Mittwoch, 31. Juli 2013

aus dem Garten, Drahthauben, Annabelle

Heute mal wieder etwas aus dem Garten. Meine Annabelle Pflanzen stehen in voller Blüte. Sie halten sich auch sehr gut in der Vase und die großen Blütenbälle  leuchten so schön.













 Heute habe ich mal wieder versucht, Drahthauben zu biegen.
Ich habe das vor Jahren schon mal probiert, war aber so gar nicht mit dem Ergebnis zufrieden und die Rolle mit dem Kannichendraht staubte im Schuppen vor sich hin.

Das heutige Ergebnis ist einigermaßen vorzeigbar.















Verschieden Formen und Größen sind entstanden. Mir gefällt am Besten die ganz Große !
Mit Hilfe einer großen Tonne habe ich den Draht vor gebogen und dann mit einem Seitenschneider abgeschnitten. 
Unbedingt Handschuhe dabei tragen !








Viele Grüße
Sabrina

Sonntag, 28. Juli 2013

Blaubeer Buttermilch Kuchen im Glas - blueberry bottermilk cake in glas

schon wieder Blaubeeren.....heute als Kuchen im Glas !





Das Rezept habe ich aus der der Lecker App, das Rezept findet Ihr auch hier




Den Zweig habe ich neulich auf einer kleinen Radtour abgezwickt; er hält sich in der Vase erstaunlich gut !





Diese Behälter , die schon hier gezeigt habe, eignen sich auch gut als Trinkbehälter. Der Deckel hat ein kleines Loch wo ganz dünne Trinkhalme rein passen.





















Mittwoch, 24. Juli 2013

zu Gast bei - to be a guest


  Wir waren gestern bei Freunden zu Besuch und da ich meine Kamera dabei hatte, habe ich für Euch ein paar Impressionen mitgebracht.





Gleich am Eingang wird man herzlich bunt begrüsst und darf  erst einmal Platz nehmen !



Selbst genähte Kissen und farbenfrohe Accessoires gibt es überall zu entdecken.




Zwischendurch leckere Melonenbowle zur Abkühung !











Bei dem Anblick bekommt man automatisch gute Laune, oder ?


Im House No. 43 herrscht im Moment Ferienmodus.

Bei Instagram http://instagram.com/houseno43 stelle ich immer wieder Schnappschüsse rein.



Viele Grüße
Sabrina



Sonntag, 21. Juli 2013

Eis Party - ice cream party

Was gibt es Besseres als Eis als Erfrischung zu den sommerlichen Temperaturen ?




 Dazu gehören  nette Accessoires !
Hier habe ich für die Waffeln Papiertüten gebastelt.



Die tollen Eisbecher gab  es hier












Jetzt fehlt nur noch leckeres  Eis.  Das ist Joghurt Zitronen Eis ist aus einer Eismaschine, die mich leider nicht überzeugt hat und wieder zurück geht !



Geniest den Sommer !


Freitag, 19. Juli 2013

DIY Stern Teppich - DIY star carpet

Schon oft auf mehreren Blogs gesehen....einen Teppich mit Stern aufgepimpt.

Als ich neulich im Supermarkt für kleinen Preis diesen weißen Flickenteppich entdeckte, dachte ich mir Du kannst es ja mal ausprobieren.




Ihr benötigt:

eine Stern Vorlage, hier ein Holzstern
Stoffmalstift
Teppich, hier: Flickenteppich

Die Vorlage mit dem Stoffmalstift umranden und dann einfach ausmalen.

Bei diesem Stoffmalstift wird die Farbe an der Luft fixiert und der Teppich ist nach einigen Tagen waschfest. Bügeln verbessert die Waschbeständigkeit. Das habe ich bei dem Teppich aber nicht gemacht.

















Der Stern Teppich hat nun erst einmal seinen Platz im Schlafzimmer gefunden.


Habt einen guten Start ins Wochenende.


Sabrina

Dienstag, 16. Juli 2013

Gewinner " Zeig uns Deine Sommerdekoidee " & Blaubeerkuchen mit Quark

Ein leckerer Kuchen mit einer Kombination aus Schoko im Boden, Quark und Blaubeeren.
Blaubeeren gibt es im Gegensatz zu anderen Beeren ziemlich oft.

Leider kann ich Erdbeeren, Himbeeren und Co. wegen der vielen Fruchtsäure kaum genießen.

Der Kuchen ist sehr mächtig und nach einem Stück ist man pappsatt.
















Das Rezept habe ich hier gefunden.



Kommen wir zu den Gewinnerinnen des Gewinnspiel  " Zeig uns Deine ultimative Sommerdekoidee " von House No. 43 und dem Online Shop Wenz

Vielen Dank an alle für´s Mitmachen ! Soviele schöne tolle Dekoideen; da werde ich mir sicherlich auch einiges von abschauen.

Die Ermittlung erfolgte im 3 erTeam. Jeder konnte 3 Favoriten nennen und dann entschied der Zufallsgenerator !

Die Gewinnerinnen sind:


Platz 1:  Astrid von creativlive, klick 

Platz 2:  Domi von domizil, klick

Platz 3:  Tinka von Tinkas Welt klick


Herzlichen Glückwunsch !!!!!

Bitte meldet Euch per Email bei mir.



Viele Grüße
Sabrina

Empfohlener Beitrag

DIY Osterhasenbande- DIY Easter Bunny Banner

DIY Hasenbande aus Stoff oder Papier So langsam kann man ja schon mal mit dem Basteln zur Osterzeit beginnen, oder ? Zu mindestens fa...