Freitag, 19. Juli 2013

DIY Stern Teppich - DIY star carpet

Schon oft auf mehreren Blogs gesehen....einen Teppich mit Stern aufgepimpt.

Als ich neulich im Supermarkt für kleinen Preis diesen weißen Flickenteppich entdeckte, dachte ich mir Du kannst es ja mal ausprobieren.




Ihr benötigt:

eine Stern Vorlage, hier ein Holzstern
Stoffmalstift
Teppich, hier: Flickenteppich

Die Vorlage mit dem Stoffmalstift umranden und dann einfach ausmalen.

Bei diesem Stoffmalstift wird die Farbe an der Luft fixiert und der Teppich ist nach einigen Tagen waschfest. Bügeln verbessert die Waschbeständigkeit. Das habe ich bei dem Teppich aber nicht gemacht.

















Der Stern Teppich hat nun erst einmal seinen Platz im Schlafzimmer gefunden.


Habt einen guten Start ins Wochenende.


Sabrina

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,

    wirklich toll geworden!!! Ich muss mir dringend auch mal einen Stoffmalstift besorgen. Leider hat unser Bastelladen geschlossen, nun muss man immer so weit fahren :( Aber Ama... gibt es bestimmt auch her.

    Tolle IDee!

    GLG Bibi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina,

    vielen dank für diese tolle DIY-Deko-Idee.
    Gibt es die Teppiche noch? Und wenn ja, würdest Du mir den Supermarkt verraten?

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus! Für mich sind nur leider weiße Teppiche nichts. Ich hatte mir letztes Jahr einen in creme gekauft und war ganz glücklich. Er lag keinen Tag und war dreckig, gg.. es gibt in meiner Wohnung einfach keinen Ort, an dem ich nicht langlaufe. Und kaum hat man auch nur das kleinste bisserl Staub an den Schuhen.. ich hatte quasi sofort Abdrücke drauf.
    Ich frage mich, ob das auch mit weißem Stift auf schwarzem Teppich funktioniert :-)))
    Lg und ein schönes Wochenende!
    Haydee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabrina,
    der Teppich sieht echt toll aus ... echt schade, dass wir keine Teppiche haben "können" - aber ansonsten kann der Staubsauger nicht mehr saugen ;-) (Naja oder ich dürfte mal nicht so faul sein und müsste die Teppiche immer weg räumen)

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sabrina,
    sieht toll aus und ist so einfach nachzumachen :-)

    LG Steffi =(^.^)=

    AntwortenLöschen
  6. Sooo genial.....fuer nit voi GELD ....so an ausgefallenen TEPPICH zu mocha.....i hob a no so a Paar STIEFTAL umaliegn.....mal sxhaun was aufgepimt werd....lass da no an liabn Gruaß do....BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Sieht echt super aus. Mit Kind sind weiße Teppiche leider auch eher unpraktisch. Welcher Supermarkt hat denn so schöne Teppiche?
    Sonnigen Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi der Supermarkt heißt Famila !LG

      Löschen
  8. Schickes Schlafzimmer! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sabrina,
    Der Teppich ist toll geworden und er passt so schön in dein Schlafzimmer! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und mach es dir fein!
    Wenn du magst kannst du ja mal bei meinem neuen Blog vorbeischauen! Er heißt wunschträume und du kommst auch mit berkantsus.blogspot.com rein. Würde mich freuen!!! Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Cool! Das probiere ich auch mal - auch auf die Gefahr hin dass der Gatte meckert "so langsam reicht's aber mal mit Sternen ... wir sind doch nicht in Amiland ... ;-)"

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  11. Der Teppich passt ja genial ins Schlafzimmer!! Ich hatte überlegt, das mal mit einer Fußmatte auszuprobieren.
    Danke nochmals, alles angekommen!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sabrina!
    Die Stoffmalstifte stehen schon auf meiner Einkaufsliste :O)
    Dein Teppich ist toll geworden!
    Ich habe noch einen weißen liegen und werde das dann wohl bald mal ausprobieren!
    Dankeschön für diesen, wieder einmal, tollen Tipp!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sabrina,
    das ist echt eine klasse Idee. So kann man aus einem einfachen Teppich einen sehr dekorativen Teppich zaubern.
    Danke für den tollen Tipp.

    Lucia

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderschöne Idee und so schnell gemacht, toll. Euer Schlafzimmer finde ich traumhaft und der Teppich passt wunderbar dorthin. Der Stern gibt dem Ganzen den 'Kick'.
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  15. ...ohne viele Worte:
    Soooooooooo genial!!!!!!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebes Sternchen,
    ein tolles DIY, super schaut der Teppich aus, schön gemacht Sternchen, habs schön am Wochenende.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. eine wundervolle Idee, und der Teppich sieht wunderschön aus. Sterne sind
    einfach ein tolles Motiv.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sabrina,
    oh,das sieht klasse aus und die Idee,den Holzstern als Schablone zu nutzen ist ja genial!
    Passt perfekt in dein hübsches Schlafzimmer!
    Sonnige Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabrina,
    sehr süße Idee, kriege gleich Lust das nachzumachen ;))
    Einen lieben Gruß Anja

    AntwortenLöschen
  20. Super, liebe Sabrina!
    ... und passt perfekt zu Euch!!!

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  21. Me encanta!!!! Es una idea genial!!!
    Anna

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sabrina,
    und wieder einmal eine tolle Idee aus dem Haus No 43.
    Super gemacht ....

    Sonnige Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabrina,
    Der Teppich sieht gut aus. Hübsch in Deinem Schlafzimmer.

    Viel Freude und ein schönes WE
    Wünscht Dir Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sabrina,

    Schön ist dein Teppich geworden und passt perfekt rein.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabrina,
    einfach toll in Deinem sternigen Zuhause!!!
    Der Teppich ist super geworden und passt ganz toll in Euer Schlafzimmer!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabrina,
    der Teppich sieht einfach klasse aus!
    Der DIY Tip ist super und sobald ich einen weißen Teppich finde, werd ich
    Deine Idee aufgreifen!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  27. ganz toll geworden, gefällt mir sehr :)

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!