Samstag, 7. Dezember 2013

handmade decoration - handgemachte Dekorationen im Dezember

Ich  bin ja ständig am herumwerkeln -

 meine Pinterest Liste , klick, ist sehr sehr lang und nimmt kein Ende.



So ist ein riesengroßer Stern aus Zweigen entstanden.







Die Zweige habe ich vor Jahren mal geweißelt und dann zu einem Bündel gebunden. Jetzt fielen sie mir wieder in die Hände und etwas Neues ist entstanden.







Dann war ich wieder mal an der Nähmaschine und kleine Tannenbäume zum Aufhängen habe ich genäht.













Bei dem weißem Baum habe ich den Stoff vorher mit der  Maschine bestickt.
Als Stamm haben alle Bäume ein  Lolli Stiel  verpasst bekommen. Ich habe diesen einfach in die Wendeöffnung reingesteckt und dann beim Schließen eng mit eingenäht.




Dann sind noch Paper Straw Stars entstanden. Die Idee habe ich von Anika vom Stilreich, klick
Dort wird auch erklärt wie sie gemacht werden. 







Ich wünsche Euch ein schönes 2. Adventswochenende !

Sabrina

Kommentare:

  1. Wow, da hast du aber ganz wunderschöne Sachen gewerkelt ♥♥
    Der große Stern sieht super aus und die Bäumchen sind ja süß (darf ich mir die Idee vllt. mopsen?).

    Ganz liebe Grüße und dir einen schönen 2. Advent ♥
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Wir toll sind die denn!
    Da hab ich mich doch glatt in die
    Tannenbäumchen verguckt!
    Eine sehr schöne Idee, Sabrina!
    Ebenso der Rest, einfach raffiniert!
    Einen schönen 2. Advent mit Dekozauber!
    Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabrina,
    tolle DIY. Die sehen echt super aus. Alles!
    Es macht immerwieder fSpaß, deinen Blog einen Besuch abzustattet!

    Hab einen schönen 2. Advent und verschneite Grüße
    Evi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sabrina
    Deine genähten Tannenbäumchen sind sehr schön geworden und auch der Ast mit den Sternen und der Lichterkette dran finde ich super schön.
    Ich wünsch auch dir einen guten 2. Advent.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Ideen! LG vom KleinenLieschen!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina,
    ich finde es schön, dass Du so viele Deiner gesammelten Ideen auch umsetzt und mal ausprobierst. Deine kleinen Tannenbäume finde ich genial, die sehen wirklich super aus. Auch den großen Stern finde ich klasse!

    Einen schönen 2. Advent und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. so toll, eine zuckersüße Idee. LG und hab ein schönes Wochenende und einen gemütlichen 2. Advent. Ganz liebe Grüße an Dich und Deine Email beantworte ich bald :)

    AntwortenLöschen
  8. ...Deine Bastelideen sind wie immer sensationell...
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabrina,
    Deine Ideen sind mal wieder 1A und verführen zum Nachmachen.
    Die Tannenbäumchen probiere ich nachher auch mal aus, muss sowieso noch nähen. Die sind so süß.
    Und der Stern aus Strohhalmen ist klasse.
    Hab einen schönen 2. Advent und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabrina, tolle Sachen hast Du da entstehen lassen! Am besten gefällt mir das bestickte Bäumchen!! Liebste Grüße und einen schönen zweiten Advent, Deine Rieke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Sabrina,

    so schönes "Stern-Werk" ist bei dir entstanden! Die Bäumchen sind allerliebst und ich könnte sie mir auch gut mit den geweißelten Ästen vorstellen! Der Trinkhalmstern ist klasse - hatte ihn auch schon bei Anika bewundert - allerdings sind unsere "einfachen" Trinkhalme nicht so schön dafür geeignet! Nach Jahren habe ich mal wieder meine Nähmaschine ausgepackt und begonnen zu nähen! Es hat auch wunderbar geklappt - bis - ja bis es knackste und wohl irgend etwas den altersbedingten Jahren geschuldet abgebrochen ist! Nun ist meine Oberfadenspannung dahin - ich könnte heulen und weiß auch nicht wie ich das wieder hinbekomme! Schick dir liebe Grüße und hab einen schönen zweiten Advent - Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabrina,
    die Tannenbäume sind wirklich ganz süß geworden. Mir ist für dieses Jahr die Lust auf Weihnachtsdeko basteln vergangen, aber ich merke mir das für nächstes Jahr, denn die Idee und deine Umsetzung ist voll schön!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabrina,
    das sind wieder tolle DIY-Ideen...finde ich sehr schön.
    Ich mag DIY, bei denen man nicht erst hundert Materialien zusammenkaufen muß.
    Man hat schließlich auch schon einiges zu Hause!
    ;o)
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina!

    Da warst du aber sehr fleissig. So wunderschöne Sachen hast du gemacht, tolle Ideen. Da bekomme ich gleich Lust auch zu werkeln...

    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Deine Bäumchen sehen richtig toll aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hej. Sabrina,
    Tolle Sachen machst du wieder. Den Stern aus den Ästen finde ich total schön. Eine kuschelige Zeit wünsch ich Dir
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  17. eines scheeeener wias andere,,, aber de TANNENBAMAL gfalln ma bsonders:: BUSSALE:: UND NO AN SCHEEN ABEND:.. Birgit....

    AntwortenLöschen
  18. Oh ... so schön ... der große Stern ... der Stern aus Paperstrawy und die kleinen Stoffbäumchen ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Deine Ideen sind immer genial! Auch Dein Sterne Ast im Hintergrund gefällt mir sehr gut! Ich wünsch Dir und Deinen Lieben einen schönen 2. Advent!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Sternchen,
    mei warst du wieder fleißig, ganz besonders schön finde ich die Bäumchen, eine tolle Idee.
    Hab einen schönen Abend herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  21. Ich bewundere deinen Bastel-Elan! Du hast wieder so tolle Sachen gemacht!
    Einen schönen 2. Advent wünscht dir Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabrina,

    tolle Bäumchen! Die könnte ich mir auch hinhängen!!

    GLG;
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  23. Sieht toll aus der Stern an der weißen Wand und die Tannenbäume sehen aus wie Tannenbaumlollis :O)
    Alle drei ganz schön und somit wünsche ich Dir auch einen tollen 2. Advent!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabrina,
    danke für die tollen Ideen. Derzeit könnte ich auch alles in grau-weiß dekorieren. Superschön!
    Herzliche Grüße und einen schönen 2. Advent,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabrina,
    die genähten Bäumchen sind so schön! Schade, dass ich keine Nähmaschiene habe ;-(
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Hut ab - vor so viell Kreativität und Geschick....

    Liebste Grüsse

    Hanna

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabrina,
    die kleinen bäume sind toll,die Sterne natürlich auch.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabrina, was soll man noch sagen???? Immer wieder möchte man einfach nur den Hut ziehen! So viel Talent und Ideen und Kreativität und Fleiß. Bewunderswert!

    Ich wünsche Dir einen schönen gemütlichen Adventsabend und lasse viele Grüsse da. Bine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sabrina,
    so viele hübsche Dekoideen! Und ich liebe Sterne! Das mit den Zweigen wollte ich auch mal ausprobieren!
    Hab noch eine schöne Woche! Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sabrina,
    wieder tolle Dekoideen. Den Stern aus den Ästen finde ich wunderschön. Liebe Grüße Rebecca

    AntwortenLöschen
  31. Suuuuuuuupertolle Ideen..... danke für die tollen Tipps

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!