Sonntag, 22. September 2013

sunday afternoon with apple cake - the winner is

Heute ist es hier sehr trübe draußen und es wird hier gar nicht richtig hell. 
Später bekommen wir noch Besuch und es gibt Apfelkuchen. 


Apfelkuchen vom Blech

250g Margarine, 250g Zucker, 5 Eier, 1 Pck. Vanillezucker, 5 Äpfel, 350 g Mehl, 1 Pck. Backpulver

Die Äpfel in kleine Stücke schneiden !

Die Magerine schaumig rühren, Zucker und Vanillezucker dazugeben und verrühren. Dann nach und nach das Mehl gut unterrühren. Die Hälfte der Äpfel in den Teig geben und  unterheben.
Den Teig auf  das Backblech geben und dann den Rest der Äpfel drauf geben und ein wenig andrücken.
ca. 25 Min bei 200 Grad backen

Wer mag kann noch etwas Zimt Zucker auf den Kuchen streuen !











Und weil es immer so grau hier ist : 

Es sind wieder einige Akzente in neon pink koralle dazu gekommen.
Ich habe einfach mal ein paar Sachen angesprüht:)









Kommen wir zum spannenden Teil !


Vielen Dank für Eure zahlreiche Teilnahme an Giveaway " House No. 43 meets Packesel !

Trommelwirbel !!!!!!!!!!

Die glückliche ist:


Liebe Haydee von Zauberhaft Wohnen

Herzlichen Glückwunsch !

Bitte teile mir per Email Deine Anschrift mit !



Allen anderen wünsche ich noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche !

Sabrina

Kommentare:

  1. Der Tisch ist total einladend gedeckt und der Apfelkuchen sieht sehr lecker aus.

    Die Farbtupfer sehen gut aus und deine Greengate Teilchen sehen wunderschön aus in dieser Kombination.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen gemütlichen Nachmittag!!

    Alles Liebe
    Deine
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde ja Apfelkuchen geht immer!
    Wo ich gerade deinen Stern sehe auf einen deiner Bilder muß ich jetzt sofort in den Keller und meine streichen...
    Bis bald
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Das wünsche ich dir auch! Was würde ich jetzt für ein Stück selbstgebackenen Apfelkuchen geben?

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  4. hmmmm....ich liebe apfelkuchen!der sieht so lecker aus. schöne deko ;) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin ...
    Ich bin gerade am Verzweifeln ... der Kuchen ist fertig ... die Gäste kommen gleich ... nur die Akkus sind von der Kamera leer ... knirsch ...
    Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten ... entweder der Besuch bekommt keinen Kuchen oder die Bilder müssen vom Handy reichen ... knirsch ... oder der Kuchen muß einfach bald wieder gebacken werden ... Wahrscheinlich trifft Letzteres zu ...

    Dir ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina ,

    Glückwunsch an die Gewinnerin !
    Hast Du gewust das ich gleich zu Dir komme ... weil Du sooo schön alles für die Kaffeetafel gerichtet hast und einen sooo leckeren Kuchen gebacken hast ! Gibst Du das Rezept für den leckeren Kuchen her ? Würde mich sehr darüber freuen !
    Schade das es bei Dir heute nicht sooo schön ist ... da werde ich Dir jetzt gleich gaaaanz viel Sonne aus Bayern schicken .

    Liebe Knuddelgrüße

    Diana ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabrina,

    herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin - hab viel Freude mit Deinem Gewinn.

    Dir liebe Sabrina wünsche ich einen wunderschönen Sonntagnachmittag in lieber Gesellschaft.
    Hier bei uns duftet es zwar nicht nach so einem leckeren Kuchen wie bei Dir, dafür scheint die Sonne und wir haben einen strahlend blauen Himmel.
    Ich werde versuchen, ein paar Sonnenstrahlen zu Dir hochzuschicken.

    Hab einen wunderschönen Sonntag

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  8. Hmmm, das sieht ja gut aus! Ganz gemuetlich und der Apfelkuchen riecht bestimmt auch sehr lecker. Viel Spaß zusammen!

    Der Gewinnerin herzlichen Glückwunsch (jetzt muss ich mir die Tasche unbedingt zu Weihnachten wünschen(-:)

    Warme Spätsommergrüße aus Holland,
    Judith

    AntwortenLöschen
  9. Hej Sabrina,
    sehr schön schaut dein gedeckter Tisch aus! Die Farbakzente machen sich sehr schön!
    ♥lichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Glückwunsch der Gewinnerin! Der Kuchen ist absolut nach meinem Geschmack! Viel Spaß heute noch! Wir haben es jetzt auch grau in grau, nachdem es heute morgen sonnig war.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  11. Lecker lb. Sabrina, dein Kuchen sieht zum Anbeißen aus. Tolles Geschirr hast du da.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabrina,
    oh - deine Fotos sind wieder so schön! Die kleine Sternenkette gefällt mir auch sehr gut und dein Kuchen sieht zum Anbeissen aus. Meinen Glückwunsch an deine Gewinnerin.

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Sternchen,
    dein Kuchen sieht sehr fein aus und ganz liebevoll und einladend dekoriert der Tisch, ich hoffe du hast viel Spaß mit dem Besuch und einen schönen Abend.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina,

    dein Kuchen sieht so lecker aus...mjammie...
    Die Dekoration ist wieder super, ein bischen Farbe im Herbst brauchen wir sicherlich!!

    Liebe Grüße,
    Eefie

    AntwortenLöschen
  15. Haaaahhhhhhh.. ich werd verrückt! Wie toll, toll, toll...!!! Die Mail ist unterwegs :-)
    Ganz liebe Grüße
    Haydee

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina,
    Dein Kuchen sieht richtig lecker aus.Auch den Tisch hast Du wunderschön dekoriert.
    Wo bekommt ihr nur alle die süßen kleinen Babyboos her?Dir noch einen schönen
    Abend.Liebe Grüße.Christina.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabrina,
    wie schön es wieder bei dir aus sieht, die Farbakzente perfekt!
    Kannst du mal in den Nordwesten kommen und mir helfen, das Haus zu dekorieren?!
    Euch noch einen schönen Sonntag Abend,
    liebste Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  18. Mhmm jep der Apfelkuchen hätte mir bestimmt geschmeckt wie er da so schön heimelig präsentiert wird und mit all dem schönen GG Geschirr drumrum ;)
    Deine Deko ist richtig schön herbstlich. Passt zu den kalten Temperaturen da draußen.
    Lasse Dir liebe Grüße da
    Lina

    AntwortenLöschen
  19. AHHHH SOOO vuiii GG... freu... FREU::: SCHAUT SOOO GMIATLICH AUS BEI DIR... mhh lecka kucha.. UND für de haydee gfrei i mi volle--- LOS DA NO AN LIABEN GRUAß DO:: Birgit....

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sabrina,
    ich dachte ja eigentlich, dass ich mich langsam an Neon und Koralle satt gesehen habe, aber diese Farben machen einfach glücklich und die Welt sieht sofort ein bisschen sonniger aus. An den Tisch wäre ich auch gerne gekommen!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Der Kuchen sieht wunderlecker aus!!!Beatriz

    AntwortenLöschen
  22. Mmmm... das ist jetzt schon der dritte oder vierte Apfelkuchen, den ich sehe und spätestens jetzt hab ich richtig Lust drauf! Deine Gäste freuen sich sicher immer, von Dir bewirtet zu werden :-)
    Hab einen schönen Wochenstart!!!
    GGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  23. Köstlich!! Mir geht's wie DOmi, ich bekomme langsam so richtig Lust zu backen!! Mal sehen, wann ich das noch reinquetschen kann :))
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  24. Huhuuuu,was hastDu wieder schöne Impressionen und das Greenate Geschirr finde ich super.Es gibt da einfach soviele shcöne Teilchen. Habe mir auch vor einigen Wochen das Sophie Vintage gekauft. Apfelkuchen geht immer,lecker.Ich wünsche Dir eine shcöne Woche,liebste Grüße Belinda

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Idee mit den Neonfarben....hatte ich bisher nur als Accessoires für Klamotten.....aber funktioniert auch sehr gut als Deko :-)! Bei uns ist es nämlich auch so grau, ich brauch dringend nochmal Sonne.
    Der Kuchen sieht lecker aus, und das Greengate-Geschirr gehörte auch zu meinen Lieblingen!
    Einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Dir wünsche ich einen tollen Wochenstart , liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe Apfelkuchen, bei mir kommt allerdings immer noch Zucker und Zimt obenauf! Schade dass es bei allen so grau und regnerisch ist, da sind wir doch echt verwöhnt, ich muss alle zwei Tage gießen!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sabrina
    Ich schaue immer gerne in deinem Blog vorbei und lasse mich inspirieren. Danke! Ein von dir inspiriertes Werk habe ich jetzt in meinem Blog (www.chruesimuesi.ch) veröffentlicht. Gerne würde ich das (ältere) Foto von dir auch zeigen (habs mir damals abgespeichert), da ich deinen Eintrag von damals aber nicht mehr finde und somit auch nicht verlinken kann. Gib mir Bescheid, obs für dich ok ist.
    Herzlichen Dank & liebe Grüsse aus der Schweiz
    Monika

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!