Donnerstag, 26. September 2013

autumn cookies - Herbst Kekse

Es ist wieder Zeit zum Kekse backen ! 






 " Plätzchen " werden  hier fast das ganze Jahr gebacken.

 Es gibt ja aber auch so tolle Keksausstechformen.

Die Eulenausstechform ist von kukuwaja, klick hier. Leider weiß ich aber nicht mehr , woher ich die andere mit dem Blatt her habe.

Aber andere tolle Ausstechformen findet Ihr hier; dort gibt es auch eine schöne Eichenblatt Ausstechform,die noch auf meinem Wunschzettel steht.







Das ist übrigens " Hugo " !!









Und habt Ihr auch schon Plätzchen gebacken ?

Hier das Rezept:

100 g Zucker
200 g Butter
300 g Mehl
1 Ei

Butter und Ei sollten vorher gekühlt sein

Alle Zutaten zu einem Teig verrühren und dann 30 Minuten in Folie verpackt im Kühlschranl lagern.

Dann Teig noch mal kneten , evtl. noch etwas Mehl hinzufügen und Teig ausrollen.

Ich mache das immer zwischen 2 Lagen Backpapier.




Viele Grüße
Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!