Donnerstag, 15. August 2013

aus der Bäckerei - bakery

Heute zeige ich Euch wieder 2 Leckereien, die ich am vergangenen Wochenende gebacken habe.

 Schokobrötchen ( Rezept hier ) und Käsekuchen mit roter Grütze ( Rezept hier )













Den Tisch habe ich nicht großartig dekoriert.


Das Geschirr   und die Servietten sind ja schon sehr dekorativ:)


Mein neuer Sternebecher :) An der GG Serie gefällt mir besonders, dass man die Kollektionen immer wunderbar kombinieren kann.


















Der Käsekuchen ist sehr mächtig, aber lecker.
Die Schokobrötchen sind schnell gemacht, für meinen Geschmack könnten Sie etwas lockerer sein.
Hat jemand einen Tipp ?

So jetzt überlege ich mir was ich dieses Wochenende backe. Dank der Bloggerwelt mit zahlreichen Rezepten, werde ich bestimmt fündig.

Viele Grüße
Sabrina

P.S Vielen Dank für Eurer tolles Feedback zu meiner Waschbrett Pinnwand. 
Ich freue mich schon Eure Waschbretter bepinnt zu sehen !

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,

    das schaut beides lecker aus. Herr Schwanenweiß wäre vom Käsekuchen bestimmt begeistert(wir haben ja noch einige Johannisbeeren, die verarbeitet werden müssen). Ich denke (und der Herr des Hauses hat es bestätigt), dass es am Backpulver liegt, dass die Schokobrötchen fester sind. Wahrscheinlich werden sie mit einer geringeren Menge lockerer.

    Allerbeste Sommergrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina,

    ich sitze hier gerade mit einem Tee, der so gerne Begleitung von einer deiner Leckereien hätte ;). Ich habe aber noch Schokobrötchen vom Bäcker da. Die müssen für heute genügen.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja der Kuchen sieht super lecker aus!!
    Werd mir die Rezepte gleich mal speichern :o)
    Das ist auch etwas was ich am bloggen liebe... diese tollen Rezepte!!
    Oft wenn ich bei Google was suche, gebe ich gleich "blogspot" mit als Suchbegriff ein :o)
    Einen schönen Tag dir noch und liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabrina,
    Du hast die Sternentasse ... ich liebäugle ja auch schon. Und der Kuchen, der sieht ja so was von lecker aus, den hätte ich jetzt auch gerne hier.
    Alles Liebe, Heike

    AntwortenLöschen
  5. oh liebes Sternchen,
    warum hast du mich nicht eingeladen, ich wäre sofort gekommen, hätte all diese Leckereien durchprobiert, so fein schaut das alles aus.
    Ja, die Sternchenkollektion von GG ist ein Traum, als ich das erste Mal den Katalog online gesehen hatte, hab ich sofort an dich gedacht, wie immer wenn ich Sternleins sehe. Letzthin hab ich im Supermarkt an der Käsetheke Sternchenkäse gesehen, auch sofort an dich gedacht und natürlich gekauft. Heute Früh auf dem Toast der Sternchenkäse und sofort an dich gedacht :-)).
    Alles Liebe und dicke Busserln von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab schon lange nichts gescheites mehr gebacken :-) Umso mehr Lust hab ich aus etwas Selbstgebackenes! Kuchen & Brötchen sehen sehr lecker aus, meine Brötchen werden auch immer etwas fester, finde ich nicht so schlimm.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sabrina,
    Dein Käsekuchen sieht so dermaßen lecker aus... Da sabbert man ja nur vom Hingucken! Ich hab mal Milchbrötchen gebacken, die waren mir auch zu fest.

    Ganz liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. leeeeeeeecka... schmeeeeecka... i lieb REZEPTAL MIT MOOSBEERAL.... mei LIEBLINGSBEERAL... danke WEITER SOOOO::: bussal... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Hey! Der Kuchen sieht toll aus, aber meine Kinder sterrrrben für Schokobrötchen! Die werde ich definitiv mal nachbacken!! LG, Rieke

    AntwortenLöschen
  10. Mmmmh, sieht das lecker aus bei dir. Da bin ich ja gleich motiviert am Wochenende auch mal wieder den Mixer anzuwerfen ;-)

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Mmmmh lecker, lecker!
    Die Schokobrötchen haben mich gleich so angelacht! Das werde ich mal mit meinem Sohn ausprobieren! Bei der Käsetorte bin ich mir noch nicht so sicher, ob die mir gelingt! Mal sehen :O)

    Vielen Dank für´s zeigen!

    Die Tassen habe ich auch! Ist die Sternentasse nicht total schön! Ich mag die Tassen von der Firma total gern und habe sie nur in grau/weiß (grins)!

    Hab noch einen schönen Abend!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja schon mal sehr lecker aus!!! Heute gab es auch einen Quarkkuchen mit Heidelbeeren bei uns. Es war ein neues Rezept, aber nicht so der Kracher! Aber wie du schon sagst, es gibt hier in der Bloggerwelt so tolle Rezepte, wir werden einfach weiter probieren ...! Die Sternentasse gefällt mir auch sehr gut. Bei uns in der Nähe hat ein neuer Laden aufgemacht, der sehr viel GreenGate hat. Ich glaube, da werde ich morgen mal nach deiner Sternentasse Ausschau halten :)
    Ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen, liebe Sabrina,
    ja, das Waschbrett sah/sieht wirklich sensationell aus. Sagte ich aber bereits, oder :-)))
    Blaubeeren bzw. Heidelbeeren mag ich total gern. Muss auch mal wieder etwas damit zaubern.
    Sieht bei Dir auf jeden Fall alles super lecker aus.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina,
    uiiiiiiiiiiiiiii sieht der lecker aus, ich sollte auch mal wieder backen....
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabrina,
    es ist so schön auf der Terrasse zu sitzen, eine Latte zu trinken und deinen Post zu lesen ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sabrina,

    Ich bin fast täglich als Besucherin bei Dir zu Gast. dein Blog liegt genau auf meiner Wellenlänge.
    Grau-weiß, wohntechnisch genau mein Fall.
    Vielen Dank für Deine Inspiration. Da ich mich erst seit gut sechs Wochen mit einem eigenen Blog on Air
    bin, weiß ich nun auch, wieviel Arbeit (aber auch Freude) macht.
    Die Schokobrötchen stehe für das Sonntagsfrühstück auf dem Speiseplan.

    GlG aus Mittelhessen sendet Dir

    Iris

    AntwortenLöschen
  17. Hey Sabrina,

    deine zwei Leckereien sehen ja zum Anbeißen aus. Die Schokobrötchen könnte ich mir gut zum Frühstück mit etwas Marmelade oder Nuss-Nougat-Creme vorstellen *yam yam*. Ich werd das mal abspeichern :-)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina,

    bei Deinen hübschen Bilder läuft mir wieder das Wasser im Mund zusammen :-) .... köstlich sieht alles aus. Da ich leider nicht gut backen kann, habe ich auch keinen Tipp für Dich :-( sorry.

    Dein GG-Geschirr ist wirklich schön, ich bin auch schon wieder schwach geworden..... ach, das ist so eine Sache... aber wenn es dem Herzen gut tut :-)

    Ich wünsche Euch ein richtig schönes Wochenende.

    Alles, alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sabrina,
    so lecker sehen Deine Backwerke aus!! Ich backe auch ganz gern,aber eher selten.
    Die Idee mit dem Waschbrett finde ich auch einfach genial!
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  20. also... ich hab die brötchen heute morgen zum frühstück gebacken und hab ca 50 ml mehr milch genommen und eine ganze packung schokoraspel und eine ganze packung schokotropfen. und..... nun sind sie gar nicht mehr trocken. der teig ist schön luftig - liegt wohl eher an den massen schoki, die ich da reingehauen habe!!!!
    die lütten hatten sich - weil ich ja nur 4 gebacken habe - hahaha, gleich jeder 2 genommen und.... sie haben beide nur einen geschafft. ich wunderte mich, ist das wirklich meine tochter, die nach einem stück "kuchen" schon freiwillig sagt, sie ist satt!!!!
    die torte mach ich morgen! danke für die inspiration!
    habt ein schönes wochenende!
    lg meike

    AntwortenLöschen
  21. Hmm... Das sieht aber lecker aus!!
    Da fällt mir ein, dass ich auch mal wieder unbedingt einen Käsekuchen backen muss...
    Die GG-Becher gefallen mir auch wirklich gut! Die Grautöne sind super schön und passen einfach zu allem.
    Liebe Grüße,
    Aurelia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabrina,
    sieht das alles lecker aus!Ich glaube Schkobrötchen muss ich auch mal unbedingt ausprobieren ;o)!Einen wundervollen Resttag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sabrina,
    was für ein schöner Post...Der Kuchen sieht traumhaft lecker aus und die Photo´s sind albsolut schön!
    Einen Sternenbecher habe ich auch, ich mag GG auch shéhr gerne.
    Eine sammelleidenschaft!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Beides hört sich sehr interessant an. Sieht auch mächtig lecker aus.Beide Rezepte sind gebongt.
    Liebe Sabrina, ich wünsche Dir eine schöne Woche und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!