Dienstag, 13. August 2013

die andere Pinnwand mit DIY Magneten / pinnboard with diy magnatic

Heute zeige ich Euch mal wieder ein DIY ! 

Als ich die Idee mit dem Kronkorken auf dem Blog Kleine- Paulinas gesehen habe, wusste ich das ich das auch mal ausprobieren wollte !




Also den Mann fleißig Bier trinken lassen und am Besten öffnet Frau dem Mann mit viel Feingefühl die Bierflasche. Die Kronkorken dellen nämlich ganz leicht ein:)

Dann einfach die Korken mit Farbe besprühen und gut trocknen lassen. Ich habe dann noch kleine Sternenaufkleber ( was auch sonst ) angebracht.

Passende Magnete mit Heißkleber in die Kronkorken einkleben.

da war sogar ein kleiner Gewinn bei:)


Jetzt hatte ich tolle Magnete, aber keine Magnettafel.

Da fiel mir das alte Waschbrett ein, dass noch aus meiner Sammel Shabby Zeit stammt und in der Garage sein Dasein fristete. 















Macht sich doch ganz gut meine neue Pinnwand, oder ?

Viele Grüße
Sabrina


Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    das sieht ja toll aus! Ich bin schwer begeistert & beeindruckt! Wenn ich darf, würde ich die Idee gerne nachbasteln, denn so eine Magnettafel würde perfekt bei uns reinpassen! Jetzt muss ich noch so ein schönes und shabbyaussehendes Waschbrett finden!
    Hast Du schon gesehen, dass Steffi Ratjens am kommenden Samstag die Eröffnung von ihrem neuen DEPOT feiert - wir wollen auf dem Rückweg evtl. dort vorbeifahren. Ich weiß nicht, wíe weit es von Dir entfernt ist, aber vielleicht sieht man sich dort!
    Nochmals, eine tolle Idee, die Du super ins Szene gesetzt hast!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Eine wundervolle Idee so ein Magnetbrett umzusetzen. - Die meisten Exemplare sind ja einfach nur furchtbar scheußlich.. Darf ich fragen woher du die runden Magnete zum Füllen der Kronkorken her hast?
    Sonnige Grüße Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh die habe ich schon länger. Ich glaube aus einem Schreibwarenladen ! Lg

      Löschen
  3. Wahnsinnig schön, eine ganz tolle Idee und so individuell!!!

    Super, Sabrina!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabrina,
    das ist wirklich eine schöne Idee und toll umgesetzt. Ich find die Waschbretter - obwohl ich absolut nicht auf Shabby Zeug stehe sowieso so toll!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Wow... ich bin schwer begeistert. Die Kronkorkenmagnete sind toll - ich hab sie schon auf instagram bewundert - aber die Idee mit dem Waschbrett ist der Knaller! Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen!! Super!
    Liebe Grüße Haydee

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sabrina,
    eine super Idee. Die Magnete sehen richtig toll aus und das schöne Waschbrett sowieso. Ich hab noch 2 aus unserem USA Urlaub, vielleicht mache ich das auch.

    Ganz liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee! Deine Pinnwand und vor allen dingen die Magneten sind Weltklasse!!! 5 Sterne von mir ;o)!

    Liebe und sonnige Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee mit den Kronkorken habe ich auch schon oft gesehen und möchte sie schon eine Weile umsetzen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen. Und mit dem Waschbrett sieht das richtig toll aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich hammer-toll!
    Sag mal bitte, wo du die Magneten her hast. Hab bisher noch keine gefunden, die genau in die Kronkorken passen. Ansonsten hab ich alles zu Hause und würde das ultragerne nachbasteln. Echt GENIAL!!! Ich bin sehr begeistert!
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ! Die Magnete habe ich schon länger ; ich glaube sie waren aus einem Schreibwaren Laden

      Löschen
  10. Liebe Sabrina, das ist eine super Idee und wunderschön umgesetzt. Das Waschbrett ist als Magnettafel eine Augenweide!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sieht ja suuuuper schön aus! Und das Waschbrett erst!! *schmacht* Wird auf jeden Fall auf die unendlich lange will-ich-undbedingt-auch-mal-machen-Liste gesetzt ;-)

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabrina,
    Die Idee ist Super gut. Besonders die kleinen Kronkorken sind süß.
    ,mein Waschbrett steht noch im Garten, mal sehen wie lange noch...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. eine suuuuuuuper idee!!! toll!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  14. Hallo
    Das ist ja eine tolle Idee. Ich hätte auch noch ein Waschbrett über, vielleicht mache ich mir auch so ein tolles Memobrett.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Such a great Idea you´re sharing!!!
    ANd beautiful pictures too!!
    Tove:)

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja das sieht toll aus!!!
    Ich such ja auch schon ewig ein schönes Waschbrett!! Sonntag ist riesengroßer Flohmarkt. Vllt hab ich ja da Glück.
    Wo sind denn die Aufkleber her?
    Ich finds ja mega schwierig solche zu kriegen.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Aufkleber habe ich selbst gemacht ! Lg

      Löschen
  17. die kronkorken machen sich toll auf dem waschbrett!
    ich hatte das auch mal vor.kam ganz happy mit meinem
    waschbrett vom flohmarkt .aber die magnete halten nicht an meinem waschbrett.hast du deins mit magnetfarbe geszrichen? liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich heute schon mal gehrt, das sie Magnete nicht an allen Waschbrettern halten. Ich hatte Glück und brauchte nicht mit Magnetfarbe streichen:) lg

      Löschen
  18. Liebe Sabrina!
    Das ist ja eine tolle Idee! Und was für ein Glück, das die Magnete halten!
    Jetzt muß ich immer einen Magneten in meiner Tasche haben, denn ich werde jetzt nach
    einem Waschbrett Ausschau halten :O) Dabei habe ich schon soviele gesehen und nie eins mitgenommen!
    Blöd, oder? Und jetzt läuft mir bestimmt keins über den Weg, weil ich eins suche! Das ist ja immer
    so!

    Deine Pinnwand ist super toll geworden!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Wow, Sabrina, deine Pinnwand ist echt toll geworden.
    Ich find es immer toll wenn man in seinem Fundus graben kann und dann solche tollen Sachen dabei rauskommen. Kompliment.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  20. Die Pinnwand ist superschön! Und ich Nuss hab letztens auf dem Flohmarkt ein Waschbrett lieber doch stehen lassen, was soll man damit nur machen ??!! Jetzt wüsste ich was...ach Menno! ;) LG, Rieke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabrina,
    das ist echt eine tolle Idee, die werde ich bei Gelegenheit nachmachen :))
    Liebe Grüsse
    Tirza

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabrina,
    das ist echt eine tolle Idee, die werde ich bei Gelegenheit nachmachen :))
    Liebe Grüsse
    Tirza

    AntwortenLöschen
  23. Da hat sich der "Ideenklau" gelohnt, liebe Sabrina. Eine gelungene Umsetzung. Wozu der alte Kram immer noch taugt, nicht wahr?!

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabrina,
    ich staune über deine Kreativität. Wow!!!!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  25. ui, ui, ui, Liebe Sabrine, eine so wundervolle Idee, gefällt mir sehr, einfach toll :) Ganz liebe Grüße an Dich

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sabrina,

    Ist superschön geworden. Aber mit Sternen kannst Du mich eh immer kriegen. *lach*
    Doch besonders schön finde ich den Stilbruch, Neu & Alt, das hat richtig was. Echt toll!

    Liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Sabrina, ein wirklich schöne Idee, vorallem "Mann" wird begeistert sein :-)

    Ich bin heute zum ersten Mal auf deinem Blog, wirklich schon geschrieben und tolle Ideen.

    lg Moni

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sabrina,

    das ist ja superschön ♥♥♥ Die Idee mit den Kronkorken ist ja schon super, aber die Idee mit dem Waschbrett ist absolut unschlagbar......soooooo schön :-)

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sabrina,
    ich freue mich, dass dir die kleinen Kronkorken so gut gefallen haben und finde deine Umsetzung einfach unschlagbar schön ;o)!Bei mir im Gäste-Wc steht auch ein Waschbrett als Pinnwand ;o)!Einen superschönen und gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  30. Das ist jetzt aber mal wieder richtig cool : )

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Sabrina,
    echt ne feine Sache mit den Magneten und es passt auch super zum vorhandenen Waschbrett!
    Einen schönen Abend wünschtdir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sabrina,

    manchmal ist es doch gut, Dinge aufzuheben ;-) Das Waschbrett macht sich super als Pinwand und mit den Kronkorkenmagneten sieht es einfach spitze aus. Eine wirklich tolle Idee!!!

    Liebe Grüße
    Cloudy

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sabrina,
    macht sich sehr gut :-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  34. So eine süße Idee! Besonders die Sternchen mag ich :).

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sabrina,
    also wirklich, wieder eine tolle Idee.
    Mal sehen, ob ich mir diese Idee mal mitnehme :-))
    Toll!!!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Die Idee mit den Kronkorkenmagneten finde ich ja an sich schon klasse, aber das Waschbrett dazu toppt das Ganze noch ;)
    Tolle Wiederverwertungsidee und soooo stylisch.

    Alles Liebe
    Petra

    AntwortenLöschen
  37. IIIII hob a WASCHBRETTTTTAL,, freu,, freu;;; UND JETZT WOAS I WOS I DAMIT MOCH ,,, dankscHeeeeen BUSSAL los i da no do... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  38. Eine geniale Idee Idee ,
    deine Magnetwaschbrettwand . Falls der GG sich nicht opfert & ein kühles Helles trinken möchte, gibt es ja auch noch Säfte mit Kronkorken .
    Deine Idee ist viele Sterne wert .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  39. Eine wirklich großartige Idee! Es sieht einfach umwefend aus.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  40. Liebes Sternchen,
    was für ein tolles DIY, ich lass jetzt auch den Mann viel Bier trinken :-) .
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  41. Tolle Magnete .... aber noch besser gefällt mir die "Magnetwand" ;-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  42. Einfach klasse!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  43. Hallo sabrina, ich brauche mal deine hilfe, ich hab jetzt auch ein waschbrett und hab auch gelesen daß die alle aus zink sind, also zumindest die alten...leider ist zink ja nicht magnetisch und mein waschbrett leider auch nicht. Und was nun? Was hast du gemacht, damit deine magneten halten? Hast du ne idee für mich? Gruß franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie blöd ! Ich habe nichts mit meinem Brett gemacht ; die Magnete halten ?! Ist wohl nicht Zink ?! Lg

      Löschen
  44. Liebe Sabrina, die Idee mit der Memo-Waschbrett-Wand ist super: ich habe alle "Zutaten" da, doch bei mir wollen die Magnete nicht halten :( Bisher habe ich noch keine Magnetfarbe gekauft, weil ich nicht weiß ob diese farblos ist: denn die Zinkfarbe des Waschbretts soll ja erhalten bleiben. Gibt es Magnetfarbe farblos? Einen lieben Gruß schickt
    heiDE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir echt leid ! Ich weiß nicht ob es farblose Magnetfarbe gibt ! In den Kommentaren schreiben ganz viele von dem Problem das die Magnete nicht an Ihren Exemplaren halten. Lg

      Löschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!