Sonntag, 28. Juli 2013

Blaubeer Buttermilch Kuchen im Glas - blueberry bottermilk cake in glas

schon wieder Blaubeeren.....heute als Kuchen im Glas !





Das Rezept habe ich aus der der Lecker App, das Rezept findet Ihr auch hier




Den Zweig habe ich neulich auf einer kleinen Radtour abgezwickt; er hält sich in der Vase erstaunlich gut !





Diese Behälter , die schon hier gezeigt habe, eignen sich auch gut als Trinkbehälter. Der Deckel hat ein kleines Loch wo ganz dünne Trinkhalme rein passen.





















Kommentare:

  1. Hmmmm ...... Lecker sieht dein Kuchen im Glas aus.

    Schönen Sonntag.

    Liebe Grüsse

    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr lecker aus....und du hast wie immer alles so klasse in Szene gesetzt. Schön!!! Das Wasser mit den Beeren sieht so lecker und erfrischend aus!

    Lieber Gruss
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee mit dem Kuchen im Glas!
    Schmeckt bestimmt gut!
    Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. HALLÖLe---- DEI kuchal im GLASL... mhhhh.... überleg grod ob i a poor selle GLASAL hätt wo i den einimacha KANNT.... und wnn nit dann muas i ma SOWAS bsorgn..... als so scheeeen zamgstellt... super scheeeeN,,,, hasch des gmacht.... de TRINKGLASLN mit den HAUBERL DRAUF ... DE ...gfalln ma am BESCHTN..... mol schaun obs de no gibt.... loss da no a BUSSAL do---- birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen. oh im Glas. Tolle Idee... Da muss ich mir gleich mal das Rezept anschauen. Ich habe es im Moment auch mit Blaubeeren :-) Gestern noch einen schnellen Käsekuchen mit Blaubeeren fabriziert. Den gibts gleich zum Kaffee!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder.
    Besonders der Krug gefällt mir und die tollen Trinkgläser.
    Kuchen ist ja nicht so meins, aber die Idee im Glas finde ich immer wieder gut.
    Dir einen schönen Sonntag,
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebes Sternchen,
    wunderschön und sehr fein schaut dein Kuchen aus.
    Deine Fotos sind traumhaft schön, wie aus einem Wohnbuch.
    Hab einen gemütlichen Rest-Sonntag, Busserln von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sabrina,

    Das sieht aber ober-lecker aus und so schön hast Du's in Scene gesetzt. Toll!
    Danke, für's Rezept...

    Ganz liebe Grüße TINA

    AntwortenLöschen
  9. was für wunderschöne fotos, leckereien, dinge... hach, der sternenkrug, sooooo hübsch ;-)
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  10. Hey Sabrina,

    ich liebe es, Kuchen im Glas zu verschenken.
    Am besten Weck'st Du ihn sofort ein, dann ist er etwas haltbarer und
    schmeckt auch nach Tagen noch so richtig lecker!

    Hab' noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  11. Grüß dich Sabrina,
    in das tolle Glas möcht ich jetzt reinspringen, schwimmen und mich an einer Blaubeere festhalten. Die anderen eß ich auf. Bei dieser Hitze hab ich schon irre Gedanken !
    Schönen Abend noch von Elke

    AntwortenLöschen


  12. Hallo Sabrina!

    Von Blaubeeren bekommt man immer sone schöne blaue Zunge...die sind echt lecker, mag sie gerne im Kuchen oder mit Milch und Zucker !


    LG
    Heide

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sabrina,
    lecker sieht dein Kuchen im Glas aus!
    Ich liebe Blaubeeren!!!
    Ich mag sie auch total gerne im
    Frühstücksmüsli!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sabrina!

    Der Kuchen sieht super lecker aus und ich muss zugeben, dass ich noch nie Blaubeerkuchen gegessen habe.. Ist bestimmt ne Bildungslücke ;)!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sabrina,
    die kleinen Kuchen sehen sehr dekorativ aus - sowohl im Glas als auch in den süßen Förmchen -
    das Trinkglas ist echt toll - sehr einladend sieht es aus bei dir -

    liebe Grüße- Ruth

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sabrina,
    das sieht ja lecker aus! Und die Gläser sind wunderwunderschön!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. ich habe ja auch Butermilch Kuchen Rezept, wäre nicht auf die Idee gekommen diesen im Weckglas zu backen.
    Ich probiere es mal, danke für den Tipp.

    Schöne Bilder, das blau ist toll.

    Lieben Gruß

    und lass es dir schmecken

    Dragana

    AntwortenLöschen
  18. Mhhh... Kuchen im Glas hab ich ja schon ewig nicht mehr gebacken...und dabei sind sie so praktisch!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sabrina,
    oh ja,das sieht sehr schmackhaft aus und in den Gläsern noch mehr:)
    Blaubeeren mag ich ja auch gern!
    Danke für die hübschen Fotos!
    Ganz liebe Grüße,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Hey Sabrina,

    der Kuchen sind sehr lecker aus - das muss ich auch mal ausprobieren. Ich mag die Leckerzeitschrift sowieso sehr gerne und habe daraus schon viel nachgekocht und gebacken - bisher immer super lecker.
    Die Fotos sind auch wieder klasse - was hast Du eigentlich für ein Objektiv?

    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sabrina,
    traumhaft schöne Bilder!!!...und dann noch Blaubeeren, meine Lieblingsbeeren.
    Wir waren im Wald und haben natürlich dort auch Blaubeeren gesammelt, da kommt dein tolles Rezept genau richtig! DANKE für den schönen Post!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Hi Sabrina,
    von diesen Ästen hätte ich genügend ;-)... und das macht sich wirklich sehr gut in der Vase. Ich glaub die Idee schnipps ich mir, - bei mir ist eh alles völlig kahl im Haus.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sabrina,
    Dein Kuchen sieht sehr lecker aus! Mir gefällt aber auch der gedeckte Tisch SEHR gut, besonders der Krug mit dem Stern sieht toll aus!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sabrina,

    der Kuchen im Glas sieht sehr lecker aus und du hast wieder alles
    so schön angerichtet. Total klasse.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sabrina,
    das Rezept kommt wie gerufen! Heute sind wir an einer plantage vorbei gekommen und haben uns gut eingedeckt. Also wird das morgen gleich gebacken! Das Glas sieht absolut genial aus.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sabrina,
    Sieht das schön aus ... Blaubeeren sind meine Lieblingsbeeren ...
    Der weiße Krug mit dem Stern ist ein echter Hingucker ....
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen Sabrina!
    Lecker sieht AS aus!
    Ich bin ein riiieeesen Blaubeer-fan...
    ...wenn man mir ein Schälchen mit Blaubeeren gibt ist es in rekortzeit auf gefüttert :-)
    Genießt es!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sabrina,

    was für niedliche Fotos, die Blaubeeren im Mineralwasser, die (mit Sicherheit superleckeren) Kuchen im Glas, die Gänseblümchen auf den Muffins ... supersüß! Ganz tolle Ideen!!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  29. ...sehr lecker bestimmt...ich bin ein großer Freund von Blaubeeren..!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  30. Mhhh, das sieht aber sehr lecker aus. Da würde ich glatt auch ein Glas von stibitzen... Sonnige Grüße Katja

    AntwortenLöschen
  31. Ohhh,Verführung pir,mein Mann würde jetzt über die Gläschen herfallen,der liebt Blaubeeren,ich aber auch,grins..liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sabrina,
    die Kuchen sehen ganz zauberhaft aus und da ich gerade sehr hungrig bin, regen sie mich zu einem völlig ungesunden aber dafür umso glücklicher machenden Nachmittagssnack an. Und Deine Bilder dazu sind wie immer wunderschön und machen so richtig Lust auf Sommer.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sabrina,
    dein Kuchen im Glas sieht sehr fein aus!! Ich finde sie super praktisch, weil man immer einen selbstgemachten Kuchen im Haus hat. Deine Bilder sind wunderschön!
    Viele liebe sommerliche Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sabrina
    Mmmmhhhh... sieht das lecker aus. Die Bilder sind wunderschön! Danke für das tolle Rezept.
    Ein sonniges Sommerwochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

Freue mich über Deinen Kommentar. Ich versuche direkt auf Deinen Kommentar zu antworten. Danke !!!!