Sonntag, 26. Januar 2014

Buttermilch Waffeln - bottermilk wafers

Seit einer Ewigkeit habe ich gestern mal wieder  Waffeln gebacken.   

So lecker  und sie waren schnell weg. Am liebsten  mag ich sie mit Puderzucker !









Butter, Zucker, Vanillezucker, Salz und Eier gut schaumig rühren. Mehl und Backpulver löffelweise unter die Butter-Eiermasse geben, die Buttermilch solange zugegeben, bis ein glatter Teig entsteht. 4- 6 Min. Backzeit.
Rezept von Chefkoch.de












Kommentare:

  1. Huhu Sabrina,

    die Variante mit Buttermilch kannte ich noch nicht - tolle Idee!
    Ich liebe Waffeln, und deine sehen so leeeecker aus.....

    Hungrige Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  2. ...ich glaub´ich riech´sie bis hierher.
    Vielen Dank für das lustmachende Rezept!
    Sonntagsgrüße von mir zu dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wenn man da keinen Appetit bekommt? Mhmmmmmm... Lecker! lg

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina,
    es geht doch nicht über eine Leckere Süßigkeit am Sonntag, nicht wahr.
    Buttermilchwaffeln....werde ich mir notieren...
    Sehen super lecker aus!!!!
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabrina, bei uns gabe es auch Waffeln heute Mittag allerdings nicht mit Buttermilch. Dein Rezept werde ich mir mal merken. Es hört sich sehr sehr lecker an. Ganz liebe Grüße Dir von Tini

    AntwortenLöschen
  6. Halli Hallo Sabrina, ich esse Waffeln auch am allerliebsten mit Puderzucker, sooo lecker.
    Ich habe schon lange keine mehr gemacht aber bei deinen leckeren Bildern muss ich das unbedingt mal wieder machen....
    Schön hast du die fotografiert! Ganz liebe Grüßle Andy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabrina,
    ich liebe Waffeln und diese sehen ja ganz besonders lecker aus! Werde ich mal an nächsten Wochenende nach backen. Und deine gepunktete Tischdecke finde ich sooooooooooo hübsch!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Sabrina,
    mmmmmhhhhhh, lecker, lecker.
    Waffeln hatten wir schon viel zu lange nicht mehr, stelle ich gerade fest und deine sehen, zum gaaaanz schnell mal abbeißen aus;-).
    Ich werde sie die nächsten Tage mal ausprobieren, kalte Nachmittage gibt es ja bestimmt noch genug, brrrr.
    Einen schönen, ruhigen Sontagabend wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    von Silke
    ☆aus der Nähe von Lübeck☆

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabrina ... wir liiiiiiiiiiiieben Waffeln ... mein Waffeleisen kommt regelmäßig zum Einsatz ...
    Den Teig mit Buttermilch kenne ich allerdings auch noch nicht ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabrina,
    diese Waffeln habe ich auch schon mal gebacken, sie sind superlecker!
    Und es bleiben nie welche davon über...
    Lieben Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Oh, hier gibts auch wunderbare Waffeln mit Kirschen, irgendwo anders gabs die heut auch... morgen kauf ich mir das neuen Waffeleisen... das Rezept wird gemerkt...
    Schönen Sonntag abend noch
    Kebo

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabrina, weißt du wie lange ich schon Waffeln backen möchte. Jedesmal kommt was dazwischen. Bald sind bei uns Semesterferien, dein Rezept klingt einfach zu verlockend....
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Ach du, Herr Waldhaus hat gestern in einem Werbeprospekt ein Waffeleisen entdeckt und hat mich dann gefragt: haben wir eigentlich ein Waffeleisen ? Ich musste nicht lange überlegen und hab gleich gesagt: NEIN. Aber es wäre schön, wenn wir eines hätten *lach* ! Ich liebe Waffeln und verbinde sie mit meiner Oma und meiner Kindheit... Ich weiß schon, was ich morgen tun werde...
    Danke dir *gg* ! Ich wünsch dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche - GLG, Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hmmmmm ich liebe Waffeln! :-D Im Winter am liebsten mit Pflaumenkompott, Zimt und Vanilleeis. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  15. Liebes Sternchen,
    die schauen sehr lecker aus die Herzwaffeln, ich hab auch lange keine mehr gegessen.
    Hab einen schönen Abend, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina,
    die sehen einfach köstlich aus und so schöne Fotos.
    ♥lichst Andrea.

    AntwortenLöschen
  17. Juhu,
    sehr lecker sehen die aus.
    Bei uns gab es Freitag auch lecker Waffeln.
    Ich liebe das Rezept von Rieke (Wolke sieben) :-)
    Und dann natürlich auch mit viiiiel Puderzucker :-)
    Da es ja nur noch dunkel draussen ist konnten wir richtig gemütlich mit Kerzen Kaffee trinken....
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  18. Oh Sabrina, es sieht so lecker aus..herrlich!!!!
    Ich iebe Waffeln met Kirsche,,,

    Liebe Grüße,
    Eefie

    AntwortenLöschen
  19. hihi. witzig. genau dieses rezept gab es heute bei uns :)
    zum januar gehören eindeutig waffeln.
    liebe grüße aus der zeitschleife.

    AntwortenLöschen
  20. Mhmmm, da hätte ich jetzt auch gerne ein paar von deinen leckeren Waffeln vor mir stehen! Fein sehen sie aus!
    Liebe, jetzt hungrige Grüße schickt dir
    Rosalie ♡

    AntwortenLöschen
  21. Ich habe das gleiche Herzchenwaffeleisen! Sehen lecker aus, könnte ich eigentlich auch mal wieder machen ;-))
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  22. stimmt, bei uns gabe es auch ewig keine Waffeln mehr
    Müsste mal wieder welche machen

    Lieben Gruß

    Dragana

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie lecker. Das muss ich unbedint mal ausprobieren, wenn meine Nichten das nächste Mal hier sind!
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Steffi vom Hohen Haus

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie lecker! Ja Waffeln gehen doch irgendwie immer und zu jeder Jahreszeit. Sie lassen sich so wunderbar mit allen möglichen Früchten (je nach Saison) kombinieren.
    Liebe Grüße, Andrea & Mirja

    AntwortenLöschen
  25. Hej Sabrina,
    oh ja lecker, meine Kinder mögen Waffeln auch total gern. Ich hab die letzten Tage zwei mal versucht vegane Waffeln zu machen. Die einen hingen im Waffeleisen fest und die anderen waren total zäääh. Keine Ahnung ob ich was falsch gemacht habe, aber für die nächsten nehm ich dann wohl wieder Eier :o)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Hi Sabrina
    also vorgestern hatte ich an Waffeln gedacht, aber keine gemacht, jetzt habe ich wieder Lust, jetzt werde ich auch welche machen! das ist echt eine Idee
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  27. Wie lecker, die hatte ich auch schon länger nicht mehr. Ich mag sie auch am liebsten pur oder mit viel Puderzucker!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Hm lecker!! Nächstes Wochenende mach ich auch Waffeln, wollte ich schon seit zwei Wochen!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  29. Mmhhhh....Waffeln, die gehen einfach immer und sind so köstlich!
    Die waren bestimmt lecker...
    Liebe Grüsse, Steffi

    AntwortenLöschen
  30. Oh köstlich, damit könnte ich hier einige auch glücklich machen. Danke für die Erinnerung an köstliche Waffeln :))
    GGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sabrina,

    die Waffeln sehen sehr lecker aus. Mit Puderzucker mag ich sie auch am liebsten. Da meine Kinder sehr gern Waffeln essen, mache ich häufiger welche. Die Buttermilchvariante werde ich also auch ganz bald einmal ausprobieren.

    Sei lieb gegrüßt und hab einen guten Start in die Woche,
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sabrina,

    Mmmh... Die Waffeln sehen aber lecker aus! Ich liebe Waffeln und besonders gern mit Vanilleeis und heißen Kirschen. Deine Variante mit Buttermilch muss ich auch unbedingt testen, denn nicht nur ich, sondern alle in der Familie, sind kleine Waffelvernichter;-)

    Liebste Grüße
    Alina♥

    ps. Hast du Lust bei meinem giveaway mitzumachen? Ich würde mich riesig freuen.

    AntwortenLöschen
  33. Danke für diesen "Gedankenschupser"., auch ich habe seit ewigen Zeiten keine Waffeln mehr gebacken. Es wird mal wieder Zeit!
    Gern werde ich dein Rezept ausprobieren ....
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  34. buttermilch waffeln hab ich noch nicht gemacht, nur normale. aber die sehen lecker aus und jetzt hab ich um die späte stunde waffelhunger.
    danke! XD

    AntwortenLöschen
  35. Jetzt muss ich dich ein bisschen schimpfen.
    Wieso zeigst du mir diese unglaublich lecker aussehenden Waffeln, wo ich doch 1. grade Punkte zähle, 2. im Büro und somit weit weg von meinem Waffeleisen sitze und 3. nicht mal heute Nachmittag Zeit habe, welche zu backen?? Und dann auch noch mit Buttermilch! Ich LIEBE Buttermilch!!!
    ;)
    Am Wochenende mach ich die nach! Unbedingt! Und meine waffelverrückten Kinder werden dich unbekannterweise lobpreisen! Nur für den Fall, dass du ein seltsames Klingeln hörst... ;))
    <3
    San

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!