Dienstag, 27. August 2013

Papierkram - Paperwork

Ich sammle Papiersachen ! Ihr auch ?

Ob schöne Papiere, Aufkleber oder Tags; ich kann alles gebrauchen :)

Meistens drucke ich mir mein Papier in den Weiten des WWW selbst aus.


und sammle es bis zum Einsatz in einem dicken Ordner ! Fragt mich nicht nach meinem Druckerpatronen Verbrauch:)



Nicht nur Musterpapiere haben es mir angetan, sondern auch die zahlreichen printables, die man sich im Netz downloaden kann, zum Beispiel hier

oder auch toll bei Pixelscrapper, klick

Fündig wird man auch in Massen bei Pinterest, klick

oder auch bei MeinLilaPark, klick, die neben tollen Freebies, auch Links zu Printables zusammenstellt.








Papier wird zerschnitten, benäht, bestempelt, bedruckt, gestanzt....



Schöne Muster kopiere ich auch gerne,

wie Papiertüten



               oder hier habe ich mit Luftposterfolie und Stempefarbe ein Blatt bestempelt



Stoff lässt sich auch super kopieren !!!




Ich hoffe ich konnte Euch ein paar Anregungen geben und vielleicht ergibt sich bei Euch auch eine neue Sammelleidenschaft.

Viele Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina!

    Bist Du wahnsinnig ,die Links hier zu posten.;-) Da wird man ja süchtig. :-)
    Vielen vielen Dank für die tollen Links.
    Da werde ich mal für meine Kinder und mich etwas zum basteln ausdrucken.
    Was für ein Papier benutzt Du dafür?

    Wünsche Dir einen wunderschönen Dienstag.

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) das ist stärkeres Papier das etwas glänzend ist; ich glaube 170 g ! Bringt mir mein Mann immer mit !

      Löschen
  2. Oh ja, das www ist eine Fundgrube!!!
    Ich druck aber immer nur nach Bedarf aus... hab eh sooo viel Bastelzeugs.
    Allerdings scheint deines auch noch geordnet zu sein ;-) da bin ich weit davon entfernt!!
    Weist du zufällig woher die runden Printables auf dem 3. Bild sind? Ich bin gerade auf der Suche nach was schönem zur Taufe...und das sweet sieht nett aus...

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht mehr ! Wenn ich es rausfinde, sag ich dir Bescheid !

      Löschen
  3. Wow! Super schöne Anregung und danke für die Links. :)
    Die Idee mit dem selbst ausdrucken find ich super und
    Stoffe zu kopieren auch.
    Was benutzt du denn für einen Drucker, wenn ich fragen darf?
    Die Ausdrucke sehen nämlich wirklich klasse aus.

    Lieben Gruß
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ! Ich habe einen ganz normalen Tintenstrahldrucker und nehme etwas festeres glänzendes Papier

      Löschen
  4. Wow, liebe Sabrina ich bin echt beeindruckt.
    Was für eine tolle Sammlung.

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Sammlung und eine schöne Anregung.
    Danke schön.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina,

    dass Du Stoffe kopierst, hatte ich ja schon einmal bei Dir gelesen und wollte es schon immer mal ausprobieren. Aber Deine Ideen sind ja wirklich grenzenlos! Vielen, vielen Dank für die schönen Anregungen!
    Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabrina,
    was für ein schöner Post!!! So tolle Anregungen .... ich muss deinen Post gleich öfter durchlesen .. weil ichs so schön find. Stoff zu kopieren, da wäre ich ja nie darauf gekommen! Sieht wirklich besonders aus.
    Viele liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabrina,
    tolle Ideen hast Du gezeigt. An Papieren aller Art komme ich auch GANZ SCHLECHT vorbei :-) Die Tags finde ich auch grandios. Ich muss mir endlich mal einen Ausstanzer besorgen...

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Ja tolle Sammlung!!
    Ich suche auch immer nach schönen Mustern und bastele gerne etwas damit.
    Liebe Grüße
    Vicky,
    die jetzt ihren Sternenstoff kopieren geht ;o)

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Sachen hast du da gesammelt♥♥
    Ich bin auch ein bekennender Papiersammler und -verarbeiter in jeglichen Variationen.

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    Danke für die tollen Links

    AntwortenLöschen
  11. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!!! Danke!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  12. Die Sammelleidenschaft ist schon da, aber der Platz fehlt...Die Schublade quillt schon über.
    Aber Spaß macht es schon.
    Danke für Deine Tips zum Downloaden und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. ...Du hast echt ne tolle Auswahl...und zauberst auch immer so wundervolle Sachen daraus...Kompliment..!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Unser Drucker ist über'n Jordan!! *heul* Aber ich werde jetzt etwas Druck machen (ha,ha), ich möchte auch so schönes Papier ;)!! LG, Rieke

    AntwortenLöschen
  15. Papier mag ich total gerne, ich liebe es Tags herzustellen und damit mal schnell ein Geschenk, Karte, etc. zu verschönern. Aber auch sonst kann ich schlecht an schönen Materialien vorbeigehen, ob das Papiere sind oder Stoffe, Garne, Knöpfe ;-) Aber ich sammel ja nix ;-) GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Mensch, deine Sammlung ist toll! Danke für die Links :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabrina!

    Ich musste eben schmunzeln, als ich deinen Post gelesen habe, denn so einen dicken Ordner habe ich auch. Darin sind hauptsächlich selbst ausgedruckte Papiere usw. aus dem Internet, die ich bestimmt irgendwann brauchen kann ;-). Manchmal ist sogar dieses "irgendwann" *lach* Und Stoff habe ich auch schon mal kopiert, das klappt prima. Nur leider bin ich beim Papierbasteln immer etwas einfallslos. Dabei bewundere ich die wunderschönen gestempelten Werke mancher Bloggerinnen sehr!

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina,

    ich liebe Papier und so eine große Papiersammlung besitze ich auch! Die Idee, Stoffe zu kopieren finde ich klasse. Werde ich bestimmt ausprobieren!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabrina ...
    und ich dachte immer das ich "papier-süchtig" bin .... aber deine Vielfalt ist ja riesig ....

    Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeebe schönes Papier ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Haha, ist das schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die Papier "hortet"... *g* Ich war schon als Kind von Papier fasziniert. Du hast hier ja wieder eine Menge Anregungen geliefert, z. B. habe ich noch nie ausprobiert, Stoffe zu kopieren. Die Idee ist super, ich hab einen Lieblingsstoff von Tilda, den es leider nicht mehr zu kaufen gibt. Dank Dir kann ich ihn jetzt wenigstens auf Papier "archivieren"... ;o)
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe Papier, Stifte und Notizbücher! Dafür laufe ich meilenweit und kann nie genug bekommen. Deine super Linksammlung in diesem Post hat dafür gesorgt, dass mein Abend jetzt umgeplant ist . Ich gehe dann mal drucken :)))
    GGGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja auch mal wieder so ne coole Idee, Stoff kopieren : )
    Wäre ich nie drauf gekommen.

    AntwortenLöschen
  23. Ohoh zeig uns/mir doch sowas nicht ;-) du verführst ja regelrecht zu neuen Sammelleidenschaften!
    Deine Sammlung sieht echt toll aus... da würd ich auch schwach werden können!

    AntwortenLöschen
  24. So eine schöne Sammlung...ich liebe Papier!!!
    Stoff lässt sich auch super kopieren, ich hab es auch manchmal kopiert.
    Deine Sammlung ist Super!!!

    Liebe Grüße,
    Eefie

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sabrina,
    ich bin sowieso schon dem Papier verfallen aber solche Anregungen liebe ich! Danke für die tollen Links... ich brauche unbedingt so ein graues Papier mit Sternen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabrina,
    danke für diese tollen Tipps, kann nie schaden, irgendwas gibt es schließlich immer zu bebasteln. DANKE.
    Ganz ganz liebe Grüße und angenehme Nachtruhe.
    Frau KunterBunt

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabrina,

    an schönem Papier kann ich ja auch nicht vorbeigehen - aber auf die Idee Stoff zu kopieren bin ich noch nicht gekommen - das ist ja eine tolle IDee!
    Jetzt habe ich gleich wieder Lust, etwas mit Papier zu machen...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  28. Wow ganz tolle Ideen hast du! Besonders jetzt wo ein Kinder Geburtstag ansteht kann man so tolle Impressionen gebrauchen! Danke
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  29. Oh, Papier kann ich auch nicht genug bekommen, liebe Sabrina. Allerdings verzichte ich (bisher) auf das Ausdrucken. Obwohl es mich schon reizen würde.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sabrina,

    danke für die tollen Inspirationen ... wen du jetzt noch Tipps hast, wie man sich dafür Zeit freischaufelt dann ist alles schön ;-)! Nein, Scherz!

    Im Moment fehlt mir einfach Zeit zum Malen, Basteln, Dekorieren und ich bin neidisch auf euch, die ihr euch die Zeit nehmt! Aber es wird auch wieder besser!

    Toll wie ordentlich du das alles abheftest ... ich bin echt beeindruckt!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sabrina,
    ja, ich sammle auch schön bedrucktes Papier.
    Ausgedruckt habe ich auch so einiges, wußte nur noch nicht, wohin mit den vielen Seiten und Blättern.
    Dank dir werde ich in den nächsten Tagen anfangen, einen Ordner "anzulegen".
    Danke für die doch so einfache aber geniale Idee!
    Viel Spaß beim Weitersammeln...
    lieben Gruß,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sabrina,

    vielen Dank für die tollen Links - kommen wir gerufen.....
    Wünsche ein schönes Wochenende
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  33. Die Idee Papierdeko in einem Ordner zu sammeln ist geradezu genial - wenn auch eigentlich furchtbar simpel.. aber manchmal kommt frau eben auf die einfachsten Sachen nicht. Bei mir lagert "Beute" entweder in Desktop-Ordnern, wird dann aber erst später wieder "gefunden" oder zu spät ausgedruckt, oder versauert in Schubladen.
    Werde mir gleich einen "realen" Ordner anlegen und ihn fleissig füllen.

    Ganz lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag!
    Katja

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!