Montag, 8. Juli 2013

Grillabend - barbeque

Heute habe ich ein paar Impressionen von unserem Grillabend mit Freunden am Wochenende ! 
Für die Tischdeko habe ich mir etwas Besonderes einfallen lassen.




Hier habe ich mich an natürliche Farben gehalten.

Die Servietten habe ich aus alten Leinenbettlaken zurecht gerissen und mit Stofffarbe die Initialen der Gäste bestempelt.


Die Teller wurden mit einer Papiertüte bestückt, die ein Quark Schinken Brötchen enthielt.
Bestempelt habe ich die braune Tüte mit Guten Appetit , Sisalband umgebunden und mit einer Holzgabel bestückt.












Ein Windlicht, Kräuter , eine Artischocke und Amphoren auf einen Holzbrett  in der Mitte des Tisches.




Auf einem extra Tisch wurde das kleine Buffet aufgebaut.
















Die Gläser haben eine Haube aus einer Muffinform bekommen.




Viele Grüße
Sabrina

Rezept Quark Schinken Brötchen

Zutaten:

250g Quark
1 EL Zucker
1 TL Salz
6 EL Speiseöl
6 EL Milch
300 g Mehl
1 Pkt Backpulver
100 g Käsestreifen
100 g gewürfeten Katenschinken
50g Röstzwiebeln

Quark, Öl, Mick, Salz und Zucker verrühren.
Danach gut die Häfte des mit Backpulver vermischten Mehl dazugeben und unterrrühren. Den Rest unterkneten.
Käse, Schinken und Zwiebeln unterkneten und kleine Brötchen
ca. 20 Minuten bei 200 Grad backen

40g je Brötchen ergibt ca. 20 Stück

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina, tolle Ideen sind das! ich wollte Dir aber noch gaaaanz herzliche zu Deiner Homestory gratulieren die zeitschrift habe ich mir jetzt am WE gekauft:-)) so liebe und Sympatisch kommst Du rüber und soo schön ist es bei Euch! Noch mal Glückwünsch und liebe liebe Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen
  2. WOW - für den nächsten Grillabend melde ich mich an! :-)
    Ich muss noch nicht mal was essen - ich will einfach nur Deine sensationelle Deko in Natura erleben. Da haben Deine Gäste sicherlich auch gestaunt. Ein mit so viel Liebe und Herz dekorierter Tisch ist einfach traumhaft und da schmeckt das Essen gleich noch einmal so gut!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabrina,

    das sieht wirklich sehr gemütlich aus. Ich mag es auch eher dezent. Sicher hattet ihr einen schönen Abend und Eure Freunde werden sich sehr wohl gefühlt haben :-)
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne, dezente Deko. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie gemütlich es gewesen sein muss.

    Herzliche Grüße vom Lebensknäuel

    AntwortenLöschen
  5. Sieht wunderschön aus, da hätte ich mich glatt dazugesellt...
    Ich hoffe, Ihr hattet einen netten Abend!
    Aber bei dem Ambiente konnte nix mehr schiefgehen...
    Herzlichen Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hach ... da würde ich mich jetzt gerne an den liebevoll gedeckten Tisch setzen ...
    Aber die Realität sieht anders aus ...
    Muss gleich in den Keller Wäsche in die Waschmaschine legen, Bügelwäsche mit hoch nehmen, Abendessen zubereiten und dann noch Bügeln ....

    Habe einen schönen Abend
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    danke für deine liebe Nachfrage....gestern hab ich mal einen Piep von mir gelassen und einen neuen Post eingestellt. Heute habe ich tatsächlich mein 5. Blogjubiläum...weia. Es geht mir so "mittelprächtig" ;o)).
    Gerne wäre ich auch enger mit der befreundet, um in den Genuss eines solchen Grillabends zu kommen.....mmmmhhhh
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabrina,
    Deine Tischdeko gefällt mir sehr gut, vor allem die bestempelten Tüten. Die Idee speichere ich mir direkt mal ab.
    Alles Liebe, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina,
    deine Ideen sind unerschöpflich - richtig schön ist dein gedeckter Tisch -
    prima die Deckelchen für die Gläser - das sieht nach einem gelungenen Abend aus -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sabrina!
    Wieder so tolle Ideen von Dir!! Deine Tischdeko ist wieder einmal ganz nach meinem Geschmack!!!!Gerade fällt mir ein, dass ich zwar bei Deiner Mama ganz begeistert Deine tolle Reportage kommentiert habe, aber Dir gar nicht gratuliert habe, dabei wusste ich schon beim Aufschlagen der Lisa, dass Du das bist. Ich hab mich wie Bolle gefreut!!! Super toll, Euer Häusschen!
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Boa,ich lade mich gleich beim nächsten Mal ein ;)
    Ich finde die Ideen mit dem Säckchen wieder einmal voll genial!!!
    Alles Liebe, Carmne

    AntwortenLöschen
  12. Das hast du wieder super schön gemacht! Die Idee mit dem Brötchen in der Tüte finde ich einfach genial!
    Alles Liebe, Sabina

    AntwortenLöschen
  13. Ein wahrer Augenschmaus! Ganz wunderschön hast du den Tisch gedeckt und dir so schöne Sachen einfallen lassen! Die Gäste waren bestimmt ganz hingerissen!

    Liebe Grüße - Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Sternchen,
    du bist eine tolle Gastgeberin, so eine wunderschöne Tischdeko.
    Aber ich hab nirgendwo Sterne gesehen und gabs auf der Grillparty nur Limo?
    Liebe Grüße von Tatjana und hab einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube nur auf einem Becher gab es einen Stern:) unglaublich, oder ? Nein es gab auch noch was anderes zu trinken:)

      Löschen
  15. ...das sieht aber alles toll aus...war bestimmt nen Hammer Abend!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. eine tolle Deko und wunderschön für einen Grillabend. Die Naturtöne sehen super aus.
    Die Idee mit den Servietten finde ich richtig klasse.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sabrina, das ist mal wieder ein toller Post! Deine Fotos sind einfach nur klasse und die Idee mit den Muffinpapierchen, na die schnipps ich mir doch gleich. Ein superpraktischer Tipp und dazu noch sehr hübsch.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  18. Genau mein Ding, schlicht, kreativ, die Farben, klasse!! Das Klemmbrett ist auch eine super Idee!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    Ich habe eure tolle Wohnreportage gelesen...und deinen Blog gefunden...schwups als Leserin eingetragen...

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. liebe sabrina,
    die tischdeko ist ganz ganz toll und total nach meinem geschmack!! ich mag deko in naturfarben ♥
    deinen gästen hat es mit sicherheit auch total gut gefallen...

    schönen abend und liebe grüße
    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Idee mit den bedruckten Tüten. Ich liebe so einfache, aber effektvolle Dinge.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabrina,

    toll gelungen! Deine Gäste kommen (und bleiben) sicher gern, wenn sie so liebevoll umsorgt werden! Das Grillen war sicherlich toll!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sabrina,

    super schöne Deko!!

    Da schmeckt es doch gleich noch mal so gut.
    Schöne Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sabrina,
    erst heute entdeckt...und gerne bei dieser tollen Deko dein Gast gewesen!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  25. I like your style! Very natural... and the idea of a muffinform on a glass is very smart!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabrina,

    wieder hast Du Deinen Tisch liebevoll gestaltet. Ich hätte auch gern Platz genommen!

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sabrina,
    was für tolle Ideen und so liebevoll arrangiert! Die bestempelten Tüten werde ich mir merken und noch extra Servietten mit Initialien. Ich hätte gat nichts essen können vor lauter schauen und Begeisterung!
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  28. tolle ideen.die bestempelte tüte gefällt mir sehr.werde ich bestimmt beim nächsten grillen auch mal ausprobieren.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  29. so nach langem scrollen bin ich endlich da .
    So schön schlicht ist dein Tisch , dennoch ist ALLES da , was man braucht um sich wohlzufühlen . Schöne liebevolle Details hast du eingebunden .
    So schmeckt der Sommer .
    Liebste sommerliche Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  30. Na da hätte ich aber große Augen gemacht als Gast und hätte mich gleich auf das Brot gestürzt!!! :o)
    Gibt es dafür ein Rezept??
    Hört sich ja lecker an.
    Auch das Drumherum ist klasse geworden.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  31. Da wäre man gern dabei gewesen!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Wow, das sieht ganz toll aus! - Vor allem die Ideen mit dem Extratisch (ich hasse es, wenn sich alles auf der Tafel stapelt )und die Muffinförmchendeckel sind genial und werden gemopst. Ganz liebe, sonnige Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  33. Superschön gemacht, liebe Sabrina. Ich würde unsere Familiengrillereien auch gern mehr dekorieren, doch mir fehlt einfach die Zeit dafür. So erfreue ich mich an deinen Ideen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  34. Sehr schöne Tischdeko, gefällt mir!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sabrina,
    was für eine schöne Tischdeko! An so einen Tisch setzt man sich gerne! Die Brötchen mag man gar nicht auspacken! Wirklich schön!
    War bestimmt ein netter Abend!

    Vielen Dank für das Rezept! Das werde ich sicherlich bald mal ausprobieren! Hört sich sehr gut an!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!