Samstag, 6. Juli 2013

DIY farbiges Garn/ Ribbon

Erst einmal vielen herzlichen Dank für Eure  Resonanz zur Wohnreportage.

 Ich bin immer noch ganz überwältigt  !

Vielen Dank für Euer Feedback per Kommentar hier auf dem Blog, per Email, per Facebook und Instagram 

Danke auch an meine Familie und Freunde, die mich unterstützt haben und Ihre Freude mit mir teilen.

Ganz lieben Dank auch an meine Mama von Scottish Home; mit der ich jedes Detail  meiner Erfahrungen besprochen habe !!! Schaut mal vorbei, was Sie an dem Tag der Veröffentlichung für einen lieben Post geschrieben hat.


************

Heute habe ich noch ein kleines DIY für Euch ! Gesehen bei Pinterest und nun von meiner sehr langen " will ich machen Liste " gestrichen.

Ihr kennt sicherlich alle das tolle Garn in verschiedenen Farben das es zu kaufen gibt.

Mit Baumwollband und Stoffmalstiften könnt Ihr es ein wenig anders selbst gestalten.




Ihr benötigt dafür:

feste Pappe 
Stoffmalstifte in der Farbe Eurer Wahl
weißes  Strick und Häkelgarn aus Baumwolle

***

Das Baumwollgarn nebeneinander auf die Pappe wickeln.





Mit dem Stoffmalstift das Garn wie gewünscht bemalen. Ich habe Abstände gelassen oder mehrere Farben verwendet
Rückseite nicht vergessen!



Das Ganze abwickeln und auf einem Papier einige Zeit trocknen lassen




Das " fertige Garn " habe ich dann auf einer anderen in Form geschnittenen Pappe wieder aufgewickelt.
Diese lässt sich auch noch super verzieren, in dem Ihr sie beklebt, bestempelt oder beschriftet.

Ich habe sie erst einmal ganz schlicht gelassen.











Ich hoffe es hat Euch gefallen !  Und beim nächsten Mal wird es dann mal wieder Zeit für Sterne, oder ? 

Mal schauen !

Schönes Wochenende

Sabrina

Gewinnspiel:

Du kannst noch mitmachen, klick !


Kommentare:

  1. Das ist aber eine schöne Idee. So kann man sich immer sein Wunschfarb-Band herstellen.
    Deine Wohnreportage ist so schön. Besonders gut gefallen mir Deine geflochtenen Platzsets.
    Kannst Du mir sagen, woher Du sie hast?
    Hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gab es mal bei Tchibo !! Lg Sabrina

      Löschen
  2. ...super Idee!
    So komm ich endlich zu Kordeln in meinen Wunschfarben :o)
    Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    alex.

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist so simple ... aber so genial ... Einfach TOLL
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Just found your blog and loving it. Maybe we can follow each other on GFC or bloglovin? Please feel free to stop by my blog and let me know. XO

    http://mevamarie.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabrina,
    ich habe mir heute, gleich nach dem Urlaub, die Lisa gekauft, weil ich so gespannt war auf die Wohnreportage von deinem Zuhause!
    Toll!! Es sieht so schön aus, die Bilder sind einfach toll und es ist so schön über dich geschrieben. :)
    Ich gratuliere dir vom Herzen!

    Heutige Idee finde ich klasse!Genial und simpel zu gleich!

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine tolle Idee! Muss man nur erstmal drauf kommen ;D Deine Wohnreportage ist ganz klasse, hab ich richtig genossen bei dir rumzustöbern :D

    GLG und einen schönen Sonntag!

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch zur Wohnreportage, das ist ja toll! Da muss ich doch glatt mal zum Zeitschriftenhändler am Montag.
    Die Idee mit der Kordel ist klasse.
    Hab einen schönen Sonntag. Herzliche Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sabrina,
    super Idee,ich wollte mir schon so oft das grauweiße Band bestellen,aber jetzt probier ich's erst mal so!!
    Genial,da mus man erst mal drauf kommen :0)
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    Sabine aus Schwerte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sabrina,
    das ist eine wundervolle Idee. Ich liebe Pinterest und bin echt begeistert was man da für tolle Sachen und vor allem Ideen findet. Ich werd das bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. Herzlichen Dank fürs Teilen.

    Ganz lieeb Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Mist jetzt hab ich es doch vergessen. :) Deine Wohnreportage ist richtig klasse. Ich habe mir die Bilder jetzt schon ein paar Mal angesehen und ich befürchte, dass wird noch ein paar Mal passieren. *grins* Wirklich eine tolle EInrichtung. Sieht so schön harmonisch und stylisch aus.

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen Sabrina..... ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich dich gestern in der Wohnzeitung sah..ich hatte keine Ahnung, nur so gemütlich durchgeblättert und da kamst duuuu...wie toll ist das denn! Ich hab mich total gefreut. Tolle Bilder, toller Text, gratuliere dir von ganzem Herzen! Einfach ein Träumchen!!! GglG Annette!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sabrina,
    am Wochenende war meine Schwägerin zu Besuch
    und sie meinte ich habe einen ganz tollen
    Blog gefunden! Wo fragte ich sie und sie
    meinte na in diesem Heft wo es auch ein
    Gartenheft von gibt und das es auch bei
    Aldi gibt! Haha gut das ich noch einkaufen
    musste! Ich schnappte mir die Lisa und sah
    deine tolle Wohnreportage!
    Siehste jetzt hast du zwei neue Fans ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sabrina,
    tolle Idee mit dem Band...werde ich mal nach machen. Auch ich habe den Bericht in der Zeitung schon mehrfach angeschaut. Finde alles so toll und Sterne finde ich klasse. Mal sehen, was du als nächstes zauberst.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen


  14. Hallo Sabrina!

    ich habe die Wohnreportage auch gelesen- klar! Sie ist klasse! Das wollte ich unbedingt los werden!

    Das mir der Kordel werde ich auch ausprobieren! Danke für das gute Erklären!


    GLG
    Heide

    AntwortenLöschen

  15. hallo Sabrina ,
    ich habe es noch rechtzeitig geschafft & konnte mir in D noch ein Exemplar mit deiner Haus / Wohnreportage sichern . ( Muss ja immer erst das Land wwechseln ) .
    Zu deinem Garn , klasse Idee & endlich hat man auch die gewünschte Farbe zuhause .
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!