Samstag, 7. September 2013

neue ( Sterne ) Kissen / new ( star ) cushions

Heute wird es ein bisschen weniger bunt als im letzten Post. Da habt Ihr gestaunt, oder ?

 Auf der Couch ist auch der ein oder andere Farbtupfer in Form von neuen Kissen, die ich genäht habe, entstanden.





















Die beiden kleinen bunten Kissen haben ein Vor und Rückseite, damit ich schnell das Bild ändern kann.
Das heißt die eine Seite ist " farbig ", die andere Seite " neutral mit grau und weiß !








Für die Kissen war ich Anfang der Woche shoppen.
Meine Ausbeute von


Stoff und Stil  hat bei uns  in der Nähe die erste deutsche Filiale eröffnet.
Ein riesiges Angebot  von Stoffen, Garnen, Bändern und vieles mehr.


















Heute auch wieder lauter Sterne in diesem Post.
Hier habe ich einen Stern auf eine fertige Kissenhülle einen Stern appliziert.

Einfach den gewünschten Stoff auf Vliesofix aufbügeln, Muster auf das Papier aufzeichnen und ausschneiden.
Ich habe hier die Zackenschere verwendet.
Dann Papier abziehen, Stern aufbügeln und mit einer einfachen Naht, den Stern zusätzlich befestigen.














 Bei Tatjana von Resis weiße Welt   heiße ich aufgrund meiner ganzen Sterne Dinge mittlerweile " Sternchen   !
Kürzlich habe ich von Ihr diesen tollen Spülschwamm und den selbst gehäkelten Untersetzer bekommen-

Tatjana, vielen Dank  nochmal !




Hin und wieder bekomme ich auch liebe Mails von House No. 43 Lesern, die mir ganz viele Komplimente machen und sich für die Inspirationen auf meinem Blog bedanken.

Dani zum Beispiel habe ich mit meinem Sternenrausch angesteckt und sie hat mein DIY Sterne auf Rattanuntersetzern und auf den Teppich auch ganz toll umgesetzt, oder ?



So das war ein langer Post !

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Sabrina

Kommentare:

  1. ...jedesmal wenn ich bei dir zu Besuch bin, denk ich mir, das brauch ich auch ;O) --- :O)))Schönes WE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Die sind wirklich schön geworden...und die Stoffe!

    Wenn ich in unseren "Stoffladen" die Kamera mitnehmen würde, dann müsste man sich die Augen zuhalten...und gleichzeitig fühlt man sich um gefühlte 20 Jahre zurück versetzt...vor allem die Kinderstoffe...aaaahhhh.
    Ich hab mich mal getraut nach Sternenstoff zu fragen (mitten im Sommer!!!!)...hihi mir wurden dann so ein paar scheußliche Weihnachtsstoffe gebracht - die ich aber dankend abgelehnt habe...

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  3. HALLÖLE;;; ALS aller erscht mol...
    suppper SCHEEEne BOIDLN hosch gmacht....
    do hob i aber große AUGALA griagt bei dem STOFFLADELE...
    bei uns im UMKREIS vo 50 km...
    gibt's kaum mehr a NÄHSEIDE zum KAFFN...
    i liiiiebe STOFFLÄDN....
    mhhh vielleicht macht mal einer IN meinen ORT AUF...
    ja so neben dem BAUERNHOF:::
    KANNT I MA DEN vorstelln:::
    LOS DA NO A BUUSSAL do und TRAM HEIT vo deine SCHEEEENEN kissalen:::: BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein toller Laden. Den kannte ich noch nicht, aber so beim Durchblättern des Kataloges ist mir auch bewusst geworden, warum ich den nicht kenn. ;) Ich kann nicht nähen. *lach* Ich fand im Schaufenster das Kissen mit dem Hirschen so wunderbar und habe gleich mal im Katalog geluschert und schon in den Warenkorb gelegt... als mir dann aufgefallen ist, dass diese tollen "Kissen" alle nur Kissenteile heissen. *heul* Das hat mich ja etwas stutzig gemacht und vor allem auch der Preis.

    Tja und dann am Ende des Kataloges hab ich es dann auch verstanden. *schnief* Das ist ja nur nen Vorderteil von einem möglichen Kissen. *heul* Da muss ich ja noch ganz viel drumrum nähen, wenn ich dass denn könnte. *schnief*

    Na, aber wenn ich für meinen Schrank auf dem Stoffmarkt nicht fündig werden sollte, werde ich mein Glück noch mal in diesem Lädchen versuchen! Und dann muss ich nur noch jemanden finden, der mir das näht.

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht klasse aus was die Dani da gemacht hat!!
    Hat sie gar keinen eigenen Blog?
    Der würde mich jetzt interessieren :o)
    Und deine neutralen Kissen find ich auch super!!
    Am besten gefällt mir das weiße mit den Bändern...
    Ein schönes Wochenende noch und liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Wie gut, dass ich nicht nähen kann, sonst wäre das ein Laden, wo ich mich selbst wahrscheinlich verlieren würde! ;-)
    Dein Reich sieht wie immer sehr schön aus. Alles harmonisch auf einander abgestimmt!

    Laß' Dir einen lieben Gruß zum Wochenende da,
    herzlichst,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  7. Das sternenkissen ist ein Traum!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Irgendwann werde ich Nähen lernen! Wenn ich mir Deine Werke so betrachte, kann das nicht mehr lange dauern ;-)
    Ich finde es einfach traumhaft, was Du aus den Stoffen und Bändern gezaubert hast. Sehr schön sieht's bei Dir aus!
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabrina,
    ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und was soll ich sagen - ich LIEBE STERNE genauso wie Du :-). Trag mich direkt mal als Leser ein, damit ich mich von Deinen Sternchen inspirieren lassen kann! Wunderschön hast Du es! Ich bin auch gerade in der Wohnzimmer-Grau-Weiß-Phase...das Sternen-Kissen werde ich direkt mal nachnähmen!
    Ein sterniges Wochenende,
    herzliche Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  10. Toll sieht es bei dir aus und ich liebe auch sterne!
    Was mir aber besonders gefällt und ich beneide dich darum ist der alte Hocker/ Beistelltisch. Der würde mir auch gefallen!
    Und die sternuntersetzer sind ja toll, gut das ich die noch habe und Farbe :-) da weiß ich was ich morgen machen werde!
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Einfach beZAUBERnd Deine Kissen!
    Herrlich sich in so feine Einzelstückchen kuscheln
    zu dürfen!
    Sei lieb gegrüßt,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabrina,
    so viele schöne Sterne... Deine Kissen sind klasse geworden.
    Vor allem die Idee mit den Bändern finde ich schön.
    Und die Idee von Dani mit den Sternensets ist toll.
    hab einen schönen Abend und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabrina,

    deine Kissen sehen wirklich wunderschön aus, so schön sternig ;-)
    Ich wünsche dir noch ein ganz tolles Wochenende und viel Spaß beim
    "Sternekuscheln" ♥

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sabrina,
    Deine Sterne liebe ich.
    Egal ob Kissen, Deko, Plaids - man wird echt mitgerissen.
    Der Stoffladen sieht ja toll aus.
    Wünsche Dir ein tolles Restwochenende.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Superschön sind deine Kissen.
    Vielen Dank für die Info von Stoff und Stil, da gibt´s so tolle Sachen (Fotoprints).
    ♥Grüße und ein schönes Wochenende von Gabriele

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Sternchen,
    oh dieses tolle Geschäft ist in eurer Nähe, wie schön. Deine Kissen sind supertoll geworden, ganz besonders gut gefällt mir der graue Stoff mit den Sternen. Sehr schön ist auch der Quilt in dem Korb.
    Die Sternen-Platzteller die werde ich versuchen nachzubasteln, die sind toll.
    Alles Liebe von Tatjana, dicke Busserln

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du ja wieder ganz hübsche Sachen gezaubert! Jetzt lese ich ja doch schon ein Zeiterl bei dir mit und inzwischen sind auch bei uns schon ein paar Sterne eingezogen. Ist irgendwie ansteckend ;-)

    Alles Liebe
    Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschone Kissen und du hast wunderbare Dinge gekauft.:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön liebe Sabrina!
    Ich komme jetzt auch so langsam in den Modus, daß mein Long Island-Stil bald überholt ist, bzw. das ich mal wieder umdekorieren sollte.

    Was macht eigentlich der Blog Deiner Mum? Ich vermisse sie hier etwas.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  20. so viel schöner sternenzauber!!!
    herzliche grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen
  21. Deine Kissen sind wunderschön geworden! Und ich mag besonders den Hocker im Vordergrund ;)! Einen schönen Restsonntag wünsche ich Dir, Deine Rieke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabrina,

    mich hast Du auch schon soweit! Nachdem ich mich lange gegen Sterne (sind nur Weihnachtsdeko!) gewehrt habe, bin ich dem Sternenzauber jetzt erlegen. Sie sind aber auch zu schön! Und deine Ideen wie immer toll, ich habe richtig Lust bekommen, mich an die Nähmaschine zu setzen!

    Danke für den Tipp mit Stoff und Stil - da werde ich mal vorbeischauen, wenn ich in Halstenbek bin.

    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabrina!
    Schöne Kissen hast Du gezaubert, obwohl ich mich erst ein wenig an bunt bei Dir gewöhnen muß (lach)!
    Ich bin ja schon ganz lange im Sternenfieber und habe sie das ganze Jahr über bei mir hängen und liegen!

    Aber Du hast immer noch mal neue Ideen und davon lasse ich mich hier und da gerne mal anstecken (lach)!

    Fröhliche Sonntagsgrüße sende Dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Hey Sabrina!
    Ist mal wieder alles super schön : )
    Ich hoffe den Sternenstoff habt ihr auch moch für mich bekommen. Hab ich Meike in Auftrag gegeben ; )
    Bis bald
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sabrina,

    deine Kissen sind super schön geworden! Alles passt so schön zusammen!

    Ich habe eine Idee von dir umgesetzt und dich bei mir verlinkt...schau einfach mal ;-)...und Danke nochmal für diese schöne Inspiration.

    Liebe Grüße
    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  26. Immer wieder wünschte ich, ich könnte nähen!! Ich muss wohl wirklich mal einen Kurs machen! Aber du hast mich mit den Sternen auch ganz schön angesteckt! Siehe meine Körbe! ;-)

    Und gestern habe ich mir ein Shirt gekauft ... rate was drauf ist ...? Sterne aus Pailetten!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabrina,

    toll sind die Kissen geworden! Und Dein Hocker ist ja der Hammer! Woher hast Du den?

    Schönes Abend und liebe Grüße,

    Kathi

    AntwortenLöschen
  28. Wow, die Kissen sind toll geworden, liebe Sabrina! So einen Laden hätte ich auch gerne in der Nähe... ich bewundere immer die Fülle an Stoff- und Wollläden wenn wir im Norden sind - hier gibt's kaum noch was! Im Moment könnte ich aber ohnehin nicht viel damit anfangen, denn die Nähma ist kaputt :-(
    Ich wünsch Dir einen schönen Wochenanfang!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Sabrina,
    ich liebe ja auch Sterne. sie sind bei mir auch nie ganz weg aber nun kommen wieder mehr zum Vorschein. Bei dir kann ich wirklich viele wunderschöne Sternvarianten bewundern. Tolle Kissen und so ein Geschäft in greifbarer Nähe ist ja der Hammer. Viele neue Inspirationen...danke dafür.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Sabrina,

    oh, der passende Blog für mich Sternchenliebhaberin;)
    Solch einen Stoffladen hätt ich auch gern in der Nähe, aber bald ist wieder der Holländische Stoffmarkt in der Nähe und da gehts dann auch hin;)
    Hab dich gleich auf meinem Blog in meiner Liste hinzugefügt, hast es so schön hier!

    Sonnige Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  31. hej du!

    ich war lang nicht mehr hier und hab jetzt erst deinen neuen banner gesehen - der ist aber schön geworden! ich muß mich auch mal dadran machen - aber nicht ohne deine hilfe!!! ja?!
    aus meinen stoffen ist auch schon was geworden! allerdings was ganz anderes als eigendlich geplant. vielleicht schaffe ich es diese woche noch einen post zu schreiben - mal sehen!
    hab einen schönen tag!
    lg meike

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!