Dienstag, 3. September 2013

apple crumble am bunt gedeckten Kaffeetisch- apple crumble on the colorful coffee table

Heute Nachmittag habe ich mal tief in die Farbkiste gegriffen und bunt den Kaffeetisch dekoriert.









Pink, lila und ein bisschen orange !

Na reibt Ihr Euch die Augen. Rund herum bin ich auch dabei in die doch grau weiße Einrichtung etwas Farbe zu bringen. Ich fürchte nur das wird nur von kurzer Dauer sein:) 
Frau hat ja sonst nichts zu tun, oder ?







Und was gab es an diesem Kaffeetisch ?

Ich habe ein apple crumble gemacht.


Apple Crumble

Zutaten:

500g Äpfel
100 g Butter
100 g braunen Zucker
175 Mehl
Zimt
Zitronensaft

Zubereitung:

Die Äpfel schälen und in Spalten schneiden und mit Zitronensaft beträufeln

Die Apfelspalten in eine gefettete Form geben und 

aus der Butter, den Zucker und das Mehl und ein wenig Zimt einen Streuselteig kneten

Den Teig auf die Äpfel geben !

Bei 200 Grad im vorgeheizten Backofen ca. 30 Minuten backen.

Ich habe die Hälfte der Zutaten genommen, das reicht gut für 3 Personen.







Super lecker mit Vanilleeis !!!




Viele Grüße Sabrina

Kommentare:

  1. Ich liebe Apfelcrumble! Und ein wenig Farbe kann ja nicht schaden :-) Sieht schön aus!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabrina,
    sieht toll aus, Dein bunter Tisch und Deinen Apple Crumble würde ich ja gerne mal probieren.
    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich schnellstens auf Dein Rezept zu stürzen ;-))
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sabrina,
    genau das hatten wir heute auch! Mit Äpfeln aus dem eigenen Garten.
    Soooo lecker!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, du solltest ruhig öfter mal in der Farbkiste kramen! Die Farbkombi ist soo schön! Ich mag sie i.M. auch total gerne!!! Eine wunderschöne Kaffeetafel!

    Liebe Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Moin Sabrina,
    Applecrumble ist sooooo lecker!!!!
    Schöne Bilder!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sabrina,
    das Rezept wird meinem Sohnemann sicher auch gefallen...
    Wird am Wochenende gleich ausprobiert!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sabrina ..
    Die Farben finde ich gut...und dein Apple crumble, den werde ich am Wochenende mal ausprobieren...hört sich gut an....lg. Conny

    AntwortenLöschen
  8. Ciasto z lodami wygląda pysznie!
    Mam pytanie, gdzie mogę kupić kubki w szare gwiazdki, które były w poprzednim poście????? Bardzo mi się podobają i Poszukuje ich :-)
    Pozdrawiam gorąco :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you ! The greengate cups can you by in online shops. For example: www.nostalgieimkinderzimmer.de

      Löschen
  9. Liebe Sabrina!
    Was für eine Farbexplosion!!! Die Servietten sind ja klasse und ich liebe Apple Crumbel! Wäre heute bei dem trüben Wetter hier genau das Richtige gewesen!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  10. crumble ist einfach genial und deine variante mit vanilleeis ist ganz besonders mmmmmmmh!
    deine farbenfrohe kaffeetafel ist zauberhaft!
    herzliche grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen
  11. Sabrina, you made my day ;-)

    Ich stell mir gerade vor, wie du zwischen dem bunten Geschirr und den coolen Servietten, Apple Crumble essend AUF deinem Tisch sitzt... ;-)

    Hat was von Pippi Langstrumpf...die hätte das sicher auch so gemacht!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön, und gar nicht zu bunt! Mit dem vielen Weiß dabei sieht es klasse aus.
    Die kleine Tortenplatte hat es mir ja angetan, süß.
    Hab einen schönen Abend und lass Dein Indian Summer noch ein bisschen,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ziet er echt heel lekker uit! Ik ga het ook eens maken. Geniet van je nieuwe sfeertje..lieve-groetjes, Verie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina, die heute mal fleissig im Farbtopf gewühlt hat - ich mag deinen bunten Kaffeetisch! Sieht sehr einladend aus! Wunderschön!

    Alles Liebe
    Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Sabrina,
    also ich finds sehr schön herbstlich dekoriert, besonders cool find ich die Idee
    mit dem Holzbrett auf dem Tisch!
    Hachja und ich glaub so ein Apfelcrumle werd ich am Wochenende auch mal wieder machen!
    Danke für den Anstupser!
    LG Karo

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Sternchen,
    sehr schön der Kaffeetisch, ich bin zwar kein Orangefan, aber so wie du die Farbe eingesetzt hast, gefällt es mir total gut, eine tolle Kombi.
    Sehr lecker schaut das Crumble aus.
    Aber ich finde hier nirgendwo einen Stern in deinem heutigen Post :-) .
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabrina,
    mir gefällt es super gut! Die süßen Blümchentassen passen wunderbar zur restlichen Deko und der Kuchen ... hmmm lecker !!!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina,

    ich finde so ein bisschen Farbe ist doch auch mal schön. Deine Tischdeko sieht gut aus und der Apple Crumble duftet bis zu mir.

    Sei lieb gegrüßt
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabrina,

    ein bisschen Farbe könnte uns allen mal ganz gut tun ... in unserem grau und weiss ;-) Aber das Schöne ist ja, zu dem Grau und Weiss passt ja einfach alles, grün, gelb, rot, türkis, orange ... ohne große Probleme...

    Sehr schön und so romantisch, dein Kaffeetisch! Und den Kuchen hätte ich auch gern probiert :-)

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  20. HALLÖLE SABRINA... also... mir gfallts voolleeeee guat.... grad de KOMBI vo e FARBN... is voll HEIMELIG UND GMIATLICH..... und jett wo´s sooo voi GUATE APFALA gibt is des genau des RICHTIGE,,,,, lecke..schmecka... los da no an lieben GRUAß do... birgit

    AntwortenLöschen
  21. ...hi,hi die Tässchen stehen bei Gabi auch im Schrank und apple crumble ist wirklich demnächst dran, denn wir erwarten eine reiche Ernte.
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Ich hatte noch nie einen apple crumble!!! Das muss ich jetzt wirklich bald mal ausprobieren. Klingt super lecker. Deine Farbenkombi finde ich eins a!!! Orange mag ich sonst ganz und gar nicht... aber so kombiniert finde ich es super schön :-).

    Grüessli
    Melanie

    AntwortenLöschen
  23. Wo hast du denn die tollen Servietten her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind von artebene und ich habe sie hier aus einem dekoladen

      Löschen
  24. Du Liebe,

    deine Tischdeko ist ja wunderschön und ganz toll farbig♥♥
    Wo bekommt man denn bitteschön diese tollen Servietten??
    Da benötigt man ja gar keine Platzkärtchen mehr :-)

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind von artebene und ich habe sie hier aus einem dekoladen

      Löschen
  25. Guten Morgen Sabrina,
    es geschehen noch Zeichen und Wunder, bunt bei Dir, das hätte ich nicht erwartet und es gefällt mir ausgesprochen gut, wie Du alles zusammengestellt hast! Dein Apple-Crumble sieht auch sehr lecker aus.
    Ich muss das jetzt auch endlich mal ausprobieren.

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Ja, liebe Sabrina, wir staunen, Farbe auf deinem Tisch ist etwas Besonderes. Aber schließlich beginnt der Herbst und da darf es schick bunt sein.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  27. Hi,hi! Sabrina in bunt :O)
    Sieht aber toll aus! Die Servierten mag ich auch leiden und der Tisch sieht toll gedeckt aus!
    Dein Apple-Crumble werde ich auch mal ausprobieren auch mit dem Vanilleeis zusammen! Wir haben
    dieses Jahr mächtig viele Äpfel :O)

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabrina,

    das sieht sehr schön aus und die Becher passen wunderbar dazu.
    Vielen Dank für das Rezept, dass muss ich mir merken.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  29. Juuuuuuhuuuuuuuu Sabrina !!!
    Erst mal vielen Dank für deine Kommentare und die Glückwünsche! Ich hoffe, es geht dir gut ? Ich konnte mich noch nicht wirklich durch die vergangenen 5 Wochen arbeiten, aber ich hole langsam auf *gg*. Der Kuchen sieht ja soooooooooo lecker aus... da bekomm ich nochmal Hunger *lach* ! Muss ich mal ausprobieren, denn wir mögen alle Äpfel sehr gern. Auch die Farb-Kombi Orange/Lila/Pink mag ich - wann soll ich da sein zum nächsten Kaffee ? *zwinker* Hab einen schönen Abend - GGGGLG, Christine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sabrina,
    uih, das ist aber wirklich bunt im Hause No. 43. :-))
    Und der Apfelcrumble, mmmmhmmm, sieht soo lecker aus.
    Danke Dir für den Tipp, werde mich am Wochenende dran setzen.
    GGGGLGG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sabrina,

    Besonders begeistert bin ich von deiner Tischdeko in der Mitte vom Tisch ... Tolle Kombination von Farben und Materialien ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Sabrina.....
    eine sehr schöne Tischdeko besonders gut gefallen mir die Servietten.....
    liebe Grüße
    Annelie

    AntwortenLöschen
  33. ...wunderschön...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  34. Oha :-)
    Hätte nicht gedacht dass orange und pink so gut zusammenpassen. Da haste aber wirklich alles gegeben um von deinen gewohnten Farben wegzukommen :-)
    Aber ich denke auch dass die Bilder bald wieder anders aussehen ;-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  35. Ohhh Sabrina,
    ich war schon lang' nicht mehr hier!

    Mein Urlaub hat mich komplett alles vergessen lassen! ;-)
    Die Farbkombi Orange/Pink trage ich seit NY - ich liebe diese Farbkombi -
    und für den Sommer mit weiß oder nude perfekt!

    Schön, Deinen Blog auch mal von einer 'farbfrohen Seite' zu sehen.

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!