Mittwoch, 2. Oktober 2013

Taufe - christening

Die letzten Wochen durfte ich meine Freundin bei den Vorbereitungen zur Taufe des kleinen Levy´s unterstützen. Ich habe mich um die  dekorierten Flaschen als Willkommensdrink, um die Giveaway Tüten, Girlande und Taufkekse gekümmert.




Los ging es mit dem Zusammentragen der Materialien; das meiste habe ich bei kukuwaja.de bestellt.









Für die Giveway Tüten habe ich die Blätter von diesem Notizblock klick zugeschnitten.
Einen Wimpel draufgenäht; hier habe ich den Wimpelstempel Sterne, klick und einen Namensstempel klick kombiniert.

Ein Papierstern  mit dem Stempel klick " Von Mir für Dich " ,  mit Klebeband, klick angebracht, darf  hier nicht fehlen, denn meine Freundin liebt Sternne ebenso.









Servietten, klick



Ein Willkommensdrink darf natürlich nicht fehlen.

Hier habe ich personalisierte Papieranhänger, klick an die Flaschen, klick gebunden und die Strohhalme, klick haben dann noch ein Fähnchen ( wieder aus dem Notizblock Papier ) erhalten.







Tauf Kekse in Sternenform dürfen nicht fehlen !
Hier habe ich ganz normalen Plätzchenteig verwendet,  weißen Fondant ausgerollt und mit der gleichen Ausstechform ausgestochen. Den Namen habe ich mit Buchstaben Kekspräger bestempelt.




Außerdem habe ich noch eine Girlande aus den Wimpeln und Sternen angefertigt.













Noch eine kleine Wimpelkette um Windlichtgläser...















Die Feier war sehr schön. Neben den Vorbereitungen habe ich auch noch die Fotos gemacht, was auch eine neue Herausforderung war. Ich bin aber ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Viele Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. Das hast du wirklich total schön gemacht.
    Ich bin mir sicher die Eltern hatten ihre Freude damit.

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina,
    das sieht alles total schön aus! Farblich passt alles zusammen, auch wie es auf dem Sideboard angerichtet ist, toll!
    Liebe Grüße,
    Carola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabrina,
    da hst du echt eine traumafte Deko gezaubert.
    Die Flaschen bekommst du übrigens auch im Supermarkt mit total leckerer Salatsauce.
    Sylter Salatsauce von Dorfkrug. Weiß ja nicht ob du sie kennst.
    Ich sammel die Flaschen dann immer.Kosten je nach Größe zwischen 1,50 und 3,00 Euro.
    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. ... unglaublich stimmig, aber viel Arbeit, die sich gelohnt hat!
    Liebe Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, liebe Sabrina,
    das sieht ganz wunderbar aus. Und da ich selbst eine Taufe erst kürzlich
    ausgerichtet habe, weiß' ich, wie viel Arbeit und Liebe Du dort hineingesteckt hast.

    Großartig, da werden sich vor allem die Taufeltern und Taufgäste gefreut haben.

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  6. Kompliment! Das sieht sooo süß aus. Ich wette, die Eltern haben dich schon für die kommenden Kindergeburtstage gebucht ;)
    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur "Wahnsinn" und wunderschön! So viel Arbeit und liebe steckt darin!
    Bin begeistert und sprachlos!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabrina!

    Das sieht alles so toll aus! Es freut mich für den kleinen Mann, dass für ihn alles so liebevoll dekoriert wurde! Auch die Kekse, toll!, und doch recht einfach und schnell zu machen, muss man halt nur drauf kommen! :o)

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Boah, das hast du super hingekriegt. So viele liebenswerte Kleinigkeiten sind zu einem tollen Ganzen zusammengewachsen. Wirklich toll. Die Idee mit den Keksen mit aufgedoppeltem Fondant, werde ich mir merken.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Ach, eine Freundin wir Dich würde ich mir warm halten !! ;) Sehr schön sieht das aus, ich liebe die Kombi aus hellblau und weiß! Und die Kekse sind auch ein Traum!! Du solltest Kindergeburtstage ausrichten und reich werden!! LG, Rieke

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar!
    So in der Art schwebt mir unser Sweettable für die Taufe auch vor... Nur etwas Mädchenhafter...und wahrscheinlich etwas Winterlich angehaucht...
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabrina,

    eine feine und zarte Dekoration, finde ich, und sie hat bestimmt zum Gelingen der Feier beigetragen.

    Sonnige Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sarina,
    wunderschöne Deko!!! Sehr stimmig und gelungen!!!!! Da hast Du Dir sehr viel Mühe gemacht!! Und wenn Du dann auch noch fotografiert hast.....! Da kann Deine Freundin froh sein, dass sie Dich hast :-) ( ist sie bestimmt ja auch :-)!
    Eine tolle Woche wünsche ich Dir noch, danke für die Anregungen (brauch Keksstempel...), liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön Du alles dekoriert hast! Wirklich klasse! Die Farben gefallen mir auch sehr gut - blau ist eben meine Lieblingsfarbe (-:

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabrina,
    da kannst du aber auch zufrieden sein - mehr als das - du hast dir so viel Mühe gegeben - so viel Arbeit gemacht und tolle Ideen umgesetzt -
    ich denke, es wird so manches Lächeln auf den Gesichtern zu sehen gewesen sein -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sabrina,
    deine Deko ist ja ein Traum---und die Kekse echt der Hammer...wurden diese denn überhaupt gegessen? viel zu schade eigentlich...Sei ganz lieb gegrüßt..sollte bei uns mal eine Taufe im Hause sein , werde ich dich rufen :-) und einladen...lg. Conny

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabrina,

    ich überlege mir gerade, ob ich mich nochmal taufen lassen kann. Dann hätte ich eine so berauschende Deko wie Levy - aber nur in zartrosa.
    Das ist ja ein Traum. So liebevoll bis ins Detail.
    Sabrina, Du bist ein kleiner Engel, der auf Erden weilt.
    Dafür bekommst Du bestimmt einen riesengroßen Schmatz von Levy.

    Es grüßt Dich ganz lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina,
    Ist das liebevoll ... besonders gefallen mir die Plätzchen mit dem Zuckerguss und dem Namen ....
    Alles in Blau Weiß sieht super aus ...

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabrina,
    da steckt wirklich ganz ganz viel Liebe zum Detail dahinter! Es sieht alles ganz ganz bezaubernd aus!

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabrina
    Das hast du wunderschön dekoriert. Gefällt mir sehr gut. Die Familie war sicher begeistert.
    Die Sternenkekse mit weißem Fondant find ich sensationell, auch eine schöne Inspiration für die Winterzeit.
    Ich lass Dir viele liebe Grüße da,
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau diesen Gedanke hatte ich beim Anblick dieser wundervollen sternkekse auch!
      :-))))))

      Löschen
  21. Liebe Sabrina!
    Was für tolle Sachen Du vorbereitet hast! Jedes Teil wunderschön! Ich wünsche Euch allen einen schöne Taufe des kleinen Levy!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  22. Liebes Sternchen,
    toll schaut das alles aus und besonders zauberhaft finde ich die Sternenkekse die schauen perfekt und voll lecker aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabrina,
    der Tisch ist wunderschön dekoriert. Du hast Dir sehr schöne Sachen einfallen lassen und alles mit viel Liebe zum Detail arrangiert. Besonders schön finde ich die Sternen-Kekse. Toll, dass Du Deiner Freundin so geholfen hast.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Liebe sabrina! Ach so viele schöne sachen hast du da gezaubert! Ja die sternenkekse gefallen mir auch sehr! Ganz liebe grüsse! Rita

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabrina !
    Mir fehlen die Worte...glaub mir, das kommt nicht oft vor ;)
    es ist einfach PERFEKT
    Alles liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Einfach liebevoll!
    Und von den Sternen bin ich hin und weg!
    Sei lieb gegrüßt,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabrina,
    mein Gott, das ist aber wirklich eine wunderschöne und zauberhafte Dekoration.
    Diese ganze schönen Kleinigkeiten, zauberhaft.
    Ich lasse Dir ganz liebe Grüße hier
    Bettina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabrina,
    da hast du dich aber wirklich übertroffen. Du hast alles wunderschön dekoriert für den kleinen Mann. Eine wahnsinns Arbeit steckt dahinter, bis man all die Ideen und kleinen Teilchen verbastelt hat. Alle Achtung! Ich bin begeistert ♡

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sabrina,
    oh...schön!
    Das war bestimmt ein ganz besonderes Fest. Deine Dekorationen sind herrlich. Besonders gut gefallen mir die Sternekekse, das will ich unbedingt auch mal machen....
    Toll.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Eine richtig tolle Dekoration, fein auf einander abgestimmt, und natürlich mit Stern. Fein, fein, das gefällt auch mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Sabrina,

    es ist alles so herzallerliebst geworden - die Dekoration, die liebevollen kreativen Geschenkverpackungen, die Kekse, hach, herrlich schön :)
    Hab einen schönen Feiertag und eine tolle Woche, bis bald und alles Liebe und ganz liebe Grüße aus Berlin ♥

    AntwortenLöschen
  32. Das alles sieht so süß aus! Es ist wirklich eine wunderschöne Dekoration:)
    LG Justyna

    AntwortenLöschen
  33. Sehr liebevolle und schöne Vorbereitungen hast du da für die Tauffeier getroffen!

    LG
    Bella

    AntwortenLöschen
  34. Ganz toll schaut es aus... Einfach wunderschön !!

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!