). :-)
    Dann versuche ich mal mein Glück!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Sabrina,
    habe ja schon einige Tage nicht bei Dir vorbeigeschaut,ich hoffe ich darf trotzdem an Deiner tollen Verlosung teilnehmen.
    Ich würde mir einen Stern schnitzen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße von
    Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  22. Das macht bestimmt viel Spaß und das würde ich auch gerne mal ausprobieren. Vielleicht habe ich ja Glück... :) Dann würde ich ein Herz oder einen Stern schnitzen.
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, das würde ich gerne mal versuchen. Erst für die Weihnachtsgeschenke habe ich mir zwei Stempel gekauft. So könnte ich es mal selbst versuchen. Am liebsten würde ich mal einen Namensstempel machen.
    Viele Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  24. Ich würde versuchen, einen Cupcake zu schnitzen oder einen Leuchtturm - schwere Entscheidung ;o) Ich mache auf jeden Fall mit!
    Liebe Grüße von Annie
    (Annika aus Oranienburg)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sabrina!
    Ich wusste bisher gar nicht, dass man die Stempelsets so bestellen kann - klasse! Ich finde Dein Haus absolut klasse! Toller Tipp!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabrina,
    dass hast du aber echt toll gemacht und da ich auch ein großer Stempelfan bin, springe ich mal fluchs ins Lostöpfchen und besuche auch noch ganz bestimmt Margarete F bei DaWanda. Tja, und wenn ich echt gewinnen sollte würde mir ein vierblättriges Kleeblatt gut gefallen ;o)
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  27. eine tolle Idee, das würde ich gerne mal ausprobieren. Gerne versuche ich mein Glück und vielleicht werde ich dann einen Baum schnitzen... VG Regina aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  28. Ohhh, was für eine schöne Verlosung!!! Da mache ich doch direkt auch mal mit...
    Mhhh...Toll finde ich was geschriebenes mit einem kleinen Motiv...aber das würde ich dann auch erst am Radiergummi üben müssen ;-)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sabrina, danke für dein Giveaway...Ich denke ein kleiner Cupcake wäre einen Versuch wert!

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Sabrina, ich möchte mein Glück versuchen.
    Schönes Wochenende wünscht
    Inge

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sabrina,
    deine neuen Stempel sind so süß geworden. Das Haus gefällt mir besonders gut!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sabrina,

    so ein Stempelschnitzset habe ich bisher ja noch gar nicht gesehen.
    Ich habe mir bisher mit meinen Kindern immer Stempelchen aus Kartoffeln geschnitzt....ist immer irgendwie so eine Sauerei ;-)
    Daher käme mir dieses tolle Stempelset wie gerufen ;-))
    Am allerliebsten möchte ich im Moment Herzen stemplen, da ich mich bei so vielen Mensche gerne bedanken möchte und
    ein Lächeln auf ihre Lippen und in ihr Herz zaubern möchte.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Sabrina,
    ich liebe Stempel und kann nur immer schwer an mich halten, wenn ich mal wieder einen in die Finger bekomme.
    Gesehen habe ich so ein Set auch schon einmal und nun gibt es doch tatsächlich so etwas schönes bei dir:-).
    Vielleicht hab ich ja Glück.
    Dein Stempelhäuschen ist zuckersüss.
    Alles Liebe
    Silke
    ☆aus der Nähe von Lübeck☆

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmal kurz, weil vergessen, ich würde einen ☆ schnitzen.
      Silke
      ☆aus der Nähe von Lübeck☆

      Löschen
  34. Liebe Sabrina,

    was für eine tolle Idee. Das Stempelschnitzen kenn ich noch aus Kindertagen - da mussten die Kartoffeln und Äpfel herhalten.
    Das hat viel Spaß gemacht und war eine mords Gaudi für alle.
    Liebend gern nehme ich an Deiner Verlosung teil und da ich die Bluemchenmama bin, würd ich mir Bluemchen schnitzen.
    Denn bisher habe ich keine Bluemchenstempel gefunden.
    Und das vermiss ich so.
    Also, ich hüpf ganz schnell in Dein Lostöpfchen.

    Dir wünsche ich noch ganz viel Spaß beim Stempelschnitzen und beim Bestaunen Deiner gestempelten Werke.

    Liebe Grüße

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Sabrina,
    ich würde versuchen einen Wal- oder einen Elefantenstempel herzustellen. Letzteres ist ein Lieblingstier meiner Nichte, ersteres meines.
    Grüße Sopa s.pattke(at)gmx.net

    AntwortenLöschen
  36. liebe Sabrina,
    wir haben lenoldruck in der ausbildung gemacht, das ist ne tolle Sache!
    ich würde Katzen und herzchenstempel machen und dann einen beutel bedrucken :)
    liebe grüße, bambiefeet

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Sabrina. y
    uih, eine tolle Idee...Stempel selber schnitzen, da bin ich gerne dabei und würde mir ( natürlich ) ein Krönchen schnitzen...
    ;o)
    lieben Gruß und einen schönen Abend wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  38. Oh das ist toll, das will ich schon so lange mal ausprobieren. Ich würde mich riesig darüber freuen und springe schnell in den Lostopf. Machen würde ich daraus vielleicht eine Taube, dann könnte ich gleich die Einladungskarten zur Kommunion damit bestempeln.
    LG
    KArin

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Sabrina,
    was für ein nettes Give-Away, da mache ich gerne mit.
    Ich würde mir ein kleines Kleeblatt und zwei Valentins-Herzen schnitzen, denn Glück und Liebe kann man nie genug habe! <3
    VG Sanne

    AntwortenLöschen
  40. Na, da versuche ich mal mein Glück!
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  41. Moin liebe Sabrina! Hach sind Deine Stempel schoen geworden!! ❤ Das Haus!!! 😍 Auf meiner welchen-stempel-wuerd-ich-mir-zuerst-schnitzen-Liste stehen Sterne, Boote und Schriftzuege ganz oben! ☆⛵♡

    Ganz liebe Gruesse und vielen Dank fuer das tolle Give Away!

    Sanni ✪

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Sabrina
    eine tolle Idee mit dem Selber schnitzen. Also ich mach gerne mit.
    Hmm, zum Beispiel ein Häuserl würd ich wollen oder ganz profan einen Stern.
    Alles Liebe
    Lina

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,
    tolle Idee - hab auch schon davon gehört - man muss nur aufpassen, weil es spiegelverkehrt ist.
    Würde es auch gerne mal versuchen (vielleicht hab ich ja Glück und gewinne das Set).
    Am Anfang würde ich "leichte" Figuren z.B. Stern oder auch das Haus, das du gemacht hast sieht super aus.
    LG
    Silvia M. aus K.

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Sabrina,
    ich kann mir vorstellen, dass das großen Spaß macht.
    Ich habe allerdings bisher "nur" gestempelt.
    Ich liebe ja kleine Ornamente und "Schnörksel" - daran würde ich mich versuchen.
    Wünsche dir ein schönes Restwochende!
    Deine bisher "stille" Leserin
    Juliane
    (jusa23@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Sabrina,
    ich finde Stempel einfach super!:) Schwierige Frage das mit dem Motiv, wahrscheinlich wird es bei mir auch auf ein kleines Herzchen <3 hinauslaufen (das passt immer;)) oder vielleicht ein kleines Dreieck mit dem man in verschiedenen Farbein ein Muster stempeln kann.
    Liebe Grüße!
    Chrissy
    (Christina aus Erlangen)

    AntwortenLöschen
  46. Hallo,
    das ist aber supernett von MargareteF dir das Stempel-Schnitz-Set zum Verlosen zu überlassen.
    Und natürlich noch netter von dir, dies auch zu tun :)
    Ich würde versuchen, eine Eule zu schnitzen (bin z.Zt. auf den Eulen-Trip)
    GLG
    Christiane Mueller!

    AntwortenLöschen
  47. Hallo!
    Oh, welch tolle Verlosung! Ja, das würde ich gerne mal probieren. Mein Motiv wäre eine Krake für die Geburtstagsfeier meines Kleinen.

    Ich hoffe, dass das Glück mir lacht,
    drum habe ich hier mitgemacht! ;-)

    Liebe Grüße
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  48. Hmm, eine schöne Verlosung. Da will ich auch in den Lostopf hüpfen. Danke.

    AntwortenLöschen
  49. Aber hallo!

    Da würde ich ja unheimlich gerne mitmachen. Bisher noch nicht ausprobiert, aber schon eine Weile ganz schön interessiert bestaunt - diese Stempelschnitzerei. Ich glaub ich würde ein irgendwie besonderes Sternderl schnitzen, aber ich fürchte dass ich mich am Ende nur schwer entscheiden könnte was es werden soll. Auf jeden Fall etwas das man ganz oft und übers ganze Jahr verwenden kann. Ich fang dann mal zum Nachdenken an....

    Danke für die tolle Verlosung!

    Alles Liebe
    Daniela

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Sabrina,
    sehr schöne Idee! Ich spiele auch sehr gerne mit Stempeln :) Aber selbst geschnitzt hab ich noch keins. Deswegen hab ich voll bock drauf, jetzt wo ich das bei dir sehe. Wär echt schön wenns klappt! Hüpfe mit Freuden in den Lostopf hinein :)
    Schau auch mal bei mir vorbei ;)
    Ganz liebe Grüße
    Anna *Glitzerperle*

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Sabrina!
    Das ist ja eine nette Geschichte....ich würde gerne das Herz nehmen und es verstempeln zum 5. jährigen Hochzeitstag mit meinem Hasen ...lg. Conny

    AntwortenLöschen
  52. ich werde Sterne...Sterne...Sterneeeee schnitzen ;-)

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Sabrina,
    ich habe es auch schon öfter mal gesehen, mich aber noch nie dran getraut! Ich liebe Stempel und würde es gerne ausprobieren - mein erstes Motiv wäre ein Fliegenpilz, denn die mag ich auch besonders gerne!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  54. Juche, endlich mal ne Verlosung wo es was tolles zu gewinnen gibt. Mein Motiv: eine Fellkartoffel (Meerschweinchen)- passend zu meinem Blog. Hehe.... Viel Spass beim schnitzen noch.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  55. Liebe Sabrina,
    in irgendeiner DIY-Zeitschrift hab ich da neulich einen Artikel drüber gelesen. Ich finde das sehr interessant und würde es gerne einmal ausprobieren! Deine Stempel sind toll geworden, besonders das Haus finde ich super.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  56. Hallo liebe Sabrina, das Häuschen hast du ja so schön geschnitzt.... das bekomme ich bestimmt niemals so toll hin ! Probieren würd ichs natürlich , deshalb mach ich gerne mit... Ganz liebe Grüße, Andy

    AntwortenLöschen
  57. Hallo, die Stempel sind toll geworden :) ich denke ich würde versuchen eine kleine Eule zu schnitzen
    liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  58. Hallo,verfolge mit Eifer die tollen Blogs im Netz.Die Stempel sind toll geworden.Gerne würde ich es auch einmal
    probieren,vielleicht mit einem Ei oder Hasen(kühn von mir,gell).
    Liebe Grüße Astrid aus Wertheim

    AntwortenLöschen
  59. Huhu, also ich würde das auch gerne mein Eigen nennen und da wir eine Leidenschaft teilen ist das Motiv ganz klar --sternenklar würde ich fast sagen .also das Motiv wird sein........................................Trommelwirbel ...................................ein Stern vielleicht auch 2 ..mal schaun*zwinker...es steht quasi in den Sternen Liebste Grüße Kaja aus Barntrup

    AntwortenLöschen
  60. Würde mein Monogramm schnitzen, ...
    wenn nicht Ostern dazwischenkommt :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  61. Hei hei, das Set ist ja total toll und es erinnert mich an die Linoleum-Drucke aus dem Kunstunterricht vor vielen Jahren... Ich würde es mit einem Kleeblatt probieren...

    Also fix reingehüpft in den Lostopf.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße Anja aus Erfurt

    AntwortenLöschen
  62. Guten Morgen,
    bei der tollen Verlosung möchte ich auch noch schnell in den Lostopf.
    Vielen Dank dafür :)
    Als erstes würde ich vielleicht ein Herzchen versuchen.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag
    Sandra M aus Bayern

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Sabrina!
    Du weißt ich bin zur Stempelsammlerin geworden, aber selbst einen schnitzen traue ich mir nicht zu!
    Ich glaube da lasse ich den anderen Mädels den Vortritt! Ich vergeig das nur und das wäre Schade um die Rohlinge!

    Aber Dein Haus ist toll geworden! Tolle Idee und paßt perfekt zu Deinem Blog-Header!

    Hab noch einen muggeligen Sonntag!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  64. Hallo!
    Stempel schnitzen kenne ich nur aus meiner Kindheit.
    Damals haben wir aber Kartoffeln barbeitet. (GRINS)
    Warum nicht mal einen Schritt weiter gehen...?
    Ich versuche mal mein Glück bei deiner Verlosung...schwupp.
    LG + einen schönen Sonntag wünscht
    Britti
    PS: Würde mit einem 'leichten* Motiv anfangen & würde erst einmal versuchen einen Stern zu schnitzen...

    AntwortenLöschen
  65. Guten Morgen!
    Na da mach ich doch gerne mit.. Hab schon im der Schule immer alle Radiergummis zu Stempeln gemacht...da wäre so ein Profi Set auch mal ganz toll! Ideen hab ich schon ganz viele...als erstes einen Namensstempel meiner Kleinen!
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  66. Oh, da mache ich gerne mit! Selber Stempel schnitzen wollte ich schon lange mal! Ich glaub ich würd mich für eine Blume oder einen Vogel entscheiden!
    Danke für die tolle Verlosung, vielleicht ist ja mein Give away auch was für dich: http://stinys-kreativblog.blogspot.de/2014/01/give-away-zum-neuen-jahr.html

    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Sabrina,
    na wenn das mal nicht eine tolle Verlosung ist! Das man Stempel aus Radiergummi herstellen kann war mir auch bereits bekannt. Ausprobiert habe ich es bisher aber auch noch nicht. Dein Post hat mich jetzt natürlich noch neugieriger gemacht. Das es Werkzeug dazu gibt, war mir ebenfalls nicht bekannt. Ein toller Post!! Herzlichen Dank dafür.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  68. Oh wie schön!

    Ich würde eine Feder schnitzen und natürlich ein paar Sterne!

    Liebe Grüße, Brittas aus Duisburg

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Sabrina,
    ich habe noch keinen Stempel gefertigt, würde es aber gerne ausprobieren.
    Dann würde ich ein Pilz herstellen.
    Liebe Grüße
    Doris aus Bautzen

    AntwortenLöschen
  70. Hallo Sabrina,

    ich bin nun auch, nach einer längeren Pause, wieder hier am bloggen und schaue direkt mal hier bei dir rein.
    Persönlich habe ich noch keine Stempel selber geschnitzt, aber ich würde es schon mal gerne ausprobieren. Ich denke als Motiv würde ich mich für ein Herz und einen Stern auf jeden Fall entscheiden. Die kann zu jeder Zeit im Jahr benutzen :)

    Dein Bild habe ich direkt mal mitgenommen und auf meiner Seite verlinkt.

    Vielleicht magst du auf meinem neuen Fotoblog mal reinschauen:
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  71. Hallo, nachdem ich immer wieder gerne diesen Blog lese mache ich gerne mal bei einer Verlosung mit. Ich wollte die ganze Zeit schon mal stempeln, aber dann fallen mir wieder so viele andere schöne Dinge ein die ich auch noch machen möchte. Das wäre dann doch mal ein Anlass.

    LG Nicole aus Darmstadt

    AntwortenLöschen
  72. Liebe Sabrina,

    das ist ja was Tolles! Ich war neulich auf einer Bastelparty eingeladen, da haben wir auch Stempel geschnitzt und seither will ich mir unbedingt selber mal so ein Schnitzwerkzeug zulegen. Nein, falsch, ich will es bei Dir gewinnen!!! (*mir selber ganz hibbelig die Daumen drück*). Äh, ach ja - welches Motiv? Mal überlegen.... Ach klar, ich weiß schon: Ein Krönchen, denn das sind ja die neuen... Du weißt schon.
    Liebste Grüße,
    Ida

    AntwortenLöschen
  73. Hallo Sabrina,

    bin heute das ersta Mal auf dein Blog gestoßen und finde ihn wirklich klasse. Werde jetzt öfters vorbei schauen. Und dann habe ich gleich noch die Möglichkeit, an der tollen Verlosung mitzumachen. Ich würde ja gerne was typographisches mit den Stempeln machen.
    LG Sanne aus V. in H.

    AntwortenLöschen
  74. Liebe Sabrina,
    Stempel sind neben den Nähen meine Leidenschaft. Diese mal selbst zu machen, das wäre doch was. Welches Motiv? Ich denke, ich würde erstmal mit einem ganz einfachen Motiv anfangen, vielleicht ein Herz.

    Liebe Grüße
    Sylvia aus Wandlitz

    AntwortenLöschen
  75. halli hallo!
    wie toll! ich bin ja nicht gut im zeichnen aber ich würde mir ein stern oder einen glückspilz reinritzen :) total klasse!
    danke für die tolle verlosung!
    vlg mia he sahnebomber(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Sabrina, ich habe ja auf Instagram schon deine tollen Werke bewundern können und bin total begeistert was man damit so zaubern kann.
    An deiner Verlosung nehme ich deshalb gerne teil und versuche mal mein Glück. Sollte ich gewinnen, würde ich versuchen ein Schneckenhäuschen zu "schnitzen".
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    GVLG Bina

    AntwortenLöschen
  77. Liebe Sabrina!
    Wow, deine Stempel sind ja toll geworden!
    Ich habe bisher nur Kartoffeln mit den Kindern geschnitzt, aber einen echten Stempel würde ich auch gerne mal versuchen!
    Ich denke ich würde mich an einem Schneckenhaus versuchen!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  78. Hallo Sabrina,
    Bin neu hier;-)
    Ich würde einen Schmetterling versuchen zu schnitzen.
    LG
    Judy aus BW

    AntwortenLöschen
  79. Liebe Sabrina!
    Na, da hast du mich aber auf eine Idee gebracht. Ich würde es auch sehr gerne einmal versuchen.
    Probieren würde ich Frühlingsmotive wie Vögelchen oder ein kleines Zweiglein mit kleinen Blättern.
    Danke, für diese nette kleine Verlosung.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  80. Hallo Sabrina,

    ich lese hier auch immer ganz still und heimlich mit und bin immer ganz begeistert von deinen Ideen. Das man Stempel selber schnitzen kann, hatte ich schon öfters im Net gesehen, mich aber immer nicht rangetraut. Deswegen würde ich mich freuen, so ein Set zu gewinnen und es dann doch mal auszuprobieren. :-)
    Ich würde als erstes Blumen oder Sterne versuchen.

    Liebe Grüße aus Kaltenkirchen sendet
    Drachenkind Anett :-)

    AntwortenLöschen
  81. Hallo Sabrina,
    das Stempelset wäre momentan genau das Richtige für mich, denn ich habe das Kartengestalten entdeckt und würde damit eine Feder gestalten.
    Liebe Grüße aus Wuppertal
    Jutta

    AntwortenLöschen
  82. ...wow,
    liebe Sabrina,
    das wäre genau da richtige für mich, so ein Starterset, mit allem drum herum!
    Ich glaub ich würde Dreiecke, oder irgendwas Geometrisches ausprobieren, bitte halt mir also die Daumen !!!!!!!!!!
    Dankeschön
    Gabi

    AntwortenLöschen
  83. Oh ja, gern würde ich mich einmal an solch einer Stempelherstellung versuchen. Deine geschnitzten Stempel sind so inspirierend, dass ich glatt weg in dein Lostöpfchen springe. Da der Winter bei uns im Gebirge keinen Einzug hält ... werde ich mich an einem Schneeflöckchen versuchen .... oder doch lieber an einem Blümchen???
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  84. Liebe Sabrina,
    Stempel schnitzen wollte ich auch schon immer mal ausprobieren! Bislang fehlte mir aber immer das richtige Werkzeug. Bei mir würde auf jeden Fall etwas herziges entstehen, weil ich doch ein echtes Herzchen von Geburt an bin...
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Stempeln!
    Cordula

    AntwortenLöschen
  85. Hallo Sabrina, das ist mal ein Versuch wert, würde mich auch interessieren... . Finde die Idee wirklich super..., danke!
    Es ist ziemlich schwierig, originelle Stempel zu finden..., vor allem mit den eigenen Iniziale oder Logo...
    Ich weiss nicht ob ich eine Gewinnchance haben werde, bei sooooo viele Teilnehmerinnen..., trotzdem versuch ich mein Glück, und hüpfe in Deinen Lostopf...

    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  86. Hallo Sabrina,
    ich schnitze eine Eule oder Elefant.
    DAS ist wirklich ein tolles Stempelset ich versuch mein Glück.
    Vielleicht probier ich es erstmal mit einer Kartoffel aus ;-) so kenn ich das von früher.
    viele Grüsse von Cornelia bloglos

    AntwortenLöschen
  87. Liebe Sabrina,
    die Stempel sind toll geworden und ebenso die Beschriftung ist ein kleiner Hingucker!
    Schon lange kribbelt es mir in den Fingern, wage ich es oder nicht...
    Du beschreibst es so toll, da versuche ich mein Glück bei Dir!
    Hab noch einen schönen Sonntag-Abend, liebe Grüße zu Dir, Steffi

    AntwortenLöschen
  88. Hallöchen, da springe ich doch sehr gerne in den Lostopf!
    Da ich Sterne und Herzen liebe würde ich das auf jeden Fall ausprobieren zu schnitzen oder vielleicht auch eine Blüte....
    Liebe Grüße Petra aus Irsch

    AntwortenLöschen
  89. hallo sabrina,
    schön das du an uns leserinnen was verschenken kannst :-)
    deine schnitzstempel sind wunderbar!! ich würde mir ein peace zeichen schnitzen, oder/und ein gingo blatt...
    einen guten wochenstart wünscht dir die ♥uli

    AntwortenLöschen
  90. Hello Sabrina,

    Lovely to discover your blog - and what a neat giveaway you are having - love the DIY stamps.
    Happy Sunday
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  91. Das klingt ja sehr verlockend!! Ich würde in jedem Fall mit etwas sehr einfachem anfangen. Ein Herz, einen Stern oder tja, malehen.
    Liebe grüße Anja

    AntwortenLöschen
  92. Liebe Sabrina,

    das ist ja mal ne tolle Idee!! Ich würde es allerdings einfach angehen lassen und Herzen und Sterne schnitzen ... wenn das gut läuft dann nehme ich mir vielleicht auch schwierigere Motive vor ;-) Aber Berge von Herzen und Sterne würde ich schon mal überall draufstempeln ;-).

    Liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  93. Hallo Sabrina ,
    Das wollt ich schon lange mal versuchen , ich würde einen Stern probieren
    Da versuch ich doch mein Glück und mach mit
    Liebe Grüße aus Baden
    Bianca Hensel

    AntwortenLöschen
  94. Hallo Sabrina,

    das find ich ja super, dass du so ein Set verlosen darfst, einen eigenen Stempel schnitzen, das wollte ich schon lange
    einmal ausprobieren!
    In Anbetracht des nahenden Frühling würde ich gerne in Vögelchen/Spatz hineinschnitzen.

    LG Liz aus A. ohne Blog

    AntwortenLöschen
  95. Hallo Sabrina!

    Da hüpfe ich ja auch gleich in den Lostopf! Ich würde versuchen einen Hasen zu schnitzen! :)

    LG Verena aus Wiener Neustadt

    Ps: Dein Blog ist sehr schön und inspiriert mich immer wieder sehr!

    AntwortenLöschen
  96. Guten Morgen,
    gerne mach ich auch mit.
    Ich würde einen Schneestern schnitzen und ganz, ganz oft stempeln damit. Vielleicht nützt es und es schneit auch bei uns...
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  97. Hallo Sabrina,
    ich bin noch ganz neu hier und bin auf deinen Blog gestoßen. Er gefällt mir richtig gut. Die Verlosung ist eine tolle Idee. Da wäre ich gerne dabei :-)
    Liebe Grüße von Julia aus Tarp

    AntwortenLöschen
  98. Was für ein riesen Lostopf, aber bei so einem tollen giveaway muss ich einfach mitmachen. Ich hatte mich immer gefragt wie die schönen Motive so sauber rauscheschnitten werden können. Mit diesem Werkzeug geht das ja prima! Ich möchte mir einen Wimpel machen der innen hohl ist, so das man Buchstaben hinein schreiben kann. Hach ich tät mivh irre freun.
    Danke für die Verlosung.

    Glg von Herzensblut

    AntwortenLöschen
  99. Was für ein riesen Lostopf, aber bei so einem tollen giveaway muss ich einfach mitmachen. Ich hatte mich immer gefragt wie die schönen Motive so sauber rauscheschnitten werden können. Mit diesem Werkzeug geht das ja prima! Ich möchte mir einen Wimpel machen der innen hohl ist, so das man Buchstaben hinein schreiben kann. Hach ich tät mivh irre freun.
    Danke für die Verlosung.

    Glg von Herzensblut

    AntwortenLöschen
  100. Oh wie klasse, hab Deinen Blog gerade bei niwibo entdeckt und freu mich drüber... und da gibts auch noch eine Verlosung, schön, ich spiele schon seit einer Weile mit dem Gedanken, mir Stempel für Häuschen zu machen, habe eigentlich danach gesucht, aber nicht das Richtige gefunden. Also selber machen und jetzt eben ganz fest hoffen, dass ich aus dem Lostopf gezogen werde.
    Liebe Grüße und guten Start in die Woche
    Kebo

    AntwortenLöschen
  101. Ich probiere das auch gerne mal aus und würde wohl einen Autoreifen schnitzen und mit meinem Sohn kleine Autos darauf malen ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  102. Oh, das wollte ich schon immer mal probieren! Da mache ich gleich mit... ich würde eine Überraschung für meinen Liebsten schnitzen, wahrscheinlich einen Igel oder eine Maus, weil er Tiere so mag.
    Liebe Grüße von Sigrid aus Paderborn!

    AntwortenLöschen
  103. Eine klasse Verlosung! Ich liebäugel ja schon lange mit einigen Stempeln. Da wäre so ein Set näturlich cool. Ich würde glaub ich ein Wollknäul als Motiv versuchen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  104. Ich habe schon etwas mit Moosgummi experimentiert, aber das "richtige Stempelgummi ist bestimmt besser geeignet!
    Da beim mir auch das Sternen-Fieber angekommen ist, müssen natürlich Sterne in allen Größen her. ;-)

    Marion aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  105. Hab deine Stempel ja schon bei Instagram gesehen, das macht bestimmt Spaß und ich würde mich freuen, wenn ich das auch mal prbieren dürfte ;-)
    Liebe Grüße
    Mone

    AntwortenLöschen
  106. Hallo Sabrina
    Soeben lese ich dein Post... Ein Blick aufs Datum. Yes! Glück gehabt. Heute ist der 20. Ich hüpf also noch schnell schnell in den Lostopf.
    Ich habe letzten Sommer an einer Brocante Werkzeug zum Stempel / Holz schnitzen gekauft. Und seither will ich das ausprobieren. Doch man kennt es ja: es kommt Dies und Jenes dazwischen. Ausprobiert habe ich es bis heute noch nicht. Aber immer wenn ich so einen Beitrag sehe, nehme ich mir vor, dies nun bald zu tun.
    Das ist also die Gelegenheit. :-)
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  107. Hallo Sabrina,
    ich stelle mir das Stempelschnitzen ziemlich schwierig vor, aber ausprobieren würde ich es liebend gern einmal.
    Für den Anfang würde ich ein Stern probieren. Und wenn dies klappt würde ich mich an Schrift herantrauen.
    Liebe Grüße
    Sylvia aus Dresden

    AntwortenLöschen
  108. Liebe Sabrina, das ist ja eine tolle Sache. Bisher habe ich das noch nie probiert. Was ich schnitzen würde? Einen Vogel würde ich gerne probieren. Von wegen der Rabenfrau. Also wirf meinen Namen bitte auch mit in deinen Lostopf!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  109. Ich glaube zwar nicht an mein Glück, aber da ich so gerne Stempel würde ich das soo gern mal ausprobieren und versuch es trotzdem mein hoffentlich Glück.

    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  110. Liebe Sabrina,

    deine Stempel sind total toll geworden!!! Ich überlege schon seit einige Zeit, mal Stempel mit Moosgummi zu machen, aber mit dem tollen Set ginge das sicher viel einfacher und professioneller.
    Ich würde einen persönlichen Poststempel zu schnitzen versuchen um meine Briefe zu pimpen.

    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  111. Liebe Sabrina,
    ich würde natürlich sofort ein aufwendig gestaltetes Eichhörnchen schnitzen. Nein, Spaß beiseite, wahrscheinlich würde mein erstes Motiv ein krummes Herz sein. Aber Übung macht den Meister. Und bei Dir sieht das ja schon meisterlich aus!
    Herzliche Grüße
    Arlene

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!