Samstag, 13. Juli 2013

Jetzt wird es bunt- Ahoj Brause Kuchen und Schultüte

Im House No. 43 kann es auch bunt zu gehen. Gerade mit Kind gibt es auch farbenfrohe Situationen:)


Seit ich die Kitchen Aid habe backe ich wieder mehr...muss ja auch genutzt werden:)


Das ist ein Brausepulver Kuchen; das Rezept habe ich bei Tinkas Welt entdeckt, klick




Ist die Tafel nicht toll beschriftet. Sohnemann schreibt im Moment ganz viel ab; ich muss immer alles vorschreiben:)












Es wird noch bunter....

Die Schultüte für Sohnemann ist fertig.


Für den Papprohling habe ich einen Schultüten Überzug aus Stoff genäht.
Später kann diese dann mit Füllwatte gestopft werden und als Kissen ( Deko ) genutzt werden.

Ich bin gespannt, ob sie ihm gefallen wird.





Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende !

Das Gewinnspiel " Zeig uns Deine ultimative Sommeridee " ist beendet. 
Schon einmal vielen Dank für alle die gezeigten Ideen.
Es wird noch ein paar Tage dauern, bis die Gewinner ermittelt werden.
Es bleibt spannend !

Viele Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,
    ich finde die Schultüte super und deinem Sohnemann wird sie ganz sicher gefallen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Brause Kuchen ...schmeckt der so wie Fanta Kuchen?
    Ich bin mir sicher, dass die Schultüte deinem Junior sehr gut gefällt - ich find sie toll!
    LG und ein wunderbares Wochenende
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow die Schultüte ist klasse geworden!!
    Da werden die anderen Kinder und Eltern aber neidisch sein :-)
    Der Kuchen sieht lecker aus...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderschöne Schultüte - einzigartig!
    Ich musste damals eine in Pink basteln :o)
    Dein Sohn schreibt aber schon viel, find' ich super!

    Sonnige Weekend-Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine,

    eine traumhaft tolle Schultüte - die sieht gefüllt auch von innen bestimmt toll aus.
    Das wird ein Hammerauftritt für den ABC-Schützen.
    Auch die Idee mit Brause einen Kuchen zu backen ist super - bei uns trinken die Kinder nur
    stets die Brause oder schlecken sie. Wahrscheinlich müsste ich ganz schnell mit backen sein,
    denn ansonsten würde die Hauptzutat fehlen.

    Mach´s gut und sei lieb gegrüßt

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  6. oh sabrina! was sehen meine augen da in deiner sonst so grau/weißen welt!!!! sieht toll aus. so sonnig, wie das wetter! da bekommt man doch automatisch gute laune, ne?!
    die schultüte sieht auch toll aus. auch so bunt? ich bin begeistert! sie wird ihm sicher gefallen!
    habt ein ganz schönes wochenende und einen schönen ferienanfang! wir fahren jetzt wieder zum strand . diesmal aber nicht nach wedel, sondern irgendwo andershin.
    lg meike

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sabine,
    die Schultüte ist super!!! Da freut er sich bestimmt riesig und wird direkt der Star sein... :)
    Und vom Kuchen hätt ich jetzt auch gern ein Stück, hat er geschmeckt?

    Ich bin gespannt wie deine tolle Verlosung ausgehen wird... Daumendrück!

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie toll ist die denn! Gefällt mir sehr gut und würde meinem Sohn auch gefallen. Vielleicht nähe ich ihm nächstes Jahr auch eine?
    Liebe Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  9. Lieb! Süß! Ganz liebe Grüße! Beatriz

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabrina,
    der Kuchen schaut sehr lecker aus, klingt interessant, ich mag so was buntes ja gerne.
    Toll ist auch die Schultüte geworden.
    Liebe Grüße und habs schön am Wochenende liebes Sternchen
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sabrina,

    die Schultüte ist mega schön geworden und später mal, gefüllt mit Füllwatte, ein schönes
    Erinnerungskissen. Die Tafel hat er richtig süß beschriftet. Da wird es ja
    Zeit, dass er in die Schule kommt.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabrina,
    der Kuchen sieht verdammt lecker aus!Ich glaube ich möchte auch mal Brausepulverkuchen probieren ;o)!Die Schultüte ist superschön geworden und ich bin ganz "baff" wie toll dein Sohn schon abschreiben kann - dickes Kompliment an ihn!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo du Liebe,

    erstmal ein ganz dickes Kompliment!! Die Schultüte sieht richtig super aus ♥♥
    Auch ich muss mich demnächst an das Schultütenprojekt machen. Möchte auch gerne
    selber eine nähen und bin noch auf der Suche nach dem richtigen Stoff!! Muss ja
    gefallen.....*grins*
    Der Kuchen sieht supergut aus.

    Ich wünsche dir noch einen tollen Sonntag ♥
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sabrina,
    so jetzt aber mal wirklich, ich schaue schon seit dem letztem Sommer immer regelmässig, auf deinem so süssen, ☆-igen Blog vorbei und finde es einfach zu schön bei dir:-). Natürlich liegt auch die Lisa W.& D. als Lektüre bei mir und ich war soooo begeistert.
    Heute natürlich auch von deiner schönen Schultüte. Mein Großer hatte letztes Jahr seinen 1. Schultag und auch er hatte von mir eine selbstgenähte Schultüte und die Freude war riesengroß. Ohh, wie glücklich sind dann doch die Mamis:-). Ich wünsche euch noch
    schöne Ferien und ganz viel Vorfreude, für die baldige Einschulung.
    Habt es fein und ich Grüsse dich herzlich
    Alles Liebe
    von Silke
    ☆aus der Nähe von Lübeck☆

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabrina,
    der Kuchen schaut ja oberlecker aus und ist bestimmt was für jeden Kindermund!
    Auch die Schultüte ist wunderhübsch geworden.Sie gefällt deinem Sohnemann bestimmt sehr!
    Hab noch ein schönes Wochenende,
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Eine richtig tolle Idee, die Schultüte anschließend in ein Kissen umzuwandeln! Ich muss diesen Sommer zwei Schultüten basteln. Nur leider kann ich (noch) nicht nähen...
    Herzliche Grüße vom Lebensknäuel

    AntwortenLöschen
  17. Ah! Dein Süßer kommt in die Schule???? Das ist aber schön. Er freut sich sicher schon... bei der Schultüte ist das auch kein Wunder!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja eine schöne Idee mit der Schultüte! Wie schön, später ein Kissen daraus zu nähen!
    Und einen Braupulverkuchen habe ich auch noch nicht gebacken! Vielen Dank für das Rezept :O)
    Ich wünsch Euch einen ganz tollen Einschulungstag, wenn es soweit ist :O)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sabrina,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir.
    Was für eine wundervolle und einzigartige Schultüte, da möchte man doch glatt noch einmal Schulanfänger sein ;-)
    Die Brausetüte weckt auch so manche Erinnerung an die Zeit von damals. Zum Kuchenbacken hab ich das Pulver allerdings
    noch nie verwendet, das muss ich dringend mal nachholen.
    Habt noch ein tolles sonniges Wochenende
    Christina

    AntwortenLöschen
  20. Also ich bin ja ganz begeistert von der wunderschönen Schultüte! Dein Sohn wird sie sicherlich mit Stolz tragen. Es gibt bestimmt kein anderes Kind in der 1. Klasse, das so toll einen Schulanfang machen darf.

    Das Brauserezept muss ich mir mal 'pinnen', sodass wir beim nächsten Deutschland Besuch dieses süß-saure Pulver mal anderweitig nutzen können (-: Vielen Dank für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  21. Der Kuchen erinnert mich an den Fantakuchen, den ich manchmal mache, der ist auch sooo lecker.
    Die Schultüte ist super schön geworden.
    Ich folge dir jetzt mal, deine Seite sieht nett aus.
    Lieben Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen
  22. ...an dieser Stelle wollte mein iPad nicht so wie ich. Also nochmal: die Schultüte ist dir ja sensationell gelungen! So etwas schönes - da wird sich Sohnemann aber freuen. Liebe Grüße, Ida

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabrina,
    die Schultüte sieht klasse aus, tolle Idee! Da freut sich dein kleiner Mann ganz bestimmt.

    Lieben Gruß,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Brauseplverkuchen?
    'Liest' sich lecker - steht sogleich auf meier TO DO Liste.
    Danke für's Rezept!

    OH WOW!
    Was für eine wunderschöne Schultüte!
    Da wird sich der Sohnemann ganz gestimmt freuen.
    Tolle Idee auch, die Schultüte später als Kissenhülle weiter zu verwenden.
    Wäre ja auch zu schade - so eine tolle TÜTE (auf irgendeinem Schrank?) "verstauben" zu lassen...

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabrina,

    die Schultüte sieht klasse aus, tolle Idee, haben wir in Holland leider nich:)
    Aber da freut sich jeder Kind auf...ein gutes idee!!!

    Eine schöne Sonntag,
    xxx Eefie

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sabrina,

    die Schultüte ist ja cool - da wird sich bestimmt jemand freuen :)
    Der Kuchen hört sich ja interessant an - muss ich mir merken !

    GLG und schönen Sonntag
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  27. Die Schultüte ist ja toll geworden!

    Viele liebe Sonnengrüße und einen schönen Sonntag,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Das nenn ich mal einen genialen Kinderkuchen....und die Schultüte ist HAMMERSCHÖN....er wird sich bestimmt ganz dolle darüber freuen, liebe Sabrina!
    Sonnige Sonntagsgrüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  29. Na da freut sich ein kleiner Mann aber schön ganz schön auf die Schule, wenn er schon so fleissig übt ;-)
    Und er kann es schon richtig toll!
    Die Schultüte hast Du toll hinbekommen! Ich bin mir ganz, ganz sicher, dass sie ihm gut gefallen wird.

    Ich wünsche Euch einen schönen, gemütlichen Abend.

    Alles, alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  30. Was eine schöne Schultüte! Ich hatte es irgendwo schon einmal geschrieben: Mein Sohn wollte damals eine gekaufte Sharky Schultüte! Die oder keine! Ich glaube, er war der einzige mit einer gekauften. Dabei hatte ich auch schon gute Ideen! Ich hoffe, der Kuchen hat Euch geschmeckt, bei uns war er ratzfatz alle.
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!