Montag, 21. Oktober 2013

von Häusern, Kastanienwerken und Papiertüten

Heute habe ich gleich drei Themen !!!

 Schon  vor 2 Wochen haben wir Kastanien gesammelt und lustige Gestalten draus gebastelt.
Die Ideen dazu gab es bei Pinterest. Ihr findet meine pins hier



Keine Ahnung warum die Giraffe ( !)  6 Beine erhalten hat:)




schnell mal für das Bild ein Herz gelegt :)



Süß, oder ?





**************************

Zum Kaffeebesuch am Wochenende hatte ich für Serviette und Gabel noch Papiertüten bedruckt.
Ich sag Euch das macht süchtig , immer neue Motive zu erstellen.

Der Kuchen soll ein Mohnkuchen mit Ricotta Haube sein.  
Leider war er mittig noch nicht durch und ist dann eingefallen. Geschmacklich war es ok; das Rezept ist aus der Lisa sweet dreams






Die bedruckten Tüten kann man natürlich auch super als Windlichter verwenden. Ich hatte sie schon im letzen Post vom Weiten auf einem Bild gezeigt.



Werden Eure BabyBoos mit der Zeit auch so gelblich ?


Grafiken als Download bei http://thegraphicsfairy.com/





***********************************



Vorstellen möchte ich Euch noch diese süßen Holzhäuser. Ich bin ganz verliebt.

Passen die nicht perfekt ins House No. 43 ?





Entdeckt habe ich sie bei die Holzgalerie Hollstein



Es gibt sie in verschiedenen Farben und  Arten 


als Kerzenhalter, mit Vase und für Räucherkerzen ! Ihr findet sie hier, klick







Noch bis Sonntag gibt es zur Shopneueröffnung bei die Holzgalerie Hollstein 
5 % auf das gesamte Sortiment.



Habt eine schöne Woche
Viele Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. ... Kastanien sind jedes Jahr und immer wieder sooo faszinierend - mit den Federn einfach klasse!
    Liebe Sabrina,
    die Papiertüten schickst du durch den Drucker ? Meiner frisst die immer auf und deshalb hab ich das seit Jahren nicht mehr probiert :O( - das schaut wirklich herrlich aus.
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina,
    süß sind Eure Kastanien Basteleien geworden. Die Giraffe ist eben ein absolutes Unikat ;-) Die Tüten finde ich super, auch als Windlichter. Und wo sollten die Häuser besser hinpassen als ins House No.43?

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kastanienfiguren sind zuckersüß geworden! :O)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Witzige Kastanienfiguren! Die bedruckten Papiertüten als Windlichter gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüsse Kleefalter

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo liebe Sabrina,
    die Kastanienfiguren sind echt süß. Mit Kastanien basteln ist echt ein Klassiker .....Schon als Kind habe ich das sehr geliebt :-)
    Die Holzhäuschen passen super zu euch :-)

    Jaaa auch meine weißen Kürbisse werden langsam gelblich.... Hmmm....

    Die Tüten gefallen mir auch sehr, sehr gut.

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Die Holzhäuschen sind wunderschön... ich söge meine ja immer selbst... die Idee mit dem "Schornstein" werde ich mal im Kopf behalten.;-)

    Liebe Grüße... Birte

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabrina,
    ich habe meine Baby Boos alle entsorgt, weil sie auch gelb geworden sind, schade eigentlich. Die Kastanientierchen sind wirklich süß, meine Mädels sind leider aus dem Alter raus. Sehe ich ein Bein nicht oder hat die Giraffe nicht "nur" 5 Beine?
    Alles Liebe, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabrina,
    ich bin begeistert von Euren Kastanienmännchen, die Augen sind ja der Hammer!!
    Deine bedruckten Papiertüten machen ein richtig gemütliches Licht (und da kann man ruhig süchtig sein:-)
    Mal sehen, wie Du die hübschen Holzhäuschen zum Einsatz bringst.
    LG und eine tolle Woche
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina,
    schön sind die Papiertüten geworden - auch als Windlicht finde ich sie toll -
    die Häus´chen sind echt schön - muss ich mir ansehen - danke für den Tipp -
    ganz begeistert bin ich von deinen Kastanien-Werken - der Vogel ist wahnsinnig süß geworden -

    liebe Grüße -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  10. ich habe noch nie so süße kastanienmännchen und tierchen gesehen :)) die tüten sehen toll aus,ich habe sie bis jetzt immer bestempelt.ich versuchs jetzt mal mit dem drucken! liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  11. Du Liebe,

    die Kastaniengiraffe (?) ist ja total süß und ein wahres Unikum ♥♥♥
    Toll sind auch diese Häuschen, die passen toll zu dir!

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Oh das Kastanienvögelchen mit den Federn sit superputzig!!! Wir haben bisher noch keine Kastanientiere gemacht, irgendwie haben wir auch noch gar keine Kastanien gesammelt .. ich weiß gar nicht, ob da noch welche sind??? Ich glaube, wir gehen morgen mal gucken! ;)
    Jule

    AntwortenLöschen
  13. P.S.: Die Giraffe hat 6 Beine, weil die Spinne auch nur 6 hat. Das ist ausgleichende Gerechtigkeit. *haha*

    AntwortenLöschen
  14. Oh, Deine Tüten Sehen wunderbar aus. Das sind aber richtig große Stempel, die Du da verwendest.
    Und ist die Schrift auch gestempelt?
    Die kleinen Häuschen sind auch ein Hingucker, schön.
    Hab einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nix gestempelt, alles mit dem Drucker gemacht. Hatte hier : http://www.houseno43.blogspot.de/2013/10/papiertuten-diy-paperbags_10.html schon mal drüber berichtet:) LG

      Löschen
  15. ...toll Deine Deko....und die Holzhäuser sind echt super süß!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina,
    die Giraffe ist doch total süß so, in der Urzeit hatten die ja angeblich alle noch 6 Beine....
    Und die Häuser finde ich ja extraklasse, ich mag so simple Sachen oft am Liebsten. Falls es die auch zu bestellen gibt, könnte ich glatt schwach werden.
    Einen schöne Abend wünscht Dir
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen Sabrina,
    die Kastanienfiguren sind super!!! Die basteln wir Dir auf jeden Fall nach :-)! Tolle Ideen mit den Augen, muss ich morgen direkt meinen Kindern zeigen :-)! Das wird lustig!!! :-)
    Die Tüten sind toll geworden...!!!!
    Einen schönen Abend noch, lg, Diana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Sabrina!
    Das Vögelchen ist ja zu süß!!! Die bedruckten Tüten und die Häuschen sind aber auch ganz toll! Sehr schön hast du es :)!
    Herzliche Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabrina
    Die Kastanienfiguren sind super süß.
    Coole Drucke auf den Tüten. Ein schönes DIY.
    Viele liebe Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
  20. Hej Sabrina, schöne Fotos! Meine Baby Boos werden nicht gelb, weil ich hier bei uns im Herzogtum Lauenburg noch nicht einen einzigen gesehen habe, den man käuflich erwerben kann. Kannst du dir das vorstellen? Alle anderen Farben gibt es, aber wer will die?

    Deine Häuschen sind zuckersüß. Habe gleich mal meine bei facebook reingestellt, bevor sie ganz out sind...
    GlG Rosinchen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabrina,
    was für süße Kastanienmännchen und mit den Wackelaugen einfach drollig :)
    Die Tüten find ich auch super und danke für den Tip mit der Website :)
    Auch die Häuschen sind ja wie gemacht für dich!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Hey! Ich finde die Giraffe mit 6 Beinen total niedlich ;)...und das Vögelchen auch! Die Häuser gefallen mir auch gut, schön schlicht und farblich wie für Dich gemacht ;)!! Mit welchem Programm erstellst Du Deine "Drucksachen"? Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sabrina,
    so viele schöne Dinge auf einmal!
    Die Papiertüten sind so toll und als Windlichter besonders stylish. Leider gelingt es mir nicht solche Papiertüten zu kaufen. entweder nur Butterbrotpapier oder welche aus Plastik. Aber ich suche weiter!
    Und die Häuser sind auch cool und passen perfekt zu dir! Vielleicht kann ich in meine Holzhäuser auch noch Schornstein schrauben. finde ich super mit den Kerzen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Die Häuser sind wundervoll und Holzgalerie, das klingt, als könnte das was für mich sein, wo ich doch Holzdeko so liebe! Ich schau mal vorbei! Das mit den Tüten finde ich genial! Und die Kastanienmännchen sind zu witzig!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  25. LIebe Sabrina,
    ja, die Baby boos werden gelblich, je heller sie stehen, umso schneller verfärben sie sich.
    Tolle ideen ...ich muss gleich wegen der Druckvorlagen schauen.
    und die Häuschen ...schmelz
    Ich wünsch dir eine schöne Zeit und schick dir gaaaanz liebe grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin verliebt!!!!! In deinen/euren Kastanienvogel!!!!
    Der sieht ja so was von entzückend aus, bin ganz hin und weg und konnte mich sonst auf nix mehr konzentrieren ;o)
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Hi Sabrina,
    ich habe eine Idee ... ich lade mich bei Dir zum Kaffee ein und esse gerne die "eingefallene" Mohntorte auf. Danach werde ich mir eurern Kastanien"wesen" Freundschaft schliessen und mir einen Photoscape-Wie-erstelle-ich-meine-eigenen-Druckvorlagen-Workshop bei Dir gönnen.
    EInverstanden;-))
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabrina,
    der Kastanienvogel ist ja total goldig!! Meine BabyBoos sind auch total gelblich geworden :-( . Aber lange bleiben sie ja eh nicht mehr.... Advent Advent.....
    Ganz liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sabrina,

    ist das wieder schön bei dir! Die Tierchen sind ja zu goldig und deine bedruckten Tüten superschön!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!